>

Die Größten Hessen

#
Gerade lief noch die Sendung, habs mir angeguckt und bin über die eine oder Andere Platzierung überrascht.Dass unser "Charly" Körbel es net unter die besten 50 geschafft hat war ebenso überraschend wie die Platzierung von Rudi Völler, bei aller Respekt, aber ich denke die Platzierung hat er net verdient.Macht euch selber ma ein Bild.
Hier ist die Top 50:



1. Goethe, Johann Wolfgang von, 1749 - 1832, Dichterfürst
2. Völler, Rudi, *1960, Fußballer und Teamchef
3. Frank, Anne, 1929 - 1945, Autorin und Opfer des NS-Regimes
4. Grimm, Jakob, 1785 - 1863, und Wilhelm, 1786 - 1859, Märchensammler und Sprachwissenschaftler
5. Zuse, Konrad, 1910 - 1995, Computer-Erfinder
6. Schenk, Heinz, *1924, Showmaster und Schauspieler
7. Fischer, Joschka, *1948, Außenminister a.D.
8. Liebig, Justus, 1803 - 1873, Chemiker und Erfinder
9. Grzimek, Bernhard, 1909 - 1987, Zoologe und TV-Moderator
10. Reiss, Philipp, 1834 - 1874, Erfinder des Telefons
11. Elisabeth, die heilige, 1207 - 1231, Landgräfin von Thüringen, Stifterin, Heilige
12. Beltz, Matthias, 1945 - 2002, Kabarettist
13. Grabowski, Jürgen, *1944, Fußballer, Weltmeister von 1974
14. Bach, Bodo alias Robert Treutel, *1957, Comedian
15. Opel, Adam, 1837 - 1895, Fabrikant und Firmengünder
16. Heraeus, Wilhelm Carl, 1827 - 1904, Chemiker und Industrieller
17. Kuhn, Paul, *1928, Musiker und Sänger
18. Zinn, Georg August, 1901 - 1976, hess. Ministerpräsident
19. Behring, Emil von, 1854 - 1917, Mediziner (Impfstoffe geg. Diphterie + Wundstarrkrampf), Nobelpreistr.
20. "Badesalz": Gerd Knebel und Hendrik Nachtsheim, Comedy-Duo
21. Duden, Konrad, 1829 - 1911, Begründer des ersten deutschen Rechtschreib-Wörterbuchs
22. Fröhlich, Susanne, *1962, Autorin und Moderatorin
23. Onkel Otto, *1958, Fern-See(h)hund
24. Büchner, Georg, 1813 - 1837, Dichter
25. Selbert, Elisabeth, 1896 - 1986, Juristin und Politikerin ("Mutter" des Grundgesetzes)
26. Boll, Timo, *1981, Tischtennisspieler
27. Kulenkampff, Hans Joachim, 1921 - 1998, Showmaster u. Schauspieler
28. Ehrlich, Paul, 1854 - 1915, Mediziner, Vater der Chemotherapie, Nobelpreisträger
29. Bonifatius, 672/673 - 754, Missionar
30. Niemöller, Martin, 1892 - 1984, Theologe, Widerstandskämpfer und Pazifist
31. Karl von Hessen-Kassel, 1654 - 1730, Landgraf, ließ u.a. den "Herkules" bauen und siedelte Hugenotten in Kassel an
32. Börner, Holger, 1931 - 2006, hessischer Ministerpräsident
33. Strack, Günter, 1929 - 1999, Schauspieler
34. Prinz, Birgit, *1977, Fußballerin, Weltmeisterin von 2003
35. Adorno, Theodor W., 1903 - 1969, Philosoph
36. Schmidt, Wolf, 1913 - 1977, Schauspieler und Autor ("Familie Hesselbach")
37. Schweiger, Til, *1963, Schauspieler
38. Schneider, Martin, *1964, Comedian
39. Wedel, Dieter, *1942, Regisseur
40. Philipp der Großmütige, 1504 - 1567, Landgraf von Hessen, u.a. Gründer der Universität Marburg
41. Christ, Liesel, 1919 - 1996, Volksschauspielerin
42. Hahn, Otto, 1879 - 1968, Chemiker und Atomforscher, Nobelpreisträger
43. Gernhardt, Robert, 1937 - 2006, Dichter, Satiriker und Maler
44. Alzheimer, Alois, 1864 - 1915, Mediziner
45. Elsner, Hannelore, *1942, Schauspielerin
46. Hölzenbein, Bernd, *1946, Fußballer, Weltmeister von 1974
47. Gärtner, Claus Theo, *1943, Schauspieler
48. Schön, Helmut, 1915 - 1996, Fußball-Bundestrainer
49. Metzler, Friedrich von, *1943, Bankier und Mäzen
50. Groß, Michael, *1964, Schwimmer
#
Völler vor Liebig? Also bitte...
#
Was ist das denn für ein Schwachsinn??? Haben die 'ne Kiosk-Tour gemacht und dort die Leute befragt? Nein, eher nicht, so besoffen kann selbst die Trinkhallen-Szene nicht sein...  
#
Da haben rund 25.000 Menschen abgestimmt, es standen 207 Kandidaten zur Wahl..........
#
Hier gibt's mehr Informationen:  hr-online
#
es war herrn völler aber auch sehr peinlich das er da wirklich auf dem 2. platz gelandet ist...
#
es war herrn völler aber auch sehr peinlich das er da wirklich auf dem 2. platz gelandet ist...

