>

Nostalgietrikots

#
Bei mir hat es 2-3 Wochen gedauert.. und leider kam dann nicht das Shirt, was ich bestellt habe. Ich habe auf meine Beschwerde email prompt eine Antwort bekommen und das Problem wurde zuegig und unbuerokratisch geloest. Sehr loeblich!

Zu den Groessen: ich habe meine Shirts in L bestellt, und sie fallen recht gross aus. Habe sie allerdings noch nicht gewaschen, vielleicht gehen sie ja noch ein.

Qualitaet ist uebrigens TOP.
#
Bei denen schreibt der Chef die E - Mails selbst, naja er will mal in der Produktion nachfragen, wo mein Trikot bleibt
#

[font=Impact]SGE 1959 Langarmtrikot[/font]
in der Originaloptik des Endspieles von 1959 mit Knopfleiste und Brusttasche. Sehr aufwendig gearbeitetes Retro-Trikot des legendären Endspieles von 1959 gegen Kickers Offenbach. In dieser Zeit spielten einige Mannschaften in solchen besonderen Hemden jedoch ohne aufgenähte Tasche. Der originale Adler (1:1 Vorlage vom Eintracht-Museum) ziert diese Tasche und macht dieses Trikot zu einem echten Schmuckstück in der Trikotgeschichte. Das Material ist ein Viscose-Baumwollgemisch, welches eine leichte Glanzoptik hat und dem Hemd zusätzlich eine besondere Note verleiht. Der Baumwollanteil befindet sich auf der Innenseite des Stoffes, sodaß sich automatisch ein angenehmes Gefühl beim Tragen des Trikots ergibt. Das Ganze ist natürlich MADE IN GERMANY und wird individuell für jeden Kunden erst nach Bestellung angefertigt. Die Fertigungs- und Lieferzeit kann bis zu 6 Wochen betragen!
www.nostalgie-trikots.de
#
[font=Impact]SGE 1988 Pokalsieg Kurzarmtrikot[/font]
Das Replika des Endspieltrikot vom Pokalsieg 1988 in Originaloptik der 80er Jahre mit aufgeflocktem schwarzen Werbeaufdruck HOECHST. Das bis in die kleinsten Details exakt nachempfundene Replika aus 100% Polyester mit der Schattenstreifenoptik in der man damals im Finale gg. Bochum spielte. SGE Logo, Hoechst-Brustwerbung, die Nummern und der über der Nummer aufgebrachte Vereinschriftzug (beides aufgeflockt, schwarz) entsprechen exakt dem Orginal!!!

www.nostalgie-trikots.de

Orginalfotos


#
Wer hat denn was für Trikots bisher geordert und wie gefallen Euch Eure Nostalgietrikots ?
Ich kann es nur jedem ans Herz legen sich auf der Heimseite von COTTON umzusehen und eines (oder gleich mehrere) dieser Teile aus vergangenen Tagen zu sichern  
#
Ich möchte gerade im Hinblick auf unser neues Heimtrikot nochmal auf die wunderschönen Baumwolltrikots von COTTON hinweisen.

Für alle ewig gestrigen unter uns und alle, die mit dem neuen "traditionsfreien" stylischen Polyesterfummel mit schwäbisch-schwarzen Brustquerbalken usw. aus dem Fanshop nichts anfangen können, empfehle ich hier das Passende zu ordern  

http://nostalgie-trikots.de/index.php?main_page=index&cPath=14&cottonid=19ace8210bdb26f9d2c8b63ee96f4e41
#
kann das sein, dass Du da arbeitest ?  

btw ich hab das von 1980 bestellt, mit der 6 getragen von Werner Lorant im Finale (ok ich weiss, da hatten die das ganz rote an   )
#
Hallo Sportfreunde! Ich komme von einem kleinen Sportverein aus der (derzeit) achten Liga, wir wollen uns auch solche Retrotrikots anfertigen lassen, bei Gefallen auch für den Weiterverkauf. Bei uns ist dabei folgendes Problem: Wir würden rote Baumwolltrikots benutzen wollen und in einer Stickerei den passenden Aufnäher anfertigen lassen, der ganz Retro auch aus Baumwolle besteht. Allerdings ist da sehr viel weiß als Grundfläche dabei und hier entsteht die durchaus ernstgemeinte Frage, ob die Trikots der Firma Cotton farbecht sind oder ob sich der Aufnäher nach dem waschen schlüpferrosa einfärbt? Die Eintrachttrikots müssten ja in etwa ein ähnliches Problem haben, der rote Adler ist ja auch auf einem weißen Untergrund. Wie sieht es denn in Frankfurt aus, hat jemand gute (oder auch schlechte) Erfahrung mit diesen Trikots? Wir wollen nicht unbedingt vor dem nähen waschen, da es als Neuware weiterverkauft werden soll. Allerdings wollen wir eben auch nicht auf eventuellen Reklamationen sitzen bleiben. Vielen Dank.

