>

Zeit für ein reinigendes Donnerwetter ...

#
Ich gebe Veh keine Schuld. Allerdings hätte auch ich es gerne gesehen, wenn Stendera gekommen wäre.  Die Mannschaft muss Charakter zeigen und das hat sie (nicht nur heute) nicht getan. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Eindruck, dass unsere Jungs das Spiel gewinnen wollten. Augsburg dagegen hat gezeigt, was Wille und Charakter ist.Und deshalb ist der Augsburger Sieg aber auch so was von verdient.

Einigen Spielern sollte AV auch mal eine Pause gönnen, anderen (Stendera, Djakpa) Chance.
#
Freidenker schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Freidenker schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Freidenker schrieb:
Schade, das Spiel geht auf Armins Kappe. Dann kann er sich ja mal selbst ne Ansage machen.


Hat der ihnen davon abgeraten sich zu bewegen, Aggressiv zu sein, sich nicht zu verstecken? Klar macht ein Trainer bei so einem Spiel keine gute Figur. Aber das war mehr Laissez Faire, als irgendwelche taktische Unzulänglichkeiten.

Btw: dem Trainer die Schuld zu geben, wäre wieder ein wunderbares Alibi hinter dem sich die Spieler verstecken können, wie vor ihren Augsburger Gegenspielern auf dem Platz


Ums mal kurz zu machen: Die Spieler haben bestimmt nicht aus Spaß ein "Laissez Faire" vollzogen. Taktische Vorbereitung und Aufstellung gingen gründlichst in die Hose.

Ich will das jetzt gar nicht weiter ausweiten und hoffe, dass der fit gespritzte und dadurch anfällige Alex Meier jetzt keine Kapselverletzung im Fuß Sprunggelenk erlitten hat, sondern nur ne leichte Zerrung hat.


Ich habe auch keine Interesse es auszuweiten. Es geht mir auch weniger um Spielanalyse, dafür gibt es ja den Spielthread, Mir gehts darum, wie man mit diesem Spiel jetzt umgeht.


Das Umgehen mit dem Spiel ist wichtig. Aber wie du schon vorhin gesagt hast, dem Trainer die Schuld geben wäre ein Alibi für die Spieler. Jetzt wirkt es eher so, als ob Armin den Spielern die alleinige Schuld zuspricht.

Was macht er jetzt, wenn einer auf ihn zugeht und fragt, warum ein total unfitter Alex Meier spielt. Und sich verletzt. Oder ein unfitter Schwegler, dem man das ganze Spiel über anmerkt, dass er dem Team so nicht helfen kann. Warum ist ein fitter Lanig auf der Tribüne? Da kann Armin viel falsch machen.


Darf ich höflich fragen, woher Du weißt, dass Lanig fit ist?

Man kann sich ja auch kurzfristig einen Virus einfangen.
#
Freidenker schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Freidenker schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Freidenker schrieb:
Schade, das Spiel geht auf Armins Kappe. Dann kann er sich ja mal selbst ne Ansage machen.


Hat der ihnen davon abgeraten sich zu bewegen, Aggressiv zu sein, sich nicht zu verstecken? Klar macht ein Trainer bei so einem Spiel keine gute Figur. Aber das war mehr Laissez Faire, als irgendwelche taktische Unzulänglichkeiten.

Btw: dem Trainer die Schuld zu geben, wäre wieder ein wunderbares Alibi hinter dem sich die Spieler verstecken können, wie vor ihren Augsburger Gegenspielern auf dem Platz


Ums mal kurz zu machen: Die Spieler haben bestimmt nicht aus Spaß ein "Laissez Faire" vollzogen. Taktische Vorbereitung und Aufstellung gingen gründlichst in die Hose.

Ich will das jetzt gar nicht weiter ausweiten und hoffe, dass der fit gespritzte und dadurch anfällige Alex Meier jetzt keine Kapselverletzung im Fuß Sprunggelenk erlitten hat, sondern nur ne leichte Zerrung hat.


