>

Meine Trikotsammlung ist nun online unter www.eintrachttrikots.de zu sehen!

#
horstihorsti1 schrieb:
Neid ist für mich persönlich der falsche Begriff. Ich finde es eher schade, wenn Einzelpersonen über eine so große Anzahl an Spielertrikots verfügen, wo dann das einhundertste Trikot nichts besonderes mehr ist und im Gegensatz viele Fans nicht einmal ein einziges besitzen, das aber für sie sicher eine große Bedeutung hätte.

Natürlich kann man das auch so sehen. Auf der anderen Seite finde ich das auch beachtlich und wer sagt denn, dass ihm die Trikots nichts oder dadurch weniger Wert sind? Ich denke mal schon dass ihm jedes einzelne Trikot was bedeutet und er auch eine Erinnerung an sie hat & er sie halt eben mit uns aktuell teilt. Finde ich so sogar schöner als wenn jeder ein Trikot hat und es dann keine Sammlung gibt. Viele wissen nämlich nicht wie die Trikots von früher aussahen. Ähnlich wie mit Wimpeln oder so ^^
#
horstihorsti1 schrieb:
Neid ist für mich persönlich der falsche Begriff. Ich finde es eher schade, wenn Einzelpersonen über eine so große Anzahl an Spielertrikots verfügen, wo dann das einhundertste Trikot nichts besonderes mehr ist und im Gegensatz viele Fans nicht einmal ein einziges besitzen, das aber für sie sicher eine große Bedeutung hätte.

hast du beim TE das Gefühl das es für ihn "nur ein weiteres" Trikot ist ?

Und diejenigen die nichtmal "das eine" haben ... meinst du die haben sich drum gekümmert und alles gegeben es zu bekommen ? Mit Geduld, Glück, arbeit und eben auch Euros (ok sehr viele sind noch DM Trikots  ,-)  ) zusammengesucht ... da sollte es jedem möglich sein auch "sein eines" zu bekommen oder denkst du ihm sind sie zugeflogen ?
#
Cyrillar schrieb:
horstihorsti1 schrieb:

Und diejenigen die nichtmal "das eine" haben ... meinst du die haben sich drum gekümmert und alles gegeben es zu bekommen ? Mit Geduld, Glück, arbeit und eben auch Euros (ok sehr viele sind noch DM Trikots  ,-)  ) zusammengesucht ... da sollte es jedem möglich sein auch "sein eines" zu bekommen oder denkst du ihm sind sie zugeflogen ?  

Zur Herkunft hat er sich ja noch nicht geäußert.
#
horstihorsti1 schrieb:
Cyrillar schrieb:
horstihorsti1 schrieb:

Die Homepage mal genauer angeschaut ?

Und wie gesagt ... scheißegal woher ... es bedarf Geduld und Glück und auf jedenfall auch Geld um so eine imposante Sammlung zusammen zu tragen.
Selbst wenn er für die Trikots mit Ohms und Bruchhagen geschlafen hat hat er sich Mühe gegeben  ,-)

Ich hab an keinen Trikot Flügel gesehen so das man ausschließen kann das sie einfach zugeflogen kamen.
#
Cyrillar schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Cyrillar schrieb:
horstihorsti1 schrieb:

Und wie gesagt ... scheißegal woher ... es bedarf Geduld und Glück und auf jedenfall auch Geld um so eine imposante Sammlung zusammen zu tragen.
Selbst wenn er für die Trikots mit Ohms und Bruchhagen geschlafen hat hat er sich Mühe gegeben  ,-)

Ich hab an keinen Trikot Flügel gesehen so das man ausschließen kann das sie einfach zugeflogen kamen.  