Mit sportlichen Grüßen
#
würde mich gleich mit weiteren fragen anschließen:

sieht eine beflockung auf den baumwolltrikots gut aus und hält das ganze auch vernünftig lange (nicht so wie das fraport auf den synthetik-trikots)?

hat jemand das kurzarmtrikot von 1973?
wie siehts da mit der qualität aus?
siehe: http://www.nostalgie-trikots.de/index.php?main_page=popup_image&pID=159&cottonid=915dc64e9903b8dbda57ce046840becf

würde mich freuen, wenn jemand ein paar infos hätte, sodass ich ruhigen gewissens bestellen könnte!
#
werts schrieb:
würde mich gleich mit weiteren fragen anschließen:

sieht eine beflockung auf den baumwolltrikots gut aus und hält das ganze auch vernünftig lange (nicht so wie das fraport auf den synthetik-trikots)?

hat jemand das kurzarmtrikot von 1973?
wie siehts da mit der qualität aus?
siehe: http://www.nostalgie-trikots.de/index.php?main_page=popup_image&pID=159&cottonid=915dc64e9903b8dbda57ce046840becf

würde mich freuen, wenn jemand ein paar infos hätte, sodass ich ruhigen gewissens bestellen könnte!


also ich hab das von 1980 und kann zu deinen obigen Fragen sagen, dass die Kwualitet einwandfrei ist
#
zum 59er Trikot:

gibt es irgendwelche guten (Farb)Aufnahmen von dem Original?! Auf denen die ich gesehn hab, kam der rote Saum am Ärmel nicht rüber
#
ein problem, egal ob farbe oder s-w

es haben durchweg ALLE die ärmel hochgerollt


#
Heinz_Kugler schrieb:
Hallo Sportfreunde! Ich komme von einem kleinen Sportverein aus der (derzeit) achten Liga, wir wollen uns auch solche Retrotrikots anfertigen lassen, bei Gefallen auch für den Weiterverkauf. Bei uns ist dabei folgendes Problem: Wir würden rote Baumwolltrikots benutzen wollen und in einer Stickerei den passenden Aufnäher anfertigen lassen, der ganz Retro auch aus Baumwolle besteht. Allerdings ist da sehr viel weiß als Grundfläche dabei und hier entsteht die durchaus ernstgemeinte Frage, ob die Trikots der Firma Cotton farbecht sind oder ob sich der Aufnäher nach dem waschen schlüpferrosa einfärbt? Die Eintrachttrikots müssten ja in etwa ein ähnliches Problem haben, der rote Adler ist ja auch auf einem weißen Untergrund. Wie sieht es denn in Frankfurt aus, hat jemand gute (oder auch schlechte) Erfahrung mit diesen Trikots? Wir wollen nicht unbedingt vor dem nähen waschen, da es als Neuware weiterverkauft werden soll. Allerdings wollen wir eben auch nicht auf eventuellen Reklamationen sitzen bleiben. Vielen Dank.

Mit sportlichen Grüßen


Musterstücke habe ich jetzt da (übrigens betrug die Lieferzeit nur vier Tage ab Zahlungseingang per Vorkasse, trotz Sonderanfertigung), allerdings auch einen entsprechenden Beipackzettel, dass die rote Farbe durchaus ausbluten kann. Und "kann" ist ja nun relativ zweideutig. Deswegen nochmals die Frage, ob jemand gute (oder schlechte) Erfahrung gemacht hat? Wie sieht es denn zum Beispiel aus, wenn wie im 53ger Trikot ein roter Kragen an das weiße Trikot genäht ist, bleibt da nach dem waschen das weiße Teil auch so weiß? Keine Waschfrau wäscht weißes zusammen mit roten Sachen, was aber, wenn beides an einem Kleidungsstück verarbeitet wurde?

