Student schrieb: Seb war heute unglaublich gut drauf. Er schein seine Form wiederzufinden. Ohne ihn hätten die Bauern gegen uns ein leichteres Spiel gehabt.
Rode muss bleiben.
Punkt.
Also ich fand seine Leistung absolut nicht berauschend. Und ein Bewerbungsspiel für bayern, war dieses Spiel mit Sicherheit nicht. Die Bayern werden froh sein, das sie Rode nicht schon gekauft haben. Was will dieses Superteam mit einen ordentlichen Bundesligatalent. Und solange Rode das gefährliche schießen verlernt hat (schließlich war er darin früher mal richtig gut), wird er es schwer haben. Nur rennen undkämpfen reicht heuzutage nicht mehr, wenn man was erreichen will.
Rodes raumgreifendes, dynamisches Spiel und sein kämpferischer Einsatz sind sicher seine Pluspunkte. Dagegen stehen seine Defizite im Hinblick auf Torgefährlichkeit und , wie gestern wieder gesehen, merkwürdig ungenaue Pässe teilweise aus unbedrängter Position.
Und um dieses zu lernen bekommt er bei uns noch genügend Zeit.
In drei Jahren darf er dann als kompletter Spieler gerne gegen einen angemessenen Betrag seine Karriere bei einem anderen Verein fortsetzen ,-) .
Wenn er tatsächlich ein Angebot von den Dortmundern bekommt, wird er im Leben net hier seinen Vertrag verlängern.
Wenn er nach München oder Dortmund geht beendet er praktisch seine Karriere mit 22. Bei beiden Vereinen wird er keine Spielminute im Jahr bekommen und nach 3 Jahren in die 2. Liga wechseln.
In drei Jahren darf er dann als kompletter Spieler gerne gegen einen angemessenen Betrag seine Karriere bei einem anderen Verein fortsetzen ,-) .
Wenn er tatsächlich ein Angebot von den Dortmundern bekommt, wird er im Leben net hier seinen Vertrag verlängern.
Wenn er nach München oder Dortmund geht beendet er praktisch seine Karriere mit 22. Bei beiden Vereinen wird er keine Spielminute im Jahr bekommen und nach 3 Jahren in die 2. Liga wechseln.
Auch Leverkusen und Schalke wären im Moment noch eine Nummer zu groß für den Jungen. In München,Dortmund und Leverkusen sind die Chancen auf einen Stammplatz im def.Mittelfeld gleich null. Die aktuellen Spieler auf dieser Position in den genannten Vereinen sind im Gesamtpaket zurzeit einfach besser. Auf Schalke hätte er möglicherweise Chancen, aber warum sollten die ihn sich holen. Die haben im defensiven Mittelfeld genug Spieler mit gleichem Niveau wie Rode. Alle haben aber noch lange Verträge und bei den Gehältern werden sie die eh nicht los(z.B Jones). Ich glaube daher kaum dass sie im Sommer viel Geld für einen defensiven Mittelfeldspieler in die Hand nehmen.
Bei allen anderen Bundesligisten hätte er definitiv eine Chance, aber warum sollte er deswegen wechseln? Das wäre null Fortschritt in der sportlichen Karriere. Ausschließlich wirtschaftlich könnte er sich sanieren.(z.B. Wolfsburg)
Ich mag den Burschen, nicht umsonst habe ich ihn in meinem Steckbrief als Lieblingsspieler. Für einen großen Verein fehlt aber noch einiges!
Der soll seinen Vertrag verlängern , an seinen schwächen arbeiten und als kompletter Spieler darf er dann in zwei, drei Jahren gerne wechseln.
In drei Jahren hat er aber keinen Bock mehr zu wechseln, denn Eintracht Frankfurt hat sich dann als Spitzenmannschaft etabliert. ,-)
Nein, hat man nicht. Der war bei uns lange verletzt und ist charakterlich fragwürdig, war aber schon damals (schuss)-technisch stärker als Rode.
Rode ist ein Kämpfer und defensiv immens wichtig, aber seine Pässe und Schüsse sind häufig ein Ärgernis und reichen (noch) nicht für einen Spitzenclub.
Nein, hat man nicht. Der war bei uns lange verletzt und ist charakterlich fragwürdig, war aber schon damals (schuss)-technisch stärker als Rode.