Das stimmt schon, auch wenn ich den Verdacht habe, dass der Bezug sicher umso einfacher wird, wenn man sich erst einmal einen Namen gemacht hat.Also wer hat, dem wird gegeben.  
#
horstihorsti1 schrieb:
Cyrillar schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Cyrillar schrieb:
horstihorsti1 schrieb:

Das stimmt schon, auch wenn ich den Verdacht habe, dass der Bezug sicher umso einfacher wird, wenn man sich erst einmal einen Namen gemacht hat.Also wer hat, dem wird gegeben.    

Das ist doch bei allem so ... wie willst du eine Sammlung aufbauen ohne mit gleichgesinnten in Kontakt zu stehen ? Ich denke er weiss wo er sich hinwenden muss um an aussergewöhnliche Stücke zu kommen .. das wird er sich aber erarbeitet haben ... dazu gehört eben auch das er sein Finaltrikot von Karger mal ans Musum verleiht etc ... Netzwerke bilden ist eben alles. Damals wars zwar schwerer mangels Internet aber dafür waren diese Netzwerke eben "treu"

Wie gesagt das war sicherlich auch eine Menge "arbeit" und wenn selbst der Beve schon eine Abtrittsforderung fürs Museum tätigt unterstreicht das den "wert" dieser Sammlung  ,-) Und zwar nicht der finanzielle Wert sondern als Zeitexponat unserer SGE.
#
Cyrillar schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Cyrillar schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Cyrillar schrieb:
horstihorsti1 schrieb:

Und diejenigen die nichtmal "das eine" haben ... meinst du die haben sich drum gekümmert und alles gegeben es zu bekommen ? Mit Geduld, Glück, arbeit und eben auch Euros (ok sehr viele sind noch DM Trikots  ,-)   zusammengesucht ... da sollte es jedem möglich sein auch "sein eines" zu bekommen oder denkst du ihm sind sie zugeflogen ?  

Das ist doch bei allem so ... wie willst du eine Sammlung aufbauen ohne mit gleichgesinnten in Kontakt zu stehen ? Ich denke er weiss wo er sich hinwenden muss um an aussergewöhnliche Stücke zu kommen .. das wird er sich aber erarbeitet haben ... dazu gehört eben auch das er sein Finaltrikot von Karger mal ans Musum verleiht etc ... Netzwerke bilden ist eben alles. Damals wars zwar schwerer mangels Internet aber dafür waren diese Netzwerke eben "treu"

Wie gesagt das war sicherlich auch eine Menge "arbeit" und wenn selbst der Beve schon eine Abtrittsforderung fürs Museum tätigt unterstreicht das den "wert" dieser Sammlung  ,-) Und zwar nicht der finanzielle Wert sondern als Zeitexponat unserer SGE.

Ich bin sicher, es gibt einige Sammler die eine größere Sammlung und noch ganz andere Raritäten haben. Der Unterschied ist eben, dass viele ihre Schätze verbergen und nie auf die Idee kämen, diese der Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Frank z.B. vom Eintracht Archiv hat sicherlich einen Riesenberg an Raritäten und Kostbarkeiten rund um die SGE. Das Schöne ist, er macht diese jedem Eintracht Fan zugänglich und sorgt somit dafür, das die Eintracht Geschichte chronologisch für die Nachwelt erhalten wird und das was war, somit nie vergessen werden kann.

Eine unschätzbar wichtige Arbeit, die ihn sicherlich viel Geld und noch mehr Lebenszeit kostet, als man sich das auch nur ansatzweise vorstellen kann.

Oder die Jungs und Mädels, die sich für das Museum engagieren. Was die da für die Eintracht auf die Beine stellen, das ist sensationell. Und wenn das Museum tatsächlich Trikots für Ausstellungen oder Aktionen braucht, die in meiner Sammlung sind, dann bekommt die Matze Thoma auch!

