>

Sparbuch

#
Moin moin,
ich wollt emir mal die Tage ein Sparbuch eröffnen, allerdings gibt es da ja irgendiw enicht nur einen, und auch nicht immer die gleichen

Bei meinem Sparbuch sollte es sich um etwa sowas handeln. -->
- Geld anlegen und abheben wann und wieviel man will.
- Keine Mindesteinzahlung.
- Mal nen Monat nichts einzahlen aber so in etwa zw. 50 und 300 mtl.
- möglischst viel Zinsen  
- möglichst keine gebühren

Also, sowas in etwa wie damals das KNAX Konto  

Wer mir  was empfehlen kann, tut es dann auch bitte

gruss
AY
#
Da kann ich dir eigentlich nur ein Tagesgeldkonto empfehlen. Allerdings musst du da den Umweg über die Überweisung auf ein Referenzkonto (z.B. dein Girokonto) gehen, wenn du das Geld abheben willst.

Hier z.B. mal ein Angebot von der Frankfurter Sparkasse.

https://www.1822direkt.com/1822central/cms/cashone0.jsp

Gruß Tube
#
andere möglichkeit wäre die einrichtung eines fondsparplans mit der einzahlung auf ein depot. wobei das dann mit kosten verbunden ist.

aber das klassische sparbuch hat ausgedient.

würde mal bei deiner hausbank anfragen oder die onlinebroker vergleichen, da gibt es noch ganz gute zinsen. bei einigen kommt man durch verschiedene vergünstigungen auf keine konto- und depotführungsgebühren.....
#
Bei so manchem Institut must Du aber nebst dem Tagesgeldkonto auch ein Girokonto haben welches dann die Festgeldkontozinsen auffrisst. Es würde mich wundern wenn es bei der 1822 nicht so wäre, @Tube. Außerdem ist das sowieso eine behördenähnliche Institution von der man nur abraten kann.

Ich rate zu einem TG bei der ING DiBa, gibt derzeit 3% und man braucht kein Girokonto dort. Geld ist innerhalb 1 Tag bei Deinem "Referenzkonto".

DA
#
zwerg_nase schrieb:

aber das klassische sparbuch hat ausgedient.  
Irrtum!...da lagert noch das meiste Geld der Deutschen  ,-)
#
Bei der ING DiBa gibt es derzeit 2,75 %. Die 3% gelten erst ab dem 01.02.2007. Ich kann die DiBa auch nur empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.
#
ElStefano schrieb:
zwerg_nase schrieb:

aber das klassische sparbuch hat ausgedient.  
Irrtum!...da lagert noch das meiste Geld der Deutschen  ,-)


ich dachte unter der matratze?  

ich habe jedenfalls keines mehr, fahr damit auch ganz glücklich.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Bei so manchem Institut must Du aber nebst dem Tagesgeldkonto auch ein Girokonto haben welches dann die Festgeldkontozinsen auffrisst. Es würde mich wundern wenn es bei der 1822 nicht so wäre, @Tube. Außerdem ist das sowieso eine behördenähnliche Institution von der man nur abraten kann.

Ich rate zu einem TG bei der ING DiBa, gibt derzeit 3% und man braucht kein Girokonto dort. Geld ist innerhalb 1 Tag bei Deinem "Referenzkonto".

DA


So da muss ich mich aber auch mal einschalten. Ich arbeite bei der 1822direkt, derzeit haben wir ein kostenfreies Tagesgeldkonto mit 3,6 % namens CashOne.
Absolut kostenfrei und jederzeit verfügbar und du musst kein zusätzliches Konto bei uns eröffnen.

Falls du mehr wissen willst schick einfach mal eine PN

Grüße the wochenandi
#
Yepp. Habe bei Tube nur den Text gelesen "FraSpa" und nicht den link. Die 1822direkt ist was Anderes. Trotzdem brauchst Du für die 3,6% auch ein Girokonto. Kostet aber nix. Tolles Angebot.

DA
#
Fondssparplan bei Consors, kann ich sehr empfehlen! Keine Kontoführungs- bzw. Depotgebühren bei laufendem Sparplan,  Sparraten ab 50.- mtl., Fonds teilweise ohne Ausgabeaufschlag, Sparpläne auf einzelne Dax Werte, Zertifikate-Sparpläne, Sparpausen und extra Zahlungen jederzeit möglich.  Solltest halt nicht unbedingt alle paar Monate an Dein Geld ran müssen!

Zudem Vorsicht bei Sparplänen auf Aktien! Kann zwar auch eine gute Sache sein, jedoch fällt beim besparen von Namensaktien neben der Kaufprovision eine zusätzliche Gebühr für den Eintrag ins Aktienbuch an! Das kann -grade bei kleineren Sparraten- natürlich die Rendite deutlich drücken!

Zudem hat man bei Consors natürlich auch die Möglichkeit, sein Geld auf einem Tagesgeldkonto zu parken (z.Zt. 3% p.a.).

Außerdem hat Consors imho recht gute Tradingtools und bietet mittlerweile Zugang, zu nahezu sämtlichen Märkten, inkl. Eurex und bietet mittlerweile in Zusammenarbeit mit der FX DirektBank auch eine Devisenhandelsplattform an. Zu dieser kann ich allerdings garnichts sagen, da ich da bei Oanda.com bin. Ist aber als "Sparbuchersatz" ohnehin denkbar ungeeignet


Bin inzwischen seit etlichen Jahren bei Consors und bin zufrieden!


Teilen