Mit sportlichen Grüßen
#
Das 59er Cotton-Retrotrikot ist im umfangreichen Sortiment des Anbieters ganz großer Shice. Für mich zweifelsfrei die größte Enttäuschung in den letzten Jahren. Die angebliche Reproduktion des 59er Meistertrikots ist nicht aus Baumwolle sondern ein billig wirkendes Polyestergemisch, dass glänzend ohne Form an einem hängt. Die Länge des Trikots ist zu kurz und geht dem Normalwüchsigen nur bis über den Bauchnabel. Der Hemdabschluss ist geradlinig mit seitlichen Schlitz. Das Original ist ein wie ein Jeanshemd aus fester hochwertiger Baumwolle und von den charakteristischen Merkmalen wie ein Freizeit/Jeanshemd, das jeder kennt. Der angenähte Kragen ähnelt den 70er Jahren Hemden und hängt schlaff an der Naht über die Schultern. Keines der Fotos von dem Repro zeigt deutlich was hier für ein grober Unfug gemacht wurde. Der Kragen steht nicht, wie man es von Hemden kennt, sondern sieht aus wie ein angenähtes dreieckiges Stück Polyester, dass über den Schultern liegt.  Die roten Langarmbündchen gab es beim Original nicht und sind Stangenware aus anderen Retrotrikot Produktionen des Anbieters. Die Originaltrikots (s.Trikot im Museum von Hermann Höfer) hatten einen rot abgesetzten Abschluss wie ein handelsübliches Hemd mit Knopf und keine roten Spandexbündchen. Insgesamt ist diese groß angekündigte Reproduktion für mich eine riesengroße Enttäuschung und ein schlechter Witz!
Positiv anzumerken ist der sehr hochwertig gestickte 59-Adler, der in seiner Größe und dem Abbild originalgetreu nachgebildet wurde.

Fazit:
+ gestickter 59er Nostalgieadler
- Detailtreue zum Original
- Stoff
- Schnitt, Form
- Kragen
- Bündchen
- aufgebügelter Editionsverweis Nr.xy von 1959
- Preis/Leistung

Leider wurde es versäumt, dieses im Original wirklich sehr schöne Meistertrikot, uns Fans als Reproduktion zum 50jährigen Meisterjubiläum 2009 anzubieten. Anstelle dessen wurde meiner Meinung nach hier riesengroßer Shice aus dem Thema gemacht.

Tipp: Finger weg von diesem Shice! Lieber zu einem der anderen schönen Baumwoll-Reprotrikots greifen wie z.B. das Endspieltrikot von 1960 als man mit den Galaktischen aus Madrid die Klingen kreuzte.

PS. Ich habe mehrere Trikots von diesem Hersteller und bin zufrieden mit Ihnen. Das angebotene 59er Trikot sicht aus dem guten Sortiment leider heraus!
#
Die 63 in meinem Nick steht für mein Geburtsjahr.

Habe daher vor 3 Jahren ein Nostalgietrikot aus diesem Jahr erworben.
#
"Tatort Waldstadion"  

Coole Seite. Zu den Spielzeiten war ich leider noch nich ansatzweise am Leben, da macht der Kauf nich soviel Sinn.
#
Das Endspieltrikot 1960 ist wirklich empfehlenswert.    
#
Vielen herzlichen Dank für die ganzen Hinweise und Empfehlungen, die Trikots sind fertig und wurden teilweise auch schon zu Werbezwecken getragen. Hier sind mal zwei Bilder davon, rot ist Heim und weiß ist Auswärts, dargestellt sind die Trikots der Saison 1949/50, also der letzten Spielzeit des Deutschen Meisters von 1943 und 1944 vor dem Verbot durch die DDR-Behörden. Die Meistertrikots selbst dürfen wegen der Darstellung verfassungsfeindlicher Symbole (statt des Vereinswappens wurde das Abzeichen des NS-Reichsbundes für Leibesübungen getragen) in der Öffentlichkeit nicht getragen werden, also erübrigt sich eine kommerzielle Reproduktion.

   
(anklicken zum vergrößern)
#
barbrady schrieb:
"Tatort Waldstadion"  

Coole Seite. Zu den Spielzeiten war ich leider noch nich ansatzweise am Leben, da macht der Kauf nich soviel Sinn.


Es macht schon Sinn, vor allem wenn man Trikots ohne Werbung will.


Teilen