>

"Eintracht" vs. "Die Eintracht"

#
Ich weiß ja nicht, ob das schon mal diskutiert wurde, aber dieses Klopapier mit 4 Buchstaben schreibt immer nur "Schnappt Eintracht Schalke auch die Punkte weg", "Vehs Bekenntnis zu Eintracht", "Was ist mit Eintracht los", etc.

Für mich ist es seit 25 Jahren "Die Eintracht", egal in welchem sprachlichen Zusammenhang. Geht das nur mir so?
#
okolov schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob das schon mal diskutiert wurde, aber dieses Klopapier mit 4 Buchstaben schreibt immer nur "Schnappt Eintracht Schalke auch die Punkte weg", "Vehs Bekenntnis zu die Eintracht", "Was ist mit die Eintracht los", etc.

Für mich ist es seit 25 Jahren "Die Eintracht", egal in welchem sprachlichen Zusammenhang. Geht das nur mir so?


Etwa so?  
#
Ich denke gerade das angesprochene Blättchen verschluckt gerne mal die Artikel, aus welchem reißerischem Grund auch immer  
#
okolov schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob das schon mal diskutiert wurde, aber dieses Klopapier mit 4 Buchstaben schreibt immer nur "Schnappt Eintracht Schalke auch die Punkte weg", "Vehs Bekenntnis zu Eintracht", "Was ist mit Eintracht los", etc.

Für mich ist es seit 25 Jahren "Die Eintracht", egal in welchem sprachlichen Zusammenhang. Geht das nur mir so?


Ich verstehe nicht, was hier diskutiert werden soll....
vielleicht meinst du so:
"Schnappt die Eintracht Schalke auch die Punkte weg", "Vehs Bekenntnis zu die Eintracht", "Was ist mit die Eintracht los".
Liest sich irgendwie komisch, aber was soll´s, man muss ja nicht alles verstehen.
#
Crung schrieb:
okolov schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob das schon mal diskutiert wurde, aber dieses Klopapier mit 4 Buchstaben schreibt immer nur "Schnappt Eintracht Schalke auch die Punkte weg", "Vehs Bekenntnis zu die Eintracht", "Was ist mit die Eintracht los", etc.

Für mich ist es seit 25 Jahren "Die Eintracht", egal in welchem sprachlichen Zusammenhang. Geht das nur mir so?


Etwa so?    


Ja, genau so   Herbert Schwakowiack lässt grüßen  
#
Crung schrieb:
okolov schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob das schon mal diskutiert wurde, aber dieses Klopapier mit 4 Buchstaben schreibt immer nur "Schnappt Eintracht Schalke auch die Punkte weg", "Vehs Bekenntnis zu die Eintracht", "Was ist mit die Eintracht los", etc.

Für mich ist es seit 25 Jahren "Die Eintracht", egal in welchem sprachlichen Zusammenhang. Geht das nur mir so?


Etwa so?    


warst 3 Minuten schneller und ich zu spät ,-)
#
endlich mal wichtige diskussionen!

ich bin dafür!
#
Al-Benzino schrieb:
okolov schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob das schon mal diskutiert wurde, aber dieses Klopapier mit 4 Buchstaben schreibt immer nur "Schnappt Eintracht Schalke auch die Punkte weg", "Vehs Bekenntnis zu Eintracht", "Was ist mit Eintracht los", etc.

Für mich ist es seit 25 Jahren "Die Eintracht", egal in welchem sprachlichen Zusammenhang. Geht das nur mir so?


Ich verstehe nicht, was hier diskutiert werden soll....
vielleicht meinst du so:
"Schnappt die Eintracht Schalke auch die Punkte weg", "Vehs Bekenntnis zu die Eintracht", "Was ist mit die Eintracht los".
Liest sich irgendwie komisch, aber was soll´s, man muss ja nicht alles verstehen.