ich fand die platzierungen aber auch teilweise wirklich sehr seltsam...

und die ganze show war so "aufgesetzt"... oder ?
#
patSGE schrieb:



und die ganze show war so "aufgesetzt"... oder ?




Fand ich auch...........hr hat's einfach net drauf, man kann sich für den Sender wirklich nur schämen!Und diese komischen Moderatoren, die Reichenbacher und der Weinert sind einfach nur schlecht!Es gibt bessere Sender und auch bessere Moderatoren in Deutschland.............. :neutral-face
#
Gab doch schon mal so einen Schrott. Wurde da nicht Ballack hinter Fritz Walter und Franz Beckenbauer bester deutscher Fußballer aller Zeiten?  

Man muss sich dann auch über Wahlergebnisse nicht mehr wundern. Die große Masse ist einfach dumm. Nüchtern betrachtet, spricht eigentlich alles gegen eine Demokratie...
#
Rigobert_G schrieb:
Gab doch schon mal so einen Schrott. Wurde da nicht Ballack hinter Fritz Walter und Franz Beckenbauer bester deutscher Fußballer aller Zeiten?  

Man muss sich dann auch über Wahlergebnisse nicht mehr wundern. Die große Masse ist einfach dumm. Nüchtern betrachtet, spricht eigentlich alles gegen eine Demokratie...





Das war ja diese Show mit Kerner im ZDF...........
#
Das einzig witzige an der Show war, als Bodo Bach den Roland Koch fragte, ob er für seinen 16.Platz irgendwas kriegen würde, wie z.B. eine eigene Straße, da sagte Koch vielleicht nach seinem Tod, da sagte der Bach: "Sie können doch einfach auch das "Offen" von Offenbach weg tun und es dann nach mir benennen"..................
#
Rigobert_G schrieb:
Gab doch schon mal so einen Schrott. Wurde da nicht Ballack hinter Fritz Walter und Franz Beckenbauer bester deutscher Fußballer aller Zeiten?  

Man muss sich dann auch über Wahlergebnisse nicht mehr wundern. Die große Masse ist einfach dumm. Nüchtern betrachtet, spricht eigentlich alles gegen eine Demokratie...



Richtig. Und die Beschwerde des Threaderöffners darüber, daß es Charly Körbel
nicht mit Otto Hahn (42 !) aufnehmen konnte und die Zuordnung dieser Empörung in ein Forum mit dem Anspruch auf ernsthafte Diskussionen, zeugt auch nicht gerade von atemberaubendem Geist, auch wenn dieser erst 17 ist.
#
@Pedrogranata:


Ich meinte nur, wenn Rudi Völler zweiter wird, dann müsste Körbel wenigstens unter der ersten 50 auftauchen..................ansonsten ist die Liste natürlich quatsch!Und natürlich kann man Otto Hahn, der ja ein grosser Chemiker war,  net mit Körbel vergleichen...............
#
und der witz der woche is der hier:

23. Onkel Otto, *1958, Fern-See(h)hund
#
Begeisterung hin oder her, unter den 200 größten Hessen hat nicht ein Sportler etwas zu suchen!
#
maxwell81 schrieb:
Begeisterung hin oder her, unter den 200 größten Hessen hat nicht ein Sportler etwas zu suchen!
Schauspieler, Comedians, Musiker, Radiomoderatorinnen, Showmaster, Kabarettisten, Politiker.......habe alle nix zu suchen unter den ersten 200....
#
#
maxwell81 schrieb:
Begeisterung hin oder her, unter den 200 größten Hessen hat nicht ein Sportler etwas zu suchen!


Schon, aber einen Pele haben wir nun mal hier nicht und Jürgen Grabowski, bei aller Wertschätzung und Respekt, platziert vor Behring und Büchner, zeigt, welcher Typus sich größtenteils bei derartigen Wahlen beteiligt.  
#
Pedrogranata schrieb:

Schon, aber einen Pele haben wir nun mal hier nicht und Jürgen Grabowski, bei aller Wertschätzung und Respekt, platziert vor Behring und Büchner, zeigt, welcher Typus sich größtenteils bei derartigen Wahlen beteiligt.    
Eintrachtfans?
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

...welcher Typus sich größtenteils bei derartigen Wahlen beteiligt.    
Eintrachtfans?

Ach, das erklärt die große Koalition. Schwarz-Rot.  


Teilen