>

Was geht denn da ab, FSG??? EFC nicht zugelassen, weil angebl. "Nazis"???

#
[font=Arial Black]"Geschockt"[/font]

Eben erfahren, dass ein EFC als "offizieller" EFC abgelehnt wurde, weil der FB-Account des Präsidenten, und die HP des EFC zu "nazistisch" seien, einer der 3 Leute des Fansprechergremiums, sagte wörtlich, "so Leute brauch die Eintracht nicht", und auch "die Eintracht braucht keine Nazis".

Ich bin deshalb so geschockt, weil ich sowohl den EFC, als auch viele deren Leute kenne, den Präsi, seine Frau, ... kanns echt nicht fassen.

Heute war der "EFC WEILMÜNSTER" mit 2 Bussen in Frankfurt, 100 Leuten (39 Mitglieder hat der EFC), davon waren 26 Kinder an Bord.

Wer sich mal einen Eindruck von diesem EFC machen möchte, hier der Link zur HP: www.efc-weilmünster.de

Ein Auszug aus dem Chat zwischen deren Präsi und mir:

"Mein glaube an alles rund um die Eintracht ist nach 30 Jahren Fan sein am *****."

Für den Präsi würde sich gar nichts ändern, er ist "Mitglied" bei Eintracht Frankfurt, was denkt sich das FSG, wenn sie rechtschaffenen Leuten "Nazi" an den Kopf werfen?

Der Hammer für mich schlechthin, diejenige, die das hat verlauten lassen, kenn ich sehr gut, sie wohnt mir genau gegenüber. Jetzt werde ich mit ihr mal das Gespräch suchen, denn einfach jemandem (vor 5 Zeugen) "Nazi" an den Kopf werfen, und das als offizielles Gremium von Eintracht Frankfurt, also das geht zu weit. Hier werden Fans aus Weilmünster, die teilweise mit ihren Kindern im EFC sind, kollektiv als Nazis beschimpft, obgleich diese Mitglied bei der SGE sind???

Ei wo simmer dann, drehn jetzt alle völlig durch?

*kotz*

Den Leuten vom EFC Weilmünster hat man nun Ostern mächtig verdorben, die sind dermaßen sauer, dass sie den EFC nun auflösen, der Präsi lies sich nicht bequatschen, dass ich mal mit dem FSG, und anderen Leuten vom Vorstand (u.a. Hellman und/oder Reschke) persönlich spreche, den Fall vortrage, um das Blatt zu wenden. Darauf haben sie kein Bock (verständlich?), sie sind ob dieser Vorgehensweise völlig geschockt, hatten nach dem Spiel direkt eine Krisensitzung, mit dem Beschluss, den EFC aufzulösen.

Liebe Eintracht, geht man so mit seinen Fans um, die zum Teil seit 30 Jahren ins Stadion rennen, von weit her, und mit 100 Leuten (Kind und Kegel) bei strömendem Regen dem Adler die Treue halten?

Ich sage nein!!!

Enttäuscht ...

S.D. - EFC KAMERUN 1974
#
Den Fanclub gibt es doch schon seit 2013, wieso soll er jetzt erst abgelehnt worden sein.

Als Fratzebuch-Hasser nutze ich diese Infoquelle nicht und kann nichts dazu sagen was sich auf der Seite des Präsidenten so alles abspielt.

Auf der HP des EFC habe ich jedoch nichts gefunden was rechtsradikale Tendenzen ersehen liesse. Es sei denn das Bild eines ziemlich tätowierten Mitgliedes oder der Tatasche, daß einige Mitglieder gerne schwarze Klamotten anziehen in den Augen des FSG tatsächlich als offensichtlich rechtsradikal eingestuft würde. Das kann ich mir kaum vorstellen aber es soll ja mitunter Leute geben deren eingeengtes Schubladendenken bei schwarzer Gewandung leider nur eine und zwar völlig abstruse Schlußfolgerung zuläßt.