Rode ist ein Kämpfer und defensiv immens wichtig, aber seine Pässe und Schüsse sind häufig ein Ärgernis und reichen (noch) nicht für einen Spitzenclub.
Wenn man NADW als Beispiel anführt sollte man noch erwähnen das er im Alter von 23 auch dachte er ist der größte und nach Leverkusen wechselte. Da ist er dann gnadenlos untergegangen und reumütig zurückgekehrt.
Bei seinem Wechsel nach Schalke war er dann ein "gestandener" Profi im Alter von 26 Jahren.
Wenn man NADW als Beispiel anführt sollte man noch erwähnen das er im Alter von 23 auch dachte er ist der größte und nach Leverkusen wechselte. Da ist er dann gnadenlos untergegangen und reumütig zurückgekehrt.
Bei seinem Wechsel nach Schalke war er dann ein "gestandener" Profi im Alter von 26 Jahren.
Ja, hast recht, an dieser Stelle hinkt der Vergleich.
Rode muss bleiben.
Punkt.
Hoffentlich auch in den verbleibenden Spielen. Sonst könnte man es als Bewerbungsspiel werten.
Wenn er verlängert, dann sicherlich mit einer rückwirkenden Gehaltserhöhung.
Wie in der Abstiegssaison. Da sind die gegen die Bayern gerannt...eine Woche später war das Spiel gegen Mainz...Söldnertruppe damals...
ich erinnere mich...damals haben wir noch mit den obersöldnern rode, jung, schwegler, meier und russ gespielt.
Super...
Absolut richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich fand seine Leistung absolut nicht berauschend.
Und ein Bewerbungsspiel für bayern, war dieses Spiel mit Sicherheit nicht.
Die Bayern werden froh sein, das sie Rode nicht schon gekauft haben.
Was will dieses Superteam mit einen ordentlichen Bundesligatalent.
Und solange Rode das gefährliche schießen verlernt hat (schließlich war er darin früher mal richtig gut), wird er es schwer haben.
Nur rennen undkämpfen reicht heuzutage nicht mehr, wenn man was erreichen will.
Dagegen stehen seine Defizite im Hinblick auf Torgefährlichkeit und , wie gestern wieder gesehen, merkwürdig ungenaue Pässe teilweise aus unbedrängter Position.
Auch Leverkusen und Schalke wären im Moment noch eine Nummer zu groß für den Jungen.
In München,Dortmund und Leverkusen sind die Chancen auf einen Stammplatz im def.Mittelfeld gleich null.
Die aktuellen Spieler auf dieser Position in den genannten Vereinen sind im Gesamtpaket zurzeit einfach besser.
Auf Schalke hätte er möglicherweise Chancen, aber warum sollten die ihn sich holen. Die haben im defensiven Mittelfeld genug Spieler mit gleichem Niveau wie Rode.
Alle haben aber noch lange Verträge und bei den Gehältern werden sie die eh nicht los(z.B Jones).
Ich glaube daher kaum dass sie im Sommer viel Geld für einen defensiven Mittelfeldspieler in die Hand nehmen.
Bei allen anderen Bundesligisten hätte er definitiv eine Chance, aber warum sollte er deswegen wechseln?
Das wäre null Fortschritt in der sportlichen Karriere. Ausschließlich wirtschaftlich könnte er sich sanieren.(z.B. Wolfsburg)
Ich mag den Burschen, nicht umsonst habe ich ihn in meinem Steckbrief als Lieblingsspieler.
Für einen großen Verein fehlt aber noch einiges!
Der soll seinen Vertrag verlängern , an seinen schwächen arbeiten und als kompletter Spieler darf er dann in zwei, drei Jahren gerne wechseln.
In drei Jahren hat er aber keinen Bock mehr zu wechseln, denn Eintracht Frankfurt hat sich dann als Spitzenmannschaft etabliert. ,-)
Wenn man NADW als Beispiel anführt sollte man noch erwähnen das er im Alter von 23 auch dachte er ist der größte und nach Leverkusen wechselte.
Da ist er dann gnadenlos untergegangen und reumütig zurückgekehrt.
Ja, hast recht, an dieser Stelle hinkt der Vergleich.