>

Vorschlag der Innenministerkonferenz: Halbes Gästekontingent bei Risikospielen.

#
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/weniger-gaestekarten-bei-bundesliga-risikospielen-13669761.html

Na das ist Mal eine zielführende Maßnahme. Hocken sich dann halt die anderen quer durchs Stadion und alles wird easy. Man könnte meinen, die waren noch nie beim Fußball.
#
Ich frage mich da einfach, warum dem keiner mal die Frage stellt, ob er ernsthaft glaubt, dass diejenigen, die nicht mehr in den Gästeblock kommen, dann auf eine Anreise verzichten - so blauäugig kann doch kein Mensch sein.
#
Die, die da sein wollen, werden eh da sein. Und da ist es doch besser, man bringt die schön alle in einem Block unter, als dass es draußen rum Zirkus gibt.

Sicherheitsexperten sind da nicht am Werk, Innenminister halt.
#
Die IMK ist eh ein trauriger Haufen.

Nicht nur, was Fußball angeht.
#
reggaetyp schrieb:
Die IMK ist eh ein trauriger Haufen.


https://rosariomariocapalbo.files.wordpress.com/2011/04/animal-farm1.jpg
#
Der Jäger mal wieder, hetzt viel rum und erzählt viel Unsinn, leider aber ist der Typ jemand der Einfluss hat. Aber zur Deeskalation hat der noch nie was beigetragen, schüttet immer schön Öl ins Feuer.
#
Wenn es halt keine Kadden gibt, dann treibt man sich in der jeweiligen Stadt rum ob es dann ruhig bleibt wage ich sehr zu bezweifeln
#
Der Vorschlag ist doppelt dämlich. Nicht nur, dass diejenigen, für die tendenziell das Polizeiaufgebot überhaupt bestellt werden muss, ohenhin auswärts fahren werden (wie ja schon beschrieben)... werden wohl hauptsächlich Teile der ganz "normalen" Auswärtsfahrer zu Hause bleiben, weil sie keinen Bock auf Haupttribüne haben, wo ein Auswärtserlebnis eher zum Sitzprogramm wird bzw. Stress vorprogrammiert ist.

In der Konsequenz würde man wohl hauptsächlich die bestrafen, die ohnehin wenig Interesse am Stress machen haben.


Teilen