Ich habe auch keine Interesse es auszuweiten. Es geht mir auch weniger um Spielanalyse, dafür gibt es ja den Spielthread, Mir gehts darum, wie man mit diesem Spiel jetzt umgeht.


Das Umgehen mit dem Spiel ist wichtig. Aber wie du schon vorhin gesagt hast, dem Trainer die Schuld geben wäre ein Alibi für die Spieler. Jetzt wirkt es eher so, als ob Armin den Spielern die alleinige Schuld zuspricht.

Was macht er jetzt, wenn einer auf ihn zugeht und fragt, warum ein total unfitter Alex Meier spielt. Und sich verletzt. Oder ein unfitter Schwegler, dem man das ganze Spiel über anmerkt, dass er dem Team so nicht helfen kann. Warum ist ein fitter Lanig auf der Tribüne? Da kann Armin viel falsch machen.


Natürlich. Aber ich denke Veh muss den Fokus hier auf die Mannschaft richten. Nach so einem Spiel kannst du als Trainer in puncto Spielvorbereitung auch nicht viel richtig gemacht haben. Das weiß Veh, dass weiß die Journalie und auch die Mannschaft. Aber wenn Veh die Gründe öffentlich/intern nur bei sich selbst sucht und sie bennent, dann ist das kein Signal an die Mannschaft. Damit würde er nur seine Position schaden.

Btw: Es hat ja in der Vergangenheit schon einige Donnerwetter von Veh gegeben. Zwar kaum gegen die eigene Mannschaft gerichtet, aber es ging doch spürbar ein Reiz durch den Verein und somit auch durch die Mannschaft. Ich hatte auch den Eindruck, als würde sich das auf die Aggressivität der Mannschaft auswirken. Dienst nach Vorschrift und ne ruhige Kugel schieben, halte ich nach so einem Spiel jedenfalls für den falschen Ansatz
#
Daddihom schrieb:
Meiner Meinung nach hats Veh heute aber auch gründlich verbockt!

1. Er wartet gefühlte 20 Minuten, bis Meier ausgewechselt wird. Wir haben seit der 2. Minute in Unterzahl gespielt.

2. Er bringt zur 2. Halbzeit Matmour!!! Wieso nicht gleich Occéan?

3. Bevor jnd fragt: Ich hätte einen Marc Stendera gebracht, der es einfach verdient hat öfter zu spielen. Und wenn schon nich zur 2. Hälfte dann eben zur 60. oder 70. Inui, Aigner und Schwegler haben sich eigentlich für eine Auswechslung angeboten...


Ganz Deiner Meinung und wen bringt er ? Celozzi.... der noch nix gerissen hat. Ein Kittel oder ein Stendera bekommen keine Chance ! Ein Kempf spielt auch selten, obwohl er keine schlechter Verteidiger ist. Wir haben einen super 3.Torhüter und wenn ich den Oka heute 50m vor seinem Tor rumturnen gesehen habe, dann wird mir Angst und Bange. Der Gegner stellt sich auf uns ein und mal was neues probieren wagt AV nicht, aber jetzt wäre mal der Zeitpunkt die Bank auf den Platz zu lassen und bitte nicht Matmour oder Occean !!
#
Ich versteh immer noch nicht, warum der Veh den Matmour reingebracht hat und warum er den Inui oder Rode nicht ausgewechselt hat. Es ist mir gerade ein riesen Rätsel. Aber die ganze Mannschaft hat heute nicht gut gespielt, nicht nur die Spieler, die ich eben genannt habe, aber da waren 2-3 Spieler, die wenigstens ansatzweise was gezeigt haben, das war der Aigner, der Schwegler zum teils gut und den Zambrano fand ich an vielen Stellen nicht so schlecht, ansonsten total Ausfall der restlichen Mannschaft. Gegen Schalke müssen sie zeigen, dass sie endlich kämpfen können und zeigen, dass sie Eier haben, echte Eier. Von Sekunde 1 bis zur 90. + Nachspielzeit müssen sie kämpfen und Leidenschaft zeigen. Ohne das kommen wir net nach Europa.
Ein Sieg gg S06 und alles ist wieder halb so wild.
#
SGE_Jonah schrieb:
Ich versteh immer noch nicht, warum der Veh den Matmour reingebracht hat und warum er den Inui oder Rode nicht ausgewechselt hat. Es ist mir gerade ein riesen Rätsel. Aber die ganze Mannschaft hat heute nicht gut gespielt, nicht nur die Spieler, die ich eben genannt habe, aber da waren 2-3 Spieler, die wenigstens ansatzweise was gezeigt haben, das war der Aigner, der Schwegler zum teils gut und den Zambrano fand ich an vielen Stellen nicht so schlecht, ansonsten total Ausfall der restlichen Mannschaft. Gegen Schalke müssen sie zeigen, dass sie endlich kämpfen können und zeigen, dass sie Eier haben, echte Eier. Von Sekunde 1 bis zur 90. + Nachspielzeit müssen sie kämpfen und Leidenschaft zeigen. Ohne das kommen wir net nach Europa.
Ein Sieg gg S06 und alles ist wieder halb so wild.  


