>

Ablösesumme Streit!!!

#
tobstaroz schrieb:
Für den besten Torvorbereiter der Liga kann mann ruhig bei 5 Mio einsteigen, um dann auch 3,5 bis 4 rauszubekommen. Dann wird man Azaouagh mit einer guten Mio verrechnen. Eintracht soll ja wieder dran sein, wie letzten Sommer als Mainz ihn ohne Kaufoption auslieh. Er hatte ja seine Beste Zeit in Mainz auf der rechten Seite, bevor er zu Schlacke ging. Wegen mir könnte man auch Delura mit verrechnen.


Ich würde mich freuen, wenn Ihr alle Recht habt und mindestens 4,0 Mio oder mehr für Streit rausspringen würden. Aber ich würde nicht den Azaouagh holen. Mit der Kohle lieber den Zidan von Mainz holen...
#
Wie wär's denn mit folgender Spekulation:
HB + FF haben mit AS vereinbart, wenn er sich die letzten 3 Spiele wieder rein kniet, verringert sich die Ablöseforderung pro gewonnenem Spielu um, sagen wir, 500 000. Würde der SGE die Klasse erhalten und ihm denWechsel leichter machen. Wie sonst würde sich die Superform von Samstag erkären?
Noch ein Sieg, dann geht er für 2,0 Mios zu den Bayern - die kaufen ja jetzt alles, was Stutzen tragen kann!
*grins*
Peter
#
aiightgenosse schrieb:
folgenden spiele haben seit bruchhagen den verein verlassen...

[...]
Uwe Bindewald
[...]
ausser skela (ablösefrei) war von den keiner eine millionen wert.


Das nimmst du sofort zurück!!  Ein Zico ist nicht nur nicht eine Million wert, sondern unverkäuflich, was sich bekanntlich nicht in Zahlen ausdrücken lässt...


#
sechsmarkfünzig Sicherheitsgebühr
#
Es ging wahrscheinlich um eine Ablösesumme, die man vor dem Aachenspiel verlangt hatte. Also wäre auch Geld fällig gewesen, wenn wir absteigen und Streit damit den Verein hätte ablösefrei verlassen gekonnt.

Sollten wir den Klassenerhalt sicher haben, bevor ein Transfer von AS fix ist, wird der Preis nochmal etwas hoch gehen und am Ende werden es 2.5-3.0 Millionen werden.

Wer hier Summen von 5 Millionen aufwärts gefordert hat, sollte sich mal folgendes überlegen:

van der Vaart  Ajax -> Hamburg  ~ 5 Millionen
Diego  Porto -> Bremen  ~ 6 Millionen
Frings  Bayern -> Bremen ~ 5 Millionen
da Silva  Mainz -> Stuttgart ~ 1.5 Millionen


Und gerade das Beispiel da Silva, der in der letzten Saison auch zu den besten Vorlagengebern der Bundesliga gehörte, zeigt doch, dass Summen im Bereich 5-7 sehr hoch gegriffen sind. Dafür bekam man in den letzten Jahren Spieler, die nochmal ne gute Klasse besser sind als Streit.
#
Wie wäre es mit dieser Variante:
A. Streit für 4 Mille zu Schalke. Im Abtausch bekommen wir NadW „zurück“
#
Also das doppelte wie (Kartoffelbauer) Sanogo (kennt den noch jemand?) dürfte er doch locker Wert sein.  
#
hamburg wollte ihn nur im falle unseres abstieges.

ansonsten streit+500.000€ für sanogo, laas und berisha
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
RobinAdler schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Sorry, aber da wir in Transfersachen nie gut waren....

 


Hast du schon mitbekommen, dass jetzt HB am Ruder ist?


JA UND, was hat er denn in den letzten Jahren teuer verkauft ?????


nö aber billig eingekauft

Streit  0 €
Sotos  0 €  

sind doch auch Transfers, oder ?

andererseits denke ich nicht, dass HB irgendeinen Spieler hier unter Wert gehen lässt.  

