>

Zeit für ein reinigendes Donnerwetter ...

#
... seitens Veh.  
Für diese Leistung gibt es keine Ausreden. Die Ursachen waren klar mentaler Natur. M.E.n. hilft hier eine öffentliche, klare Ansage von Veh in Richtung Mannschaft - um nicht zu sagen: Einen gepflegten, lauten Tritt in den Hintern.

Ob das nun nach dem Spiel passiert oder im Laufe der Woche. Hier muss man einfach die Dinge beim Namen nennen, statt zu Versuchen zu beschwichtigen,  zu erklären etc.
Ich sehe nicht, wie man anders die nötige Spannung wieder in die Mannschaft kriegt, um sich diese geile Saison nicht noch auf den letzten Metern kapputt machen zu lassen.
#
Schade, das Spiel geht auf Armins Kappe. Dann kann er sich ja mal selbst ne Ansage machen.
#
Meiner Meinung nach hats Veh heute aber auch gründlich verbockt!

1. Er wartet gefühlte 20 Minuten, bis Meier ausgewechselt wird. Wir haben seit der 2. Minute in Unterzahl gespielt.

2. Er bringt zur 2. Halbzeit Matmour!!! Wieso nicht gleich Occéan?

3. Bevor jnd fragt: Ich hätte einen Marc Stendera gebracht, der es einfach verdient hat öfter zu spielen. Und wenn schon nich zur 2. Hälfte dann eben zur 60. oder 70. Inui, Aigner und Schwegler haben sich eigentlich für eine Auswechslung angeboten...
#
Daddihom schrieb:
Meiner Meinung nach hats Veh heute aber auch gründlich verbockt!

1. Er wartet gefühlte 20 Minuten, bis Meier ausgewechselt wird. Wir haben seit der 2. Minute in Unterzahl gespielt.

2. Er bringt zur 2. Halbzeit Matmour!!! Wieso nicht gleich Occéan?

3. Bevor jnd fragt: Ich hätte einen Marc Stendera gebracht, der es einfach verdient hat öfter zu spielen. Und wenn schon nich zur 2. Hälfte dann eben zur 60. oder 70. Inui, Aigner und Schwegler haben sich eigentlich für eine Auswechslung angeboten...


Occean hätte wahrscheinlich mehr gerissen als die 10 anderen auf dem feld.
#
Freidenker schrieb:
Schade, das Spiel geht auf Armins Kappe. Dann kann er sich ja mal selbst ne Ansage machen.


Hat der ihnen davon abgeraten sich zu bewegen, Aggressiv zu sein, sich nicht zu verstecken? Klar macht ein Trainer bei so einem Spiel keine gute Figur. Aber das war mehr Laissez Faire, als irgendwelche taktische Unzulänglichkeiten.

Btw: dem Trainer die Schuld zu geben, wäre wieder ein wunderbares Alibi hinter dem sich die Spieler verstecken können, wie vor ihren Augsburger Gegenspielern auf dem Platz
#
Da hilft auch kein Donnerwetter - Die Mannschaft ist charakterlich leer/tod
Alle lieb und nett zueinander und somit auch zum Gegner!

Stendera für Meier wäre toll gewesen ... der ist wenigstens frisch im Kopf und motiviert! (Warten musste man mit dem Wechsel aber schon, da es nichts bringt einen "kalten" Spieler reinzuwerfen)

Was mir persönlich fehlt sind die Impulse von außen, wie z.B. Klopp gegen Malaga ... Was Armin da nägelkauend macht hatte schon Züge von Jogi beim EM-Halbfinale '12

Aber wahrscheinlich kennt er seine Mannschaft ja am Besten ... und weis daher, dass die Luft raus ist.
#
Freidenker schrieb:
Schade, das Spiel geht auf Armins Kappe. Dann kann er sich ja mal selbst ne Ansage machen.


Nun erkläre mir mal wieso....  
#
Hausarrest , die brauchen Hausarrest!