Was ich viel weniger verstehe, ist der Tausch von einem offensiven Mittelfeldspieler zu einem defensiven Spieler, obwohl wir gerade das 1:0 gefangen haben. Das war mir alles zu mutlos. So einen Krottenkick habe ich lange nicht mehr gesehen und ich gebe hier den Leuten Recht, die sagen, da hätte auch mal die zweite Reihe früher ran gedurft. Schlechter können die das auch nicht machen. Man tut ja teilweise so, als ob die überhaupt nichts können.
#
Freidenker schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Freidenker schrieb:
Schade, das Spiel geht auf Armins Kappe. Dann kann er sich ja mal selbst ne Ansage machen.


Hat der ihnen davon abgeraten sich zu bewegen, Aggressiv zu sein, sich nicht zu verstecken? Klar macht ein Trainer bei so einem Spiel keine gute Figur. Aber das war mehr Laissez Faire, als irgendwelche taktische Unzulänglichkeiten.

Btw: dem Trainer die Schuld zu geben, wäre wieder ein wunderbares Alibi hinter dem sich die Spieler verstecken können, wie vor ihren Augsburger Gegenspielern auf dem Platz


Ums mal kurz zu machen: Die Spieler haben bestimmt nicht aus Spaß ein "Laissez Faire" vollzogen. Taktische Vorbereitung und Aufstellung gingen gründlichst in die Hose.

Ich will das jetzt gar nicht weiter ausweiten und hoffe, dass der fit gespritzte und dadurch anfällige Alex Meier jetzt keine Kapselverletzung im Fuß Sprunggelenk erlitten hat, sondern nur ne leichte Zerrung hat.


Die Szene sah für mich nach Bänderdehnung (hoffentlich kein Anriss) aus.
#
Ein Donnerwetter das müssen min. 2 werden, das erste sollte Veh über sich ergehen lassen müssen Grund: Wieso holt er Meier nicht nach 5 Minuten vom Platz, der ist ja nur noch getrabt bzw. bildlich gekrochen, das hat man selbst als TV Zuschauer gesehen, anstelle von Celozzi wäre evtl. auch hier Stendera besser gewesen, aber ok, das konnte ich noch verstehen, das man da eher einen erfahreren Spieler bringt.

Dann der Witz mit Matmour der ist und bleibt kein Stürmer, Veh ist selbst schuld, wenn man 3 Stürmer in der Winterpause vom Hof jagt und dann keine Alternative hat.
Idrissou hat man ja gleich vom Hof gejagt, was sich nun leider immer mehr rächt.
Occean ist anscheinend nicht mehr gut genug, wobei ich zweifle daran das er schwächer als Matmour sein soll.

Mit Stürmern hat er es ja anscheinnd nicht, Lakic war im ersten Spiel richtig klasse dann verletzt, und nun 2 big Chancen gegen Fürth und FCB nicht genutzt.... Selbstvertrauen bekommt er da nicht.