Also nicht böse sein, aber einfach mal n bisschen überlegen, bevor man was schreibt...
#
Valdez   1Tor  4,5Millionen

Wenn wir das hochrechnen dann kommen wir bei Alber Streit auf mehr als 50 Millionen

ansonsten wäre alles unter 5 Millionen ein Witz, da wir finanziell sehr gesund sind und er noch 2 Jahre Vertrag hat.

Berbatov ist auch für über 15 Millionen nach England...
#
Wuschelblubb schrieb:


Wer hier Summen von 5 Millionen aufwärts gefordert hat, sollte sich mal folgendes überlegen:

van der Vaart  Ajax -> Hamburg  ~ 5 Millionen
Diego  Porto -> Bremen  ~ 6 Millionen
Frings  Bayern -> Bremen ~ 5 Millionen
da Silva  Mainz -> Stuttgart ~ 1.5 Millionen



Da wäre es nicht ganz uninteressant gewesen, wenn du die Restlaufzeiten der einzelnen Verträge mit angegeben hättest. Nur dann sind diese Summen aussagekräftig...
#
Wuschelblubb schrieb:
Es ging wahrscheinlich um eine Ablösesumme, die man vor dem Aachenspiel verlangt hatte. Also wäre auch Geld fällig gewesen, wenn wir absteigen und Streit damit den Verein hätte ablösefrei verlassen gekonnt.

Sollten wir den Klassenerhalt sicher haben, bevor ein Transfer von AS fix ist, wird der Preis nochmal etwas hoch gehen und am Ende werden es 2.5-3.0 Millionen werden.

Wer hier Summen von 5 Millionen aufwärts gefordert hat, sollte sich mal folgendes überlegen:

van der Vaart  Ajax -> Hamburg  ~ 5 Millionen
Diego  Porto -> Bremen  ~ 6 Millionen
Frings  Bayern -> Bremen ~ 5 Millionen
da Silva  Mainz -> Stuttgart ~ 1.5 Millionen


Und gerade das Beispiel da Silva, der in der letzten Saison auch zu den besten Vorlagengebern der Bundesliga gehörte, zeigt doch, dass Summen im Bereich 5-7 sehr hoch gegriffen sind. Dafür bekam man in den letzten Jahren Spieler, die nochmal ne gute Klasse besser sind als Streit.


Diego saß in Porto nur auf der Bank, sie hatten keine Verwendung für ihn, das erklärt die geringe Ablöse.
Frings Ablöse wurde inoffiziell mit der für Ismael verrechnet.


Denke eine Ablöse dürfte so bei ca. 3Mio. liegen.
#
aiightgenosse schrieb:
folgenden spiele haben seit bruchhagen den verein verlassen...

Nico Frommer
Jens Keller
Torben Hoffmann
Markus Beierle
Jurica Puljiz
Stefan Lexa
Francisco Copado
Dominik Stroh-Engel
Mehmet Dragusha
Christian Lenze
Alexander Huber
Markus Husterer
Arie van Lent
Lars Weißenfeldt
Nascimento
Sven Günther
Henning Bürger
Uwe Bindewald
Jean-Clotaire Tsoumou-Madza
Ervin Skela
Markus Kreuz
Du-Ri Cha
Nico Frommer

ausser skela (ablösefrei) war von den keiner eine millionen wert.


Da soll einer nochmal was gegen HB sagen.

Zugänge:
Der ganze Kader, zu müßig alle aufzuzählen.

Fehleinkäufe:
Thurk, mit abstrichen Strohengel wegen sehr geringem finanziellen Risiko. Aber sonst haben die meisten ihren Erwartungen entsprochen. Aber ergänzt mich bitte, falls ich einen vergessen habe.
#
alibansky schrieb:
Wie wäre es mit dieser Variante:
A. Streit für 4 Mille zu Schalke. Im Abtausch bekommen wir NadW „zurück“
 


In dem Falle nur 3 Mios und sie dürfen NadW behalten!
Peter
#
Da die eintract bisschen geld brauch würde ich sagn 3 - 4 Mio.

wenn wir ds geld nicht brauchen würden hätt ich ihn für 50 cent an ein Verein Verkauft  ,-)
#
aiightgenosse schrieb:
folgenden spiele haben seit bruchhagen den verein verlassen...