Vielleicht erfolgt hierzu in den nächsten Tagen einmal eine Stellungnahme des FSG.
#
Hab mir gerade die Facebookseite des Fanclubs angeschaut. Da werden Videos von „Aufwachen Deutschland“ geteilt (die Seite kann sich ja jeder mal selbst anschauen und für sich entscheiden, wie weit rechts oder auch nicht die dort positionierten Inhalte sind, Themen wie AfD, pro NRW und PEGIDA sind zu groß, um sie alle einzeln zu diskutieren und auf ihre Rechtslastigkeit zu prüfen, generell scheint es auf der Seite aber schon um den bösen Ausländer zu gehen und „Wir haben ja nichts gegen Ausländer, aber…“).
Weiterhin wurde ein Bild der Seite „Ich bin Patridiot, aber kein Nazi“ geteilt. Nun, den Inhalt dieses Bildes finde ich persönlich ausgesprochen sinnfrei und: wenn man sich auf dieser Seite weiter umsieht, kommt das wahre Gesicht der „Patrioten“ zum Vorschein: Chemtrails, „Asylschwindler“, kriminelle Ausländer, „BRD-GMBH“, gefährlicher Linkextremismus, die ganze Litanei der Patrioten eben (die aber nie und nimmer Nazis sind!!!!111einseinself)
Weiterhin wird „Werbung“ (?) für ein Festival gemacht, bei denen mit Frei.Wild und Unantastbar zwei Bands spielen, bei denen jeweils die Frontmänner eine rechte Vergangenheit haben. Über die jetzige, „unpolitische“ Musik lässt sich auch streiten, das ist ebenfalls ein Thema, dessen Klärung den Rahmen hier sprengen würde.

Warum teilt man eigentlich überhaupt politische Inhalte (Letzteres mit der Musik weniger, dafür die vorhergehenden Sachen umso mehr) auf der Facebookseite eines Clubs, welcher sich als Zusammenschluss von Fußballfans versteht? Vor Allem aufgrund der allseits bekannten Phrase „Politik hat im Fußball nix zu suchen!“, die ja des Öfteren mal fällt, wenn es um linke und rechte Einflüsse in Szenen geht.
Auch wenn dieses Profil, wie es scheint, nur von einer einzelnen Person geführt wird, so vertritt diese durch den Namen der Seite eben diesen EFC und publiziert seine politische Meinung im Namen aller. Dass die Meinungen, die er oder sie vertritt, sehr, ich würde sagen, heikel sind, trägt wohl sein Übriges dazu bei, dass der Mensch vom Fansprechergremium eben jenen Eindruck erhalten hat, den ich gerade auch erhalten habe, durch die Dinge, die mir auf deren Seite ins Auge gesprungen sind.
„Die Eintracht braucht keine Nazis“ ist, je nachdem ob sich der Inhaber des Facebookprofils der kompletten Dimension der geteilten Beiträge bewusst ist, mehr oder weniger hart formuliert. Dass man niemanden als offiziellen Fanclub möchte, auf wessen öffentlicher Facebookseite Inhalte von Seiten geteilt werden, die auch und vor Allem offensichtlich und eindeutig rechtspopulistische Inhalte vertreiben, kann ich ein Stück weit verstehen, vor Allem, weil diese in keinem Zusammenhang zum Thema Fußball oder Eintracht Frankfurt stehen und demnach dort schlichtweg deplatziert sind.

Was ich damit sagen will: das Gremium wird nicht aus Spaß die Fans vergraulen oder Freude daran haben, irgendwem ans Bein zu pissen, sondern bekam eventuell bei der Betrachtung der gefragten Facebookseite denselben Eindruck wie ich, ohne dass ich jemanden aus diesem Fanclub oder den EFC an sich kenne. Ich würde dort niemandem etwas unterstellen wollen, ich kann nur darstellen, wie es für mich als Außenstehenden wirkt.

Warum ist eigentlich relevant, wie viele Kinder in den Bussen dabei waren? Können Nazis keine Kinder haben? Sind Kinder ein Indiz dafür, dass keine Menschen mit rechtem Gedankengut zugegen sind?

