>

Aufstellung und Tipps gegen Schalke

#
-----------------------------------  Oka ---------------------------------------
Celozzi --------Zambrano ------------ Anderson----------- Oczipka
--------------------------Rode--------------Schwegler---------------------
----Aigner------------------------Meier----------------------Inui -----------
------------------------------------Lakic----------------------------------------

Falls Meier net kann, würde ich gerne Stendera sehen! Zu verlieren haben wir gegen S06 doch eigentlich nichts und warum nicht einfach EINEN jungen wilden reinwerfen, d.h. ja nicht das unser Spiel deshalb gleich auf seinen Schultern ruht!

Falls der Trainer Lakic nicht vertraut, dann bitte bitte Occean und NICHT Matmour. Der letztere ist einfach kein Mittelstürmer und Occean traue trotz seiner spielerischen Defizite und fehlendem Selbstvertrauen einfach eher zu, dass er mal einen einnickt oder abstaubt!!!

Tipp: Mit dem Engagement aus dem Bayernspiel und einer fanatische Kurve im Rücken holen unsere Jungs ein dreckiges 1:0!!!  
#
Nikolov
Celozzi - Zambrano - Anderson - Oczipka
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Inui
Lakic

Tipp 3:2
#
Da man von einem Ausfall Meiers ausgehen muss, würde ich (der Lufthoheit wegen) so aufstellen:

Oka
Celozzi - Bamba - Zambrano - Ozzi
Russ - Schwegler
Rode - Inui - Stendera
Aigner


alternativ:

Oka
Butscher - Bamba - Zambrano - Ozzi
Russ - Schwegler
Celozzi - Rode - Inui
Aigner


Tipp: wenn wir hellwach sind, werden wir Schalke 2:1 schlagen.
#
3:0
und Rode macht sein erstes Saisontor!
#
Ach ja: Und Meier soll halt draussen bleiben, wenns net geht. Das ist die 1. Bundesliga. Da hat ein 100% fitter Meier schon so seine Schwierigkeiten. Also bitteschön Lakic UND Occean vorne rein!!
#
Wie wäre es mit Aigner auf der Position von Meier und Matmour auf rechts?

Nikolov
Celozzi - Zambrano - Anderson - Oczipka
Rode - Schwegler
Matmour -Aigner - Inui
Lakic
#
Fingerfertig schrieb:

und Rode macht sein erstes Saisontor!


8ter an der Konsti
#
Ffm60ziger schrieb:
Fingerfertig schrieb:

und Rode macht sein erstes Saisontor!


8ter an der Konsti



stell dir das mal vor, dann wäre ja evtl. deine saisonprognose in gefahr.  
#
                                              OPA
              Celozzi   Zambrano  Bamba Djakpa
                              Schwegler   Rode
                             Aigner    Lanig    Inui
                                             Lakic  

#
So wird am nächsten Montag der Spielbericht im Kicker aussehen  ,-)

"In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften in einer durchaus unterhaltsamen Begegnung gute Gelegenheiten, die Führung zu erzielen.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Gastgeber die Begegnung in der Commerzbank-Arena aber mehr und mehr unter Kontrolle und gingen durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Zunächst war es Meier, der nach feinem Aigner-Zuspiel gegen Hildebrand die Nerven behielt und zum 1:0 traf (28.). Wenig später vollendete Inui nach einer Schwegler-Vorlage aus kurzer Distanz zum 2:0 (30.). Der Vizemeister des vergangenen Jahres tat sich weiter schwer und konnte bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Dr. Felix Brych nicht mehr verkürzen.

In der zweiten Halbzeit brachte Jens Keller Huntelaar für Jones, um die Offensive zu verstärken. Schalke drückte in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff auf den Anschlusstreffer, für Frankfurt ergaben sich dadurch Kontergelegenheiten.

In der 64. Minute war die Begegnung praktisch entschieden, als Aigner bei einem eben dieser Gegenstöße zum 3:0 für die Frankfurter Eintracht traf. Ein "königsblaues" Debakel deutete sich bereits an, als nicht einmal fünf Minuten später Meier sogar das 4:0 für die Hessen erzielte (68.).

Nicht einmal einen Foul-Elfmeter wussten die Schalker, die insgesamt eine äußerst schwache Vorstellung boten, zum Ehrentreffer zu nutzen. Huntelaar schoss weit über das Tor von Nikolov (75.).

Besser machten es dagegen die spielfreudigen Frankfurter, die zunächst durch einen Lakic-Kopfball zum 5:0 (79.) und dann durch Russ gar noch zum 6:0 kamen (85.)."


Entnommen aus dem Kicker von 2005 mit nur wenigen Aktualisierungen einiger Namen:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2005-06/2/741121/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_fc-schalke-04-2.html
#
Naja Veh wird im Spiel gegen Schalke kaum rotieren
Keine Chance für Djakpa seh dabei auch wenig Grund zum Tausch
Stendera soll auf keinen Fall direkt von Beginn an ran dann lieber wie wir schon in dieser Saison gespielt haben Rode ins ZOM und Lanig für Meier hinter
Was den Sturm angeht puhh... Ich denke Verh setzt wieder auf Lakicwas auch okay ist nur von allen Glückslosen Stürmern die wir haben würde ichs chon noch auch Lakic oder Matmour setzen eher noch auf Matmour...
#
ich hätte gerne mal was anderes, steinigt mich nicht gleich

ein 4-4-2 mit defensiv Zentral Rode und Schwegler, offensiv auf den Außen Inui und Aigner. Vorne drin Lakic und Occean (alternativ Matmour als hängende Spitze, die auch auf die Außen ausweicht. Und Lakic zentral, nirgendwo sonst!).  Vorausgesetzt ist natürlich, daß der Lange wirklich nicht spielen kann (und ich würde ihn echt einfach zur Schonung draußen lassen, wenn er nicht bei wirklich 100% ist, denke das werden Veh und er selber einschätzen können. Ein halbfitter Meier bringt uns doch nix)

