>

Eintracht wird 4. am Ende der Saison

#
bin der meinung das ein 6ter platz super wäre  
aber dann hat man immernoch zwei el quallispiele die erst mal gewonnen werden müssen um in die gruppenphase zu kommen wo es dann ums geld geht ansonsten ist es gleich wieder vorbei mit eurobba
wenn man jedoch 4ter werden sollte (dann mach ich en riesen fass uff)
hätte man die el gruppe sicher und die möglichkeit auf die cl welche ich für sehr gering halte
#
PitderSGEler schrieb:
Super-Adler schrieb:
grinch schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
grinch schrieb:
Mir reicht Platz 6.


Platz 7 geht auch klar, wenn Freiburg vor uns steht und das DFB-Pokal-Finale Bayern-Freiburg heißt.
Alles andere wäre aber eine bittere Enttäuschung.


Für dich vielleicht! Alles was jetzt noch an Punkten gesammelt wird, sehe ich eher als eine Art "Bonus" an und wenn es dann für den Europäischen Wettbewerb reicht, umso besser, aber hier von einer "bitteren Enttäuschung" zu sprechen, wenn es nicht klappt, halte ich für übertrieben!


Bonus?
Wenn nicht jetzt, dann wohl nie mehr.  


Richtig. Das ist die historische Chance, das sagte schon HB.
Enttäuschung wäre es nicht, aber extrem schade!


wir hätten uns einfach nicht diese Phase mit 6 sieglosen Spielen erlauben dürfen.
.


Ich befürchte auch, dass uns das ein wenig killt. Gegen Gladbach, Stuttgart und Freibrug hätte es 6 Punkte geben müssen.


aber es ist unsere Eintracht...warten wir es mal ab. Ich traue den Jungs auch eine Serie zu. Gestern der Sieg war ungemein wichtig für die Moral und für den Glauben (und auch bezeichnend, dass Inui, Aigner und Meier getroffen haben, die Garanten des Erfolgs aus der Vorrunde)
#
PitderSGEler schrieb:
Super-Adler schrieb:
grinch schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
grinch schrieb:
Mir reicht Platz 6.


Platz 7 geht auch klar, wenn Freiburg vor uns steht und das DFB-Pokal-Finale Bayern-Freiburg heißt.
Alles andere wäre aber eine bittere Enttäuschung.


Für dich vielleicht! Alles was jetzt noch an Punkten gesammelt wird, sehe ich eher als eine Art "Bonus" an und wenn es dann für den Europäischen Wettbewerb reicht, umso besser, aber hier von einer "bitteren Enttäuschung" zu sprechen, wenn es nicht klappt, halte ich für übertrieben!


Bonus?
Wenn nicht jetzt, dann wohl nie mehr.  


Richtig. Das ist die historische Chance, das sagte schon HB.
Enttäuschung wäre es nicht, aber extrem schade!


wir hätten uns einfach nicht diese Phase mit 6 sieglosen Spielen erlauben dürfen.
.


Ich befürchte auch, dass uns das ein wenig killt. Gegen Gladbach, Stuttgart und Freibrug hätte es 6 Punkte geben müssen.


Besonders kacke war, daß Gladbach für die destruktive Spielweise und Stuttgart für die Treterei (hat man ja auch gegen Dortmund gesehen) auch noch belohnt wurden!
#
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Super-Adler schrieb:
grinch schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
grinch schrieb:
Mir reicht Platz 6.


Platz 7 geht auch klar, wenn Freiburg vor uns steht und das DFB-Pokal-Finale Bayern-Freiburg heißt.
Alles andere wäre aber eine bittere Enttäuschung.


Für dich vielleicht! Alles was jetzt noch an Punkten gesammelt wird, sehe ich eher als eine Art "Bonus" an und wenn es dann für den Europäischen Wettbewerb reicht, umso besser, aber hier von einer "bitteren Enttäuschung" zu sprechen, wenn es nicht klappt, halte ich für übertrieben!


Bonus?
Wenn nicht jetzt, dann wohl nie mehr.  


Richtig. Das ist die historische Chance, das sagte schon HB.
Enttäuschung wäre es nicht, aber extrem schade!


wir hätten uns einfach nicht diese Phase mit 6 sieglosen Spielen erlauben dürfen.
.


