>

Frankfurt ist erste deutsche Stadt in Second Life

#
heise.de

Frankfurt am Main ist als erste deutsche Stadt in Second Life
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87570
*Eintracht Frankfurt ist auch mit dabei (Gorjel und Oberbayern aus OldSax auch)*


Was in aller Welt ist "Second Life", hier mehr...
http://de.wikipedia.org/wiki/Second_Life
#
Aus der aktuellen "Titanic" (Briefe an die Leser):

"Wenn man aber Dich, Second Life,

einigermaßen traurig findet, hat das gar nichts damit zu tun, daß man selbst älter geworden ist und den neuesten technologischen Entwicklungen am Ende genauso skeptisch gegenübersteht wie die Eltern ihren Videorecordern; sondern damit, daß kaum einmal die Verheerungen, die der Kapitalismus in den Köpfen angerichtet hat, deutlicher werden als im Second Life, das sich vom first life aber so was von gar nicht unterscheidet, weil halt bei keinem der Avatare auch nur ein Krümelchen Fantasie mehr übriggeblieben ist, sich mal was anderes vorzustellen als eine Welt von Geldverdienen hie und Geldausgeben da.

Tja, da schaust.

Titanic"
#
Klar unterscheidet sich Second Life kaum vom kapitalistischen Real Life. Muss aber nicht, auch gratis kann man dort seinen Spass haben (oder nach 1 Woche merken, das es doch nicht das gelbe vom Ei ist ... jeder wie er will    )


Teilen