>

Queen in FFM: Polizeigewalt gegen 2 Eintrachtsfans

#
Typisch für diese uniformierte Brut, ziehen die Leute von der Wand weg und prügeln auf sie ein. So kennt man sie die Knüppelgarde.
#
Ohne willkürliche Polizeigewalt abstreiten zu wollen, finde ich die pauschalen Verurteilungen und Parolen bei jeder unverhältnismäßig erscheinenden Meldung oder Beobachtung genauso befremdlich.
#
Irgendwas wird von dem Jungen gesagt und der Polizist schlägt zu.
Letzteres ist jetzt nicht gut, da muss man mehr selbstbeherrschung haben als Polizist.
Die große Frage ist aber, was ist davor passiert, dies sieht man ja in der Aufnahme nicht.
#
Ob das noch mit Samstag zusammen hängt, #retourkutsche, das was man natürlich nicht.


Hier ists auch angekommen
https://twitter.com/Polizei_Ffm/status/614120100820590592
#
Da kann man noch froh sein das sie nicht geschossen haben - die Situation war ja durchaus brisant.
#
Mainhattener schrieb:
Irgendwas wird von dem Jungen gesagt und der Polizist schlägt zu.
Letzteres ist jetzt nicht gut, da muss man mehr selbstbeherrschung haben als Polizist.
Die große Frage ist aber, was ist davor passiert, dies sieht man ja in der Aufnahme nicht.


Spielt doch keine Rolle.
#
Ich finde es ziemlich schwierig zu beurteilen, was da jetzt eigentlich genau vorgefallen ist.
Der Ausschnitt auf dem Video wirkt erstmal unverhätnismäßig, unnötig, usw.
Allerdings weiß auch gerade niemand, was vorher passiert ist, und wieso überhaupt diese ganze Cop-Herde um die beiden Typen rumsteht. Ich weiß, wie unverhältnismäßig die Polizei oft agiert, aber wie gesagt - kann denn jemand was zur Vorgeschichte sagen?
#
KlausDieter28 schrieb:
Ich finde es ziemlich schwierig zu beurteilen, was da jetzt eigentlich genau vorgefallen ist.
Der Ausschnitt auf dem Video wirkt erstmal unverhätnismäßig, unnötig, usw.
Allerdings weiß auch gerade niemand, was vorher passiert ist, und wieso überhaupt diese ganze Cop-Herde um die beiden Typen rumsteht. Ich weiß, wie unverhältnismäßig die Polizei oft agiert, aber wie gesagt - kann denn jemand was zur Vorgeschichte sagen?  


Aber die Vorgeschichte ist doch sowas von egal. Da stehen ein Haufen Bullen rum wegen 2 Jungs. Und ganz ehrlich, es ist auch egal was der Junge sagt, ein Cop sollte sich nicht so aus der Ruhe bringen lassen. Er hat ihn nicht angegriffen oder ist auf ihn zugestürmt. Das ist Polizeigewalt und ich hoffe da werden einige gefeuert und erleben dasselbe mal aus der Opferrolle !
#
was vorgefallen ist ,ist nicht maßgeblich. Die Kontrolle / Festsetzung ist nicht verhältnismäßig
#
Knapp 15!!!! Bullen stehen um die 2 Jungs herum.

Absolut unverhältnismäßig.

Mein Faust ballt sich in der Tasche.

Ein Drecksladen ist das.
#
adlerjunge23FFM schrieb:


Aber die Vorgeschichte ist doch sowas von egal.




hmmm, nee, nicht ganz.

Sieht wirklich sehr martialisch und übertrieben aus!

Aber der letztendliche Auslöser für das Überschwappen der Lage scheint zu sein, dass der rechte Fan seine Arme hinter dem Körper versteckt, was dem Polizisten offensichtlich nicht gefällt!

Warum er dann dort so handgreiflich reagiert und ihm die Hände nach vorne reisst, wäre interessant - kann aber hier nur spekuliert werden...

Gab es eine Vorgeschichte für die Kontrolle, nach deren Inhalt der Junge in den Händen etwas verbotenes / gefährliches (Drogen ? eine Waffe ?) hätte haben können?

Oder gibt er sich nur diskussionswillig und ggf auch provozierend, indem er den Aufforderungen nicht nachkommt und ggf. auch noch Widerworte gibt, um sich selbst darzustellen?

