>

Frage zum Firefox-Browser und Word

#
Hallo,

ich habe zwei Probleme und hoffe doch, dass Ihr mir helfen könnt.  

Seit ca. 2 Wochen habe ich beim Firefox-Browser das Problem, dass sich die Größe des Browserfenster nicht mehr automatisch meinem Monitor anpasst.
Erst durch manuelles klicken des Vollbild-Symbols passt sich das Fenster an!
Desweiteren waren auf ein mal meine ganzen Lesezeichen verschwunden und ein Neuanlegen von Lesezeichen ist nicht mehr möglich.

Habe bereits Firefox komplett deinstaliert und neu drauf gezogen, leider ohne Erfolg.


Bei Word habe ich das Problem, dass sich meine Rechtschreibprüfung nicht aktivieren lässt.

Gehe ich auf: EXTRAS---->OPTIONEN und möchte dann die Registerkarte "Rechtschreibung und Grammatik" klicken, geht dieses nicht, da die Karte  grau unterlegt ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

F_F
#
Du hast Firefox nicht wirklich deinstalliert. Anstatt den Installationsordner lösch diesmal den Profilordner.
Den findest du hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Du kannst ihn auch umbenennen. Firefox dabei natürlich nicht an haben. Beim nächsten Start legt Firefox einen neuen Profilordner an.
Wenn du noch Daten aus deinem alten Profil wie Passwörter (Lesezeichen geht ja nicht mehr) exportieren möchtest, hier siehst du welche Dateien dafür wichtig sind:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Die_Dateien_im_Profilordner
Wenn du die Passwörter exportierst, vergiss nicht die Datei key3.db

Und bei Word ist evtl. gar keine Rechtschreibprüfung installiert?
#
Gude,

also das Problem mit der nicht erfolgenden automatischen Größenanpassung habe ich auch. Das hängt meiner Ansicht nach mit dem Update auf die 2.0 Version zusammen. Vorher ging´s auf jeden Fall...  
Die Lösung für das Problem würde mich also auch brennend interessieren, zumal auch alle Änderungen die ich in der Symbolleiste vornehme beim nächsten Start von Firefox wieder verschwunden sind.

Zu den Lesezeichen: Die sind nicht wirklich verschwunden. Ich hatte auch mal das Problem. Schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles. Irgendwo da müssten Deine ursprünglichen Bookmarks zu finden sein (in einer Datei). Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher wo und wie... denke aber, Du musst nur noch die bookmarks.html in Firefox importieren.
#
Fenrir schrieb:
Du hast Firefox nicht wirklich deinstalliert. Anstatt den Installationsordner lösch diesmal den Profilordner.
Den findest du hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Du kannst ihn auch umbenennen. Firefox dabei natürlich nicht an haben. Beim nächsten Start legt Firefox einen neuen Profilordner an.
Wenn du noch Daten aus deinem alten Profil wie Passwörter (Lesezeichen geht ja nicht mehr) exportieren möchtest, hier siehst du welche Dateien dafür wichtig sind:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Die_Dateien_im_Profilordner
Wenn du die Passwörter exportierst, vergiss nicht die Datei key3.db

Und bei Word ist evtl. gar keine Rechtschreibprüfung installiert?


Hallo, danke schon mal für die Antwort!
Ich habe jetzt alles komplett deinstalliert und neu installiert.
Beim Starten des Browsers wird die Größe des Browserfensters immer noch automatisch auf "minimieren" angezeigt.

Problem beim Lesezeichen ist weiterhin folgendes:
Beim Anlegen des Lesezeichens reagiert das PopUp-Fenster nicht, wenn man "OK" drückt! Ich schließe dann das Fenster über "X", das Lesezeichen ist gespeichert.


Die Rechtschreibprüfung in Word hatte bisher immer funktioniert.
Wo kann ich sie denn installieren, falls ich sie ausversehen vielleicht entfernt habe? ^^
#
@Friendly_Fire

hast ne PN


Teilen