Und Herr Dreher, würden sie sich bei einem EFC, mit dem sie nicht kooperieren, auch so vehement für die Gerechtigkeit einsetzen und auf die Thematik aufmerksam machen?
#
Adlerjunge98 schrieb:
Hab mir gerade die Facebookseite des Fanclubs angeschaut. Da werden Videos von „Aufwachen Deutschland“ geteilt (die Seite kann sich ja jeder mal selbst anschauen und für sich entscheiden, wie weit rechts oder auch nicht die dort positionierten Inhalte sind, Themen wie AfD, pro NRW und PEGIDA sind zu groß, um sie alle einzeln zu diskutieren und auf ihre Rechtslastigkeit zu prüfen, generell scheint es auf der Seite aber schon um den bösen Ausländer zu gehen und „Wir haben ja nichts gegen Ausländer, aber…“).
Weiterhin wurde ein Bild der Seite „Ich bin Patridiot, aber kein Nazi“ geteilt. Nun, den Inhalt dieses Bildes finde ich persönlich ausgesprochen sinnfrei und: wenn man sich auf dieser Seite weiter umsieht, kommt das wahre Gesicht der „Patrioten“ zum Vorschein: Chemtrails, „Asylschwindler“, kriminelle Ausländer, „BRD-GMBH“, gefährlicher Linkextremismus, die ganze Litanei der Patrioten eben (die aber nie und nimmer Nazis sind!!!!111einseinself)
Weiterhin wird „Werbung“ (?) für ein Festival gemacht, bei denen mit Frei.Wild und Unantastbar zwei Bands spielen, bei denen jeweils die Frontmänner eine rechte Vergangenheit haben. Über die jetzige, „unpolitische“ Musik lässt sich auch streiten, das ist ebenfalls ein Thema, dessen Klärung den Rahmen hier sprengen würde.

Warum teilt man eigentlich überhaupt politische Inhalte (Letzteres mit der Musik weniger, dafür die vorhergehenden Sachen umso mehr) auf der Facebookseite eines Clubs, welcher sich als Zusammenschluss von Fußballfans versteht? Vor Allem aufgrund der allseits bekannten Phrase „Politik hat im Fußball nix zu suchen!“, die ja des Öfteren mal fällt, wenn es um linke und rechte Einflüsse in Szenen geht.
Auch wenn dieses Profil, wie es scheint, nur von einer einzelnen Person geführt wird, so vertritt diese durch den Namen der Seite eben diesen EFC und publiziert seine politische Meinung im Namen aller. Dass die Meinungen, die er oder sie vertritt, sehr, ich würde sagen, heikel sind, trägt wohl sein Übriges dazu bei, dass der Mensch vom Fansprechergremium eben jenen Eindruck erhalten hat, den ich gerade auch erhalten habe, durch die Dinge, die mir auf deren Seite ins Auge gesprungen sind.
„Die Eintracht braucht keine Nazis“ ist, je nachdem ob sich der Inhaber des Facebookprofils der kompletten Dimension der geteilten Beiträge bewusst ist, mehr oder weniger hart formuliert. Dass man niemanden als offiziellen Fanclub möchte, auf wessen öffentlicher Facebookseite Inhalte von Seiten geteilt werden, die auch und vor Allem offensichtlich und eindeutig rechtspopulistische Inhalte vertreiben, kann ich ein Stück weit verstehen, vor Allem, weil diese in keinem Zusammenhang zum Thema Fußball oder Eintracht Frankfurt stehen und demnach dort schlichtweg deplatziert sind.

Was ich damit sagen will: das Gremium wird nicht aus Spaß die Fans vergraulen oder Freude daran haben, irgendwem ans Bein zu pissen, sondern bekam eventuell bei der Betrachtung der gefragten Facebookseite denselben Eindruck wie ich, ohne dass ich jemanden aus diesem Fanclub oder den EFC an sich kenne. Ich würde dort niemandem etwas unterstellen wollen, ich kann nur darstellen, wie es für mich als Außenstehenden wirkt.

Warum ist eigentlich relevant, wie viele Kinder in den Bussen dabei waren? Können Nazis keine Kinder haben? Sind Kinder ein Indiz dafür, dass keine Menschen mit rechtem Gedankengut zugegen sind?

Und Herr Dreher, würden sie sich bei einem EFC, mit dem sie nicht kooperieren, auch so vehement für die Gerechtigkeit einsetzen und auf die Thematik aufmerksam machen?


Punkt 1, finde es gut, dass Du ganz offensichtlich recht ordentlich diesen FB-Account durchforstet hast, um Dir ein Bild zu machen. Und in der Tat, dieser Account ist etwas unglücklich gewählt, weil hier ein eigentlich privater Account den Namen des EFC verkörpert, was somit zu Irritationen führen kann. Letzteres wäre aber durch ein Gespräch zu klären.
Punkt 2, ich kooperiere nicht mit dem EFC Weilmünster, und insofern würde ich diese Frage mit ja beantworten, ... wenn ein EFC auf mich zu käm, und sich ein Problem ergeben hat, bei dessen Lösung ich unterstützen könnte, warum nicht, wenn es mir möglich erscheint.