Ich befürchte auch, dass uns das ein wenig killt. Gegen Gladbach, Stuttgart und Freibrug hätte es 6 Punkte geben müssen.


Besonders kacke war, daß Gladbach für die destruktive Spielweise und Stuttgart für die Treterei (hat man ja auch gegen Dortmund gesehen) auch noch belohnt wurden!  


nur in der Tabelle werden solche Faktoren leider nicht berücksichtigt. Das heißt jetzt also: Punkten, egal wie...
#
Also ich finde die Aussage von Veh stark, dass wir jetzt unter die ersten 6 wollen! Die gab es leider damals von Friedhelm in ähnlicher Situation nicht.
Dies zeigt für mich das mindset von Mannschaft und Trainerteam, dass sie der Überzeugung sind, die Qualität zu besitzen, Europa zu erreichen! Das macht doch Mut und Hoffnung!

Zum Thema historische Chance oder nicht: Sehe das nicht ganz so! Bayern und Dortmund sind sehr weit weg (Leverkusen und Schalke vielleicht auch ein bisschen, aber lange nicht soooo weit!). Aber wenn ich mir den gesamten Rest der Bundesliga anschaue, wird in den nächsten Jahren - vorausgesetzt man arbeitet so gut weiter und hat auch das nötige Glück - immer mal wieder was möglich sein.

Von daher, ist doch krass geil, was wir bisher als Aufteiger geleistet haben und es stehen uns jetzt noch ein paar richtigen hammer Spiele bevor (zuhause gegen Bayern als 5., dann Spitzenspiel gegen Schalski, Derby in Mainz, Endspiel zuhause gegen VW).

Wenn es am Ende der 4. Platz wird, dann sollte ganz FFM eine Woche Urlaub nehmen und durchfeiern! Wenn es 5 - 6 (oder vielleicht reicht ja auch 7) wird, auch ober, ober geil! Wird es am Ende doch "nur" 8-10 war es trotzdem ne super Saison und wir werden mit einer tollen Mannschaft mit viel Potential in die neue Saison gehen.

Ich persönlich freue mich wie ein kleines Kind auf die nächsten 7 Endspiele! Eintracht!!!
#
Super-Adler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Super-Adler schrieb:
grinch schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
grinch schrieb:
Mir reicht Platz 6.


Platz 7 geht auch klar, wenn Freiburg vor uns steht und das DFB-Pokal-Finale Bayern-Freiburg heißt.
Alles andere wäre aber eine bittere Enttäuschung.


Für dich vielleicht! Alles was jetzt noch an Punkten gesammelt wird, sehe ich eher als eine Art "Bonus" an und wenn es dann für den Europäischen Wettbewerb reicht, umso besser, aber hier von einer "bitteren Enttäuschung" zu sprechen, wenn es nicht klappt, halte ich für übertrieben!


Bonus?
Wenn nicht jetzt, dann wohl nie mehr.  


Richtig. Das ist die historische Chance, das sagte schon HB.
Enttäuschung wäre es nicht, aber extrem schade!


wir hätten uns einfach nicht diese Phase mit 6 sieglosen Spielen erlauben dürfen.
.


Ich befürchte auch, dass uns das ein wenig killt. Gegen Gladbach, Stuttgart und Freibrug hätte es 6 Punkte geben müssen.


Besonders kacke war, daß Gladbach für die destruktive Spielweise und Stuttgart für die Treterei (hat man ja auch gegen Dortmund gesehen) auch noch belohnt wurden!  


nur in der Tabelle werden solche Faktoren leider nicht berücksichtigt. Das heißt jetzt also: Punkten, egal wie...




Das wäre die Tabelle bei den 12 Punkten, die wir noch erreichen sollten...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Foofighter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
grinch schrieb:
Mir reicht Platz 6.


Platz 7 geht auch klar, wenn Freiburg vor uns steht und das DFB-Pokal-Finale Bayern-Freiburg heißt.
Alles andere wäre aber eine bittere Enttäuschung.


Für dich vielleicht! Alles was jetzt noch an Punkten gesammelt wird, sehe ich eher als eine Art "Bonus" an und wenn es dann für den Europäischen Wettbewerb reicht, umso besser, aber hier von einer "bitteren Enttäuschung" zu sprechen, wenn es nicht klappt, halte ich für übertrieben!


