>

Business Ultras

#
Sensationell!!
#
Auf dem Banner hatte der Adler auch eine Cigarre im Schnabel !! wie geil ist das den von den Typen gewesen, ich hat es auch erst nicht gesehen aber als meine freundin sagte der Adler Kifft ja, sah ich genauer hin und es war eine Cigarre !!
#

Bishop-Six schrieb:
[quote]

3. Den Kommerz und das System angreifen ist ja schön und gut, gehört aber nicht zum Fußball.
Wer nicht mit dem System zurechtkommt, kann ja in die Politik, um was zu ändern oder auswandern.
Das hier ist Fußball, kein Krieg oder Politik!
Hier hat man Spaß und keine konflikte wegen verschiedenen Einstellungen über das Fan-Sein!

4. Vip's sind wohl VIP's, weil die meisten von denen, dafür was in ihrem Leben geleistet haben!



Bei den anderen Punkten stimme ich mit dir überein.
Bei den zitierten nicht ganz so...
zu Punkt 3:
Der Kommerz und das System tangieren sehr wohl den Fussball.
Der Kommerz und die Werte des kapitalistischen Systems haben den Fußball extrem geprägt, dieses anzugreifen bedeutet auch den ursprünglichen Fußball wieder aufzugreifen.
zu Punkt 4:
Ob das so stimmt, bezweifele ich doch sehr stark.
Oft reicht es schon in die "richtige" Familie geboren zu sein...
#

Libero1975™ schrieb:
Bei den anderen Punkten stimme ich mit dir überein.
Bei den zitierten nicht ganz so...
zu Punkt 3:
Der Kommerz und das System tangieren sehr wohl den Fussball.
Der Kommerz und die Werte des kapitalistischen Systems haben den Fußball extrem geprägt, dieses anzugreifen bedeutet auch den ursprünglichen Fußball wieder aufzugreifen.
zu Punkt 4:
Ob das so stimmt, bezweifele ich doch sehr stark.
Oft reicht es schon in die "richtige" Familie geboren zu sein...


Punkt 3:
Hast du Recht was aber ein tiefgründigeres problem darstellt und sich im Fußball lediglich als konsequenz niederschlägt. Wollte aber eigentlich nicht so weit ausufern
Wollte nur zum ausdruck bringen, dass es doch beim Fan-Sein darum geht, Spaß zu haben und vom Alltag auspannen zu können und nicht den Alltag mit in den Fußball zu nehmen...
Punkt 4:
Aber nicht alle werden hineingeboren. Es gibt sie noch, die Nach-Oben-Arbeiter smile:
#
Also die Aktion selbst verdient höchstes Lob und sollte möglichst keine einmalige Aktion bleiben.

Zur Bezeichnung Business Ultras:
Die Bezeichnung ist vielleicht etwas unglücklich gewählt (=Absicht???), da Ultra in Verbindung mit Business eigentlich ein Widerspruch per se ist.

Sollte dieser Widerspruch keine Absicht sein, sollte der Initiator der Aktion die Bezeichnung dringend überdenken und sich informieren, was Ultra heißt.

Ein spontanes Schmunzeln zauberte mir die Fahne jedenfalls auf die Lippen, eine Überziehfahne im VIP-Block, das dürfte in Deutschland wohl seinesgleichen suchen. Dennoch ist das möglicherweise die Zukunft der Fankultur, da die jetzige Fankultur, um es treffend mit dem vor der Nordwest hängenden Banner zu sagen, im Abseits steht (Repression, Kommerzialisierung,...) und eventuell einhergehend mit dem fortschreitenden Ausverkauf von Tradition (Verkauf von Vereinsnamen) bald der Vergangenheit angehören wird.

Ein Schreckensszenario, wie es sich in Salzburg aber bereits ereignet hat. Auch in Deutschland wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis der erste Verein seinen Namen verkauft ( bzw. verkaufen muss) und dann sieht sich die Fankultur größeren Schwierigkeiten als je zuvor ausgesetzt.
#
Respekt, muss auch spontan grinsen, als ich das ganze Treiben da gesehen habe. Wirklich klasse, so rücken die Fans enger zusammen finde ich!
#

art-04 schrieb:
Also die Aktion selbst verdient höchstes Lob und sollte möglichst keine einmalige Aktion bleiben.

Zur Bezeichnung Business Ultras:
Die Bezeichnung ist vielleicht etwas unglücklich gewählt (=Absicht???), da Ultra in Verbindung mit Business eigentlich ein Widerspruch per se ist.

Sollte dieser Widerspruch keine Absicht sein, sollte der Initiator der Aktion die Bezeichnung dringend überdenken und sich informieren, was Ultra heißt.

Ein spontanes Schmunzeln zauberte mir die Fahne jedenfalls auf die Lippen, eine Überziehfahne im VIP-Block, das dürfte in Deutschland wohl seinesgleichen suchen. Dennoch ist das möglicherweise die Zukunft der Fankultur, da die jetzige Fankultur, um es treffend mit dem vor der Nordwest hängenden Banner zu sagen, im Abseits steht (Repression, Kommerzialisierung,...) und eventuell einhergehend mit dem fortschreitenden Ausverkauf von Tradition (Verkauf von Vereinsnamen) bald der Vergangenheit angehören wird.

Ein Schreckensszenario, wie es sich in Salzburg aber bereits ereignet hat. Auch in Deutschland wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis der erste Verein seinen Namen verkauft ( bzw. verkaufen muss) und dann sieht sich die Fankultur größeren Schwierigkeiten als je zuvor ausgesetzt.


ich finde man sollte es nich zu eng sehen. die jungs stehen auf die eintracht, sie wollen es zeigen, und vor allem reissen sie andere mit auf der haupttribüne. find ich klasse.

