>

Ablösesumme Streit!!!

#
Wuschelblubb schrieb:


van der Vaart  Ajax -> Hamburg  ~ 5 Millionen
Diego  Porto -> Bremen  ~ 6 Millionen
Frings  Bayern -> Bremen ~ 5 Millionen
da Silva  Mainz -> Stuttgart ~ 1.5 Millionen



Okay, aber

Valdez Bremen > Dortmund 4,7 Millionen

Sanogo K´Lautern > HSV 3,5 Millionen

Mathijsen irgendwo in Holland > HSV 6 Millionen

Takahara HSV > Eintracht Frankfurt 700.000

Wir können ja noch ein bisschen weitermachen und schauen, wer mehr Argumente findet.  
#
Für Streit muss soviel drin sein, dass Zidannne aus M1 geholt werden kann.
das wäre einer, der uns viel Spaß machen kann.
#
für 1-2 millionen würde ich ihn bei uns auf der bank schmoren lassen, das fatale ist, der hängt sich nicht rein und wird mit viel geld dafür belohnt bei einem wechsel !

is doch irgendwie komisch !
#
Ich persönlich mache mir da keine großen Sorgen wegen der Ablösesumme! HB war gestern im DSF im Talk gewesen (gestern morgen irgendwann, oder wars WH, keine Ahnung, lag im Krankenhaus und hatte kein Videotext) und war recht entspannt in Sachen Streit. Er grinste und sagte, dass er bei einer angemessenen Summe geht......und bei dem grinsen denke ich schon, dass HB den net für 1,5 gehen lässt!
#
Richyboy0477 schrieb:
tobstaroz schrieb:
Für den besten Torvorbereiter der Liga kann mann ruhig bei 5 Mio einsteigen, um dann auch 3,5 bis 4 rauszubekommen. Dann wird man Azaouagh mit einer guten Mio verrechnen. Eintracht soll ja wieder dran sein, wie letzten Sommer als Mainz ihn ohne Kaufoption auslieh. Er hatte ja seine Beste Zeit in Mainz auf der rechten Seite, bevor er zu Schlacke ging. Wegen mir könnte man auch Delura mit verrechnen.


Ich würde mich freuen, wenn Ihr alle Recht habt und mindestens 4,0 Mio oder mehr für Streit rausspringen würden. Aber ich würde nicht den Azaouagh holen. Mit der Kohle lieber den Zidan von Mainz holen...



@Richyboy Du sprichst mir aus der Seel...5. Mio für Streit und dann den Zidan undfür unsere doch oft sehr desolate Abwehr Manuel Friedrich geholt  
#
Lasst mich das verstehen.

Wir verkaufen einen der besten Frankfurter fuer 1,5 - 2 Mio. Also in der Preis-Range von Thurk??!!

Dann wuerde ich mal meinen - Vorstand raus. Alles unter 4 Mio wuerde ich ablehnen. Es ist doch nicht so, dass wir ihn verkaufen muessen. Odr habe ich jetzt einen Denkfehler?

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
Lasst mich das verstehen.

Wir verkaufen einen der besten Frankfurter fuer 1,5 - 2 Mio. Also in der Preis-Range von Thurk??!!

Dann wuerde ich mal meinen - Vorstand raus. Alles unter 4 Mio wuerde ich ablehnen. Es ist doch nicht so, dass wir ihn verkaufen muessen. Odr habe ich jetzt einen Denkfehler?

Gruss aus Kapstadt




Ich fürchte Du hast hier (ausnahmsweise) wirklich Denkfehler

1. Ein Streit, der unwillig ist, kann eine ganze Mannschaft im Alleingang durcheinander bringen und verdient gleichwohl sein Milliönchen pro Jahr, ergo kann HB  zwar trotziges Kind spielen, das aber schadet der Mannschaft und den Finanzen.

2. Wenn man einen Spieler verpflichtet geht man im Regelfall von den Leistungen in der Vergangenheit aus. Bei Streit 15 Assists, 3 Tore. Bei Thurk 5 Assists (oder waren es sogar 7?) und 12 Tore. Daß Thurk dann in dieser Saison die Erwartungen nicht erfüllen konnte, steht auf einem anderen Blatt, dieses Risiko haben Schalke, Stuttgart oder HSV mit Streit auch.

Fazit: Bei allem über 3 Mios würde ich mich freuen.

Gruß
concordia-eagle
#
Also bei den im Raum stehenden 1,5-2,0 Mio €UR Ablöse hatte ich es so verstanden, dass der HSV bis zum Freitagabend eine Option hatte AS zu verpflichten. Diese Summe hätte auch für den Abstiegsfall gegolten.

Somit hätte man AS im Worst Case also nicht ablösefrei ziehen lassen müssen.

Eine Art "Versicherung" eben um doch noch ein Schmerzensgeld bekommen zu können.