Zu guter Letzt, AfD, Pegida und Co, es wird/wurde viel wird geteilt, aber da die Nazikeule immer wieder auspacken, so langsam sollten es da draußen doch alle kapiert haben, dass nur weil einem die ein oder andere Entwicklung nicht wirklich gefällt, derjenige doch nicht gleich ein Nazi ist, oder rechts angehaucht ist, ... ein Freund von "Tugenden" ist nicht schlechter, als ein Mensch aus einem anderen Land, der ebenfalls Vaterlandsliebe nach außen kehrt.
#
Vielleicht im nächsten "heimspiel" mal thematisieren...dann sitzte direkt in der ersten Reihe..
#
...und Herr Dreher, wenn sie dann mit Hellmann / Reschke reden, können sie dann auch gleich das Thema Adler, Rechte und Lizenz ansprechen.
#
sgeguy schrieb:
Adlerjunge98 schrieb:
Hab mir gerade die Facebookseite des Fanclubs angeschaut. Da werden Videos von „Aufwachen Deutschland“ geteilt (die Seite kann sich ja jeder mal selbst anschauen und für sich entscheiden, wie weit rechts oder auch nicht die dort positionierten Inhalte sind, Themen wie AfD, pro NRW und PEGIDA sind zu groß, um sie alle einzeln zu diskutieren und auf ihre Rechtslastigkeit zu prüfen, generell scheint es auf der Seite aber schon um den bösen Ausländer zu gehen und „Wir haben ja nichts gegen Ausländer, aber…“).
Weiterhin wurde ein Bild der Seite „Ich bin Patridiot, aber kein Nazi“ geteilt. Nun, den Inhalt dieses Bildes finde ich persönlich ausgesprochen sinnfrei und: wenn man sich auf dieser Seite weiter umsieht, kommt das wahre Gesicht der „Patrioten“ zum Vorschein: Chemtrails, „Asylschwindler“, kriminelle Ausländer, „BRD-GMBH“, gefährlicher Linkextremismus, die ganze Litanei der Patrioten eben (die aber nie und nimmer Nazis sind!!!!111einseinself)
Weiterhin wird „Werbung“ (?) für ein Festival gemacht, bei denen mit Frei.Wild und Unantastbar zwei Bands spielen, bei denen jeweils die Frontmänner eine rechte Vergangenheit haben. Über die jetzige, „unpolitische“ Musik lässt sich auch streiten, das ist ebenfalls ein Thema, dessen Klärung den Rahmen hier sprengen würde.

Warum teilt man eigentlich überhaupt politische Inhalte (Letzteres mit der Musik weniger, dafür die vorhergehenden Sachen umso mehr) auf der Facebookseite eines Clubs, welcher sich als Zusammenschluss von Fußballfans versteht? Vor Allem aufgrund der allseits bekannten Phrase „Politik hat im Fußball nix zu suchen!“, die ja des Öfteren mal fällt, wenn es um linke und rechte Einflüsse in Szenen geht.
Auch wenn dieses Profil, wie es scheint, nur von einer einzelnen Person geführt wird, so vertritt diese durch den Namen der Seite eben diesen EFC und publiziert seine politische Meinung im Namen aller. Dass die Meinungen, die er oder sie vertritt, sehr, ich würde sagen, heikel sind, trägt wohl sein Übriges dazu bei, dass der Mensch vom Fansprechergremium eben jenen Eindruck erhalten hat, den ich gerade auch erhalten habe, durch die Dinge, die mir auf deren Seite ins Auge gesprungen sind.
„Die Eintracht braucht keine Nazis“ ist, je nachdem ob sich der Inhaber des Facebookprofils der kompletten Dimension der geteilten Beiträge bewusst ist, mehr oder weniger hart formuliert. Dass man niemanden als offiziellen Fanclub möchte, auf wessen öffentlicher Facebookseite Inhalte von Seiten geteilt werden, die auch und vor Allem offensichtlich und eindeutig rechtspopulistische Inhalte vertreiben, kann ich ein Stück weit verstehen, vor Allem, weil diese in keinem Zusammenhang zum Thema Fußball oder Eintracht Frankfurt stehen und demnach dort schlichtweg deplatziert sind.

