>

******TRIMMI****** Zum Gedenken an einen lieben Freund und Schulkameraden, und den besten Freund der "Onkelz"

#

[big]Zum 15. Todestag[/big]

[big]Andreas Trimborn
12.04.1967 - 16.06.1990[/big]





An einem Abend traf Kevin in der Kneipe "Speak Easy" Andreas Trimborn. Dieser Typ war der witzigste Mensch, dem Kevin je begegnet war. 19 Jahre alt, langhaarig und gut gelaunt. Seine Freunde, von denen er unzählige zu haben schien, nannten ihn entweder Andy oder Trimmi. Er arbeitete als Geselle bei "Elektro-Fuchs" und sogar sein Chef und seine Kollegen liebten ihn. Trimmi war so unbeschreiblich komisch, dass Kevin ihn gern haben mußte. Wenn Trimmi loslegte, dann lispelte er irgendwas total Trockenes in tiefstem hessisch daher und war dabei so liebenswürdig und freundlich, dass er grundsätzlich eine kleine Gruppe von Lachern und Fans um sich herum stehen hatte. Als Trimmi schließlich auf Stephan und Gonzo traf, waren sie schon vorgewarnt gewesen. Kevin hatte ihnen mehr als einmal von Trimmi erzählt. Die persönliche Begegnung übertraf ihre Erwartungen jedoch bei weitem. Stundenlang hatten sie nach einem W.A.S.P. Konzert mit Trimmi im Park auf einer Bank gesessen, Bier getrunken und sich vor lachen fast übergeben. Trimmi war einer von den Menschen, die man sofort ins Herz schloss. Immer machte er einen guten Witz und immer konnte er eine schlechte Stimmung in eine gute verwandeln. Manchmal brauchte er gar nichts zu sagen, dann reichte es, wenn man ihn anschaute um gut drauf zu sein. Trimmi wurde schnell zum Besten Freund der Böhsen Onkelz, und war ab 1986 Kevins ständiger Begleiter.

Dieser Text stammt aus dem Buch "Danke für Nichts". Trimmi war der bester Freund von der Band wie sie es schon in einigen Konzerten gesagt haben und so widmeten sie auch das Lied "Nur die Besten sterben jung" für Trimmi.


[big]Am 16.Juni 1990[/big]...
...bestellten Trimmi, Auge und Kevin sich ein Taxi und ließen sich nach Sachsenhausen ins "Speak Easy" fahren. Pe's Geburtstag war um 24 Uhr schon vorbei. Im Speak Easy konnte im Moment sowieso niemand daran denken, weil Trimmi schon wieder im offenen Hemd dastand, bereit den ganzen Laden einzuladen. Das tat er oft, wenn er etwas Geld in der Tasche hatte, und gut gelaunt war. An diesem Abend war er besonders guter Laune. Zwischen all dem Gejohle, dem Gesaufe und Geschiebe musste Trimmi irgendwann auf die Toilette. Auf dem Klo traf er Auge, vollbärtig und angetrunken. Nebeneinander standen sie vor der Rinne und lachten über Witze, die sie sich kurz zuvor an der Theke erzählt hatten. Aus einer der Toilettenkabinen kamen Geräusche, die sich verdächtig danach anhörten, als wenn sich dort zwei Typen gerade eine Nase Kokain reinziehen würden. Auge war als erster mit dem Pinkeln fertig und verließ auch als erster das Klo. Nicht ohne sich auf halben Wege zur Bar noch einmal umzudrehen.
Durch die offene Toilettentür musste er eine Szene beobachten, die so kurz und so irreal war, dass die ganze Welt um ihn herum zu gefrieren schien. Alles was sich zwischen Auge und dieser Szene befand, erstarrte in der Bewegung. Die zwei Typen, die aus dem Klo gekommen waren, hatten Trimmi in ihrer Mitte stehen. Trimmi, mit einem Bierglas in der Hand, sah aus, als wenn er dringend Hilfe benötigte. Die Situation schrie nach einem Eingriff, aber Auge konnte sich nicht bewegen. Einer der zwei Männer hatte ein Messer in der Hand, und stach es Trimmi in die Brust. Einfach so.

Trimmi stürzte daraufhin panisch aus der Toilette, durch den Flur und genau in Auges Arme. Er stammelte etwas davon, dass er gestochen worden war, und er schrie Auge an, das er etwas unternehmen sollte. Dann riss er sich los, und flog auf Kevin zu, der ungläubig auf Trimmi's blutende Brust starrte und dann nach Auge schielte. Auge hatte sich wieder gefangen, und brach krachend durch die Klotür. Der Täter, der nicht größer war, als er selber und auf den ersten Blick absolut ungefährlich aussah, stach sofort mit seinem Messer auf Auge ein. Auge hatte ein paar Schwinger landen können, blutete aber stark aus mehreren Wunden. Keine 5 Sekunden später lag Auge auf dem Boden, und fürchtete um sein Leben. Kevin hockte draußen auf der Straße und hielt den schwer blutenden Trimmi in seinen Armen. Trimmi war kreidebleich und keuchte. Die nackte Panik sprach aus seinen Augen. Mit einer Hand hielt er Kevins Kragen fest, die andere hielt er auf die Wunde gepresst. Sprechen konnten sie beide nicht.

