>

Unterschied zwischen Fan-Trikot und Spiel-Trikot

#
Gude!

In der Vorweihnachtszeit schaut man auch mal im Online-Shop der SGE vorbei. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ja auch ein "NIKE Fan-Trikot Home" (Link) für nur 49,95 Euro gibt. Der Preisunterschied zum "richtigen" Trikot (Link) ist ja schon enorm.
Daher meine Frage: Was sind denn genau die Unterschiede?
Mir ist bisher nur aufgefallen, dass der Rücken beim Fantrikot nur schwarz und nicht gestreift ist. Sonst noch was - etwa ein "schlechteres" Logo (also nur aufgedruckt oder so)?

Wäre für Antworten sehr dankbar.

LG sgewambo

(Wenn ich in der falschen Rubrik bin oder es dazu schon mal eine Post gab, bitte verschieben)
#
Das Material ist auch weniger hochwertig.
Man kann übrigens bei der 85€-Variante nicht von Spieler-Trikots sprechen, da es noch eine dritte Variante gibt, die eben jene Trikots sind.
#
Billiges Trikot:

- Ärmel nicht gestreift
- Rücken komplett schwarz
- Schlechteres Material (kein Funktionsmaterial etc.)
- Adler / Nike-Swoosh nur aufgedruckt, nicht gestickt
- div. kleinere Unterschiede im Design

Wenn es dir nicht aus finanziellen Gründen oder so stark auf den Preis ankommt, würde ich eher zum teureren raten, weil es einfach hochwertiger ist. Wenn du die beiden nebeneinander legst, siehst du das schon sehr deutlich. Den vollen Preis musst du auch nicht zwingend zahlen, es gibt einige Shops, wo es derzeit sehr gute Angebote vor Weihnachten gibt:

- http://www.outfitter.de/Fussball/Fan-Shop/Bundesliga/Trikots/Nike-Performance-Eintracht-Frankfurt-Trikot-Home-Stadium-2014-2015-Herren-schwarz-rot-656259-011.html

Wenn du da noch "XMAS2014" bei der Kaufabwicklung als Gutscheincode eingibst, wird das Teil direkt mal 20% günstiger Macht sich schon bemwerkbar . Und die liefern kostenlos.  Rabatt gilt übrigens für das komplette Sortiment, also auch für andere SGE Artikel.
#
Gude,

Du kannst hier auf meiner Homepage mal auch ein Spielertrikot ansehen:

http://www.eintrachttrikots.de/shop/2013-2014-alfa-romeo-jako/2063/

Auf dem weißen Hintergrund ist es ganz gut zu erkennen, wie das Rückenteil durchschimmert. Ist ganz schön dünn das Teil! Seitlich sind etliche Löcher drin. Hab irgendwo auch noch genauerer Fotos und versuch die auch mal auf meiner Seite einzupflegen.

Achso: Bitte nicht vom Link irritieren lassen. Da steht zwar /shop aber das ist keiner! Bin Sammler und kein Händler!
#
So, hab nochmal 5 Detailbilder eingestellt. Da sieht man es ganz gut!  
#
Die Löcher und der dünnere Stoff sind halt der Unterschied für die Profis... Luftzirkulation etc. Außerdem sind diese Shirts bei Nike auch etwas enger geschnitten.


Teilen