Da ich die Trikots niemand gestohlen habe, geht es eigentlich auch niemand was an, woher und von wem ich die habe. Aber Cyrillar hat das schon gut und richtig beschrieben. Nur leider habe ich zu DM Zeiten andere Dinge gesammelt, obwohl ich schon in den 80ern auf Flohmärkten Eintrachtposter und Autogrammkarten kaufte, habe ich das Thema Trikots erst vor einigen Jahren wirklich für mich als Sammelgebiet erkannt. Dafür trenne ich mich dann von einigen anderen Dingen aus diversen Sammelgebieten, die ich eben als entbehrlich erachte. Zum Netzwerk gehört natürlich auch Glück und so eine Homepage wird hoffentlich dazu führen, das hier und da jemand meint, das sein "besonderes" Trikot dort gut aufgehoben ist. Nächste Woche schenkt mir ein Geschäftsmann ein Infotec Trikot, was er seinerzeit von Anton Hübler bekam. Sogar die Infotec Tasche ist noch dabei, in dem der Trikotsatz übergeben wurde. Der Satz wurde seinerzeit für eine Thekenmannschaft genutzt und nun bekomme ich das eine, was noch übrig ist. Ihm hat meine Homepage gefallen und er konnte durch sie viele Gedanken wieder aufleben lassen, die schon lange verblasst waren. Und genau darum geht's mir. Ich bin kein Dagobert Duck, der seine Taler bis unter die Decke hortet, sondern ich möchte einfach eine möglichst vollständige Trikotsammlung über meine HP dokumentieren, die als Ergänzung z. B. zum Eintracht Archiv die Geschichte unserer schönen SGE widerspiegelt.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, das ich schon viele nette und freundliche Kommentare erhalten habe. Danke dafür!  
#
Denis schrieb:
horstihorsti1 schrieb:

Natürlich kann man das auch so sehen. Auf der anderen Seite finde ich das auch beachtlich und wer sagt denn, dass ihm die Trikots nichts oder dadurch weniger Wert sind? Ich denke mal schon dass ihm jedes einzelne Trikot was bedeutet und er auch eine Erinnerung an sie hat & er sie halt eben mit uns aktuell teilt. Finde ich so sogar schöner als wenn jeder ein Trikot hat und es dann keine Sammlung gibt. Viele wissen nämlich nicht wie die Trikots von früher aussahen. Ähnlich wie mit Wimpeln oder so ^^

Also natürlich hab ich Trikots, die sind mir lieber als Andere aus meiner Sammlung. Das Matchworn Heimtrikot aus dem Abstiegsjahr von Heintje Möller z. B. ist nicht so an mein Herz gewachsen wie das 100-Jahre-Jubiläums-Trikot von Schui oder das Trikot, das Thomas Sobotzik trug, als er uns 1998 den 1:0 Sieg gegen die Bauern bereitet hat.

Ich freue mich, das Dir meine HP gefällt!
#
prothurk schrieb:
Denis schrieb:
horstihorsti1 schrieb:

Also natürlich hab ich Trikots, die sind mir lieber als Andere aus meiner Sammlung. Das Matchworn Heimtrikot aus dem Abstiegsjahr von Heintje Möller z. B. ist nicht so an mein Herz gewachsen wie das 100-Jahre-Jubiläums-Trikot von Schui oder das Trikot, das Thomas Sobotzik trug, als er uns 1998 den 1:0 Sieg gegen die Bauern bereitet hat.

Ich freue mich, das Dir meine HP gefällt!  

Dass Dir ein Trikot lieber ist als das andere, davon war auszugehen. Wollte damit ausdrücken, dass Dir die Trikots halt nicht nichts bedeuten (Doppelte Verneinung  smile:.. Dass ein Trikot aus einem Abstiegsjahr etwas weniger am Herzen liegt, ist denke ich verständlich. Wenn man ein Trikot vom 6:3 gegen Reutlingen oder vom 2:2 gegen Wolfsburg hat, ist dies natürlich bisschen mehr Wert.
Aber komplett egal sind sie Dir nicht.

Oh ja. SIe ist toll..    