Und jeder soll mal aufschreiben, was er heute falsch gemacht hat und das dann vor der Mannschaft vortragen.
#
Die Mannschaft steht auf dem Platz und muss Tore schiessen bzw. Gegentore verhindern, nicht der Trainer. Veh hat in der Hz-Pause bestimmt keine "macht ma weiter so"-Aussage getätigt sondern ist bestimmt laut geworden, wenn die Mannschaft dass dann aber trotzdem nicht umsetzt, was willst du machen?! Warum er immer Matmour bringt weiss ich auch nicht - Occean würd ich lieber mal wieder sehen, aber ich glaubt doch nicht dass bei so einer Mannschaftsleistung wie heute, eine andere Einwechslung die Wende gebracht hätte.
Es war heute ne grottenschlechte Leistung der Mannschaft, es wollte einfach nichts funktionieren, es würde viel zu viel klein klein gespielt, und sich verdribbelt - lange planlose Bälle in Richtung Aigner und Inui geschlagen, wo die meisten dann ins Toraus gegangen sind.
Das aber jetzt Veh vorzuwerfen, naja... Find ich net richtisch.
#
Dem Trainer die Schuld für diese Leistung heute zu geben ist brutaler Schwachsinn.
Er hat mit der Auswechslung von Meier halt gewartet in der Hoffnung das es vielleicht doch wieder wird.
Schaut doch mal auf unsere Bank wen willst denn da bringen wenn's nicht läuft?!?
Kommt mir nicht mit occean  
#
Es ist schwer zu erklären, wie eine Mannschaft so auftreten kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solch lethagischer Auftritt auch nur irgendwie am Trainer liegen kann, außer die Mannschaft würde gegen ihn spielen - das tut sie aber nicht!

Heute war sowas von dermaßen der Wurm drin und ich weiß nicht warum. Wir hatten ja eigentlich eine ganz gute Anfangsphase, aber besonders nach dem Lattenschuss der Augsburger ging bei uns heute gar nichts mehr. Die Mannschaft war einfach nicht wach zu bekommen. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit - kein Elan, kein Kampfgeist, kein Willen - vllt will das Team nicht nach Europa? Vllt fühlt man sich noch gar nicht so weit?

Ich weiß es einfach nicht... Aber das heute war schon sehr, sehr, sehr frustrierend!
#
Timberland schrieb:
Dem Trainer die Schuld für diese Leistung heute zu geben ist brutaler Schwachsinn.
Er hat mit der Auswechslung von Meier halt gewartet in der Hoffnung das es vielleicht doch wieder wird.
Schaut doch mal auf unsere Bank wen willst denn da bringen wenn's nicht läuft?!?
Kommt mir nicht mit occean  


occean hätte auch nicht schlechter gespielt als die andern...
#
Adlertreu4ever schrieb:
Timberland schrieb:
Dem Trainer die Schuld für diese Leistung heute zu geben ist brutaler Schwachsinn.
Er hat mit der Auswechslung von Meier halt gewartet in der Hoffnung das es vielleicht doch wieder wird.
Schaut doch mal auf unsere Bank wen willst denn da bringen wenn's nicht läuft?!?
Kommt mir nicht mit occean  


occean hätte auch nicht schlechter gespielt als die andern...


   
#
Farzel_Gaart schrieb:
Freidenker schrieb:
Schade, das Spiel geht auf Armins Kappe. Dann kann er sich ja mal selbst ne Ansage machen.


Hat der ihnen davon abgeraten sich zu bewegen, Aggressiv zu sein, sich nicht zu verstecken? Klar macht ein Trainer bei so einem Spiel keine gute Figur. Aber das war mehr Laissez Faire, als irgendwelche taktische Unzulänglichkeiten.

Btw: dem Trainer die Schuld zu geben, wäre wieder ein wunderbares Alibi hinter dem sich die Spieler verstecken können, wie vor ihren Augsburger Gegenspielern auf dem Platz


Ums mal kurz zu machen: Die Spieler haben bestimmt nicht aus Spaß ein "Laissez Faire" vollzogen. Taktische Vorbereitung und Aufstellung gingen gründlichst in die Hose.

Ich will das jetzt gar nicht weiter ausweiten und hoffe, dass der fit gespritzte und dadurch anfällige Alex Meier jetzt keine Kapselverletzung im Fuß Sprunggelenk erlitten hat, sondern nur ne leichte Zerrung hat.
#
HamburgerMichel schrieb:
Da hilft auch kein Donnerwetter - Die Mannschaft ist charakterlich leer/tod
Alle lieb und nett zueinander und somit auch zum Gegner!
.


Nein das würde ich so nicht sagen. Ich glaube sie ist einfach auf Abwegen. Nicht mehr auf der mentalen Ebene, die notwendig ist, um dem Druck, der natürlich durch die Tabellenkonstellation auf die Mannschaft einwirkt, zu begegnen. Mir geht es darum, dass man nun Reizpunkte setzt. Das, was die Bayern z. B. in Perfektion beherrschen, wenn da in Krisenzeiten der Ball zwischen Hoeness, Rummenigge und Trainer X hin und her gespielt wird. Wir haben nicht die Klasse der Bayern, dass ist mir bewusst. Die psychologische Herangehensweise könnten wir uns aber trotzdem aneignen finde ich ...
#
Nun,die Wahrheit ist wohl,daß wir weite Teile der Vorrunde am absoluten Limit agierten.vll sogar darüber.
Nun bleiben wir unter unseren Möglichkeiten.
Die Wahrheit ist wohl in der Mitte.
Soll heißen,die Truppe ist von 1-10 sehr gut,ab 11 kommt nichts mehr.
Spielen dann einige Jungs nicht am Limit,fallen einige aus,wie heute Meier,haben wir sofort ein gigantisches Problem.
Das wir noch immer auf Platz 6 stehen,ist beinahe schon unfassbar.
Das hat nichts mit Willen oder Einstellung zu tun,sonder ist eine Qualitätsfrage in der Breite des Kaders.
#
Freidenker schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Freidenker schrieb:
Schade, das Spiel geht auf Armins Kappe. Dann kann er sich ja mal selbst ne Ansage machen.


