>

Reichen euch 8.000 Euro....

#
Nein ist viel zu wenig.
Bemerkenswert finde ich folgende Antwort.

Ihm sei klar, daß seine Pension höher sei als die Rente vieler Menschen, die ebenso vierzig Jahre lang gearbeitet hätten, gestand Welteke in der mündlichen Verhandlung zu. Allerdings müsse dies mit seinen früheren Bezügen verglichen werden. „Es wird jedem einleuchten, daß man mit 35 Prozent seinen bisherigen Lebensstandard nicht aufrechterhalten kann“, beklagte er


Ich finde wir sollten alle am GD mal den Hut rumgehen lassen.
#
Naja, dafür hätte ich auch keinen Bock auf sein Arbeitspensum gehabt!
#
Ohne Worte!

Was mich aber eher aufregt ist folgendes:
Seine Argumentation: Er habe als hessischer Abgeordneter „besondere Fachkenntnisse erworben. Ohne die hätte ich nicht die Befähigung als Präsident der Bundesbank erhalten.“


Die einzige Fähigkeit, die sich Weltecke erworben hat, war sein Parteibuch, denn weiter heißt es:

Parteifreund Hans Eichel, damals Bundesfinanzminister, hatte Welteke auf den Top-Posten gehievt (ca. 280000 Euro/Jahr).
#
Irgendwie hab ich Verständnis für den Mann. Schließlich muss er ja den Betrag, welcher ihm gerichtlich auferlegt wurde, irgendwie auftreiben, was schwieriger ist als es sich anhört - geh mal einer rum in der Lobby vom Adlon und versuch, ob Dir einer dort aus der Patsche hilft.

Auch sind seine Vorstellungen von einer angemessenen Rente nicht von der Hand zu weisen: Multiplikationen eines überschaubaren Betrags (8.000 €) mit einfachen ganzen Zahlen wie 2 oder 3 (= 16.000 resp. 24.000 €) sind irgendwie klarer und auch transparenter als langwieriges Rumaddieren oder gar -subtrahieren. Und außerdem nachhaltiger.
#
ich finde, der werte hr. welteke sollte mal ans gd kommen und sich mit menschen unterhalten, die mit 2,5 prozent seines einkommens auskommen und gut von leben können.
und dann bekommt dieser raffzahn auch noch zum teil recht und anspruch auf 12.000 € rente im monat.
so einem wünsch ich mal das gefühl von arbeits- und perspektivlosigkeit, damit er das leben hier kennenlernt. der soll seine schweizer konten plündern und seine aktienpakete verkaufen....und sowas ist ist mal spd politiker gewesen....
#
Ich war überrascht, dass ein ehemaliger Bundebankpräsident nur 8000 € Pension im Monat bekommt. Verglichen mit ehemaligen Managern aus der freien Wirtschaft ist das sicher wenig.

Aber der Mann scheint ja auch nicht der fähigste zu sein. Normal ist des doch üblich das man im Ruhestand noch einige gut dotierte Aufsichtsratsposten bekommt.  Z.B. Fraport, Helaba, Deutsche-Bahn, RWE.
Er muss ja schon ziemlich verzweifelt sein wenn er dann noch vor Gericht ziehen muss. Die ehemaligen Genossen haben Ihn wohl hängen gelassen.
Wahrscheinlich musste er deswegen schon seinen Fahrer und das Hausmädchen entlassen und das Luxuxcallgirl kommt auch nur noch alle 2 Monate.  
#
Achso, gemessen an meinem jetzigen Lebensstandard würde mir das reichen.

Aber wer weiss was in ein paar Jahren ist, vielleicht will ich dann auf die Bussiness-Longue nicht mehr verzichten.

Und Herr Welteke hat wohl vergessen was uns die Politiker täglich predigen:
"privat vorsorgen und die Rente sichert nicht den Lebensstandard".
#
Er wird schon nicht verhungern.
. Der Vierundsechzigjährige ist seit Mitte 2005 im Aufsichtsrat einer russischen Bank.
Umsonst wird er das wohl nicht machen.
#
Ja, als ob es nicht gereicht hat wie Eichel erst Kassel und dann Hessen ruiniert hat, durfte er tatsächlich, nachdem er verdient (und nicht etwa wegen einer Ausländerkampagne der CDU) abgewählt wurde und bevor er in seiner neuen Funktion als Bundesminister auch noch die Bundesrepublik runieren wollte seinen alten Parteifreund in das Amt des Bundesbankpräsidenten hieven, eine Funktion für die jener nach Meinung aller Experten denkbar ungeeignet war (und die er, ich muss es nochmals betonen, allein wegen seines Parteibuchs bekam). Somit hätte sich der (mittlerweile) bestbezahlte Rentner Deutschlands den zweitbesten bezahlten Rentner gebastelt - wenn der nicht so gierig gewesen wäre, sich außerdem auch noch korrumpieren zu lassen.
Ich würde noch mehr schreiben, aber wahrscheinlich verklagt er mich dann.

DA
#
HeinzGründel schrieb:
Es wird jedem einleuchten, daß man mit 35 Prozent seinen bisherigen Lebensstandard nicht aufrechterhalten kann“, beklagte er


Ich finde wir sollten alle am GD mal den Hut rumgehen lassen.

Eben. In solchen Fällen heißt es doch aus profundem Munde immer gerne "Gürtel enger schnallen" oder schönfärberischer "mutige Entscheidungen treffen".