Bei zweiterer Alternative würden dem Polizisten alle hier genannten Negativäußerungen ihm gegenüber recht tun... Das gehört sich dann nicht und muss verfolgt werden.

Na ja.. ob und wieviele Polizisten da jetzt rumstehen ist eigentlich nicht so diskussionswürdig. Die sind da halt grade so viele. Glaube nicht, dass es bei so ner Kontrolle dann darum geht, eine "Eins-zu-Eins"-Situation zu gewinnen...

lg
#
Ich vermute, die Jungs haben einfach nicht so mitgespielt, wie die Cops es gerne hätten. Irgend welche Vermutungen wg einer Waffe oder Drogen sind aus meiner Sicht völliger Schwachsinn. Die Cops würden sich nie ein halben Meter vor dich stellen, wenn die vermuten das du eine Waffe hast, da gehen die schon anders ran.

Ich bin mal gespannt auf die "Stellungnahme" der Cops. Passieren wird gar nix, wie so oft!
#
huber schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:


Aber die Vorgeschichte ist doch sowas von egal.




hmmm, nee, nicht ganz.

Sieht wirklich sehr martialisch und übertrieben aus!

Aber der letztendliche Auslöser für das Überschwappen der Lage scheint zu sein, dass der rechte Fan seine Arme hinter dem Körper versteckt, was dem Polizisten offensichtlich nicht gefällt!

Warum er dann dort so handgreiflich reagiert und ihm die Hände nach vorne reisst, wäre interessant - kann aber hier nur spekuliert werden...

Gab es eine Vorgeschichte für die Kontrolle, nach deren Inhalt der Junge in den Händen etwas verbotenes / gefährliches (Drogen ? eine Waffe ?) hätte haben können?

Oder gibt er sich nur diskussionswillig und ggf auch provozierend, indem er den Aufforderungen nicht nachkommt und ggf. auch noch Widerworte gibt, um sich selbst darzustellen?

Bei zweiterer Alternative würden dem Polizisten alle hier genannten Negativäußerungen ihm gegenüber recht tun... Das gehört sich dann nicht und muss verfolgt werden.

Na ja.. ob und wieviele Polizisten da jetzt rumstehen ist eigentlich nicht so diskussionswürdig. Die sind da halt grade so viele. Glaube nicht, dass es bei so ner Kontrolle dann darum geht, eine "Eins-zu-Eins"-Situation zu gewinnen...

lg


Also schafft man es mit ~15 Mann, voll ausgerüstet, nicht einem jungen Mann die Arme hinter dem Rücken hervorzuholen ohne ihm eine reinzuhauen ? Alles klar.

Da kann mir jeder sagen was er will, hier liegt keine Bedrohungslage vor. Die Bullen wollten dem vorlauten Bengel einfach das Maul stopfen, wird es schon verdient haben und hinterher wird man sich gegenseitig sowieso schützen. Dumm für sie das die allgemein so hochgelobte Überwachung auch andersrum funktioniert. Ähnlich wie in Amerika allerdings: Gäbe es keine Videos, würde es niemanden interessieren und die Opfer werden als Täter abgestempelt.
#
Joa.

Ist ja alles nicht bös gemeint.

Habe nur mal ´ins Blaue spekuliert´, weshalb da so aggressiv an den Armen gerissen wurde.  

Verurteilen tue ich dieses Verhalten auch.

Laut dem Polizeipressesprecher in dem Bericht von Bild.de gab es ja doch eine Vorgeschichte, die wohl den Kontrollanlass darstellt.

Und es war tatsächlich Gras im Spiel (wobei das ja sicherlich erst nach der rüden Klopperei festgestellt wurde...).

Na ja, ist allerdings halt auch wieder nur die verschönte Äußerung von Polizeiseite aus...
Den dort beschriebenen Schlag und die Handlungen des Widerstands sieht man im Video ja nicht...