Da der Nichtabstieg nun recht wahrscheinlich ist, der HSV wohl diese Option nicht gezogen hat, kann der Ablösepoker aus einer gestärkten Position bei Null beginnen.
#
Also bei den im Raum stehenden 1,5-2,0 Mio €UR Ablöse hatte ich es so verstanden, dass der HSV bis zum Freitagabend eine Option hatte AS zu verpflichten. Diese Summe hätte auch für den Abstiegsfall gegolten.

Somit hätte man AS im Worst Case also nicht ablösefrei ziehen lassen müssen.

Eine Art "Versicherung" eben um doch noch ein Schmerzensgeld bekommen zu können.

Da der Nichtabstieg nun recht wahrscheinlich ist, der HSV wohl diese Option nicht gezogen hat, kann der Ablösepoker aus einer gestärkten Position bei Null beginnen.
#
ich würde ihn auch nie für 2 millionen abgeben. ich finde sowieso, dass ein verein mal ein zeichen setzen sollte. die spieler schließen die langfristigen verträge ab, um sich ihr gehalt für jahre zu sichern, haben sie allerdings ein besseres angebot, ist der vertrag nix mehr wert und sie machen so lange stunk, bis sie "rausgeschmissen werden". bekommen wir eine ordentliche ablöse, so um die 5 millionen, würde ich ihn gehen lassen. bekommen wir allerdins nur 2 millionen, würde ich mal ein zeichen für die gesamte bundesliga setzen und streit schmoren lassen. macht er weiter stunk und verweigert die arbeit, würde ich ihn aus dem kader verbannen und die gehaltszahlungen einstellen. schließlich verstößt er mit arbeitsverweigerung gegen den vertrag. wenn das mal ein paar vereine machen, entseht vllt endlich mal wieder ein kleiner repsekt in der liga vor laufenden verträgen.
#
Eagle_1986 schrieb:
ich würde ihn auch nie für 2 millionen abgeben. ich finde sowieso, dass ein verein mal ein zeichen setzen sollte. die spieler schließen die langfristigen verträge ab, um sich ihr gehalt für jahre zu sichern, haben sie allerdings ein besseres angebot, ist der vertrag nix mehr wert und sie machen so lange stunk, bis sie "rausgeschmissen werden". bekommen wir eine ordentliche ablöse, so um die 5 millionen, würde ich ihn gehen lassen. bekommen wir allerdins nur 2 millionen, würde ich mal ein zeichen für die gesamte bundesliga setzen und streit schmoren lassen. macht er weiter stunk und verweigert die arbeit, würde ich ihn aus dem kader verbannen und die gehaltszahlungen einstellen. schließlich verstößt er mit arbeitsverweigerung gegen den vertrag. wenn das mal ein paar vereine machen, entseht vllt endlich mal wieder ein kleiner repsekt in der liga vor laufenden verträgen.  



Superidee, dazu wäre eine fristlose Kündigung von Nöten und Streit kann dann ablösefrei wechseln
Es ist eben nicht immer alles so einfach.
Gruß
concordia-eagle
#
So langsam verstehe ich auch, warum alle so sauer auf FF sind. Da unsere Spieler ja sooo viel wert sind, ist alles außer einem UEFA-Cup-Platz unter Niveau.

Realistisch betrachtet ist alles über 3 Mio wohl eher Wunschdenken und selbst das zu erreichen, wäre imho schon eine reife Leistung von HB.
#
Vorab moechte ich erklaeren, dass meine Aussage Vorstand raus - ironisch gemeint war, oder ich wollt halt auch mal ein Gag machen

Es sollte eigentlich ausdruecken, das mich die vielen Treads zum gleichen Thema ein wenig nerven und da HB oder FF eh an allem schuld sind......

Ich denke die Zahl die hier im Raum steht, ist das Handgeld was Streit im Falle des Abestiegs bekommen haette. Gehe ich jetzt rechnerisch vor, duerfte die Abloesesumme bei 1.5 Mio - 2 Mio * 2 = 3 Mio bis 4 Mio liegen.

@Concordia Ich bezog meinen Denkfehler darauf, dass die Eintracht ca. dass gleiche bekommen soll was Thurk gekostet hat. Wenn das so waere, sollten sich denn dann nicht alle Beteiligten an einen Tisch setzen und sprechen wie's weiter gehen koennte?

Ich mag ja falsch liegen, aber ich denke dass Funkel nicht mehr der Trainer sein wird. Wenn das so waere, koennte man Streit mit Gersters Argumnetion (ich mein natuerlich seiner) zum bleiben veranlassen.

Gruss aus Kapstadt
#
concordia-eagle schrieb:
Eagle_1986 schrieb:
ich würde ihn auch nie für 2 millionen abgeben. ich finde sowieso, dass ein verein mal ein zeichen setzen sollte. die spieler schließen die langfristigen verträge ab, um sich ihr gehalt für jahre zu sichern, haben sie allerdings ein besseres angebot, ist der vertrag nix mehr wert und sie machen so lange stunk, bis sie "rausgeschmissen werden". bekommen wir eine ordentliche ablöse, so um die 5 millionen, würde ich ihn gehen lassen. bekommen wir allerdins nur 2 millionen, würde ich mal ein zeichen für die gesamte bundesliga setzen und streit schmoren lassen. macht er weiter stunk und verweigert die arbeit, würde ich ihn aus dem kader verbannen und die gehaltszahlungen einstellen. schließlich verstößt er mit arbeitsverweigerung gegen den vertrag. wenn das mal ein paar vereine machen, entseht vllt endlich mal wieder ein kleiner repsekt in der liga vor laufenden verträgen.  