Das leier ich seit gestern Abend im Freundeskreis auch hoch und runter... aber es scheinen einige schon wieder stark zum Höhenflug anzusetzen.  


Machen wir uns doch mal nichts vor:
natürlich wäre ein Erreichen des internationalen Geschäfts ein Bonus!

Aber ein wenig enttäuscht, wenn es dieses Jahr nicht klappt, wäre doch wohl jeder!


Enttäuscht wäre ich wenn wir die in den nächsten 5 Jahren wieder absteigen. Dann haben wir uns wieder schön eingerissen was wir die Saison an Fundament geschaffen haben.


Naja gut, da sind wir uns wohl alle einig!
#
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
grinch schrieb:
Mir reicht Platz 6.


Platz 7 geht auch klar, wenn Freiburg vor uns steht und das DFB-Pokal-Finale Bayern-Freiburg heißt.
Alles andere wäre aber eine bittere Enttäuschung.


Für dich vielleicht! Alles was jetzt noch an Punkten gesammelt wird, sehe ich eher als eine Art "Bonus" an und wenn es dann für den Europäischen Wettbewerb reicht, umso besser, aber hier von einer "bitteren Enttäuschung" zu sprechen, wenn es nicht klappt, halte ich für übertrieben!


wenn man die ersten 27. spieltage immer auf einem "europa-platz" steht, und dann am 34. nichtmehr kann man schon von einer enttäuschung reden.
wären wir anfang rückrunde durchgereicht worden, würde ich dir recht geben, aber jetzt?
#
DeWalli schrieb:
April April ....    


Das glaube ich auch. April, April.........,  Geil, wäre es ja schon.. Aber Fürth gestern war natürlich kein Maßstab,  wenn wir so spielen wie gegen Fürth, haben wir keine Chance und werden von Bayern 5, 6 Stück bekommen...... Die Leistung gegen Dortmund Anfang der Saison muss wieder her, dann ist Punkt gegen Bayern München möglich
#
Denkt bitte daran, wo wir herkommen und wo wir vor 12 Jahren standen!
#
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
grinch schrieb:
Mir reicht Platz 6.


Platz 7 geht auch klar, wenn Freiburg vor uns steht und das DFB-Pokal-Finale Bayern-Freiburg heißt.
Alles andere wäre aber eine bittere Enttäuschung.


Für dich vielleicht! Alles was jetzt noch an Punkten gesammelt wird, sehe ich eher als eine Art "Bonus" an und wenn es dann für den Europäischen Wettbewerb reicht, umso besser, aber hier von einer "bitteren Enttäuschung" zu sprechen, wenn es nicht klappt, halte ich für übertrieben!


Bonus?
Wenn nicht jetzt, dann wohl nie mehr.  


Wäre toll, wenn's klappt, wenn nicht, wäre ich jedenfalls nicht "bitter enttäuscht"!


Nunja, wenn sie es jetzt nicht packen, dann braucht man sich für die nächsten Jahre keine Hoffnungen mehr machen. Ich fände das schon extrem beschissen.


Zum Glück weiss keiner ,was die nächsten Jahre kommt.Warum sollen wir nicht wieder so eine gute Halbserie oder mehr nächste Saison spielen ? Das schöne ist ,man weiss es nicht,aber jetzt davon zu sprechen ,sollten wir es dieses Jahr nicht schaffen uns für Europa zu qualifizieren  ,wird es die nächsten Jahre nix halte ich für übertrieben.Fussball ist nicht ausrechenbar.
#
Weil   wir mit einem Sieg gegen Bayern den Grundstein legen werden
#
Ich halts auch nicht für völlig abwegig, dass Bayern oder Dortmund die CL gewinnt. Dann dürfte doch sogar Platz 5 für die CL-Quali reichen und falls das ganze Freiburg-Pokal-Szenario aufgeht sogar ggf. Platz 8 für Europa  
#
Alfinho84 schrieb:
Ich halts auch nicht für völlig abwegig, dass Bayern oder Dortmund die CL gewinnt. Dann dürfte doch sogar Platz 5 für die CL-Quali reichen und falls das ganze Freiburg-Pokal-Szenario aufgeht sogar ggf. Platz 8 für Europa    


Sowas gibts nicht, es sei denn du machst jetzt nen April Scherz draus
#
Platz 4 wäre gut für die weitere Entwicklung der Eintracht.  