So zur Mannschaft. Was war da bitte los? Ein Inui spielt aus einer guten Position den Bal genau auf Manninger jeder E Jugendspieler hat da einen härteren Bumbs.
Danach ging nix mehr, Augsburg hat uns dominiert, wir schwammen im Mittelfeld die Abwehr war ein Hühnerhaufen vorallem Oczipka und auch Anderson waren völlig desolat und bei Zambrano war vieles Licht und Schatten.

Sturm war nicht vorhanden wobei Lakic wenigstens mit nach hinten gegen de Ball gearbeitet hat.
Im Tor war der oldi Nikolov, ja er hat viel geleistet und hat die Ruhe weg, aber ich wäre ausgetickt und hätte die Vordermänner mal so richtig gefaltet. Das geht nicht, er als ehemaliger Kapitän muss da auch mal die Spieler wachrüteln.

Wir können froh sein das wir nur 2:0 verloren haben eine Packung von 6:0 wäre drin gewesen.

Und wehe die bekommen morgen wieder einen Tag frei....grrrrrrrr....
Die Woche sollte mal gearbeitet werden Morgen auslaufen Dienstag 2 Einheiten, und Mittwoch sollte man mal Eckbälle und Standartsüben, sowie wie verteidige ich das am eigenen Strafraum, Herr Inui hat da sicherlich noch nachholbedarf wie auch ein paar andere auch.
#
bluerider schrieb:

Idrissou hat man ja gleich vom Hof gejagt, was sich nun leider immer mehr rächt.




Sorry und bei allem gebotenen Respekt. Danach habe ich aufgehört zu lesen. Du bist lange genug dabei, um es besser zu wissen.
#
concordia-eagle schrieb:
bluerider schrieb:

Idrissou hat man ja gleich vom Hof gejagt, was sich nun leider immer mehr rächt.




Sorry und bei allem gebotenen Respekt. Danach habe ich aufgehört zu lesen. Du bist lange genug dabei, um es besser zu wissen.


Jaja ich weis, aber der Frust  musste raus, das war heute von der Mannschaft nix, und ich war eben auch nicht besser. Hoffen wir auf den nächsten Spieltag....
#
aber ich kann es nicht verstehen, das man im Angriff immer und immer wieder einfach Fehlgriffe hat. Sorry stimmt doch Occean hat es nicht gepackt, Hoffer nicht, Friend nicht, Kouhemaha nicht, Altintop nicht, Idrissou in der 2 Liga ok, Gekas eine Halbserie,

aber so wirklich haben wir da die aller allergrößte Baustelle.

Grüße Bluerider
#
bluerider schrieb:
aber ich kann es nicht verstehen, das man im Angriff immer und immer wieder einfach Fehlgriffe hat. Sorry stimmt doch Occean hat es nicht gepackt, Hoffer nicht, Friend nicht, Kouhemaha nicht, Altintop nicht, Idrissou in der 2 Liga ok, Gekas eine Halbserie,

aber so wirklich haben wir da die aller allergrößte Baustelle.

Grüße Bluerider


Veh kann keine Stürmer sichten und verpflichten. Hat man schon bei Stuttgart und VW gesehen, welche Pfeifen er da für viel Geld geholt hat. Gebt ihm einen, dann gehts, aber lasst ihn keinen holen.
#
MrBoccia schrieb:
Veh kann keine Stürmer sichten und verpflichten. Hat man schon bei Stuttgart und VW gesehen, welche Pfeifen er da für viel Geld geholt hat. Gebt ihm einen, dann gehts, aber lasst ihn keinen holen.

Gomez
#
MrBoccia schrieb:
bluerider schrieb:
aber ich kann es nicht verstehen, das man im Angriff immer und immer wieder einfach Fehlgriffe hat. Sorry stimmt doch Occean hat es nicht gepackt, Hoffer nicht, Friend nicht, Kouhemaha nicht, Altintop nicht, Idrissou in der 2 Liga ok, Gekas eine Halbserie,

aber so wirklich haben wir da die aller allergrößte Baustelle.

