>

Eintracht wird 4. am Ende der Saison

#
...ich wünsche mi noch 10 Punkte, das konnte für Platz 6 reichen - muss aber nicht.

Das Problem: 4 Heimspiele... ua gegen die Bayern und Wolfsburg; die zwei auswarts stärksten Mannschaften. Daneben das Duell mit Schalke und gegen Düsseldorf. Wenn es am Ende nur 3 Punkte sind...

Auswarts Augsburg Bremen und Mainz im Duell. Von 0 bis 9 alles möglich.
Ich denke Mainz und Schalke sind die Schlüssel Spiele.
#
Mannschaften die nur nach oben schauen und nicht nach unten neigen zum stolpern! Deshalb: weiter so Schalke! http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2012/index.php?bmi=138505&reiter=hoeger&tag=27
#
Ich glaube fest damit, dass noch 8 Punkte zur Euroleague langen.
3 Punkt jeweils gegen DUS und WOB
1 Punkt gegen MZ und Augsburg


Super-Adler schrieb:
grinch schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
[
quote=grinch]Mir reicht Platz 6.


Platz 7 geht auch klar, wenn Freiburg vor uns steht und das DFB-Pokal-Finale Bayern-Freiburg heißt.
Alles andere wäre aber eine bittere Enttäuschung.


Für dich vielleicht! Alles was jetzt noch an Punkten gesammelt wird, sehe ich eher als eine Art "Bonus" an und wenn es dann für den Europäischen Wettbewerb reicht, umso besser, aber hier von einer "bitteren Enttäuschung" zu sprechen, wenn es nicht klappt, halte ich für übertrieben!


Bonus?
Wenn nicht jetzt, dann wohl nie mehr.  


Richtig. Das ist die historische Chance, das sagte schon HB.
Enttäuschung wäre es nicht, aber extrem schade!


wir hätten uns einfach nicht diese Phase mit 6 sieglosen Spielen erlauben dürfen.
In den letzten 7 Spielen müssen wir nun mindestens 12-14 Punkte holen, und das wird schwer genug

Bayern - 0 (obwohl ich insgeheim mit einem Sieg rechne)
Augsburg - 3 (muss einfach klappen dort zu gewinnen)
Schalke - 1 (Punkt ist okay)
Mainz - 1 (nur nicht verlieren)
Düsseldorf 3 - (Pflichtsieg)
Bremen - 1 (für Bremen geht's um nix mehr und wir brauchen die Punkte)
Wolfsburg -3 (Entscheidungsspiel um Europa)

und das sind sehr optimistische Tipps...und dann mal schauen, für was die 54 Punkte reichen... [/quote]

Super-Adler schrieb:
grinch schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
grinch schrieb:
Mir reicht Platz 6.


Platz 7 geht auch klar, wenn Freiburg vor uns steht und das DFB-Pokal-Finale Bayern-Freiburg heißt.
Alles andere wäre aber eine bittere Enttäuschung.


Für dich vielleicht! Alles was jetzt noch an Punkten gesammelt wird, sehe ich eher als eine Art "Bonus" an und wenn es dann für den Europäischen Wettbewerb reicht, umso besser, aber hier von einer "bitteren Enttäuschung" zu sprechen, wenn es nicht klappt, halte ich für übertrieben!


Bonus?
Wenn nicht jetzt, dann wohl nie mehr.  


Richtig. Das ist die historische Chance, das sagte schon HB.
Enttäuschung wäre es nicht, aber extrem schade!


wir hätten uns einfach nicht diese Phase mit 6 sieglosen Spielen erlauben dürfen.
In den letzten 7 Spielen müssen wir nun mindestens 12-14 Punkte holen, und das wird schwer genug

Bayern - 0 (obwohl ich insgeheim mit einem Sieg rechne)
Augsburg - 3 (muss einfach klappen dort zu gewinnen)
Schalke - 1 (Punkt ist okay)
Mainz - 1 (nur nicht verlieren)
Düsseldorf 3 - (Pflichtsieg)
Bremen - 1 (für Bremen geht's um nix mehr und wir brauchen die Punkte)
Wolfsburg -3 (Entscheidungsspiel um Europa)

und das sind sehr optimistische Tipps...und dann mal schauen, für was die 54 Punkte reichen...
#
Ich hatte ja die Befürchtung, dass wir durch unsere Negativserie Europa verpassen würden, siehe "Hannover-Thread" von mir. Allerdings konnte ich nicht damit rechnen, dass die Konkurrenz derart schwach ist und wir Anfang April immer noch sehr gute Chancen auf Platz 4 haben!