Auge wehrte sich mit Händen und Füßen, während der Typ mit dem Messer immer noch auf Auge einhackte. Stefan Winter, das Tier, das damals Kevin fast Totgeschlagen hatte, war mit dem Garderobenständer in die Herrentoiletten eingefallen und schlug nun den Messerstecher damit nieder. Gott im Himmel, wie haben Winter und Auge diese zwei Typen zusammengetreten. Dem einen hatten sie ein Ohr abgeschlagen, das später wieder angenäht werden musste. Im Notarztwagen vor dem Speak Easy sah Auge seinen Freund Trimmi liegen, dessen Körper sich unter den Stromstößen des Elektroschockgerätes noch einmal aufbäumte und dann rührungslos liegen blieb. Trimmi, zu diesem Zeitpunkt 23 Jahre alt, war schon nach drei Minuten, noch bevor der Krankenwagen eingebogen war, in Kevins Armen verblutet.

Der Tod verließ die Szene gegen 00:40 kopfnickend . . . . .


............................................
Ich hatte 3 Jahre das Vergnügen, mit ihm in einer Schulklasse zu sein, 3 Jahre in der Werner-von-Siemens Schule in F-Bockenheim, 3 Jahre Äppelwoi und Jägermeister in nahezu jeder Pause... Trimmi gehörte zu den Menschen, die schlechte Laune und Verdruss nicht kannten. Er war immer gut drauf, und verstand es bestens, andere gut drauf zu bringen. Einen lebenslustigeren Menschen habe ich niemals kennen gelernt.

Einige Tage vor seiner Ermordung in Sachsenhausen waren wir mit einigen Kumpels in Bad Vilbel "einen heben", niemals konnte ich ahnen, ihn dort das letzte mal zu sehen...


[big]Nur die Besten sterben jung![/big]

#
Muss man so einen Thread für Blödeleine missbrauchen? Schämt euch

R.I.P. Trimmi

Nur die Besten sterben jung
#
Ich kannte Ihn nicht, aber bei dem Lied muß ich immer an meinen Onkel denken, der mit 25 Jahren gestorben ist...

in stiller Trauer

[img]http://www.musiksuchseite.de/Musikomania/2/L/Nur_die_Besten_Sterben_Jung_Boehse_Onkelz_B00004ZNW4.jpg [/img]
#











"Wenn deine Eltern sterben, verlierst du deine Vergangenheit, wenn dein Kind stirbt, verlierst du deine Zukunft"

#
...bei dem lied muß ich immer an meinen früheren besten freund denken,der mit 26 gegangen ist....

RIP
#
Was bedeutet R.I.P. ?
#

Dr.Ball schrieb:
Was bedeutet R.I.P. ?



Hädstde mal in de Schul besser uffgebasst!
Rest in peace, auf deutsch: Ruhe in Frieden
#
Danke!
#
Das war ein Scheiss Wochenende, wir trafen uns Samstags morgens am Eisernen Steg auf der Sachsenhäusser Seite und da kam der Terror (ehemaliger kräftiger bärtiger Türsteher vom Easy) an und erzählte uns das der Trimmi letzte Nacht im Easy abgestochen wurde. Unsere Laune war dann völlig am ***** und wir saßen uns nur in eine Kneipe und hatten keine Lust mehr um die Häuser zu ziehn, das Wochenende war logischerweise versaut. Ich verstehe heute noch nicht wieso diese zwei Dreckschweine nicht verurteilt wurden und das nur weil der Trimmi ein Freund der Onkelz war und dadurch ein schlechter Umgang bescheinigt wurde. Welch Grund für eine Einstellung (oder war es sogar Freispruch?), ich dachte immer man darf keine Menschen umbringen und wusste bis dahin noch nicht das es doch Gründe gibt sowas zu entschuldigen. Naja, deutsche Rechtssprechung, man kennt sie ja, nicht umsonst gibt es folgenden Spruch "Ich glaube eher an die Unschuld einer ****, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz".
#

propain schrieb:
Ich verstehe heute noch nicht wieso diese zwei Dreckschweine nicht verurteilt wurden


bitte?????????
keine verurteilung?
#

chaoz78 schrieb:

propain schrieb:
Ich verstehe heute noch nicht wieso diese zwei Dreckschweine nicht verurteilt wurden


bitte?????????
keine verurteilung?

