>

UF97: Wir tragen den Adler im Herzen III - Resümee

#
www.ultras-frankfurt.de :

Gude Eintracht-Fans!

Wenige Wochen noch, dann geht die Rückrunde wieder los. Die Winterpause ist traditionell die Zeit, zurückzublicken. In dieser Saison aber nicht nur auf die Hinrunde, sondern auch auf unsere Aktion "Wir tragen den Adler im Herzen". Die dritte Episode unserer Spendensammlung ist vorbei, und wir können mehr als nur zufrieden sein. Das Ausmaß eurer Spendenbereitschaft hat alles bisher im Rahmen von "Wir tragen den Adler im Herzen" dagewesene übertroffen. Dafür schon einmal tausend Dank!

Aber gehen wir noch einmal ins Detail. 2010 und 2011 fanden die ersten beiden Episoden statt, danach wurde es ruhig um das von Anfang an eigentlich auf Dauer angelegte Projekt. Aufstieg aus Liga 1, dann der Triumphzug nach und schließlich durch Europa - da blieb schlicht einfach keine Zeit, ein solches Projekt im angemessenen Rahmen fortzuführen. Mittlerweile ist der Traum von Europa - vorerst - vorbei, also widmeten wir uns wieder dem Ziel, Menschen in unserer Stadt zu helfen, die nicht gerade vom Leben geküsst sind.
Nach ersten Treffen war schnell klar, dass, wie schon 2011, Obdachlose von unserer Aktion profitieren sollen.

Gegen die Bayern startete der Verkauf der Armbändchen. Noch davor landeten wir den ersten Coup, indem wir mit Alex Schur und Uwe Bindewald zwei Eintracht-Legenden als Paten für „Wir tragen den Adler im Herzen“ gewinnen konnten, die jeweils eine Trainingsjacke zur Versteigerung spendeten und mit einem Video für die Aktion warben. Auch weitere ehemalige Eintracht-Spieler beteiligten sich. Maik Franz meldete sich von sich aus und bewarb die Aktion, Martin Fenin und Ansgar Brinkmann folgten.
Nach vielen E-Mails, Telefonaten und persönlichen Gesprächen hatten wir schließlich endlich die Zusage, dass sich auch die aktuelle Mannschaft an der Aktion beteiligt. Bei einem Training wurden die Trikots vom überragenden Gladbach-Spiel abgeholt und kurz darauf über unsere eigene Auktionsplattform versteigert.

Durch diese Trikotauktion, die über 8.000 Euro einbrachte, und die fast fünfstellige Anzahl der Eintrachtfans, die sich, beispielsweise durch den Kauf der Armbänder, beteiligten, kamen schließlich insgesamt aufgerundet 54.000 EUR zusammen - mehr als bei den beiden bisherigen Episoden zusammengerechnet.
Diese Summe macht uns stolz, da sie ein Produkt der gesamten Eintracht-Familie ist. Ultras, Hooligans, Fanszene, normale Stadiongänger, Gelegenheitsbesucher, Mannschaft, Trainer, e.V. am Riederwald - alle haben ihren Teil dazu beigetragen.

Das Geld wurde für verschiedene Zwecke verwendet. Zunächst haben wir 115 Winterjacken gekauft und im Rahmen einer Adventsfeier in der Osterkirche, organisiert durch die Lazarus Wohnsitzlosenhilfe, an Obdachlose verteilt.
Dann haben wir zwei Tage nach dem Leverkusen-Spiel 43.000 Euro an das Wohnheim "Lichtblick aktiv von Schwester Sigrid" übergeben.
Gemeinsam mit den Bewohnern, die dort teilweise nach Jahren auf der Straße endlich ein Zuhause gefunden haben, aßen wir zu Abend, ließen uns das Haus zeigen und überreichten Schwester Sigrid den Geldkoffer mit euren Spenden. Das Geld soll dazu beitragen, dass das Haus ausgebaut werden kann, um weiteren Personen ein Obdach zu bieten.

Zudem sind, als weitere Sachspende, bereits 113 Schlafsäcke bestellt, die wir in den nächsten Wochen an Obdachlose verteilen werden, damit sie den harten Winter auf der Straße besser überstehen können.
Als Abschluss von "Wir tragen den Adler im Herzen" organisieren wir noch eine Suppenküche im Herzen unserer Stadt, bei der wir auch selbst tatkräftig mit anpacken werden. Hierfür wurde bereits das notwendige Equipment besorgt und ein Restbetrag für die Lebensmittel zurückgelegt.
Wann genau die Suppenküche stattfindet, steht noch nicht fest. Derzeit laufen bereits von anderen Organisationen betriebene Suppenküchen, denen wir nicht in die Quere kommen wollen. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Sagen wir also zum Abschluss noch einmal Danke! Danke an alle, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. Ihr seid Eintracht Frankfurt! Wir alle sind Eintracht Frankfurt!