Was ich damit sagen will: das Gremium wird nicht aus Spaß die Fans vergraulen oder Freude daran haben, irgendwem ans Bein zu pissen, sondern bekam eventuell bei der Betrachtung der gefragten Facebookseite denselben Eindruck wie ich, ohne dass ich jemanden aus diesem Fanclub oder den EFC an sich kenne. Ich würde dort niemandem etwas unterstellen wollen, ich kann nur darstellen, wie es für mich als Außenstehenden wirkt.

Warum ist eigentlich relevant, wie viele Kinder in den Bussen dabei waren? Können Nazis keine Kinder haben? Sind Kinder ein Indiz dafür, dass keine Menschen mit rechtem Gedankengut zugegen sind?

Und Herr Dreher, würden sie sich bei einem EFC, mit dem sie nicht kooperieren, auch so vehement für die Gerechtigkeit einsetzen und auf die Thematik aufmerksam machen?


Punkt 1, finde es gut, dass Du ganz offensichtlich recht ordentlich diesen FB-Account durchforstet hast, um Dir ein Bild zu machen. Und in der Tat, dieser Account ist etwas unglücklich gewählt, weil hier ein eigentlich privater Account den Namen des EFC verkörpert, was somit zu Irritationen führen kann. Letzteres wäre aber durch ein Gespräch zu klären.
Punkt 2, ich kooperiere nicht mit dem EFC Weilmünster, und insofern würde ich diese Frage mit ja beantworten, ... wenn ein EFC auf mich zu käm, und sich ein Problem ergeben hat, bei dessen Lösung ich unterstützen könnte, warum nicht, wenn es mir möglich erscheint.

Zu guter Letzt, AfD, Pegida und Co, es wird/wurde viel wird geteilt, aber da die Nazikeule immer wieder auspacken, so langsam sollten es da draußen doch alle kapiert haben, dass nur weil einem die ein oder andere Entwicklung nicht wirklich gefällt, derjenige doch nicht gleich ein Nazi ist, oder rechts angehaucht ist, ... ein Freund von "Tugenden" ist nicht schlechter, als ein Mensch aus einem anderen Land, der ebenfalls Vaterlandsliebe nach außen kehrt.


ich bin schockiert!

über ihre erbärmliche verharmlosung von brauner gesinnung ebenso, wie über das mangelhafte deutsch der urdeutschen. wollt alle immer schön eurem vaterland hundigen, habts aber dafür nicht so mit der muttersprache...  

http://www.blogrebellen.de/2015/04/01/dumm-duemmer-nazi/
#
sgeguy schrieb:
Adlerjunge98 schrieb:
Hab mir gerade die Facebookseite des Fanclubs angeschaut. Da werden Videos von „Aufwachen Deutschland“ geteilt (die Seite kann sich ja jeder mal selbst anschauen und für sich entscheiden, wie weit rechts oder auch nicht die dort positionierten Inhalte sind, Themen wie AfD, pro NRW und PEGIDA sind zu groß, um sie alle einzeln zu diskutieren und auf ihre Rechtslastigkeit zu prüfen, generell scheint es auf der Seite aber schon um den bösen Ausländer zu gehen und „Wir haben ja nichts gegen Ausländer, aber…“).
Weiterhin wurde ein Bild der Seite „Ich bin Patridiot, aber kein Nazi“ geteilt. Nun, den Inhalt dieses Bildes finde ich persönlich ausgesprochen sinnfrei und: wenn man sich auf dieser Seite weiter umsieht, kommt das wahre Gesicht der „Patrioten“ zum Vorschein: Chemtrails, „Asylschwindler“, kriminelle Ausländer, „BRD-GMBH“, gefährlicher Linkextremismus, die ganze Litanei der Patrioten eben (die aber nie und nimmer Nazis sind!!!!111einseinself)
Weiterhin wird „Werbung“ (?) für ein Festival gemacht, bei denen mit Frei.Wild und Unantastbar zwei Bands spielen, bei denen jeweils die Frontmänner eine rechte Vergangenheit haben. Über die jetzige, „unpolitische“ Musik lässt sich auch streiten, das ist ebenfalls ein Thema, dessen Klärung den Rahmen hier sprengen würde.