Deshalb sage ich: Ja! Wir werden 4.! Schalke daheim wegputzen und gut is!  
#
Und nochwas: Hört auf euch was vorzumachen. Von wegen "Klassenerhalt erreicht, alles andere Bonus etc" - So ein Bullshit! Wir sind die ganze Saison über unter den Top 4, seit 2 Wochen "nur" unter den Top 5. Wenn wir am Ende Europa verpassen würden, wäre das eine herbe Enttäuschung. Die Chance muss genutzt werden, Basta.
#
Morphium schrieb:
Die Chance muss genutzt werden, Basta.


Müssen muss niemand irgendetwas.... außer sterben, das müssen wir alle mal.
#
Morphium schrieb:
Und nochwas: Hört auf euch was vorzumachen. Von wegen "Klassenerhalt erreicht, alles andere Bonus etc" - So ein Bullshit! Wir sind die ganze Saison über unter den Top 4, seit 2 Wochen "nur" unter den Top 5. Wenn wir am Ende Europa verpassen würden, wäre das eine herbe Enttäuschung. Die Chance muss genutzt werden, Basta.


Genau das denken die 11 auf dem Rasen auch und deswegen spielen sie in den letzten Spielen sehr verkrampft. Man kann nur hoffen das sich der Sieg  positiv auswirkt und ähnlich gespielt wird wie in der Hinrunde sonst war es das mit Europa. Für mich ist übrigens das Spiel in Augsburg das Schlüsselspiel.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Morphium schrieb:
Die Chance muss genutzt werden, Basta.


Müssen muss niemand irgendetwas.... außer sterben, das müssen wir alle mal.  


Und pinkeln!  
#
Foofighter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Morphium schrieb:
Die Chance muss genutzt werden, Basta.


Müssen muss niemand irgendetwas.... außer sterben, das müssen wir alle mal.  


Und pinkeln!    


Ja okay das auch.
#
Morphium schrieb:
Und nochwas: Hört auf euch was vorzumachen. Von wegen "Klassenerhalt erreicht, alles andere Bonus etc" - So ein Bullshit! Wir sind die ganze Saison über unter den Top 4, seit 2 Wochen "nur" unter den Top 5. Wenn wir am Ende Europa verpassen würden, wäre das eine herbe Enttäuschung. Die Chance muss genutzt werden, Basta.


Ich sehe das genauso. Ganz ehrlich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
singender_hesse schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
grinch schrieb:
Mir reicht Platz 6.


Platz 7 geht auch klar, wenn Freiburg vor uns steht und das DFB-Pokal-Finale Bayern-Freiburg heißt.
Alles andere wäre aber eine bittere Enttäuschung.


Für dich vielleicht! Alles was jetzt noch an Punkten gesammelt wird, sehe ich eher als eine Art "Bonus" an und wenn es dann für den Europäischen Wettbewerb reicht, umso besser, aber hier von einer "bitteren Enttäuschung" zu sprechen, wenn es nicht klappt, halte ich für übertrieben!


wenn man die ersten 27. spieltage immer auf einem "europa-platz" steht, und dann am 34. nichtmehr kann man schon von einer enttäuschung reden.
wären wir anfang rückrunde durchgereicht worden, würde ich dir recht geben, aber jetzt?


Du hast dir aber mal die Tabelle angeschaut und siehst wie eng es zwischen Platz 4 und 11 zu geht? Das mit dem Durchreichen kann jeder Mannschaft passieren... es beginnt nur jetzt die Phase wo sich Spreu vom Weizen trennt. Und wenn ich an unsere letzten Spiele denke wird sich da bei uns ne ganze menge trennen.  


ja klar.
trotzdem waren wir eben ca. 80% der saison auf einem platz, der zur teilnahme berechtigt.
wenns dann am ende nicht reicht, ist der frust nicht rational.
vor der saison hätte ich platz 8 sofort unterschrieben.
jetzt sollte eben schon platz 6 rausspringen, es ist bitter, wenn man dann, wenns zählt, am schlechtesten dasteht.

fussball ist eben tagesgeschäft, und stand jetzt muss es möglich sein, nicht schlechter abzuschneiden, als man bisher war.

natürlich wäre alles in allem platz 7 oder 8 ein gutes ergebnis, aber eben nach dem saisonverlauf wäre es trotzdem eine enttäuschung.
#
Foofighter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Morphium schrieb:
Die Chance muss genutzt werden, Basta.