Superidee, dazu wäre eine fristlose Kündigung von Nöten und Streit kann dann ablösefrei wechseln
Es ist eben nicht immer alles so einfach.
Gruß
concordia-eagle



uups, ich dachte immer, dass man temporär, wenn jemand gegen den vertrag verstößt, die zahlungen einstellen kann. aber da du rechtsanwalt bist, musst dus ya besser wissen

gut dann würde ich mir, bevor ich nur 2 mille ablöse bekomme, es den spaß kosten lassen und ihn halten, wenn er sich keine mühe gibt, würde ich ihn zu den amateuren schicken. ich weiß, dass man nicht nur die entgangene ablöse berücksichtigen muss, sondern auch gehalt etc....
aber das wäre mir egal, ich würde es durchziehen. spätestens wenn er 2 jahre bei den amateuren ist, ist seine zukunft nach der zeit dahin. und deshalb wird er sich dann bestimmt nach ein paar vergangen monaten anders überlegen und doch nochmal alles geben
#
[font=Arial]Klassenerhalt voraus gesetzt:
er soll bleiben, außer ein anderer Verein zahlt 4-5 Mill. Für weniger würde ich ihn nicht gehen lassen.
[/font]
#
Der Petrov ging vor 2 oder 3 Jahren von WOB zu Madrid.
Der war genauso gut wie Streit und hat bei noch 1 Jahr Vertrag 7 Mio gebracht.

Ich denke nicht, das HB ihn für unter 5 mio gehen läßt.
Erst recht wenn Schalke dran ist. Die haben genug Gas-geld.
da wären sicher auch 7-10 Mio drin.

Persönlich glaube ich, das Streit weiter machen muss, da kein Verein Streit bezahlen will und FF aufgrund der Querelen mit ama und Streit entlassen wird.

dann ist das Problem weg. Und Streit hat wieder Grund in frankfurt zu bleiben.
Ob er beim HSV oder in Hamburg spielt macht kaum Unterschied.
Schalke könnte ich Albert verzeihen, aber ein Wechsle zum HSV wäre ein Witz.
#
EintrachtOssi schrieb:
Der Petrov ging vor 2 oder 3 Jahren von WOB zu Madrid.
Der war genauso gut wie Streit und hat bei noch 1 Jahr Vertrag 7 Mio gebracht.

Ich denke nicht, das HB ihn für unter 5 mio gehen läßt.
Erst recht wenn Schalke dran ist. Die haben genug Gas-geld.
da wären sicher auch 7-10 Mio drin.

Persönlich glaube ich, das Streit weiter machen muss, da kein Verein Streit bezahlen will und FF aufgrund der Querelen mit ama und Streit entlassen wird.

dann ist das Problem weg. Und Streit hat wieder Grund in frankfurt zu bleiben.
Ob er beim HSV oder in Hamburg spielt macht kaum Unterschied.
Schalke könnte ich Albert verzeihen, aber ein Wechsle zum HSV wäre ein Witz.


Den Satz unterschreib ich   , alles andere nicht.
#
EintrachtOssi schrieb:

Erst recht wenn Schalke dran ist. Die haben genug Gas-geld.


Eben nicht mein Lieber. Eben nicht! Die standen kurz vorm Bankrott wenn sie sich nicht an die Russen verkauft hätten. Zum investieren haben sie nicht mehr, als jeder andere CL-Teilnehmer, wie z.B. Stuttgart auch.
#
EintrachtOssi schrieb:
Der Petrov ging vor 2 oder 3 Jahren von WOB zu Madrid.
Der war genauso gut wie Streit und hat bei noch 1 Jahr Vertrag 7 Mio gebracht.

Ich denke nicht, das HB ihn für unter 5 mio gehen läßt.
Erst recht wenn Schalke dran ist. Die haben genug Gas-geld.
da wären sicher auch 7-10 Mio drin.

Persönlich glaube ich, das Streit weiter machen muss, da kein Verein Streit bezahlen will und FF aufgrund der Querelen mit ama und Streit entlassen wird.

dann ist das Problem weg. Und Streit hat wieder Grund in frankfurt zu bleiben.
Ob er beim HSV oder in Hamburg spielt macht kaum Unterschied.
Schalke könnte ich Albert verzeihen, aber ein Wechsle zum HSV wäre ein Witz.


Petrov ist Linksfuß... Die sind immer teuer, weil es diese Spezies von Fußballer nicht so häufig gibt.

Frag doch mal die Bayern wieviele Linke die haben?  

Ausserdem war Petrov viel torgefährlicher als Streit...
#
4,5 - 5 Milllionen ...


Teilen