Oka
Celo Bamba Zambrano Oczipka
Aigner Rode Schwegler Inui
Occean Lakic


Ich hab das Gefühl unser System mit einer Spitze ist etwas verbraucht. Deswegen eine Umstellung. Ich hab natürlich keine Ahnung von Occeans momentanem Fitnesstand oder Form, aber zumindest eine Halbzeit lang würde ichs einfach versuchen.
#
Occean in den Sturm und auch ansonsten (so weit verfügbar), die selbe Mannschaft, die uns in der Hinrunde so begeistert hat. Dazu die Ansage, dass mit Volldampf nach vorne gespielt werden soll, ohne taktische Zwänge.

Dieses "hinten sicher stehen" ist doch Schuld an der ganzen Misere.

Wenn es auf den Sack gibt, gibt es eben auf den Sack. Aber dieses mut- und ideenlose Gekicke, ist einfach nicht das, wofür diese Mannschaft gemacht ist.
#
HerrMagister schrieb:
ich hätte gerne mal was anderes, steinigt mich nicht gleich

ein 4-4-2 mit defensiv Zentral Rode und Schwegler, offensiv auf den Außen Inui und Aigner. Vorne drin Lakic und Occean (alternativ Matmour als hängende Spitze, die auch auf die Außen ausweicht. Und Lakic zentral, nirgendwo sonst!).  Vorausgesetzt ist natürlich, daß der Lange wirklich nicht spielen kann (und ich würde ihn echt einfach zur Schonung draußen lassen, wenn er nicht bei wirklich 100% ist, denke das werden Veh und er selber einschätzen können. Ein halbfitter Meier bringt uns doch nix)

Oka
Celo Bamba Zambrano Oczipka
Aigner Rode Schwegler Inui
Occean Lakic


Ich hab das Gefühl unser System mit einer Spitze ist etwas verbraucht. Deswegen eine Umstellung. Ich hab natürlich keine Ahnung von Occeans momentanem Fitnesstand oder Form, aber zumindest eine Halbzeit lang würde ichs einfach versuchen.


Als ernsthafte Aufstellung hab ich das auch schon in betracht gezogen.
Beschi***** als zuletzt kann es nicht laufen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Occean in den Sturm und auch ansonsten (so weit verfügbar), die selbe Mannschaft, die uns in der Hinrunde so begeistert hat. Dazu die Ansage, dass mit Volldampf nach vorne gespielt werden soll, ohne taktische Zwänge.

Dieses "hinten sicher stehen" ist doch Schuld an der ganzen Misere.

Wenn es auf den Sack gibt, gibt es eben auf den Sack. Aber dieses mut- und ideenlose Gekicke, ist einfach nicht das, wofür diese Mannschaft gemacht ist.  


AMEN!
#
Fingerfertig schrieb:
Ach ja: Und Meier soll halt draussen bleiben, wenns net geht. Das ist die 1. Bundesliga. Da hat ein 100% fitter Meier schon so seine Schwierigkeiten.  


*gröhl*
Witzchen gemacht?
#
Ich war übrigens gestern wieder mal bei der U23, wo Albayrak alle drei Tore zum 0:3 Auswärtssieg beim FSV geschossen hat. Dass der Junge was drauf hat, is nix neues. Dass er kein Messi ist, wissen wir auch. Aber immerhin hat er sich gestern mehr als achtbar gegen den immerhin sehr erfahrenen Gledson durchgesetzt und vor allem beim 0:2 mal schön stehen lassen.

Unbekümmert, frech, schnell. Das passt zur Eintracht. Kein rumgemehre und ideenloses geschiebe.

Klassenerhalt ist safe - jetzt darf die Kür kommen. Gerne auch mit jungen Nachwuchsspielern!
#
reggaetyp schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Ach ja: Und Meier soll halt draussen bleiben, wenns net geht. Das ist die 1. Bundesliga. Da hat ein 100% fitter Meier schon so seine Schwierigkeiten.  


*gröhl*
Witzchen gemacht?


Hältst Du Meier etwa immer noch für einen erstklassigen Bundesligaspieler?
#
Fingerfertig schrieb:
reggaetyp schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Ach ja: Und Meier soll halt draussen bleiben, wenns net geht. Das ist die 1. Bundesliga. Da hat ein 100% fitter Meier schon so seine Schwierigkeiten.  


*gröhl*
Witzchen gemacht?


Hältst Du Meier etwa immer noch für einen erstklassigen Bundesligaspieler?


Ich halte ihn für einen guten Bundesligaspieler. Bin mit dieser Meinung auch nicht ganz allein.
Die Aussage von dir bezgl. einem 100% fitten Meier, der in der Bundesliga seine Schwierigkeiten hätte, ist schlichtweg lächerlich.
#
Oka
Celo - Carlos - Bamba - Otsche
Rode
Aigner - Djakpa
Inui
Lakic - Olli


ab dafür.


Teilen