Grüße Bluerider


Veh kann keine Stürmer sichten und verpflichten. Hat man schon bei Stuttgart und VW gesehen, welche Pfeifen er da für viel Geld geholt hat. Gebt ihm einen, dann gehts, aber lasst ihn keinen holen.


Veh hat auch Son hochgezogen. Ich glaube schon, dass er sieht, wer was kann aber in Vehs bevorzugtem System ist der MS häufig die ärmste Sau.

Läufts net, bekommt er keine Bälle, läufts schließen die OM ab. Bei Veh soll halt der MS Bälle festmachen, andere in Szene setzen und den Gegner früh anlaufen. Zum Tore machen kommt der MS dann eher selten.
#
Ich glaube schon, dass Bruno mal die Gangart gegenüber Mannschaft und Trainer verschärfen könnte. Unabhängig von der heutigen Katastrophenleistung, ist die gesamte Rückrunde nicht akzeptabel. Das ist desolat und eine Absteigerbilanz.
Da kann man schonmal dazwischenhauen.
#
haltsMaulungehweider schrieb:
MrBoccia schrieb:
Veh kann keine Stürmer sichten und verpflichten. Hat man schon bei Stuttgart und VW gesehen, welche Pfeifen er da für viel Geld geholt hat. Gebt ihm einen, dann gehts, aber lasst ihn keinen holen.

Gomez


von welchem Verein hat er denn den verpflichtet?
#
sgevolker schrieb:
Ich glaube schon, dass Bruno mal die Gangart gegenüber Mannschaft und Trainer verschärfen könnte. Unabhängig von der heutigen Katastrophenleistung, ist die gesamte Rückrunde nicht akzeptabel. Das ist desolat und eine Absteigerbilanz.
Da kann man schonmal dazwischenhauen.  


Vielleicht hast du recht... mir ist das auch zu sehr Wohlfühloase bei uns... möglicherweise hat das die Mannschaft die letzten Wochen/Monate auch etwas eingeschläfert!

Auf der anderen Seite: Ist es berechtigt jetzt draufzuhauen? Nach so einer guten Saison? Wäre das nicht arg polemisch? Ich denke man würde sich sogar unglaubwürdig machen... Ziel war ja von Anfang an nur der Klassenerhalt! Den haben wir souverän geschafft, also das Saisonziel faktisch erreicht! Da sollten eigentlich alle mega zufrieden sein!

Wäre da eben nicht diese phänomenale Hinrunde gewesen... man möchte fast sagen der Fluch des Erfolges holt uns ein...
#
concordia-eagle schrieb:
Freidenker schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Freidenker schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Freidenker schrieb:
Schade, das Spiel geht auf Armins Kappe. Dann kann er sich ja mal selbst ne Ansage machen.


Hat der ihnen davon abgeraten sich zu bewegen, Aggressiv zu sein, sich nicht zu verstecken? Klar macht ein Trainer bei so einem Spiel keine gute Figur. Aber das war mehr Laissez Faire, als irgendwelche taktische Unzulänglichkeiten.

Btw: dem Trainer die Schuld zu geben, wäre wieder ein wunderbares Alibi hinter dem sich die Spieler verstecken können, wie vor ihren Augsburger Gegenspielern auf dem Platz


Ums mal kurz zu machen: Die Spieler haben bestimmt nicht aus Spaß ein "Laissez Faire" vollzogen. Taktische Vorbereitung und Aufstellung gingen gründlichst in die Hose.

Ich will das jetzt gar nicht weiter ausweiten und hoffe, dass der fit gespritzte und dadurch anfällige Alex Meier jetzt keine Kapselverletzung im Fuß Sprunggelenk erlitten hat, sondern nur ne leichte Zerrung hat.


Ich habe auch keine Interesse es auszuweiten. Es geht mir auch weniger um Spielanalyse, dafür gibt es ja den Spielthread, Mir gehts darum, wie man mit diesem Spiel jetzt umgeht.


