>

United Colors of Bembeltown

#
Profikader und erweiterter Kreis:

Oka (seit 1999 Deutscher Staatsbürger, in Erbach im Odenwald geboren)

Pröll

Zimmemann

Ochs

Russ

Preuß

Fink

Köhler

Meier

Heller

Hess

Galm

Chaftar (Deutsch-Tunesier - in Frankfurt geboren - 1 Spiel für die Deutsche U-21)

Toski/a (Deutsch-Albaner - 5 Spiele für die Deutsche U-19)

Tsoumou (Deutsch-Kongolese)

= 15 Deutsche Spieler

Amanatidis (Grieche, aber in Deutschland aufgewachsen, seit er 9 Jahre alt ist)

Ljubicic (Kroate, aber in Hanau geboren und aufgewachsen)

Spycher (Schweizer, ergo deutschsprachig)

Weissenberger (Österreicher, ergo deutschsprachig)


Bleiben also noch....


Fenin (Tschechien / Schuldeutsch)

Vasoski (Mazedonien / Schuldeutsch)

Chris (Brasil-Italiener - mit Deutschen Wurzeln)

Galindo (Mexiko)

Kyrgiakos (Griechenland)

Mahdavikia (Iran)

Inamoto (Japan)
#
Gam schrieb:
wildunger-adler schrieb:
XL311 schrieb:
War die SGE eigentlich jemals so ein Bunter Haufen?
Vor 2 Jahren waren wir noch Eintracht Deutschland und nun ist davon wenig zu sehen...



Ja war schon immer so ein bunter Haufen wenn man nach den Einsätzen geht.

Anteil deutscher Spieler:

2005/2006: 43,3%
2006/2007: 55,0%
2007/2008: 52,9%

Aber damit liegen wir in der Spitzengruppe:

2007 / 2008
1. Rostock: 66,7%
2. Bielefeld: 64,4%
3. Karlsruhe: 53,9%
4: Frankfurt: 52,9%
...
16. Hertha: 30,9%
17. Hamburg: 30,4%
18. Cottbus: 18%






Würde diese Statistik gerne mal etwas "bereinigt" sehen, mit deutschsprachigen Spielern. Da wären wir sicher noch weiter vorne....    


Dann sind wohl 3/4 der "deutschen" Spieler keine Deutschen.
Was die teilweise ins Mikro stammeln, ist mehr als peinlich...    
#
Auch wenn der Iran mit Sicherheit ein schönes Land ist.

In Sachen Eintracht hoffe ich, dass der FC Augsburg im Sommer vielleicht nochmal beherzt zugreift  
#
sotirios05 schrieb:

Fenin hat in Teplice, dem früheren Töplitz-Schönau, einer Stadt, von der es nicht weit ins Erzgebirge und nach Dresden ist, gespielt, er hat deutsch in der Schule gelernt.


Wieso wurde das Interview gestern beim Hallenturnier dann mit Dolmetscher geführt?
#
Unsere Mannschaft entspricht halt der Zusammensetzung der Stadt,Cottbus,Rostock,Schalke...usw bei dennen sieht es da schon anders aus  ,-)

Ps von mir aus können es 100% Ausländer sein,das ist nicht das Thema,aber es ist halt bzw wäre schön wenn sich auch Einheimische(besonders Frankfurter/Hessen) finden lassen würden
#
touch7 schrieb:
Unsere Mannschaft entspricht halt der Zusammensetzung der Stadt,Cottbus,Rostock,Schalke...usw bei dennen sieht es da schon anders aus  ,-)


Bei Schalke liegst du allerdings falsch. In dieser Saison ist die Quote bei 51,9% (Einsätze deutscher Spieler) und in Rostock sind die meisten deutschen Spieler auf dem Platz
#
Hmm ich verstehe die Panik nicht !!!!

Wir sind doch keine Nazis also .....

Außerdem wir leben in einer Welt, Globalisierung und so..
außerdem ist deutsch nicht gleich deutsch !!!!
Wenn die Spracht stimmt ist doch alles perfekt !!!!
12 Deutsche (ok, ist nicht schlecht) // finde ich auch gut
2 Griechen // der eine ist im Schwabenland geboren (13 Deutsche)
2 Mazedonier // Vasi kann deutsch und Oka ist so was von deutsch ! Odenwäller // (14 Deutsche)
1 Japaner
1 Mexikaner
1 Schweizer // kann deutsch also !
1 Brasilianer // kann deutsch  also !
1 Östreicher // kann deutsch also !
1 Iraner       // spielt schon sein Leben lang in D-Land
1 Kroate       // der seit der F Jungen bei der SGE spielt (14 Deutsche)
1 Tscheche      ..... weil es keinen Deutsch gibt der so gut ist
#
frankfurter jungs, frankfurter jungs, die sind alle frankfurter jungs!  

peter

der immer noch an trennungsschmerzen wegen takahara leidet
#
[quote=XL311]War die SGE eigentlich jemals so ein Bunter Haufen?