Müssen muss niemand irgendetwas.... außer sterben, das müssen wir alle mal.  


Und pinkeln!    


Und bei Eintracht-Toren jubeln!  
#
Der Meinung bin ich auch.

Gruß
#
singender_hesse schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
singender_hesse schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
grinch schrieb:
Mir reicht Platz 6.


Platz 7 geht auch klar, wenn Freiburg vor uns steht und das DFB-Pokal-Finale Bayern-Freiburg heißt.
Alles andere wäre aber eine bittere Enttäuschung.


Für dich vielleicht! Alles was jetzt noch an Punkten gesammelt wird, sehe ich eher als eine Art "Bonus" an und wenn es dann für den Europäischen Wettbewerb reicht, umso besser, aber hier von einer "bitteren Enttäuschung" zu sprechen, wenn es nicht klappt, halte ich für übertrieben!


wenn man die ersten 27. spieltage immer auf einem "europa-platz" steht, und dann am 34. nichtmehr kann man schon von einer enttäuschung reden.
wären wir anfang rückrunde durchgereicht worden, würde ich dir recht geben, aber jetzt?


Du hast dir aber mal die Tabelle angeschaut und siehst wie eng es zwischen Platz 4 und 11 zu geht? Das mit dem Durchreichen kann jeder Mannschaft passieren... es beginnt nur jetzt die Phase wo sich Spreu vom Weizen trennt. Und wenn ich an unsere letzten Spiele denke wird sich da bei uns ne ganze menge trennen.  


ja klar.
trotzdem waren wir eben ca. 80% der saison auf einem platz, der zur teilnahme berechtigt.
wenns dann am ende nicht reicht, ist der frust nicht rational.
vor der saison hätte ich platz 8 sofort unterschrieben.
jetzt sollte eben schon platz 6 rausspringen, es ist bitter, wenn man dann, wenns zählt, am schlechtesten dasteht.

fussball ist eben tagesgeschäft, und stand jetzt muss es möglich sein, nicht schlechter abzuschneiden, als man bisher war.

natürlich wäre alles in allem platz 7 oder 8 ein gutes ergebnis, aber eben nach dem saisonverlauf wäre es trotzdem eine enttäuschung.


Vermutlich sehe ich das alles etwas tiefen entspannter als der Rest....  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
singender_hesse schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
singender_hesse schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
grinch schrieb:
Mir reicht Platz 6.


Platz 7 geht auch klar, wenn Freiburg vor uns steht und das DFB-Pokal-Finale Bayern-Freiburg heißt.
Alles andere wäre aber eine bittere Enttäuschung.


Für dich vielleicht! Alles was jetzt noch an Punkten gesammelt wird, sehe ich eher als eine Art "Bonus" an und wenn es dann für den Europäischen Wettbewerb reicht, umso besser, aber hier von einer "bitteren Enttäuschung" zu sprechen, wenn es nicht klappt, halte ich für übertrieben!


wenn man die ersten 27. spieltage immer auf einem "europa-platz" steht, und dann am 34. nichtmehr kann man schon von einer enttäuschung reden.
wären wir anfang rückrunde durchgereicht worden, würde ich dir recht geben, aber jetzt?


Du hast dir aber mal die Tabelle angeschaut und siehst wie eng es zwischen Platz 4 und 11 zu geht? Das mit dem Durchreichen kann jeder Mannschaft passieren... es beginnt nur jetzt die Phase wo sich Spreu vom Weizen trennt. Und wenn ich an unsere letzten Spiele denke wird sich da bei uns ne ganze menge trennen.  


ja klar.
trotzdem waren wir eben ca. 80% der saison auf einem platz, der zur teilnahme berechtigt.
wenns dann am ende nicht reicht, ist der frust nicht rational.
vor der saison hätte ich platz 8 sofort unterschrieben.
jetzt sollte eben schon platz 6 rausspringen, es ist bitter, wenn man dann, wenns zählt, am schlechtesten dasteht.

fussball ist eben tagesgeschäft, und stand jetzt muss es möglich sein, nicht schlechter abzuschneiden, als man bisher war.

natürlich wäre alles in allem platz 7 oder 8 ein gutes ergebnis, aber eben nach dem saisonverlauf wäre es trotzdem eine enttäuschung.