Nico Frommer
Jens Keller
Torben Hoffmann
Markus Beierle
Jurica Puljiz
Stefan Lexa
Francisco Copado
Dominik Stroh-Engel
Mehmet Dragusha
Christian Lenze
Alexander Huber
Markus Husterer
Arie van Lent
Lars Weißenfeldt
Nascimento
Sven Günther
Henning Bürger
Uwe Bindewald
Jean-Clotaire Tsoumou-Madza
Ervin Skela
Markus Kreuz
Du-Ri Cha
Nico Frommer

ausser skela (ablösefrei) war von den keiner eine millionen wert.


Doch, Nico Frommer, aber eher eine Million Schmerzensgeld...  ,-)

Aber im Ernst, bei Streit kommt hinzu, dass er ein Unruheherd ist, daher wären ca. 2,5 Million schon in Ordnung.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
RobinAdler schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Sorry, aber da wir in Transfersachen nie gut waren....

 


Hast du schon mitbekommen, dass jetzt HB am Ruder ist?


JA UND, was hat er denn in den letzten Jahren teuer verkauft ?????

Als HB noch in Bielefeld war, hat er es immerhin geschafft den 27jährigen Zweitligastürmer (9 Tore) Guiseppe Reina für 5 Mio. DM nach Dortmund (Okay, die haben im gleichen Jahr auch 12 Mio. für Ikpeba verpulvert) zu verkaufen. Allerdings hatte Bielefeld auch große finanzielle Nöte...

Zu Streit: Wenn man davon ausgeht, dass die 1,5-2 Mio. auch im Abstiegsfall - also vor dem Aachen-Spiel ca. mit 50/50-Wahrscheinlichkeit - hätten gezahlt werden müssen, dürfte bei Klassenerhalt die Ablöse mindestens doppelt so hoch sein, sprich 3-4 Mio. Alles darunter halte ich für unsinnig, da wir kein sportliches Interesse oder finanzielle Zwänge haben, Streit abzugeben.
#
sagen wir mal die zahlen 2 millionen!

was sparen wir an Gehalt?
Was verdient ein Albert Streit hier in Frankfurt?


Aber 2 Millionen sehe ich doch als etwas zu wenig an, denke da an 3 und dann wäre das Thema wohl vom Tisch!

Wir haben doch nix zu verschenken
#
Vergesst am besten mal die ganze Vorgeschichte von AS.

Zum jetzigen Zeitpunkt drängt sich doch stark der Gedanke auf das, das alles von AS geplant war um eine Freigabe zu erhalten und die Ablöse für seinen neuen Arbeitgeber zu drücken.

Mittlerweile sagt AS ja selbst das der Wechsel nichts mit den Differenzen mit dem Trainer zu tun haben. Auch seine Äusserungen bezüglich anderer Trainer in der MoPo würden diese These belegen.

Der Marktwert beinhaltet die Leistung, die Spielklasse und 1 Jahr Restlaufzeit des Vertrages. Läuft der geltende Vertrag noch länger so muss der Marktwert um die Restlaufzeit des Vertrages angehoben werden.

Streit hat imho einen Marktwert von 3 Mio(+/-500.000). Wenn man das mit der Vertragslaufzeit zusammenstellt, darf man den Mann einfach nicht unter 4 Mio(+/-500.000) ziehen lassen.

LG,
Matze
#
Alleine seine einzigartigen Fähigkeiten und seine Vielseitigkeit machen ihn unbezahlbar. Wenn es danach geht ist er 15 Mio`s wert.
Aber sein charakter macht es schwer ihn dafür loszuwerden.
Halte 7-8 Millionen für angemessen.
Ich verstehe nicht warum wir so einen großartigen Spieler verschenken
wollen. Dann muß er bleiben!!! Aber niemals für 1-2 Millionen lächerlich.
Bitte HB überlegen sie sich das genau. da wundert es mich nicht das sich
immer mehr Vereine an unsere Top-Spieler ranmachen wenn wir sie
verschenken.


Teilen