>

16 jähriger säuft sich ins Koma

#
kreuzbuerger schrieb:
so'n tequilla wird doch aber in 1cl-dosierungen gereicht, oder? dann wärs n halber liter, aber immer noch ca ne 3/4 flasche    


ne, tequilla wird normalerweise in 2cl ausgeschenkt. ich hatte 5 jahre einen eigenen laden und hab da hinterm tresen gestanden. heftige trinker gab es da auch. ich kenne allerdings nur genau eine person die es geschafft hat eine flaschen ballentines platt zu machen (als w-cola). der war allerdings mitte 40 und hardcore-alkoholiker seit einigen jahren.

es geht da ja weniger darum was man will (unsere grenzen haben wir wohl alle mal erreicht oder überschritten) sondern ab wann einfach nix mehr geht.

peter
#
@ propain sei mir nicht bös ich kenn auch einen der einen mal gesehn hat der ganz ganz viel kann und dem sein kumpel kann noch mehr...

aber wenn die typen an der bar sitzen geht es komischerweise nicht mehr...

und dann war es ein schlechter tag usw.

und ich glaube es erst wenn  ich es gesehen hab

aber nix ist unmöglich  
#
peter schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
so'n tequilla wird doch aber in 1cl-dosierungen gereicht, oder? dann wärs n halber liter, aber immer noch ca ne 3/4 flasche    


ne, tequilla wird normalerweise in 2cl ausgeschenkt.

ach so, deswegen schaff ich nicht mehr als 20  

quatsch!
#
teezwetschge schrieb:

Aber wie Propain schon gemeint hat, wegen dem Saufen - früher hat man es nicht getan, weil man Angst vor den Eltern hatte...heute scheint es wohl anders zu sein...ich weiß es nicht...


Genau so ist es.
Als ich während der Faschingstage in der Kinderklinik gearbeitet hab, sind an einem Sonntag Nachmittag fast minütlich besoffene Jugendliche (zwischen 14 und 16) mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden. Die meisten waren so fertig, dass sie nicht mal mehr auf irgendwas reagiert haben. Nach ein paar Untersuchungen kamen dann nach und nach die Eltern, um ihre Kids abzuholen. Unter anderem kam ein Elternpaar eines 15jährigen Jungen lachend in die Klinik und gab folgendes von sich: "Ach, das sind wir doch schon von ihm gewohnt! Normalerweise wird er öfter nachts von Polizisten nach Hause gebracht, da ist das hier ja noch harmlos!"
So viel zum Thema "Angst vor den Eltern". Irgendwas ist bei denen und auch bei so manch anderen, die ich an dem Tag gesehen hab, schief gelaufen...  
#
Freecastle_Adler schrieb:
Daniela85 schrieb:
Bericht hin oder her
(hab ihn mir nichtmal angetan weil die Bild ja sowieso nie wirklich Fakten bringt)
Dennoch sehe ich das als großes Problem unserer Zeit. Ich arbeite mit Jugendlichen (13-18Jährige) und da ist es normal mit 13 Bier zu trinken und mit 15 Schnaps, ganz zu schweigen vom Rauchen (was 9 Jährige schon reglemäßig machen)

Ich will keine Moralpredikt halten, denn ich bin bei weitem auch nicht immer brav gewesen und bins jetzt auch nicht, aber in dem Alter Drogen (Kiffen ist ja auch "normal" wie mir immer erzählt wird von den Jugendlichen) als so selbstverständlich und mitunter notwendig zum Party machen anzusehn finde ich schon sehr erschreckend.

Ich red oft mit den Kids, um zu verstehn, warum es so wichtig und unverzichtbar für sie ist, denn selbst nachmittags kommen viele betrunken und bekifft in den Jugendclub.

Tja warum enden immer mehr Jugendliche im Exzess?
Also meine Kids kommen alle immer mit dem selben Argument "Na da machts mehr Spaß und man ist cooler!" und genau dagegen kann man was tun.
Die Gesellschaft schreibt Jugendliche oft ab, gerade Jugendliche mit imigrations Hintergrund sind oft wertlos.