Vermutlich sehe ich das alles etwas tiefen entspannter als der Rest....    


Bin da auch sehr entspannt. Natürlich wäre es schade, wenn es mit einem europäischen Wettbewerb nicht hinhauen sollte. Aber ich finde das Argument, dass man so lange vorne dabei war und deshalb jetzt auch den Sprung in die EL schaffen muss albern.

Wenn man ein wenig realistisch ist, war doch ganz klar, dass in der Rückrunde ein Knick kommen wird. In der Hinrunde spielten nahezu alle an ihrem obersten Level und das auch noch nahezu durchgehend. Dazu kam, dass wir kaum Ausfälle hatten. Diese Tatsache ist doch alleine die Basis dafür, dass wir jetzt noch von Europa träumen dürfen!

In der Rückunde spielen die meisten eben nicht mehr am obersten Level, sondern nur noch durchschnittlich. Spieler wie Rode und Otsche sogar weit darunter. Und hier kommt eben zum Tragen, dass wir eben doch nur ein Aufsteiger sind. Wir haben eben keinen zweiten Anzug, der so perfekt sitzt wie der erste. Sicher hätte man man experimentieren können und besonders formschwache Spieler gegen einen aus der 2. Reihe austauschen können. Andererseits wäre das Gemaule groß gewesen, wenn das schief gegangen wäre, wenngleich ja auch niemand zu sagen sagen vermöcht hätte, wie es mit der ersten Elf gelaufen wäre. Weiterhin ist, trotz der tollen Arbeit von CK, schon ein Substanzverlust zu spüren, weil unser Spiel halt extrem kraftaufwändig ist und der Großteil der Mannschaft mehr oder weniger durchspielt.

Sollte die Formkurve wieder etwas ansteigen, die 3 Tore in Fürth könnten ja ein Anzeichen dafür sein (Leverkusen hat da beispielsweise kein Tor schießen können) und sollten im Optimalfall sogar am Samstag die Bayern besiegt werden, dann läuft alles darauf hinaus, dass wir mindestens 6. werden.

Ansonsten wird es verdammt eng werden, aber wenn die Enttäuschung über die möglicherweise verpasste Qualifikation für Europa etwas verflogen ist, werden wohl die meisten Fans zum gleichen Fazit kommen, nämlich dass wir eine wirklich tolle und auch erfolgreiche Saison gesehen haben, mit teils atemberaubend schönem Fußball unserer SGE!
#
Basaltkopp schrieb:

[...]
dass wir eine wirklich tolle und auch erfolgreiche Saison gesehen haben, mit teils atemberaubend schönem Fußball unserer SGE!




So isses!

Gruß

littlecrow
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Morphium schrieb:
Die Chance muss genutzt werden, Basta.


Müssen muss niemand irgendetwas.... außer sterben, das müssen wir alle mal.  


UND
aufs Klo von Zeit zu Zeit.... sonst nix...
               
#
Ich freu mich auf Samstag....
Denn da werden die Bauern geputzt...

Vor 2 Jahren war das Bauern-Spiel der endgültige Niedergang.... (Dank Gekas)

Dieses Jahr gehts andersrum...
Nachdem die Bauern abgefiedelt wurden stehen wir auf Platz 4 und werden diesen auch nicht mehr hergeben...
#
xxessechsxx schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Morphium schrieb:
Die Chance muss genutzt werden, Basta.


Müssen muss niemand irgendetwas.... außer sterben, das müssen wir alle mal.  


UND
aufs Klo von Zeit zu Zeit.... sonst nix...
                 


Du musst definitiv nicht aufs Klo!
#
Ich wäre schon enttäuscht, wenn es am Ende nicht für einen internationalen Wettbewerb langt. Wir sind jetzt seit 27 Spielen unter den ersten 5 und das sollte auch der Anspruch am 34. Spieltag sein.


Teilen