Warum teilt man eigentlich überhaupt politische Inhalte (Letzteres mit der Musik weniger, dafür die vorhergehenden Sachen umso mehr) auf der Facebookseite eines Clubs, welcher sich als Zusammenschluss von Fußballfans versteht? Vor Allem aufgrund der allseits bekannten Phrase „Politik hat im Fußball nix zu suchen!“, die ja des Öfteren mal fällt, wenn es um linke und rechte Einflüsse in Szenen geht.
Auch wenn dieses Profil, wie es scheint, nur von einer einzelnen Person geführt wird, so vertritt diese durch den Namen der Seite eben diesen EFC und publiziert seine politische Meinung im Namen aller. Dass die Meinungen, die er oder sie vertritt, sehr, ich würde sagen, heikel sind, trägt wohl sein Übriges dazu bei, dass der Mensch vom Fansprechergremium eben jenen Eindruck erhalten hat, den ich gerade auch erhalten habe, durch die Dinge, die mir auf deren Seite ins Auge gesprungen sind.
„Die Eintracht braucht keine Nazis“ ist, je nachdem ob sich der Inhaber des Facebookprofils der kompletten Dimension der geteilten Beiträge bewusst ist, mehr oder weniger hart formuliert. Dass man niemanden als offiziellen Fanclub möchte, auf wessen öffentlicher Facebookseite Inhalte von Seiten geteilt werden, die auch und vor Allem offensichtlich und eindeutig rechtspopulistische Inhalte vertreiben, kann ich ein Stück weit verstehen, vor Allem, weil diese in keinem Zusammenhang zum Thema Fußball oder Eintracht Frankfurt stehen und demnach dort schlichtweg deplatziert sind.

Was ich damit sagen will: das Gremium wird nicht aus Spaß die Fans vergraulen oder Freude daran haben, irgendwem ans Bein zu pissen, sondern bekam eventuell bei der Betrachtung der gefragten Facebookseite denselben Eindruck wie ich, ohne dass ich jemanden aus diesem Fanclub oder den EFC an sich kenne. Ich würde dort niemandem etwas unterstellen wollen, ich kann nur darstellen, wie es für mich als Außenstehenden wirkt.

Warum ist eigentlich relevant, wie viele Kinder in den Bussen dabei waren? Können Nazis keine Kinder haben? Sind Kinder ein Indiz dafür, dass keine Menschen mit rechtem Gedankengut zugegen sind?

Und Herr Dreher, würden sie sich bei einem EFC, mit dem sie nicht kooperieren, auch so vehement für die Gerechtigkeit einsetzen und auf die Thematik aufmerksam machen?


Punkt 1, finde es gut, dass Du ganz offensichtlich recht ordentlich diesen FB-Account durchforstet hast, um Dir ein Bild zu machen. Und in der Tat, dieser Account ist etwas unglücklich gewählt, weil hier ein eigentlich privater Account den Namen des EFC verkörpert, was somit zu Irritationen führen kann. Letzteres wäre aber durch ein Gespräch zu klären.
Punkt 2, ich kooperiere nicht mit dem EFC Weilmünster, und insofern würde ich diese Frage mit ja beantworten, ... wenn ein EFC auf mich zu käm, und sich ein Problem ergeben hat, bei dessen Lösung ich unterstützen könnte, warum nicht, wenn es mir möglich erscheint.

Zu guter Letzt, AfD, Pegida und Co, es wird/wurde viel wird geteilt, aber da die Nazikeule immer wieder auspacken, so langsam sollten es da draußen doch alle kapiert haben, dass nur weil einem die ein oder andere Entwicklung nicht wirklich gefällt, derjenige doch nicht gleich ein Nazi ist, oder rechts angehaucht ist, ... ein Freund von "Tugenden" ist nicht schlechter, als ein Mensch aus einem anderen Land, der ebenfalls Vaterlandsliebe nach außen kehrt.


Dachte an eine Zusammenarbeit, weil unter dem Register "Links" auf deren Webseite auch Werbung für Frankfurt Westside gemacht wird, was ja auch zu Ihrem Angebot gehört und weil auf der Facebookseite, über die ich mich schon genügend geäußert habe, auch hier und dort Ihre Inhalte geteilt werden.

Wie gesagt, zu AfD, PEGIDA und co. möchte ich kein Urteil fällen und meine Meinung darüber für mich behalten, das gehört hier auch nicht hin.
Bei diesen "Entwicklungen", wie Sie es nennen, gibt es allerdings immer noch einen Unterschied zwischen "Diese Entwicklung gefällt mir nicht." und "Diese Entwicklung finde ich äußerst bedenklich."