Ich erleb das am eigenen Leib, ich bekomm oft zu hören, wie ich nur so einen Job machen kann. Mir macht der Job Spaß und befasst man sich mal näher mit den Jugendlichen, merkt man schnell das sogenannte "Schläger",  "Sonderschüler" oder "Assis" meist mehr drauf haben und sich schlicht und einfach nur mit ihrem Stand in der Gesellschaft abgefunden haben und keine Kraft haben dagegen anzukämpfen!

Stärkt man das Selbstbewußtsein der Kids sind sie nicht mehr so unter Druck "cool" sein zu müssen und sich auf solch schlechtem Weg beweißen zu müssen.

Klar ist das keine patent Lösung gegen den übermäßigen Alkohol und Drogen Genuß Minderjähriger, aber immerhin ein Anfang als nur tatenlos zuzusehn und sie zu bedauern oder gar zu Verurteilen!

Lg
Daniela



Die Jugendlichen saufen und rauchen heute mehr als noch wir vor 15 Jahren.
Die trinken heute den Wodka so, wie wir früher den Wein/das Bier. Das ist der Unterschied. Und bei uns war´s noch so dass nur die Jungs gesoffen haben. Die Mädels bis auf wenige Ausnahmen nicht. Heute saufen die ja auch schon dass sich die Balken biegen.


wahrscheinlich ist das ein grund für die zunehmende verblödung je jünger die zu untersuchende klientel ist?

big brother, vera am mittag, monroes... das passiert halt wenn man sich schon u20 milliarden von hirnzellen verbraten hat - und andere das gezielt ausnutzen
#
also ich bin nun auch schon 23.
mit 12 hab ich den ersten jack-daniels/cola getrunken mit 13 das erste mal geraucht und mit 14 das erste mal gekifft...

mit fast 16 fing ich das rauchen dann ganz an, mit mitte 16 das kiffen(trinken sowieso)...

ab 17 rauchte ich jeden tag 5-6 joints, mit 17 1/2 dann täglich 5-6 mal die bong(hierbei trank ich keinen alkohohl mehr)...

dies ging bis mit mitte 19 war, dort kam ich in eine polzeikontrolle (natürlich bekifft),
mein führerschein wurde mir entzogen. danach musste ich 3 drogenscreenings machen was ein halbes jahr ging(bis hierhin war der lappen schon 6 monate weg) danach musste ich noch eine MPU machen. nach 1 1/2 jahren hatte ich den lappen wieder und war fast 2000€ los!!!

sprich seit 3 1/2 jahren kiff ich nicht mehr und werd es auch nicht mehr!
das problem ist nur das man sich ausgleich im alkohohl sucht!
ich war soweit das 1 1/2 flaschen bacardi nichts waren und ich immernoch fast nüchtern war(schien mir zumindest so) .

diese zeit ging mit ca 21 zuende als ich meinen lappen wieder hatte.
jetzt trinke ich ab und an mal meinen äppler oder nen bier(klar auch manchmal über den durst hinaus...) doch so das es mir nichtmehr schadet.

es ist scheisse wenn man es so lernen muss wie ich es getan habe,aber auch ich habe es gelernt,ich hoffe es kommt bei den jugendlichen nicht zu spät!!!



es muss erst was passieren das man es rafft wie ich mit dem führerschein!!


ich würde auch keinen vom kiffen oder trinken abhalten(würde eh nix bringen) ich kann nur meine geschichte erzählen und hoffen das man daran denkt und sich etwas zügelt!!


so das wars von mir...


mfg MainzAdler
#
Johanna84 schrieb:
teezwetschge schrieb:

Aber wie Propain schon gemeint hat, wegen dem Saufen - früher hat man es nicht getan, weil man Angst vor den Eltern hatte...heute scheint es wohl anders zu sein...ich weiß es nicht...


Genau so ist es.
Als ich während der Faschingstage in der Kinderklinik gearbeitet hab, sind an einem Sonntag Nachmittag fast minütlich besoffene Jugendliche (zwischen 14 und 16) mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden. Die meisten waren so fertig, dass sie nicht mal mehr auf irgendwas reagiert haben. Nach ein paar Untersuchungen kamen dann nach und nach die Eltern, um ihre Kids abzuholen. Unter anderem kam ein Elternpaar eines 15jährigen Jungen lachend in die Klinik und gab folgendes von sich: "Ach, das sind wir doch schon von ihm gewohnt! Normalerweise wird er öfter nachts von Polizisten nach Hause gebracht, da ist das hier ja noch harmlos!"
So viel zum Thema "Angst vor den Eltern". Irgendwas ist bei denen und auch bei so manch anderen, die ich an dem Tag gesehen hab, schief gelaufen...    