Ich habe kein Matchworn-Trikot - zumindest nicht von der Eintracht. Dafür aber von den Skyliners (auch wenn ich Fan der 46ers bin)    Habe ich bekommen, als sie gegen Ludwigshafen (oder Burg?, zu faul um nachzuschauen um den Abstieg gespielt haben). Fände aber, dass es bei mir nicht richtig aufgehoben wäre. Ok, eins könnte ich dann vielleicht an die Wand hängen oder so. Aber ein zweites oder Dritte wäre, zumindest vor meinem Umzug, noch nicht unbedingt vorteilhaft.
Aber mich freut es, dass Du dadurch die Sammlung erweitern und damit mit uns teilen kannst.  Denn ich finde es so schöner, als wenn sie irgendwo in Kisten verborgen liegen.

Ich bin ja im Moment auch im Aufbau einer Sammlung - nur nicht mit Trikots. Sobald meine Sammlung groß genug ist möchte ich sie auch teilen. Aber bis dahin dauert es natürlich noch eine Weile.
Und nein, das soll nun keine Konkurrenz oder Nachahmung sein.

Weiterhin noch viel Glück und ich freue mich auf Updates  
#
Gude, ich wollte nur mitteilen, das ich eine Rubrik "Tauschobjekte" eingepflegt habe. Vielleicht ergibt sich ja mal was.

@Dennis

Hast PM
#
prothurk schrieb:

@Dennis

Hast PM

Alleine, dass Du mich mit zwei N geschrieben hat, hat's verschissen!
Antworte jetzt      
#
Denis schrieb:
prothurk schrieb:

@Dennis

Hast PM

Antworte jetzt        

Sorry Deniss, kommt nicht mehr vor!
#
prothurk schrieb:
Denis schrieb:
prothurk schrieb:

@Dennis

Hast PM

Antworte jetzt        

Sorry Deniss, kommt nicht mehr vor!  

Hahahaha      
Kein Ding.
#
Gude Prothurk,
ich muss schon sagen, dass du da eine sehr schöne Sammlung hast .
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finde es schön, dass du deine Schätze mit uns teilst. Das ein oder andere Trikot würde ich gerne haben .
Du bestimmt die/den ein oder andere/n Mark/Euro los geworden, um dir so eine Sammlung anzulegen!
Werde mich bei dir melden, falls ich ein Schätzchen von mir abzugeben habe, welches du noch nicht besitzt  

FORZA SGE
#
8shizzle7 schrieb:
Gude Prothurk,
ich muss schon sagen, dass du da eine sehr schöne Sammlung hast .
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finde es schön, dass du deine Schätze mit uns teilst. Das ein oder andere Trikot würde ich gerne haben .
Du bestimmt die/den ein oder andere/n Mark/Euro los geworden, um dir so eine Sammlung anzulegen!
Werde mich bei dir melden, falls ich ein Schätzchen von mir abzugeben habe, welches du noch nicht besitzt  

FORZA SGE

Vielen Dank für die Komplimente!  Freue mich über jedes Angebot!  