Arbeitslos dürfen ihre Ersparnisse aufbrauchen, Immobilien verkaufen, Lebensversicherungen auszahlen lassen, ehe sie staatliche Almosen erhalten. Altersarmut ist soooooooooooooo schrecklich.
#
Hoffentlich erstickt der Typ an dem Geld was er jetzt mehr bekommt.
#
propain schrieb:
Hoffentlich erstickt der Typ an dem Geld was er jetzt mehr bekommt.


ersticken so einem wünsche ich die Pest an den Hals und das ist noch milde augedrückt.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ja, als ob es nicht gereicht hat wie Eichel erst Kassel und dann Hessen ruiniert hat, durfte er tatsächlich, nachdem er verdient (und nicht etwa wegen einer Ausländerkampagne der CDU) abgewählt wurde und bevor er in seiner neuen Funktion als Bundesminister auch noch die Bundesrepublik runieren wollte seinen alten Parteifreund in das Amt des Bundesbankpräsidenten hieven, eine Funktion für die jener nach Meinung aller Experten denkbar ungeeignet war (und die er, ich muss es nochmals betonen, allein wegen seines Parteibuchs bekam). Somit hätte sich der (mittlerweile) bestbezahlte Rentner Deutschlands den zweitbesten bezahlten Rentner gebastelt - wenn der nicht so gierig gewesen wäre, sich außerdem auch noch korrumpieren zu lassen.
Ich würde noch mehr schreiben, aber wahrscheinlich verklagt er mich dann.

DA


Da liegt also des Pudels Kern. Du bist ein Eichel-Hasser. Und leugnest auch noch des Rolands Missetat, die ausländerfeindliche Kampagne. Dortelweiler, schau doch bitte nochmal kurz nach, wie hoch wann die Prokopfverschuldung in Hessen war und einmalmehr wird sich erweisen, auf welch tönernen Füßen Deine Koch-Liebhaberei basiert. Und glaube mir: Dich würde nie jemand verklagen, weil Dich keiner ernst nimmt, Du Wichtel.    

Warum schreibe ich ausgrechnet hier? Es gäbe viel Interessanters zu berichten aus Istanbul.

#
User wurde verbannt. (Zeus)
#
yeboahszeuge schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ja, als ob es nicht gereicht hat wie Eichel erst Kassel und dann Hessen ruiniert hat, durfte er tatsächlich, nachdem er verdient (und nicht etwa wegen einer Ausländerkampagne der CDU) abgewählt wurde und bevor er in seiner neuen Funktion als Bundesminister auch noch die Bundesrepublik runieren wollte seinen alten Parteifreund in das Amt des Bundesbankpräsidenten hieven, eine Funktion für die jener nach Meinung aller Experten denkbar ungeeignet war (und die er, ich muss es nochmals betonen, allein wegen seines Parteibuchs bekam). Somit hätte sich der (mittlerweile) bestbezahlte Rentner Deutschlands den zweitbesten bezahlten Rentner gebastelt - wenn der nicht so gierig gewesen wäre, sich außerdem auch noch korrumpieren zu lassen.
Ich würde noch mehr schreiben, aber wahrscheinlich verklagt er mich dann.

DA


Da liegt also des Pudels Kern. Du bist ein Eichel-Hasser. Und leugnest auch noch des Rolands Missetat, die ausländerfeindliche Kampagne. Dortelweiler, schau doch bitte nochmal kurz nach, wie hoch wann die Prokopfverschuldung in Hessen war und einmalmehr wird sich erweisen, auf welch tönernen Füßen Deine Koch-Liebhaberei basiert. Und glaube mir: Dich würde nie jemand verklagen, weil Dich keiner ernst nimmt, Du Wichtel.    

Ich leugne sie nicht, mein lieber Gerd, ich belustige mich darüber, wie sie aufgebauscht und als Alibi benutzt wird.
Noch lustiger ist jedoch, dass immer, egal ob bei Koch oder Merkel die gleichen Sprüche aus Deiner Ecke kommen (Liebhaberei, Groupie) wenn die Argumente fehlen. Zumal ich, wie Dir offensichtlich entgangen ist, den Mann mit keinem Wort erwähne, ich also auch nicht geschrieben habe, dass ich ihn besser finde. Die Person ist mir Scheißegal. Ich achte, im Beruf und in der Politik ausschließlich auf Kompetenz. Und bei meinen Freunden auch.
Sobald Du eine verlässliche Statistik aufweisen kannst, die den Anstieg der Verschuldung unter Börner, Wallmann, Eichel, Koch aufzeigt, dann reden wir weiter, ja? Und dann stellen wir mal die Investitionen daneben und die ausgefallenen Unterrichtsstunden.


DA
#
Trotz geringfügiger politischer Differenzen: Ich wünsche Dir einen saugeilen Tag in Istanbul. Viel Spaß!!!

DA
#
8.000 Euro im Monat.... mal überlegen... Nutten, Alkohol, Autos, Drogen...

 könnt eng werden...
#
Nachtrag zu #48
Und den Länderfinanzausgleich müssen wir natürlich auch abziehen, fairerweise bei allen Ministerpräsidenten.

Nachtrag2 zu #48
Nein ich hasse Eichel nicht. Sollte an der Meldung der Bild was dran sein wäre ich aber in bester Gesellschaft mit meiner Abneigung. Andererseits, wenn 8000 € dem Welteke nicht reichen können sie dem Eichel auch nicht reichen. Das ist nur konsequent.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Nachtrag2 zu #48
Nein ich hasse Eichel nicht. Sollte an der Meldung der Bild was dran sein wäre ich aber in bester Gesellschaft mit meiner Abneigung. Andererseits, wenn 8000 € dem Welteke nicht reichen können sie dem Eichel auch nicht reichen. Das ist nur konsequent.
DA
Eijeijeijeijei.....da hat der "eiserne Hans" woll zu wenig private Sparschweine gehabt und muss jetzt auch am Hungertuch nagen.....


Teilen