Um diese Eskalation wird sich hoffentlich gekümmert.

ggf bekommt man ja auch mal ein Ergebnis mit...
#
Die Grünen reagieren wie gewohnt:

Polizeisprecher André Sturmeit: „Die beiden versuchten vorher, die Absperrung in der Braubachstraße zu überwinden, haben unsere Beamten übel beschimpft, unter anderem als ,H-urensöhne'. Daraufhin wurden sie kontrolliert. Dabei hat einer der beiden einen Kollegen geschlagen. Deshalb wurden sie in Gewahrsam genommen. Bei einem wurde noch eine geringe Menge Marihuana gefunden. Es wurden Verfahren wegen Beleidigung, Widerstand, Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet."

Quelle: Blöd-online

Komisch ist nur, das dies jedes mal die "Gründe" sind weshalb Polizisten so reagieren.
#
Ist auch nicht bös gemeint.

Mich ärgert einfach so ein Verhalten von den Cops. Das eine Auflistung von deren Seite kommt, ist natürlich klar, müssen wir immer den "harten" Einsatz begründen. Und wer weiß schon, vllt. hat auch ein Cop vorher an dem "gezubbelt" so ganz grundlos wird er ja keinen als [bad]****[/bad]nsohn beleidigen, auch wenn das Wort so langsam immer salonfähiger wird. Der "normale" Bürger denkt sich jetzt wieder, die bösen Jungs haben einfach einen auf den Deckel bekommen.

Eine Absperrung überwinden? Vllt eine Straße überqueren? Es fehlen einfach jede Menge Info´s.
#
huber schrieb:
Joa.

Ist ja alles nicht bös gemeint.

Habe nur mal ´ins Blaue spekuliert´, weshalb da so aggressiv an den Armen gerissen wurde.  

Verurteilen tue ich dieses Verhalten auch.

Laut dem Polizeipressesprecher in dem Bericht von Bild.de gab es ja doch eine Vorgeschichte, die wohl den Kontrollanlass darstellt.

Und es war tatsächlich Gras im Spiel (wobei das ja sicherlich erst nach der rüden Klopperei festgestellt wurde...).

Na ja, ist allerdings halt auch wieder nur die verschönte Äußerung von Polizeiseite aus...
Den dort beschriebenen Schlag und die Handlungen des Widerstands sieht man im Video ja nicht...

Um diese Eskalation wird sich hoffentlich gekümmert.

ggf bekommt man ja auch mal ein Ergebnis mit...


Ist das nicht völlig egal? Zum Zeitpunkt als der Cop austickt passiert rein garnichts und das ist nunmal auf dem Video zu sehen. Selbst wenn er ihn beleidigt reichen auch 2 Beamte die ihn die 8 anlegen.
#
raideg schrieb:
Die Grünen reagieren wie gewohnt:

Polizeisprecher André Sturmeit: „Die beiden versuchten vorher, die Absperrung in der Braubachstraße zu überwinden, haben unsere Beamten übel beschimpft, unter anderem als ,H-urensöhne'. Daraufhin wurden sie kontrolliert. Dabei hat einer der beiden einen Kollegen geschlagen. Deshalb wurden sie in Gewahrsam genommen. Bei einem wurde noch eine geringe Menge Marihuana gefunden. Es wurden Verfahren wegen Beleidigung, Widerstand, Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet."

Quelle: Blöd-online

Komisch ist nur, das dies jedes mal die "Gründe" sind weshalb Polizisten so reagieren.


Und ja, es ist immer so.
#
Ffm60ziger schrieb:
raideg schrieb:
Die Grünen reagieren wie gewohnt:

Polizeisprecher André Sturmeit: „Die beiden versuchten vorher, die Absperrung in der Braubachstraße zu überwinden, haben unsere Beamten übel beschimpft, unter anderem als ,H-urensöhne'. Daraufhin wurden sie kontrolliert. Dabei hat einer der beiden einen Kollegen geschlagen. Deshalb wurden sie in Gewahrsam genommen. Bei einem wurde noch eine geringe Menge Marihuana gefunden. Es wurden Verfahren wegen Beleidigung, Widerstand, Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet."

Quelle: Blöd-online

Komisch ist nur, das dies jedes mal die "Gründe" sind weshalb Polizisten so reagieren.


Und ja, es ist immer so.  


Es fehlt einfach das jeder Polizist mit einer Kamera mit Ton ausgerüstet wird und diese nicht abschaltbar sind. So decken die sich mal wieder gegenseitig und die zwei Opfer haben nicht wirklich eine Chance.


Teilen