>

Arsenal: Polonium im Stadion

#
Der reale Agententhriller geht weiter…  

Fußballfans sind keine Verbrecher?  

,-)
#
Schon alles ganz schön mysteriös.

Ich glaube, Breme wollte damals eigentlich auch sagen: Haste Plutonium am Schuh.. haste Plutonium am Schuh.

Irgendwie etwas beängstigend. Die Vorstellung in einem Fußballstadion in Kontakt mit strahlendem Material zu kommen.. nicht so schön.
#
Tube schrieb:
Schon alles ganz schön mysteriös.
Ich glaube, Breme wollte damals eigentlich auch sagen: Haste Plutonium am Schuh.. haste Plutonium am Schuh.
Scheiße wenn man den Namen von dem Torschützen im Endspiel der WM gegen Argentinien 1990 nicht richtig mit Namen kennt.....
#
Brady schrieb:
Tube schrieb:
Schon alles ganz schön mysteriös.
Ich glaube, Breme wollte damals eigentlich auch sagen: Haste Plutonium am Schuh.. haste Plutonium am Schuh.
Scheiße wenn man den Namen von dem Torschützen im Endspiel der WM gegen Argentinien 1990 nicht richtig mit Namen kennt.....



Andreas Breme  
#
Brady schrieb:
Tube schrieb:
Schon alles ganz schön mysteriös.
Ich glaube, Breme wollte damals eigentlich auch sagen: Haste Plutonium am Schuh.. haste Plutonium am Schuh.
Scheiße wenn man den Namen von dem Torschützen im Endspiel der WM gegen Argentinien 1990 nicht richtig mit Namen kennt.....



Andreas Breme  
#
Brady schrieb:
Tube schrieb:
Schon alles ganz schön mysteriös.
Ich glaube, Breme wollte damals eigentlich auch sagen: Haste Plutonium am Schuh.. haste Plutonium am Schuh.
Scheiße wenn man den Namen von dem Torschützen im Endspiel der WM gegen Argentinien 1990 nicht richtig mit Namen kennt.....



Andreas Breme  
#
Brady schrieb:
Tube schrieb:
Schon alles ganz schön mysteriös.
Ich glaube, Breme wollte damals eigentlich auch sagen: Haste Plutonium am Schuh.. haste Plutonium am Schuh.
Scheiße wenn man den Namen von dem Torschützen im Endspiel der WM gegen Argentinien 1990 nicht richtig mit Namen kennt.....



Andreas Breme  
#
SGE_77 schrieb:

Andreas Breme    
Das du Holländer dich nicht mehr an den erinnerst wundert mich...hat er euch 1990 doch aus dem Achtelfinale gekickt.... ,-)
#
Ist schon krass was die Schalker Russen da abziehn, erinnert einen an früher zu Zeiten des kalten Krieges.
#
Brady schrieb:
Tube schrieb:
Schon alles ganz schön mysteriös.
Ich glaube, Breme wollte damals eigentlich auch sagen: Haste Plutonium am Schuh.. haste Plutonium am Schuh.
Scheiße wenn man den Namen von dem Torschützen im Endspiel der WM gegen Argentinien 1990 nicht richtig mit Namen kennt.....



und sowas is mod... und dann heißt der stoff auch net plutonium, sondern polonium.... aber bei dem ganzen oniumsen kann man schon mal durcheinander kommen....
#
Vielleicht strahlen ja alle Russen generell?!  
#
teezwetschge schrieb:
Vielleicht strahlen ja alle Russen generell?!    


Für diese Frage kann es nur einen kompetenten Ansprechpartner geben *klick*

#
Wo du recht hast...  

Leider ein viel zu ernstes Thema. Ich mein, die haben ja auch im Flugzeug etwas gefunden.
Wer weiß was für Leute in der U-Bahn neben einem sitzen, denn ich denke, so was ist ja dann bestimmt nicht nur auf London beschränkt!  
#
teezwetschge schrieb:

Leider ein viel zu ernstes Thema. Ich mein, die haben ja auch im Flugzeug etwas gefunden.
Wer weiß was für Leute in der U-Bahn neben einem sitzen, denn ich denke, so was ist ja dann bestimmt nicht nur auf London beschränkt!    


Naja, so gefährlich ist Polonium 210 eigentlich nicht, da es beim Zerfall Alpha-Strahlung aussendet. Diese deponiert ihre Energie sehr schnell in der Umwelt. Ein Blatt Papier reicht schon aus, um sie abzuschirmen. Wenn die Alpha-Quelle einige Zentimeter entfernt ist, ist sie praktisch ungefährlich.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man Polonium eingenommen hat. Dann wird die Energie zwangsläufig im Körper deponiert, was zu schweren Schädigungen des Gewebes und der DNA führen kann. Solange das Polonium nicht im Körper ist, ist die Gefahr also ziemlich gering, auch wenn man sich natürlich immer sowenig Radioaktivität wie möglich aussetzen sollte...
#
Sau teuer ist das Zeug ja obendrein...
#
Jo ,lupenreine Demokraten zu kritisieren kann gefährlich werden. Obwohl zuviel Zimtsterne zu essen ,stellt auch ein hohes Risiko dar.
#
@ Feigi:

Danke für deine Aufklärung - bin ja nur dumme Gärtnerin!  

...und Physik und Chemie war noch nie men Ding.  
#
Feigling schrieb:

Naja, so gefährlich ist Polonium 210 eigentlich nicht, da es beim Zerfall Alpha-Strahlung aussendet. Diese deponiert ihre Energie sehr schnell in der Umwelt. Ein Blatt Papier reicht schon aus, um sie abzuschirmen. Wenn die Alpha-Quelle einige Zentimeter entfernt ist, ist sie praktisch ungefährlich.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man Polonium eingenommen hat. Dann wird die Energie zwangsläufig im Körper deponiert, was zu schweren Schädigungen des Gewebes und der DNA führen kann. Solange das Polonium nicht im Körper ist, ist die Gefahr also ziemlich gering, auch wenn man sich natürlich immer sowenig Radioaktivität wie möglich aussetzen sollte...
Auf HR3 war ein Experte der gesagt hat...in Nordamerika gibt es Pinsel die antistatisch sind und auf denen Polonium 210 enthalten ist...
#
zum glück hab ich kein kunst mehr...
#
Brady schrieb:
Auf HR3 war ein Experte der gesagt hat...in Nordamerika gibt es Pinsel die antistatisch sind und auf denen Polonium 210 enthalten ist...



Polonium 210: im Handel erhältlich

Polonium in Zigaretten


Teilen