>

Die Größten Hessen

#
Rigobert_G schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

...welcher Typus sich größtenteils bei derartigen Wahlen beteiligt.    
Eintrachtfans?

Ach, das erklärt die große Koalition. Schwarz-Rot.  

Dachte es würd nie jemand drauf kommen.....
#
Goethe auf Platz 1 war ja klar, aber Rudi Völler auf Platz 2, ist überraschend.

Also folgende Platzierungen verstehe ich nicht: Platz 12 M. Beltz,  ein lustiger Kabarettist, mehr nicht. Der wohl auch vor meiner Zeit war. Platz 14: Bodo Bach vor(!) Adam Opel und W.C. Heraues auf 15+16.  Hallo? Hat Bodo Bach ein Industrieimperium gegründet und tausenden Hessen damit einen Arbeitsplatz geschaffen? Nein.  Wie kam man einen noch nicht mal lustigen Telefonkasper auf Platz 14 wählen? Da haben die ganzen FFH-Hörer wohl abgestimmt. Naja das das der HR jetzt so viel Propaganda für einen  macht, der vom stärksten Radiokonkurrenten kommt ist typisch HR.  

Platz 22 Susanne Fröhlich, ist zwar eine HR-Moderatorin, hat es aber meiner Meinung nach auch nicht in diese Liste verdient. Timo Boll ist zwar ein guter Tischtennisspieler, aber hat eigentlich nix großartiges für Hessen geleistet. Platz 37 Till Schweiger, einen der talentfreiesten Schauspieler überhaupt zu nominieren ist  ein Witz. Und Platz 47 Claus Theo Gärtner: Siehe Till Schweiger.  

Warum tauchen in dieser Liste Mundstuhl nicht auf? Und meiner Meinung nach hätten Badesalz, Mundstuhl und Maddin Schneider vor Bodo Bach gehört.
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Schon, aber einen Pele haben wir nun mal hier nicht und Jürgen Grabowski, bei aller Wertschätzung und Respekt, platziert vor Behring und Büchner, zeigt, welcher Typus sich größtenteils bei derartigen Wahlen beteiligt.    
Eintrachtfans?

Wenn schon, dann unser Maddin. Das hätte ich noch witzig gefunden...
#
Pedrogranata schrieb:

Wenn schon, dann unser Maddin. Das hätte ich noch witzig gefunden...
Du siehst Maddin Schneider vor dem Grabowski?
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wenn schon, dann unser Maddin. Das hätte ich noch witzig ! gefunden...

#
Pedrogranata schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wenn schon, dann unser Maddin. Das hätte ich noch witzig ! gefunden...

Oh ja...das wäre noch witzig gewesen.....
#
Evtl. meinte Maddin Stein?
#
crusher schrieb:
Evtl. meinte Maddin Stein?  

Genau, hat mich der Stalker wieder genarrt...
#
Pedrogranata schrieb:

Genau, hat mich der Stalker wieder genarrt...

Gern geschehen ********.....
#
Nuja, dass der Körbel nicht unter den 50 größten Hessen zu finden ist, könnte vielleicht einfach daran liegen:

Der kommt aus meinem Nachbarkaff, und wir haben mit Hessen .. äh.. nix zu tun.

Nur mal so..
#
bodo bach und ähnliches unter den grössten hessen? unglaublich  vielleicht doch ganz gut, dass es keine direkte demokratie gibt
#
Charly Körbel ist kein gebürtiger Hesse!

Der kummd nämmlisch aus Bixebach (Dossenheim bei Heidelberg).

Gell
#
carlosspencer schrieb:
Charly Körbel ist kein gebürtiger Hesse!

Der kummd nämmlisch aus Bixebach (Dossenheim bei Heidelberg).

Gell

Spielt aber glaube auch keine Rolle. Joschka Fischer und Kulenkampff sind auch keine Hessen.
#
Am besten finde ich das hier:
  schrieb:
20. "Badesalz": Gerd Knebel und Hendrik Nachtsheim, Comedy-Duo
21. Duden, Konrad, 1829 - 1911, Begründer des ersten deutschen Rechtschreib-Wörterbuchs

Konrad Duden hinter "Badesalz" , das sagt ja wohl Alles. Zum Glück ist er noch vor "Onkel Otto" gelandet, der aber immer noch deutlich wichtiger ist, als Alzheimer, Helmut Schön oder so mancher Nobelpreisträger...      
#
Und als Frankfurter erschüttert mich das Friedrich Stoltze noch net mal unter den ersten 50 ist, dafür aber so ein Schwachsinn wie Onkel Otto.
#
War der Dr. Röntgen nicht auch Hesse? Zumindest liegt der in Giessen begraben.
Aus Frankfurter Sicht fehlen mir u.a. auch die Rothschilds
#
propain schrieb:
Und als Frankfurter erschüttert mich das Friedrich Stoltze noch net mal unter den ersten 50 ist, dafür aber so ein Schwachsinn wie Onkel Otto.

das ist auch mehr als daneben. stoltze als mundartdichter und zitatgeber für einen der bekanntesten sprüche, gehört absolut unter die ersten 50.
#
Komisches Ergebnis!
Für mich ist der "größte" Hesse VilbelAdler
#
hhmm... komische platzierungen erinnert mich irgendwie an

*HUST* hoyzer *HATSCHI*

hat einer was gehört??

Teilen