Kann wenigstens keiner mehr sagen wir wären die graue Maus vom Main!      

Finde es auch nicht schlimm, wenn mal etwas Farbe ins Spiel kommt!
#
SgeFanSeit1996 schrieb:
Hmm ich verstehe die Panik nicht !!!!

Wir sind doch keine Nazis also .....

Außerdem wir leben in einer Welt, Globalisierung und so..
außerdem ist deutsch nicht gleich deutsch !!!!
Wenn die Spracht stimmt ist doch alles perfekt !!!!
12 Deutsche (ok, ist nicht schlecht) // finde ich auch gut
2 Griechen // der eine ist im Schwabenland geboren (13 Deutsche)
2 Mazedonier // Vasi kann deutsch und Oka ist so was von deutsch ! Odenwäller // (14 Deutsche)
1 Japaner
1 Mexikaner
1 Schweizer // kann deutsch also !
1 Brasilianer // kann deutsch  also !
1 Östreicher // kann deutsch also !
1 Iraner       // spielt schon sein Leben lang in D-Land
1 Kroate       // der seit der F Jungen bei der SGE spielt (14 Deutsche)
1 Tscheche      ..... weil es keinen Deutsch gibt der so gut ist


Bitte tu mir mal einen Gefallen und hör auf so abgehackte und komische Sätze zu formulieren. Und du bist auch ein Fan von Ausrufezeichen,mh?
#
peter schrieb:
der immer noch an trennungsschmerzen wegen takahara leidet  


Wilkommen im Club  
#
ZoLo schrieb:
Profikader und erweiterter Kreis:

Oka (seit 1999 Deutscher Staatsbürger, in Erbach im Odenwald geboren)

Pröll

Zimmemann

Ochs

Russ

Preuß

Fink

Köhler

Meier

Heller

Hess

Galm

Chaftar (Deutsch-Tunesier - in Frankfurt geboren - 1 Spiel für die Deutsche U-21)

Toski/a (Deutsch-Albaner - 5 Spiele für die Deutsche U-19)

Tsoumou (Deutsch-Kongolese)

= 15 Deutsche Spieler

Amanatidis (Grieche, aber in Deutschland aufgewachsen, seit er 9 Jahre alt ist)

Ljubicic (Kroate, aber in Hanau geboren und aufgewachsen)

Spycher (Schweizer, ergo deutschsprachig)

Weissenberger (Österreicher, ergo deutschsprachig)


Bleiben also noch....


Fenin (Tschechien / Schuldeutsch)

Vasoski (Mazedonien / Schuldeutsch)

Chris (Brasil-Italiener - mit Deutschen Wurzeln)

Galindo (Mexiko)

Kyrgiakos (Griechenland)

Mahdavikia (Iran)

Inamoto (Japan)


Haben Mahdavikia (bin ich ziemlich sicher) und Chris (bin ich nicht so ganz sicher) nicht inzwischen sogar einen deutschen Pass beantragt ?
#
Europa wächst zusammen, die Grenz-Schlagbäume fallen, die jungen Leute hören die gleiche Musik, tragen die gleichen Klamotten, essen die gleichen Gerichte, fahren an die gleichen Urlaubsorte.

Da ist es innerhalb einer Fussballmannnschaft doch total normal, wenn junge Leute zusammenkicken, die vielleicht einen andersfarbigen Paß oder Personalausweis in der Tasche stecken haben.

(Eben hat Eduardo da Silva für Arsenal das 1:0 gemacht, der Mann spielt in England, trägt einen brasilianischen oder portugiesischen (?) Namen, ist aber KROATE)

Meine These (soll ne kleine Provokation zur Diskussion sein): Langfristig werden die Wettbewerbe der Nationalmannschaften aussterben, dafür wird es große Turniere von Auswahlmannschaften aus der Premier League und der Bundesliga und der Primera Division und der Serie A und der brasilianischen Liga, der argentinischen usw. geben.
#
anxunamun schrieb:
sotirios05 schrieb:

Fenin hat in Teplice, dem früheren Töplitz-Schönau, einer Stadt, von der es nicht weit ins Erzgebirge und nach Dresden ist, gespielt, er hat deutsch in der Schule gelernt.