Naja, die Eintracht ist halt für mich sprachlich gesehen weiblich, und nicht sächlich. Natürlich heißt es dann in den Beispielen entsprechend "Was ist mit der Eintracht los". Soweit kann man ruhig mitdenken  
#
gotcha24 schrieb:
endlich mal wichtige diskussionen!

ich bin dafür!


bin dagegen!  
#
gotcha24 schrieb:
endlich mal wichtige diskussionen!

ich bin dafür!


Besser als der ideologische Extremistentreff im D&D auf jeden Fall.
#
O.k, dann lasst uns mal mit der Diskusion beginnen. Der - die - das ?
Der Eintracht bin ich eng verbunden -
Die Eintracht ist der geilste Club der Welt -
Das Eintracht so gut dasteht, grenzt fast schon an ein Wunder

Ob Eintracht weiblich, männlich oder transsexuell ist, wen juckt es ?
Wichtig ist, dass unsere Eintracht Platz 5 oder 6 erreicht !
#
Al-Benzino schrieb:

Dass Eintracht so gut dasteht, grenzt fast schon an ein Wunder


#
Ich kaufe noch zwei "s"; eins für die Diskussion, und das zweite für das "dass".
Es ist schon ein Kreuz mit dem "s"
grinch schrieb:
Al-Benzino schrieb:

Dass Eintracht so gut dasteht, grenzt fast schon an ein Wunder




#
Al-Benzino schrieb:
O.k, dann lasst uns mal mit der Diskusion beginnen. Der - die - das ?
Der Eintracht bin ich eng verbunden -
Die Eintracht ist der geilste Club der Welt -
Das Eintracht so gut dasteht, grenzt fast schon an ein Wunder

Ob Eintracht weiblich, männlich oder transsexuell ist, wen juckt es ?
Wichtig ist, dass unsere Eintracht Platz 5 oder 6 erreicht !


Transsexuell, ganz klar! Der Eintracht aus Frankfurt. Jetzt haben wir es. Danke.
#
igorpamic schrieb:
gotcha24 schrieb:
endlich mal wichtige diskussionen!

ich bin dafür!


Besser als der ideologische Extremistentreff im D&D auf jeden Fall.


Es gibt Eintracht Extremisten bei Dungeons & Dragons???? Cool!!
#
Oder auch ganz im Sinne von Mundstuhl

"Ich find dem Eintracht geil, Alder"
#
grinch schrieb:
Al-Benzino schrieb:

Dass die Eintracht so gut dasteht, grenzt fast schon an ein Wunder






#
Ganz einfach: Nach einem Sieg: Wir haben gewonnen. Nach ner Niederlage: Die Eintracht hat verloren.  
#
Al-Benzino schrieb:
okolov schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob das schon mal diskutiert wurde, aber dieses Klopapier mit 4 Buchstaben schreibt immer nur "Schnappt Eintracht Schalke auch die Punkte weg", "Vehs Bekenntnis zu Eintracht", "Was ist mit Eintracht los", etc.

Für mich ist es seit 25 Jahren "Die Eintracht", egal in welchem sprachlichen Zusammenhang. Geht das nur mir so?


Ich verstehe nicht, was hier diskutiert werden soll....
vielleicht meinst du so:
"Schnappt die Eintracht Schalke auch die Punkte weg", "Vehs Bekenntnis zu die Eintracht", "Was ist mit die Eintracht los".
Liest sich irgendwie komisch, aber was soll´s, man muss ja nicht alles verstehen.


"Schnappt die Eintracht die Schalke auch die Punkte weg", "Die Vehs Bekenntnis zu die Eintracht", "Was ist mit die Eintracht los".

so jetzt sollte es passen
#
Al-Benzino schrieb:


Ob Eintracht weiblich, männlich oder transsexuell ist, wen juckt es ?
Wichtig ist, dass unsere Eintracht Platz 5 oder 6 erreicht !


also doch weiblich. unserE Eintracht  

Zum Thema. Mir geht das auch auf den Zeiger.
Die Eintracht ist die geilste Sau der Welt oder
Eintracht Frankfurt ist die geilste Sau der Welt.


Teilen