>

Offizieller Spieltagthread FC Augsburg - Eintracht Frankfurt (29. Spieltag 14.04.13, 17:30 Uhr)

#
Willkommen zum heutigen Auswärtsspiel beim FC Augsburg

Augsburg und Frankfurt: Fussballmässig besteht da bisher wenig Zusammenhang. Diese Saison ist es das erste Mal überhaupt, dass wir zur SGL Arena, wie es heute heisst, pilgern. Die SGL Arena, eröffnet unter dem Name Impuls Arena, ist seit 2009 das neue Stadion des FC Augsburg, was vorher seine Spiele im Rosenaustadion ausgetragen hat. Energietechnisch ist die Arena auf einem sehr gutem Stand, da es sich selbst versorgen kann. Für mehr Infos darüber dann hier lang.
Wenn in Frankfurt das Wort Augsburg fällt, denken viele an Armin Veh, oder vielleicht die Augsburger Puppenkiste. Augsburg, welche zu den ältesten Städten Deutschlands gehört, hat aber auch was kurioses. Als einzige deutsche Stadt hat sie einen eigenen Feiertag, dem Augsburger Hohes Friedensfest und somit die meisten Feiertage bundesweit.
Kaufmännisch erhielt die Stadt Augsburger Ansehen durch die Linie der Fugger, wodurch sie auch die Fuggerstadt genannt wird.
Aber wir wollen ja nicht zum Geschichtsunterricht, wir wollen drei Punkte. Augsburg kann wie im Vorjahr kämpferisch überzeugen, verlieren aber viele Punkte unglücklich durch vergebene Grosschancen. Daher dürfte es trotz Tabellensituation klar sein, dass es kein leichtes Spiel wird in der alten Heimat unseres Trainers.

Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

FC Augsburg

[img]https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSsF-mhSXDow8caqjJTclNrmksDwgAzaBMdDdPal2yVGLXkXLYDFw[/img]
Manninger
Verhaeg Callsen-Bracker Klavan Ostrzolek
Baier
Hahn Vogt Ji Werner
Mölders

Trainer ist Markus Weinzierl


SG Eintracht Frankfurt

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcThhfJBn_swbplR46XKZaCtOAfiUI3vtpKXn4xWqg4ZXzxRdPer5A[/img]



Nikolov
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Schwegler Rode
Aigner Meier Inui
Lakic

Der mit der Pfeiff is Guido Winkmann. Schwadroniert wird er von Florian Steuer und Frederick Assmuth. Christian Dingert kocht den Pausenkaffee.

Sowohl für die Eintracht wie auch dem Gastgeber wäre ein 3er vom grossen Nutzen. Für Augsburg, um sich wieder gegenüber der TSG Platz zu verschaffen und an den schwächelnden Bremern und Düsseldorfern anzuklopfen. Für uns heisst es, am rollenden SC Freiburg dran zu bleiben und mit dem FC Schalke vor der Heimtür könnte man auch an diese vorbei ziehen. Aber heute gilt erstmal, die Augsburger zu schlagen und auch was für das Torverhältnis zu tun. Augsburg wird wohl wie immer versuchen, mutig nach vorne zu spielen, was uns ja liegt.
Das Team ist bis auf Trapp wieder vollzählig. Jung, Zambrano, Meier und Inui wären bei einer gelben Karte für das nächste Spiel gesperrt.
Ebenso wird das Spiel zwischen der Borussia und dem Vfb heute Nachmittag nicht von unbedeutender Relevanz sein. Würde der Vfb einen Sieg einfahren, hätten alle Verfolger an diesem Spieltag Federn gelassen.
Wenn nicht jetzt, wann dann.
Mit Vollgas nach Europa, auf jetzt!
#
Auf geht´s, kämpfen und siegen! Ich wette eine Zipfelmütze auf ein Tor von Lakic!!!

*Wollte auch mal als erster antworten*
#
Danke für die schöne Frederöffnung  

aber ich vermisse Nuriels Uffstellung    wenn das mal kein schlechtes Omen ist

Egal heute holen wir 3 Punkte und marschieren gen europa  

Deshalb AUSWÄRTSSIESCH
#
In jedem anderen Spiel würde ich den Zirbelnussleuten die Daumen drücken, damit Hoppelheim es so schwer wie möglich hat. Heute aber geht das natürlich nicht. Also, Eintracht, kämpfen und siegen!
#
Für Europa müssen heute 3 Punkte her!
#
Schöne Eröffnung

Forza SGE!
#
Prächtiges Frühlingswetter auch in der Stadt der Fucker, wo dessen ungeachtet heute ab ca. 19.20 Heulen und Zähneklappern sein wird. Respekt: ja, Angst auch, um die Äi'börger, die aber hoffentlich die Hoppels auf der Zielgerade noch abfangen werden.

Ud da läuft sie auch schon auf, meine hochverehrten Damen und Herrn, die furchterregende Truppe aus Augusta Vindelicorum: http://www.youtube.com/watch?v=lO-u-efN_9k

Weghauen, was sonst. Eurrobbbaaa, zu spät, die Hesse komme.
#
Schönes Ding, Mein Tipp: 3:1 für die SGE
#
Oh Man. Erster schöner Tag und ich muss lernen. Zu allem Überfluss meint auch jemand Grillen zu müssen. Hoffentlich sorgt die Eintracht wenigstens für gute Laune.
#
Auswärtssieg!
#
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär  
#
Danke für die tolle Eröffnung und den Link mit dem Stadion. Das wusste ich nicht... ziemlich Vorbildlich.
Heute gewinnen wir aber trotzdem, da hilft auch das Co2-neutralste Stadion nix so werden die Augsburger heute ins Schnaufen kommen. Das gibt Klimawandel fördernde Emissionen des Grauens heute so wie die hinterher hecheln werden.   ,-)
#
SG EINTRACHT FRANKFURT!

Auf gehts Eintracht- Augsburg weghauen und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Forza SGE!
#
Wie immer scheener Beitrag.

Eintracht! Auswärtssieg und einen großen Schritt Richtung Europa machen. Im Idealfall gewinnt Stuttgart gleich noch.  
#
Europaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaapokal!  
#
Ich habe das Gefühl das Meier heute doppelt trifft, und das reicht...
#
Sprudel schrieb:
Ich habe das Gefühl das Meier heute doppelt trifft, und das reicht...


So ein Gefühl habe ich auch
#
Denis schrieb:
Sprudel schrieb:
Ich habe das Gefühl das Meier heute doppelt trifft, und das reicht...


So ein Gefühl habe ich auch


#
Das werden heute 3 Punkte!
Ich bin sogar davon überzeugt, dass wir heute kein Gegentor kassieren!

0:3 ist mein Tipp, 0:5 mein Wunsch.  
#
Ein "dreckiger" Sieg bei 20 Grad würde mir schon reichen ,-)


Teilen