Worüber wir uns, so denke ich, einig sind, ist, dass diese Inhalte auf der Seite eines EFCs einfach nichts verloren haben und man besser damit beraten wäre, die Inhalte dort zu entfernen, als sich im Falle eines Gesprächs noch dafür zu rechtfertigen, weil es da, wie gesagt, verschiedene Ansichten gibt.
#
Ohne es gesehen zu haben, habe ich mitbekommen, dass irgendwer unter dem Namen EFC also "Eintracht Fanclub" rechtsradikales Gedankengut auf facebook geteilt hat.
(Kann ja jetzt gelöscht worden sein, ist ja nicht schwer den Scheiße auch wieder zu löschen.)
Und das geht auf keinen Fall!!!
Es ist schon schlimm genug, wenn ein Herr xy das tut, aber das dann im Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt zu tun, geht ganz und gar nicht.
Außerdem bin ich mir sicher, dass der FSG nicht aus Jux und Dollerei den Fanclubststatus nicht gegeben hat und dies auch abgesprochen ist.
Aber natürlich wird es für jedermann (und- frau) einen Beschwerdeweg geben.
Außerdem heißt das ja nicht, dass die Person (-en) nicht mehr zur Eintracht gehen dürfen, sondern lediglich, das sie sich nicht offizieller Fanclub nennen dürfen.
#
Ich frage mich ja, wann dieses Schubladendenken aufhört, dass AfD, Pegida u.Ä. direkt alle als rechtsradikal und Nazi beschimpft werden.

Es soll Leute geben, die sind einfach patriotistisch und lassen sich eben nicht alles gefallen.

Hier in Deutschland ist mittlerweile einfach nichts anderes mehr erwünscht, als brav links mit der Mutter Theresa Politik und Lügenmedien mit zu marschieren.
#
DerGeyer schrieb:
Ich frage mich ja, wann dieses Schubladendenken aufhört, dass AfD, Pegida u.Ä. direkt alle als rechtsradikal und Nazi beschimpft werden.

Es soll Leute geben, die sind einfach patriotistisch und lassen sich eben nicht alles gefallen.

Hier in Deutschland ist mittlerweile einfach nichts anderes mehr erwünscht, als brav links mit der Mutter Theresa Politik und Lügenmedien mit zu marschieren.


Kurzer Einwurf: Zu sagen das man stolzer Frankfurter/Hesse/Deutscher ist, ist nur leider komplett was anderes als das was ein Großteil der Leute von Pegida verbreiten. Einfache Heimatliebe ist für mich okay.... blanker Fremdenhass nicht.
#
S.D. - Rächer der Enterbten
#
Naja, das FSG wird für die Entscheidung schon seine Gründe gehabt haben?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort willkürliche Entscheidungen getroffen werden.

Abgesehen von dieser Entscheidung und wie man nun PEGIDA und Co bewertet, sollte doch ein EFC auf seiner Facebook Seite "solche Inhalte" nicht teilen.
#
Ich wuder mich, dass hier nicht abgewartet wird, bis es ein klärendes Gespräch zwischen FSG und EFC gab/gibt. Die Begründung: "Du bist Nazi" wird es ja wohl kaum ohne zurätzliche Erklärung geben.

Ich wunder mich auch, dass dieses Thema aufgemacht wurde, wo sich weder FSG noch betroffener Fanclub initial dazu äußern.
Ich finde es befremdlich, voreilig auf beide Seiten (!) zu schießen, ohne Details zu kennen.

Unabhängig dazu gehört es sich nicht, solche Inhalte im Namen eines EFC zu teilen. Damit wird diese Person dem Fanclub das Osterfest mehr verdorben haben als das FSG.

Schön übrigens, wie sachlich Adlerjunge98 die Polemik vom Eröffner zerfpflückt.

Btw: Die Aussage: "Die Eintracht braucht keine Nazis!" ist doch mehr als richtig und da stimmtst Du, lieber Eröffner, doch überein, oder?
#
Scaramanga schrieb:
Die Aussage: "Die Eintracht braucht keine Nazis!" ist doch mehr als richtig und da stimmtst Du, lieber Eröffner, doch überein, oder?


Das tut er sogar ganz bestimmt. Nur dass er die Grenze ganz woanders zieht als Du.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Scaramanga schrieb:
Die Aussage: "Die Eintracht braucht keine Nazis!" ist doch mehr als richtig und da stimmtst Du, lieber Eröffner, doch überein, oder?


Das tut er sogar ganz bestimmt. Nur dass er die Grenze ganz woanders zieht als Du.

DA


grenzen waren schon immer ein sehr flexibles gut...


Teilen