>

Such-Aufruf: Auswärtsfahrer der 1960er Jahre gesucht - Buchprojekt über reisende Eintracht-Fans im Europapokal

#
Im Verlag Die Werkstatt wird im Herbst 2016 ein Buchprojekt herausgeben, in dem Eintracht-Anhänger von ihren Erlebnissen um ihre Europapokalauswärtsfahrten von 1959 bis heute berichten. Nach Möglichkeit soll von ALLEN Auslandsfahrten berichtet werden. Die Arbeit ist bereits weit fortgeschritten. Viele Anhänger haben ihre Unterstützung erklärt und ihre Erinnerungen schon niedergeschrieben bzw. angekündigt. Es gibt aber noch Lücken.

Zu folgenden Spielen werden noch immer Fans gesucht, die damals mitgereist sind und ihre Erinnerungen berichten oder direkt aufschreiben würden: Liverpool 1972, Bilbao 1969, Turin 1968, Innsbruck 1968, Nottingham 1967, Zagreb 1967, Burnley 1967, Budapest 1967, Kopenhagen 1966, Dublin 1966 und Kilmarnock 1964. Wer kennt die "Fanpioniere der 1960er Jahre" und fragt nach, ob sie dabei waren? Wenn jemand gefunden wurde, vermittelt sie bitte! Das Kontaktformular von „Fan geht vor“ kann dafür benutzt werden.

Fotomaterial zu sämtlichen Spielen bis Ende der 1980er Jahre ist ebenso willkommen. Das Buch wird übrigens in Farbe gedruckt.
#
Ganz grossartige Sache!

Der c-e war wohl leider schon etwas zu betagt, um zu dieser Zeit noch auswärts mitzumischen...  
#
Was für eine tolle Aktion!  
#
Hier ein Update: Mit großer Freude konnte Liverpool 1972 inzwischen verbucht werden. Geplatzt ist hingegen ein anderer Bericht, der hier nun noch hinzukommt: das Spiel im März 1978 bei den Grashopper Zürich!!! Hier nun der komplette Überblick, wozu nur noch Erinnerungsberichte fehlen:

Grashopper Zürich 1978, Bilbao 1969, Turin 1968, Innsbruck 1968, Nottingham 1967, Zagreb 1967, Burnley 1967, Budapest 1967, Kopenhagen 1966, Dublin 1966 und Kilmarnock 1964
#
Wirklich super diese Idee ein Buch von den Europapokal Auswärtsfahrten von 1959 bis heute herauszugeben. Ganz grosse Klasse!!!


Teilen