Wenn ich allerdings die Leistung von gestern betrachte, dann kann ich nicht daran glauben. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die schlechte Leistung den Platzverhältnissen zuzuschreiben ist oder ob es daran lag, dass gewonnen werden musste und den Jungs die Nerven flatterten.

Ich hoffe, dass es der schlechte Platz war. Ansonsten sehe ich auch keine Chance für einen EL-Platz.
#
singender_hesse schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
grinch schrieb:
Mir reicht Platz 6.


Platz 7 geht auch klar, wenn Freiburg vor uns steht und das DFB-Pokal-Finale Bayern-Freiburg heißt.
Alles andere wäre aber eine bittere Enttäuschung.


Für dich vielleicht! Alles was jetzt noch an Punkten gesammelt wird, sehe ich eher als eine Art "Bonus" an und wenn es dann für den Europäischen Wettbewerb reicht, umso besser, aber hier von einer "bitteren Enttäuschung" zu sprechen, wenn es nicht klappt, halte ich für übertrieben!


wenn man die ersten 27. spieltage immer auf einem "europa-platz" steht, und dann am 34. nichtmehr kann man schon von einer enttäuschung reden.
wären wir anfang rückrunde durchgereicht worden, würde ich dir recht geben, aber jetzt?


Du hast dir aber mal die Tabelle angeschaut und siehst wie eng es zwischen Platz 4 und 11 zu geht? Das mit dem Durchreichen kann jeder Mannschaft passieren... es beginnt nur jetzt die Phase wo sich Spreu vom Weizen trennt. Und wenn ich an unsere letzten Spiele denke wird sich da bei uns ne ganze menge trennen.
#
fastmeister92 schrieb:
Platz 4 wäre gut für die weitere Entwicklung der Eintracht.  

Wenn ich allerdings die Leistung von gestern betrachte, dann kann ich nicht daran glauben. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die schlechte Leistung den Platzverhältnissen zuzuschreiben ist oder ob es daran lag, dass gewonnen werden musste und den Jungs die Nerven flatterten.

Ich hoffe, dass es der schlechte Platz war. Ansonsten sehe ich auch keine Chance für einen EL-Platz.


naja..ich sag mal so..davor die spiele gegen gladbach und stuttgart zb. haben se gut gespielt und verloren..insofern ist das nur ausgleichende gerechtigkeit...bzw. solche spiel muss man eben auch erstmal gewinnen(wie in fürth)
#
Alfinho84 schrieb:
Ich halts auch nicht für völlig abwegig, dass Bayern oder Dortmund die CL gewinnt. Dann dürfte doch sogar Platz 5 für die CL-Quali reichen und falls das ganze Freiburg-Pokal-Szenario aufgeht sogar ggf. Platz 8 für Europa    


Sowas gibts nicht, es sei denn du machst jetzt nen April Scherz draus
[/quote]

Aber der CL-Sieger ist doch automatisch drin, siehe Chelsea in diesem Jahr. Dadurch verschiebt sich doch dann die ganze Suppe wieder einen Platz nach unten, oder nicht?[
#
#
Alfinho84 schrieb:
Alfinho84 schrieb:
Ich halts auch nicht für völlig abwegig, dass Bayern oder Dortmund die CL gewinnt. Dann dürfte doch sogar Platz 5 für die CL-Quali reichen und falls das ganze Freiburg-Pokal-Szenario aufgeht sogar ggf. Platz 8 für Europa    


Sowas gibts nicht, es sei denn du machst jetzt nen April Scherz draus


Aber der CL-Sieger ist doch automatisch drin, siehe Chelsea in diesem Jahr. Dadurch verschiebt sich doch dann die ganze Suppe wieder einen Platz nach unten, oder nicht?[
[/quote]

Ok, habs grad auch gelesen, dass maximal 4 Mannschaften pro Land in die CL dürfen. Laut sportbild (http://sportbild.bild.de/SPORT/meine-meinung/matthias-bruegelmann/2013/03/31/zur-lage/veh-und-die-folgen-des-9-2.html) gäbe es dann aber schon nen EL-Platz für Platz 7. Gibts dann im Fall vom Pokal-Finale Bayern-Freiburg auch nen EL-Platz für den 8. oder gibts da auch ne Maximalanzahl von Vereinen pro Land?


Teilen