Wieso wurde das Interview gestern beim Hallenturnier dann mit Dolmetscher geführt?


wenn ich von mir ausgehe, ich hab z. B. 4 Jahre französisch in der Schule gehabt, würde ich heute ein Interview in Frankreich lieber in deutsch (oder englisch) führen + erst mal ein halbes Jahr einen Französisch-Auffrischungskurs belegen.
#
Als ich den thread aufgemacht habe ging es mir nicht drum ob einer Deutsch kann oder nicht und damit deutscher ist. Ging um die Nationalität und um das Land wo er her kommt.  Und für das er evtl auch gespielt hat.

Spycher ist kein deutscher nur weil er deutsch spricht  

Egal, Hauptsache Eintracht!
#
schusch schrieb:
"United Colors of Bembeltown"

Ich hab noch das T-Shirt. Ein bißchen eingelaufen, etwas grau um den  Kragen rum, egal, dieses T trage ich nach wie vor gerne und stolz!


Das hab ich auch noch, aber ob es noch so gut wie deins aussieht??
Wie wäre es mit ner Neuauflage???
#
sotirios05 schrieb:
anxunamun schrieb:
sotirios05 schrieb:

Fenin hat in Teplice, dem früheren Töplitz-Schönau, einer Stadt, von der es nicht weit ins Erzgebirge und nach Dresden ist, gespielt, er hat deutsch in der Schule gelernt.


Wieso wurde das Interview gestern beim Hallenturnier dann mit Dolmetscher geführt?


wenn ich von mir ausgehe, ich hab z. B. 4 Jahre französisch in der Schule gehabt, würde ich heute ein Interview in Frankreich lieber in deutsch (oder englisch) führen + erst mal ein halbes Jahr einen Französisch-Auffrischungskurs belegen.



Lieber sotirios05

Da Du ja den Sieg 1980 als Dein größtes Erlebnis angibst, gehe ich davon aus, daß Du auch schon etwas älter bist.  

Deshalb gebe ich Dir was Dich und auch mich betrifft uneingeschränkt Recht.
Es gibt auch bei mir 2 Spachen, welche ich in der Jugend ( Lang isses her   ) gelernt habe und heute kaum noch nen Brocken sprechen kann.
Verstehen ja, aber nicht mehr sprechen.

Beim Fenin stellt sich die Sache allerdings etwas Anders da.
Der Junge ist erst 20 und wenn Er Deutsch in der Schule hatte, sollte man annehmen, daß man in diesen wenigen Jahren net Alles vergessen hat.
#
Pfalzadler schrieb:
(...)

Deshalb gebe ich Dir was Dich und auch mich betrifft uneingeschränkt Recht.
(...)


In diesem Punkt uneingeschränkte Zustimmung!  
#
Pfalzadler schrieb:
sotirios05 schrieb:
anxunamun schrieb:
sotirios05 schrieb:

Fenin hat in Teplice, dem früheren Töplitz-Schönau, einer Stadt, von der es nicht weit ins Erzgebirge und nach Dresden ist, gespielt, er hat deutsch in der Schule gelernt.


Wieso wurde das Interview gestern beim Hallenturnier dann mit Dolmetscher geführt?


wenn ich von mir ausgehe, ich hab z. B. 4 Jahre französisch in der Schule gehabt, würde ich heute ein Interview in Frankreich lieber in deutsch (oder englisch) führen + erst mal ein halbes Jahr einen Französisch-Auffrischungskurs belegen.



Lieber sotirios05

Da Du ja den Sieg 1980 als Dein größtes Erlebnis angibst, gehe ich davon aus, daß Du auch schon etwas älter bist.  

Deshalb gebe ich Dir was Dich und auch mich betrifft uneingeschränkt Recht.
Es gibt auch bei mir 2 Spachen, welche ich in der Jugend ( Lang isses her   ) gelernt habe und heute kaum noch nen Brocken sprechen kann.
Verstehen ja, aber nicht mehr sprechen.

Beim Fenin stellt sich die Sache allerdings etwas Anders da.
Der Junge ist erst 20 und wenn Er Deutsch in der Schule hatte, sollte man annehmen, daß man in diesen wenigen Jahren net Alles vergessen hat.


Er wird sich wohl erst einmal sprachlich einfinden müssen. Da ist ja am Anfang immer eine Hemmschwelle. Ist doch klar, dass man sich in der eigenen Sprache sicherer fühlt und deshalb am Anfang diesen Weg der Verständigung in der Öffentlichkeit wählt. Mit seinen Kollegen wird er sicherlich deutsch reden.
#
Unsere einzigen Leute mit rischtischer hessischer Aussprache sind...

Oka Nikolov FUßBALLGOTT

Aber ich bin mir da auch net so sicher, obs noch einen anneren gibt. Da spüre ich ein Gefühl kultureller Identifikation.


Teilen