Ich kann dazu nochmal im Onkelzbuch nachgucken, meines Wissens haben die nix weiter bekommen und das aus dem Grund weil er mit den Onkelz zusammen war und da ja irgendwas vorher gewesen sein muss, denn ohne Grund würde so ein blöder vollgesoffener Dorftrottel nicht einen Mann niederstechen.
#
ich bin gerade etwas sprachlos...
#

FanTomas schrieb:

Dr.Ball schrieb:
Was bedeutet R.I.P. ?



Hädstde mal in de Schul besser uffgebasst!
Rest in peace, auf deutsch: Ruhe in Frieden


[klugscheiß]Allet falsch. Ihr hättet beide mal besser in Religion oder Latein besser aufpassen sollen. Richtig müßte es heißen: "REQUIESCAT IN PACE". Die Bedeutung ist aber die gleiche und auch die wörtliche Übersetzung ins Englische ist korrekt.[/klugscheiß]
#

Jugger schrieb:
R.I.P. ?

Relax in Peace
#
Es ist tatsächlich so, dass der Täter (fast) straffrei aus dem Gerichtssaal kam. Soweit ich weiss, bekam er 2 Jahre auf Bewährung.

Man munkelt, sein Vater, ein ranghoher Offizier der Bundeswehr, hat da seine Beziehungen spielen lassen. Wer Trimmi kannte, weiss genau, dass er absolut nix mit Gewalt am Hut hatte, und auf der Toilette hatte er auch kein Bierkrug dabei (er hätte den Täter mit einem solchen angegriffen). Die Tatsache, mit den Onkelz befreundet gewesen zu sein, hat dem damaligen Richter ausgereicht, Trimmi als gewaltbereit abzustempeln...
Deutsche Justitz!?!
#
du solche threads wird man ganz schön wachgerüttelt!

du gehst heute abend mit paar kumpels was trinken und kommst nie mehr nach hause......

*gänsehaut*

Ruhe in Frieden Andreas Trimborn

schön das dich deine freunde nicht vergessen haben
#

Jugger schrieb:

FanTomas schrieb:

Dr.Ball schrieb:
Was bedeutet R.I.P. ?



Hädstde mal in de Schul besser uffgebasst!
Rest in peace, auf deutsch: Ruhe in Frieden


[klugscheiß]Allet falsch. Ihr hättet beide mal besser in Religion oder Latein besser aufpassen sollen. Richtig müßte es heißen: "REQUIESCAT IN PACE". Die Bedeutung ist aber die gleiche und auch die wörtliche Übersetzung ins Englische ist korrekt.[/klugscheiß]

Oder gar: Requiesce in Pace. Also Imperativ: ruhe in Frieden! Während requiescat konjunktiv ist und heisst: Er soll ion Freiden ruhen.

Kannte weder die Geschichte, noch Andreas Trimborn. Allerdings ist die Geschichte wirklich erschreckend!! Jetzt verstehe ich auch das Lied der Onkelz...
#

niemiec schrieb:
*gänsehaut*


Genaus das... Ich mein, ich hab zu dem Zeitpunkt in Bad Vilbel gelebt und war 3 Jahre alt aber irgendwie ist es doch sehr bewegend...

R.I.P. Trimmi
#

Knueller schrieb:
...Jetzt verstehe ich auch das Lied der Onkelz...




[big]Nur die besten sterben jung[/big]

Wir waren mehr als Freunde
wir war´n wie Brüder
Viele Jahre sangen wir die gleichen
Lieder

Nur die Besten sterben jung Du warst der Beste
Nur noch Erinnerung
Sag mir warum

Nur die besten sterben jung
Nur die besten sterben jung

Die Zeit heilt Wunden
doch vergessen kann ich's
nicht
Die Zeit heilt Wunden
doch ich denke oft an Dich
ganz egal wo du auch bist
du weißt so
gut wie ich

Irgendwann seh´n wir uns wieder
In meinen Träumen
In unsern Liedern



niemiec schrieb:
du solche threads wird man ganz schön wachgerüttelt!

du gehst heute abend mit paar kumpels was trinken und kommst nie mehr nach hause......

*gänsehaut*

Ruhe in Frieden Andreas Trimborn

schön das dich deine freunde nicht vergessen haben


Ich bin überzeugt, wer ihn kannte wird ihn niemals vergessen.
Stephan
#

s-dreher.de schrieb:
Es ist tatsächlich so, dass der Täter (fast) straffrei aus dem Gerichtssaal kam. Soweit ich weiss, bekam er 2 Jahre auf Bewährung.

Man munkelt, sein Vater, ein ranghoher Offizier der Bundeswehr, hat da seine Beziehungen spielen lassen.

Klar, der ist gleich mit seiner Panzerbrigade nach Frankfurt gefahren... Vorsicht mit solchem Unsinn! Rechtsbeugung ist in Deutschland pönsalisiert, §339 StGB.

Dank dem Transparentsgebots steht der Einblick in das Urteil jedermann offen. Man kann es bei Gericht anfordern. Dort steht das Strafmaß als auch die Begründung drin.

Gruß,

Zeus


Teilen