>

Meine Trikotsammlung ist nun online unter www.eintrachttrikots.de zu sehen!

#
Gude, ich sammle Trikots der schönen SGE und habe mir nun die Mühe gemacht und meine Sammlung mal in einer Homepage online gestellt. Es gab zwar im Vorfeld einige Stimmen die mich davor warnten, da man oft nur Neid, Missgunst oder unmoralische Kaufangebote erntet, aber ich riskiere es dennoch.

Grund dafür war: Ich habe immer mal im Internet nach einer entsprechenden Seite gesucht und bin da nur auf Trikotsammlungen von z. B. Hamburg, Bayern, Gladbach, VFBäh, Düsseldorf und anderen Clubs gestoßen - leider keine Homepage in der man mal eine Übersicht über die Trikots hatte, die unsere Eintracht so getragen hat.

Eine nette Übersicht ist ja auch im Eintracht Archiv von Frank Gotta zu finden, aber doch bei den Trikots nicht so detailgenau. Das ist ja auch klar wenn man bedenkt, wie viel Arbeit in der Homepage Eintracht-Archiv steckt - sie deckt ja alles an Informationen ab und die Trikots sind da nur ein kleiner Teil. Daher versuche ich es nun, das ich eine möglichst umfangreiche und interessante Übersicht biete, welche Trikots es gab und worin sie sich unterscheiden. Wenn ich nur sehe, wie viele Trikotvarianten allein in der VIAG Interkom/Genion Zeit unterwegs waren. Unterschiedliche Adlerwappen, Rückennummern, mal mit Eintrachtschriftzug, mal ohne und so weiter und so fort.

Ich weiß, sicher ist die Sammlung noch unvollständig und das Eine oder Andere ist evtl. nicht korrekt beschrieben... Hier hoffe ich dann auf konstruktive Kritik und natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ich das eine oder andere Trikot angeboten bekomme. Egal ob ich es schon habe, oder ob es mir noch fehlt: Interesse ist immer vorhanden, zumal sich manche Trikots zwar oberflächlich gleichen, im Detail aber doch manches dann doch unterschiedlich ist.

Ich freue mich auf Euren Besuch - Hier die Adresse: www.eintrachttrikots.de  

Mods: Vielen Dank!
#
Grandiose Sammlung, die wohl ihres Gleichen sucht. Da spricht der pure Neid!
#
Sehr schöne Fotos  

Bin schon auf Erweiterungen und die Veränderungen gespannt.
#
Für das Orangenfarbige Infotec bezahlt man wahrscheinlich inzwischen horrende Summen.
#
Vielen Dank! Ich freue mich über Eure positiven Kommentare!

Die orangenen Infotec sind natürlich sehr selten und ich habe schon einige unmoralische Angebote ausgeschlagen!
#
prothurk schrieb:
Vielen Dank! Ich freue mich über Eure positiven Kommentare!

Die orangenen Infotec sind natürlich sehr selten und ich habe schon einige unmoralische Angebote ausgeschlagen!  


     
#
Wow krasse Sammlung!

Meinerseits freut sich wie bolle überhaupt mal ein Matchworn zu bekommen und du präsentierst hier Hunderte.

Du bist doch sicher mit Franco Lionti verwandt oder?
#
Wow! Hut ab!
#
Nicht schlecht! Schade, dass Du das schwarz-rote Minolta von 79/80 nicht hast (mit dem alten Adler). Immer noch mein Lieblingstrikot (Grabis letzte Saison). Aber ansonsten eine wirklich geile Sammlung!
#
Im Museum abliefern. Sofort  
#
prothurk schrieb:
Vielen Dank! Ich freue mich über Eure positiven Kommentare!

Die orangenen Infotec sind natürlich sehr selten und ich habe schon einige unmoralische Angebote ausgeschlagen!  


Erstaunlich, aber auf das wäre ich auch scharf. Ausgerechnet Organge  
#
Beverungen schrieb:
Im Museum abliefern. Sofort    


Das richt nach einer Ausstellung  
#
Sehr schön & eindrucksvoll, vielen Dank für die Mühe der Homepageerstellung.
Da werden sicher bei vielen Erinnerungen wach.
#
Wow !

Der Link gehört ja fast schon angepinnt. Ein Zeitdokument unserer SGE.
#
Beverungen schrieb:
Im Museum abliefern. Sofort    


die sammlung ist echt wahnsinn.
könnte mir eine ausstellung mit den entsprechenden spielern gut vorstellen.
TZA mal anders
#
Cino schrieb:
Beverungen schrieb:
Im Museum abliefern. Sofort    


die sammlung ist echt wahnsinn.
könnte mir eine ausstellung mit den entsprechenden spielern gut vorstellen.
TZA mal anders  


Wäre ich immer bereit dazu!  Das 1981er Endspieltrikot vom Harald Karger hab ich ja schon dem Museum als Leihgabe für die Pokalsiegervitrine überlassen! Das Museum ist wirklich klasse und ich hoffe, dass hier noch viele neue Fördermitgliedschaften geschlossen werden.

Vielen Dank an alle positiven und freundlichen Kommentare! Das motiviert natürlich ungemein!
#
Andy schrieb:
Nicht schlecht! Schade, dass Du das schwarz-rote Minolta von 79/80 nicht hast (mit dem alten Adler). Immer noch mein Lieblingstrikot (Grabis letzte Saison). Aber ansonsten eine wirklich geile Sammlung!


Ja, das finde ich auch schade! ,-) Aber es wäre ja langweilig, wenn man nicht noch einige weiße Stellen bunt machen könnte. Das Admiraltrikot fehlt mir auch noch und ich habe eines um Haaresbreite verpasst. Aber irgendwann klappt das auch noch!
#
Wie kommt man an diese Raritäten und vor allem an so viele Matchworns?
#
dopamin schrieb:
Wie kommt man an diese viele Matchworns?


Das hab ich mich auch gefragt... aber ich gönn sie dir - Annehmlichkeiten für einen Archivar
#
Neid ist für mich persönlich der falsche Begriff. Ich finde es eher schade, wenn Einzelpersonen über eine so große Anzahl an Spielertrikots verfügen, wo dann das einhundertste Trikot nichts besonderes mehr ist und im Gegensatz viele Fans nicht einmal ein einziges besitzen, das aber für sie sicher eine große Bedeutung hätte.


Teilen