#
Wirklich einzigartig. Ganz großen Respekt für den Einsatz und das Engagement bei dieser Aktion. Die Summe mit 54000 Euro ist einfach nur gigantisch  

Persönliche Anmerkung von mir, ist aber nur Meinung, ich hätte gerade in der momentanen Zeit, die Hooligans nicht erwähnt. Auch wenn sie sicher zur Fanszene gehören. Kann man aber sehen wie man will. Trotzdem ganz großen Dank.
#
Eintracht23 schrieb:
Wirklich einzigartig. Ganz großen Respekt für den Einsatz und das Engagement bei dieser Aktion. Die Summe mit 54000 Euro ist einfach nur gigantisch  

Persönliche Anmerkung von mir, ist aber nur Meinung, ich hätte gerade in der momentanen Zeit, die Hooligans nicht erwähnt. Auch wenn sie sicher zur Fanszene gehören. Kann man aber sehen wie man will. Trotzdem ganz großen Dank.


Einfach nur eine herausragende Aktion!!! Und ich finde es gut dass jeder erwähnt wird der mitwirkt!!!! Aber nochmal: macht mich noch stolzer Fan der magischen SGE zu sein!!!
#
Ganz groß!

Danke euch.

Eintracht!
#
Eintracht23 schrieb:
Wirklich einzigartig. Ganz großen Respekt für den Einsatz und das Engagement bei dieser Aktion. Die Summe mit 54000 Euro ist einfach nur gigantisch  

Persönliche Anmerkung von mir, ist aber nur Meinung, ich hätte gerade in der momentanen Zeit, die Hooligans nicht erwähnt. Auch wenn sie sicher zur Fanszene gehören. Kann man aber sehen wie man will. Trotzdem ganz großen Dank.



Wenn Hooligangs auch gespendet/gekauft haben, gehören sie auch erwähnt. Sie sind genauso Menschen und haben ihren Beitrag dazu geleistet  

Fetten Respekt! Weltklasse Aktion!!!
#
Großartig Aktion.

Das ist Frankfurt!
#
Sehr geile Aktion und eine schöne Summe dabei rum gekommen.  und irgendwie sind wir alle ein bisschen dran beteiligt!
#
DerGeyer schrieb:
Großartig Aktion.

Das ist Frankfurt!


+1
#
Wow, überragend. VIERUNDFÜNFZIGTAUSEND Euro.
Riesen Respekt an alle Beteiligten.
#
Meinen größten Respekt an alle Beteiligten und Machern , hatte ja schon mit einer guten Summe gerechnet aber das übertrifft alle Erwartungen . Daumen hoch  
#
Die Aktion und erst Recht diese Summe machen einen stolz!
Das ist Eintracht!
#
Klasse Aktion mit tollem Ausgang. Außerdem begrüße ich ausdrücklich, dass über die beeindruckende Summe hinaus so ausführlich geschildert worden ist, wie das Geld verwendet wurde (und wird). So erst erkennt man, was alles erreicht worden ist. Ich bin richtig stolz auf die Initiatoren und alle, die mitgewirkt haben!
#
Ja, eine Hammeraktion! Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und danke sagen! Werde mich hier immer wieder gerne beteiligen!
#
Starke Aktion!! Daumen hoch!!  
#
Gänsehaut!
Danke Ultras für euer Engagement und das Update zu dieser großartigen Aktion!
Bin auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei.
Solche positiven Nachrichten tun derzeit wirklich gut. Wir sind Eintracht!
#
Sensationelle Aktion! Dank an die Ultras und allen SpenderInnen!
#
Ich bin noch völlig beeindruckt von der Spendenhöhe. Danke an alle! Bei Schwester Sigrid ist das Geld wirklich gut aufgehoben. Sie und die anderen Mitarbeiter machen eine wirklich gute Arbeit
#
Wurde ja wieder wahnsinnig viel in den Nachrichten von berichtet. Naja, wir sehn uns wieder wenns das nächste Mal Randale gibt.

-----------------------------------------------------------------

Insgesamt einfach nur eine mega-geile Sache diese Aktion - und dann am Ende auch noch mit einem solchen Ergebnis. Wir alle sind Eintracht Frankfurt!
#
RevierMarkierer schrieb:
Wurde ja wieder wahnsinnig viel in den Nachrichten von berichtet. Naja, wir sehn uns wieder wenns das nächste Mal Randale gibt.

-----------------------------------------------------------------

Insgesamt einfach nur eine mega-geile Sache diese Aktion - und dann am Ende auch noch mit einem solchen Ergebnis. Wir alle sind Eintracht Frankfurt!


Bei hr3 wurde es zumindest mal kurz angesprochen...

Tolle Aktion, Eintracht !
#
In OF hat man es auch zur Kenntnis genommen:
„Ultras“ spenden viel Geld für Obdachlose

Komisch zwar die Anführungszeichen. Aber immerhin wird berichtet.


Teilen