Hat der ihnen davon abgeraten sich zu bewegen, Aggressiv zu sein, sich nicht zu verstecken? Klar macht ein Trainer bei so einem Spiel keine gute Figur. Aber das war mehr Laissez Faire, als irgendwelche taktische Unzulänglichkeiten.

Btw: dem Trainer die Schuld zu geben, wäre wieder ein wunderbares Alibi hinter dem sich die Spieler verstecken können, wie vor ihren Augsburger Gegenspielern auf dem Platz


Ums mal kurz zu machen: Die Spieler haben bestimmt nicht aus Spaß ein "Laissez Faire" vollzogen. Taktische Vorbereitung und Aufstellung gingen gründlichst in die Hose.

Ich will das jetzt gar nicht weiter ausweiten und hoffe, dass der fit gespritzte und dadurch anfällige Alex Meier jetzt keine Kapselverletzung im Fuß Sprunggelenk erlitten hat, sondern nur ne leichte Zerrung hat.


Ich habe auch keine Interesse es auszuweiten. Es geht mir auch weniger um Spielanalyse, dafür gibt es ja den Spielthread, Mir gehts darum, wie man mit diesem Spiel jetzt umgeht.
#
Farzel_Gaart schrieb:
Freidenker schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Freidenker schrieb:
Schade, das Spiel geht auf Armins Kappe. Dann kann er sich ja mal selbst ne Ansage machen.


Hat der ihnen davon abgeraten sich zu bewegen, Aggressiv zu sein, sich nicht zu verstecken? Klar macht ein Trainer bei so einem Spiel keine gute Figur. Aber das war mehr Laissez Faire, als irgendwelche taktische Unzulänglichkeiten.

Btw: dem Trainer die Schuld zu geben, wäre wieder ein wunderbares Alibi hinter dem sich die Spieler verstecken können, wie vor ihren Augsburger Gegenspielern auf dem Platz


Ums mal kurz zu machen: Die Spieler haben bestimmt nicht aus Spaß ein "Laissez Faire" vollzogen. Taktische Vorbereitung und Aufstellung gingen gründlichst in die Hose.

Ich will das jetzt gar nicht weiter ausweiten und hoffe, dass der fit gespritzte und dadurch anfällige Alex Meier jetzt keine Kapselverletzung im Fuß Sprunggelenk erlitten hat, sondern nur ne leichte Zerrung hat.


Ich habe auch keine Interesse es auszuweiten. Es geht mir auch weniger um Spielanalyse, dafür gibt es ja den Spielthread, Mir gehts darum, wie man mit diesem Spiel jetzt umgeht.


Das Umgehen mit dem Spiel ist wichtig. Aber wie du schon vorhin gesagt hast, dem Trainer die Schuld geben wäre ein Alibi für die Spieler. Jetzt wirkt es eher so, als ob Armin den Spielern die alleinige Schuld zuspricht.

Was macht er jetzt, wenn einer auf ihn zugeht und fragt, warum ein total unfitter Alex Meier spielt. Und sich verletzt. Oder ein unfitter Schwegler, dem man das ganze Spiel über anmerkt, dass er dem Team so nicht helfen kann. Warum ist ein fitter Lanig auf der Tribüne? Da kann Armin viel falsch machen.
#
Die Gründe liegen im Kader. Die 11 Stammspieler lachen sich kaputt wenn sie wissen, dass sie eh spielen, weil auf der Bank nur Blinde sitzen. Nächste Saison brauchen wir 7-8 neue Spieler, die die Qualität in der Breite und Spitze anheben.

Platz 6 ohne einen Stürmer im Kader zu haben ist trotzdem eine sensationnelle Leistung. Für Europa reicht es diese Saison sowieso nicht dafür sind unsere Spieler wenn es um die Wurst geht zu tasmanisch.

Saison abhaken und sich über den Klassenerhalt freuen oder um es mit Veh zu sagen "Tschüss und ab in den Urlaub."
#
Denis schrieb:
Freidenker schrieb:
Schade, das Spiel geht auf Armins Kappe. Dann kann er sich ja mal selbst ne Ansage machen.


Nun erkläre mir mal wieso....    


Warum hat er solange mit der Auswechslung gewartet als Meier umgeknickt ist?


Teilen