*faustandieschläfezumgruß*
spiel
#
Wenn der Widerspruch Absicht ist, dann ist ja alles bestens (Stichwort Selbstironie, Humor), lediglich wenn es nicht beabsichtigt war etwas unschön.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Die Aktion war sehr geil und sollte nicht einmalig bleiben!
#
Also ich finde das wiederspricht sich nicht unbedingt.

Was ist daran falsch wenn man mehr Geld hat und dieses auch gewillt ist auszugeben? Ich war 2 mal im VIP Raum (Possmannstubb) und es war jedesmal geil! Wenn ich später die Kohle hab, hol ich mir auch ne Loge (mit meinen Kumpels die wir seit 16 Jahren zusammen zur Eintracht gehen)

Wenns sowas wie die Business Ultras geben würde, ich wär dabei!    Auch wenn man Geld hat, kann man gegen die Kommerzialisierung von Fußball sein, geschweige denn den Verein leben! Vielleicht will man auch irgndwann wenn man älter ist auch sich so noch Jung halten!
#
Es ist ja wohl nur geil, dass es in Frankfurt und NUR in Frankfurt sogar Business Ultras gibt!!!!!

Ich finds genial, dass eben nicht wie in vielen anderen Stadien die Leute dort nur hingehen, weil die Firma eh die Karten hat, oder weil man da mal in einer anderen Atmosphäre übers Geschäft reden kann.
Ich finde wir alle sollten dass gut finden und stolz darauf sein, dass NUR in Frankfurt ABSOLUT ALLE mit ganzem Herzen bei der Eintracht sind!!!
Und ich kann nur hoffen, das die Fahne auch in Zukunft zu sehen ist.

Diese Aktion zeigt sicherlich, dass Geld den Charakter nicht verdirbt, zumindest nicht so stark, dass es die Eintracht nicht wieder ändern kann

Nein im Ernst, WEITER SO!!!!
Olaf
#
Das ist ja echt der Hammer, wer hat denn die Idee gehabt?

Der Adler mit Krawatte, genial.
Das ist Eintracht.

Mfg, HK.
#
Ich finde die Idee auch genial.
Man muss auch mal bedenken das die Herren in Krawatten unsere Eintracht führen bzw. vielleicht ja auch gerettet haben. Denn ich kann mich da vor ein paar JAhren an so manche Dinge errinern die nicht so gut waren ( Stichwort Lizenz ).

OK Das Wort Business Ultra ist nen bischen Unglücklich gewählt.
Aber die Aktion hat sich gelohnt, denn sie sind in aller Munde. Viele freut´s das die Haupttribühne auch mal was macht und Flagge bekennt.

Und es gibt genug die in ihrem Leben was geleistet haben und es sich verdient haben dort zu sitzen.

Ich denke es gibt hier auch genug die gerne dort sitzen möchten aber hier es im leben nicht zugeben werden
#
Unglaublich! Respekt! Eine der großen Überraschungen an diesem fantastischen Tag!

AENDRU
#
Jene die dort sitzen (...und die immer erst Minuten nach Anpfiff von Ihre Lachs- und Rehhäppchen losreißen können) refinanzieren unsere billigen Stehdauerkarten. Sollte man nicht vergessen.

Die Eventfanquote ist dort natürlich sehr hoch, wenngleich dort auch viele mit einem dicken Eintrachtherz (und Brieftasche) sitzen. Vielleicht könnte man auch mal einen Eintrachtruf auf die Haupttribühne starten...mal sehn was rüberkommt.

Fand die Banneraktion aber auch sehr gut, wir sind mal wieder Trendsetter
#

RedZone schrieb:

Vielleicht könnte man auch mal einen Eintrachtruf auf die Haupttribühne starten...mal sehn was rüberkommt.



das ist doch mal einen Versuch wert. Wir werden auf jeden Fall mitmachen. Pro Wechselgesang mit der Haupttribüne am Samstag!
#

Dr._Evil schrieb:

RedZone schrieb:

Vielleicht könnte man auch mal einen Eintrachtruf auf die Haupttribühne starten...mal sehn was rüberkommt.



das ist doch mal einen Versuch wert. Wir werden auf jeden Fall mitmachen. Pro Wechselgesang mit der Haupttribüne am Samstag!

Da ich am Dienstag gezwungen war auf der Haupttribüne PLatz zu nehmen, kann ich sagen, dass das am Dienstag echt gefehlt hat. Bei dem Wechselgesang mit der GT hat die HT nahezu komplett mitgemacht. Das war die Möglichkeit einen WK-GT-WK-HT Wechselgesang zu initiieren, es hätte definitiv geklappt!
#
Ich habe jetzt noch gehört, das in diesem Block die verletzten Spieler und Spielerfrauen sitzen und sie haben alle unter der Blockfahne gestanden und fanden es verdammt lustig. Der Marko Rehmer & die Frau vom Jones hatten sie aussen sogar festgehalten. p.s. wenn ich was neues höre dann sage ich euch bescheid!
#
Ganz ganz großes Kino. Respekt ! Habe jetzt erst davon mitbekommen. Im TV war nur kurz die Konfettiparade zu sehen, aber von der Blockfahne keine Spur.

Um es mal auf den Nenner zu bringen:

WIR SIND ALLES FRANKFURTER JUNGS !
#
Hat nochmal jemand irgendwo ein richtig gutes Bild von der Blockfahne? So von der GGT aus oder so?


Teilen