Ein Neuzugang der in der nächsten Woche kommt über den freue ich mich ganz besonders: Das Trikot, welches von Jürgen Grabowski beim 1:8 Auswärtssieg gegen Rot-Weiss Essen getragen wurde. Mai 1977 war das und wir schickten die Essener mit dem Sieg in die zweite Liga. Grabi erzielte damals zwei Tore und was würde ich dafür geben, wenn mein Babba damals mit mir die Eintracht besucht hätte. Aber der war ja auch Fan von den roten Teufeln und so hab ich leider bis auf ein Auswärtsspiel 1979 auf dem Bökelberg die 70er Jahre nie live miterleben dürfen.
#
Klasse Sammlung, Respekt.
Sind Zeitreisen möglich ?? Wenn ja, ich sause zurück ins Jahr 79/80..
Extra für dich.
Da bekam ich nen SGE Trikot von ca. 1977 (gelb, ohne Adler, muesste ADMIRAL gewesen sein) von nem Kumpel geschenkt.
Ich fands so schrecklich haesslich, ohne Adler, und viel zu klein für mich.
Ich habs weggeworfen....      AAAAAHHHHHH
Sorry an den SGE Gott , der wird mich bestimmt irgendwann bestrafen.  
NUR DIE SGE
#
adlerbube schrieb:
Klasse Sammlung, Respekt.
Sind Zeitreisen möglich ?? Wenn ja, ich sause zurück ins Jahr 79/80..
Extra für dich.
Da bekam ich nen SGE Trikot von ca. 1977 (gelb, ohne Adler, muesste ADMIRAL gewesen sein) von nem Kumpel geschenkt.
Ich fands so schrecklich haesslich, ohne Adler, und viel zu klein für mich.
Ich habs weggeworfen....      AAAAAHHHHHH
Sorry an den SGE Gott , der wird mich bestimmt irgendwann bestrafen.  
NUR DIE SGE

Gude, ja, dass war ein Admiral Teil und so ziemlich das hässlichste, was es an Trikots gab und gibt. In weiß waren die schon nicht schön, aber das Pipigelb war nur eklig. Dennoch würde ich mich freuen, wenn Du es mit der Zeitreise zumindest versuchen würdest, denn ich hätte es wirklich sehr, sehr gerne! ,-)
#
Hab eine neue Rubrik mit aufgenommen, die Shirts- und Schals der UF97 zeigt. Auch hier bin ich für Tipps und Anregungen/Kritik dankbar. Werde demnächst auch noch ein Gästebuch einrichten.
#
Gude Zusammen,

ich nehme mal einen ganz besonderen Trikotneuzugang zum Anlass, dieses auch hier nochmal kurz zu zeigen.

Es handelt sich um das letzte Nationalmannschaftstrikot, welches von einem Eintrachtspieler getragen wurde. Ok, das Vorletzte, da war ja noch das kurze Gastspiel von Sebi bei Jogi - hättest mal lieber hier bleiben sollen, Sebi! ,-)

Getragen wurde es von Horst "Hotte" Heldt im Spiel gegen die USA in USA am 31. Juli 1999 beim Confederations Cup. Die DFB-Elf wurde mit 2:0 geschlagen, Horst stand in der Startelf und wurde in der 61. Minute ausgewechselt.

Das Trikot verschenkte er an einen Techniker, der seinerzeit für einige Spieler (Fjörtoft, Ciric, Heldt) und Felix Magath tätig war. Der lies dann die jeweiligen Trikots der Spieler für seinen Sohn signieren und dieser hat nun nach 16 Jahren genug davon gehabt. Hätte Horst geahnt, dass dies sein letztes Länderspiel bleiben würde, dann wäre das Trikot ihm sicherlich nicht so leicht aus den Händen geglitten. Außerdem sind unter der Rubrik Nationalmannschaft noch 2 weitere Neuzugänge zu sehen, u.a. das Trikot, welches Bernd Nickel im olympischen Turnier im Auftaktspiel gegen Malaysia 1972 trug (3:0 Sieg)

Klickt einfach mal rein, wenn Ihr Zeit und Lust habt!

#
prothurk schrieb:  

Andy schrieb:

Nicht schlecht! Schade, dass Du das schwarz-rote Minolta von 79/80 nicht hast (mit dem alten Adler). Immer noch mein Lieblingstrikot (Grabis letzte Saison). Aber ansonsten eine wirklich geile Sammlung!

Ja, das finde ich auch schade! ,-) Aber es wäre ja langweilig, wenn man nicht noch einige weiße Stellen bunt machen könnte. Das Admiraltrikot fehlt mir auch noch und ich habe eines um Haaresbreite verpasst. Aber irgendwann klappt das auch noch!

Gude Andy,

nun ist es da!

Teilen