Ich hätte die Eltern dieses 15jährigen angezeigt!
#
sladdy schrieb:
@ propain sei mir nicht bös ich kenn auch einen der einen mal gesehn hat der ganz ganz viel kann und dem sein kumpel kann noch mehr...

Ach ja, schön das du einen kennst der einen kennt, das kann nicht jeder. Ich habe schon eine Flasche Bacardi besoffen und noch ein paar Äppler, wollte das nur hier net unbedingt schreiben. Es gibt genug die das packen, aber ich weiss, du kennst sowas net also gibt es das nicht.
#
fakt ist,der wirt und die eltern gehören bestraft.
#
Es liegt aber auch oft an den Wirten die hinterm Tresen stehen. Wenn ich sehe das in meiner Heimatstadt Fulda im "Wintergarten" (Is so ne "Szenekneipe" für welche die nochnet 16 sind) 13-Jährige schon Wodka und Liebeskummer bekommen dann kann ich echt nurnoch den Kopf schütteln. Meistens sind da schon im Sommer die ersten besoffen und es is nochnichma Dunkel. Zwar war da auch schon oft Razzia aber das juckt den Wirt auch nich. Ich trinke auch gerne mein Bier aber so wie das manchmal übertrieben wird muss echt nicht sein.

MfG d3vlL
#
KronbergerAdler schrieb:
fakt ist,der wirt und die eltern gehören bestraft.

hab gerade im vorbeigehen auf die bz geguggt: da stand, dass war ne kneipentour von mitte bis spandau, also ca 25km  
#
kreuzbuerger schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
fakt ist,der wirt und die eltern gehören bestraft.

hab gerade im vorbeigehen auf die bz geguggt: da stand, dass war ne kneipentour von mitte bis spandau, also ca 25km  



egal wie,16 jährige haben ab 22.00 uhr kneipenverbot.

tolle eltern...
#
Habe vorhin einen breicht gesehen von einem 12(!) jährigen, der schon zu flasche greift. Außerdem rauchen deutschlands jugendliche am meisten und drinken am 2 meisten( wenn ich das richtig verstanden habe) Naja sind wir wenigstens in einem punkt spitze.
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Habe vorhin einen breicht gesehen von einem 12(!) jährigen, der schon zu flasche greift. Außerdem rauchen deutschlands jugendliche am meisten und drinken am 2 meisten( wenn ich das richtig verstanden habe) Naja sind wir wenigstens in einem punkt spitze.



mit der perspektive die junge menschen bei uns geboten bekommen,könnte man es ihnen fast nicht übel nehmen.

doch eltern sollten...
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Habe vorhin einen breicht gesehen von einem 12(!) jährigen, der schon zu flasche greift. Außerdem rauchen deutschlands jugendliche am meisten und drinken am 2 meisten( wenn ich das richtig verstanden habe) Naja sind wir wenigstens in einem punkt spitze.


Ich kenn selbst einen 13jährigen der raucht und sehr viel Bier und Schnaps drinkt.Wenn er dann abends nach Hause kommt, sagen die Eltern aber nichts.
#
hef_94 schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Habe vorhin einen breicht gesehen von einem 12(!) jährigen, der schon zu flasche greift. Außerdem rauchen deutschlands jugendliche am meisten und drinken am 2 meisten( wenn ich das richtig verstanden habe) Naja sind wir wenigstens in einem punkt spitze.


Ich kenn selbst einen 13jährigen der raucht und sehr viel Bier und Schnaps drinkt.Wenn er dann abends nach Hause kommt, sagen die Eltern aber nichts.


Ich bins net! Isn kumpel von uns!
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:


Ich bins net! Isn kumpel von uns!



*hüstel*

keiner fragte danach,doch du hast geantwortet...  
#
KronbergerAdler schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:


Ich bins net! Isn kumpel von uns!



*hüstel*

keiner fragte danach,doch du hast geantwortet...  



Hätte ja sein können das es jemand falsch vertshet. Naja das hat jetzt nix mit dem therad zu tun.
#
,-)


Teilen