Das Umgehen mit dem Spiel ist wichtig. Aber wie du schon vorhin gesagt hast, dem Trainer die Schuld geben wäre ein Alibi für die Spieler. Jetzt wirkt es eher so, als ob Armin den Spielern die alleinige Schuld zuspricht.

Was macht er jetzt, wenn einer auf ihn zugeht und fragt, warum ein total unfitter Alex Meier spielt. Und sich verletzt. Oder ein unfitter Schwegler, dem man das ganze Spiel über anmerkt, dass er dem Team so nicht helfen kann. Warum ist ein fitter Lanig auf der Tribüne? Da kann Armin viel falsch machen.


Darf ich höflich fragen, woher Du weißt, dass Lanig fit ist?

Man kann sich ja auch kurzfristig einen Virus einfangen.


Die Antwort hast du durch das Stellen der Frage ja bereits selbst gegeben, ich weiß es nicht sicher.
Aber naja, c-e, du hast weiter unten schon geschrieben: "du bist lang genug dabei". Ich kenne Lanig schon von seinen früheren Stationen, da war er immer der Ehrgeiz in Person. Klar kann er einen Virus oder sonstiges haben, aber ich bezweifle, dass Veh den Martin zur neuen Saison noch im Kader haben will. Das selbe Spiel wie mit Occean, der 4mal in Folge unbemerkt nicht im Kader stand. Das Risiko hat man ja schon bei der Verpflichtung in Kauf genommen.
#
Freidenker schrieb:
[ Das selbe Spiel wie mit Occean, der 4mal in Folge unbemerkt nicht im Kader stand. Das Risiko hat man ja schon bei der Verpflichtung in Kauf genommen.


Och, ich hatte schon bemerkt, dass Occean zulrtzt nicht im Kader stand. Also nicht völlig unbemerkt. ,-)

Bei Lanig werden wir es sicher in Kürze erfahren, mich hatte nur Deine "Sicherheit" irritiert und ich wußte nicht, ob Du was weißt, was ich nicht bemerkt habe.
#
Warum es über 20 Minuten braucht einen verletzten Meier rauszunehmen, habe ich dann aber wirklich nicht verstanden. Da wäre jeder kalte Spieler besser gewesen, als das Mittelfeld in Unterzahl. In der Phase gaben wir das Spiel dann auch bereits aus der Hand.

Lakic rauszunehmen war zwar nach seiner grottigen ersten Halbzeit verständlich,beim Betrachten von Halbzeit 2 hätte ich mir aber gewünscht, dass er wieder dabei wäre. Denn besser wurde es auch nicht. Und nachdem spielerisch nichts ging, war das sehr schlecht, vorne weder einen Meier noch einen Lakic zu haben, der vielleicht mal an ne Verzweiflungsflanke kommt.

Was Inui aus seinem Potential in der Rückrunde macht, ist auch erstreckend. Er ist in den meisten Spielen der gefährlichste Spieler, da er immer mal wieder ein zwei Spieler stehen lässt und sich ne freie Schussbahn erspielt. Aber warum um alles in der Welt macht er dann in 95 % der Fälle einen Rückpass zum Torhüter? Das Tor ist so groß und er spielt immer genau zum Torhüter. Das kann es doch nicht sein.

Scheinbar ist der Druck, dass man jetzt Europa erwartet zu groß. Nachdem tollen Hamburg Spiel war man schon so weit weg, dass ne durchschnittliche Restsaison locker gereicht hätte. So sind seit dem Hamburg Spiel nur Fürth und Düsseldorf schlechter als wir und Düsseldorf dabei nur knapp. Zudem hat kein Team seit dem weniger Tore als wir. Und heute wo man die Chance hatte sich kurz vor dem Endspurt ein bißchen abzusetzen, spielen wir so nen Rotz zusammen. Bruchhagen scheint verflucht zu sein. Immer wird von ihm gefordert er solle die Mannschaft nicht klein reden und höhere Ziele anstreben. Aber immer wenn er das während einer Saison macht, kommt danach nur noch Mist.


Teilen