>

16 jähriger säuft sich ins Koma

#
Während meines Austauschjahres in den USA bin ich einem Ami begegnet, der für ein Jahr in D. war. Der meinte auch, dass ich doch zugeben müsse, das Jugendliche hier n ganz schönes Alkoholproblem hätten...
#
Ich betreue nachmittags in einer Schule eine Gruppe Teenager bei den Hausaufgaben. Darunter auch 13jährige, die mir erzählt haben, dass sie am liebsten Smirnoff Ice trinken...
#
propain schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Die Jugendlichen saufen und rauchen heute mehr als noch wir vor 15 Jahren.
Die trinken heute den Wodka so, wie wir früher den Wein/das Bier. Das ist der Unterschied. Und bei uns war´s noch so dass nur die Jungs gesoffen haben. Die Mädels bis auf wenige Ausnahmen nicht. Heute saufen die ja auch schon dass sich die Balken biegen.

Früher traute man sich garnicht sich so zuzulöten, da gab es dann daheim richtig Stress, heute scheint das vielen Eltern scheissegal zu sein.

Also ich bin vor einigen Jahren aufs Land gezogen. Was hier von den Jugendlichen und ihren Eltern gesoffen wird, ist nicht normal. Im Jugendraum ist das Rauchen und Trinken von Alkohol verboten. Dass sich die Jugendlichen nicht daran halten, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Das Thema wurde mehrmals im Ortsbeirat besprochen (hier sitzen 2, deren Kids 15 Jahre alt sind). Sie weigerten sich nun zum wiederholten Male das Thema ins Protokoll aufzunehmen und man sollte sich nicht so anstellen.  Diese Personen sind keine "Assis" (im herkömmlichen Sinn ), die Kids gehen aufs Gymnasium und kommen nicht aus Armenverhältnissen. Tatsächlich ist es einfach so, daß die Eltern selbst saufend aufgewachsen sind und deshalb es völlig normal (für sie) ist.  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich betreue nachmittags in einer Schule eine Gruppe Teenager bei den Hausaufgaben. Darunter auch 13jährige, die mir erzählt haben, dass sie am liebsten Smirnoff Ice trinken...  


Aja ist doch klar, das Zeug geht wegen dem Zucker gut runter und hat einige Prozente und das beste ist das der Kioskbesitzer es verkauft

Ich muss gestehen das Zeug mit 13 auch das erste mal getrunken habe und es nicht so schlimm fand weils einfach nach limonade geschmeckt hat...Und genau da mach ich den Leuten die das an so junge Leute (wie auch mir damals) den vorwurf!
#
@propain : nicht nur halbe Zitate nehmen ich schrieb auch

NIX IST UNMÖGLICH.

und sollte es so sein das du es schaffst dann werde ich, wenn ich es gesehen habe, dir voller Andacht und Respekt auf die Schulter klopfen.
#
sladdy schrieb:
und sollte es so sein das du es schaffst dann werde ich, wenn ich es gesehen habe, dir voller Andacht und Respekt auf die Schulter klopfen.

Wenn ich einen Trinke und es eventuell mal sehr viel wurde dann machte ich das nicht um irgendwelche Rekorde zu brechen, sondern nur weil ich mit Kumpels in einer lustigen Runde zusammen gesessen habe und es etwas länger wurde und nicht um irgendwelchen Narren was zu beweisen damit sie einem auf die Schulter klopfen.
#
Johanna84 schrieb:
teezwetschge schrieb:

Aber wie Propain schon gemeint hat, wegen dem Saufen - früher hat man es nicht getan, weil man Angst vor den Eltern hatte...heute scheint es wohl anders zu sein...ich weiß es nicht...


Genau so ist es.
Als ich während der Faschingstage in der Kinderklinik gearbeitet hab, sind an einem Sonntag Nachmittag fast minütlich besoffene Jugendliche (zwischen 14 und 16) mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden. Die meisten waren so fertig, dass sie nicht mal mehr auf irgendwas reagiert haben. Nach ein paar Untersuchungen kamen dann nach und nach die Eltern, um ihre Kids abzuholen. Unter anderem kam ein Elternpaar eines 15jährigen Jungen lachend in die Klinik und gab folgendes von sich: "Ach, das sind wir doch schon von ihm gewohnt! Normalerweise wird er öfter nachts von Polizisten nach Hause gebracht, da ist das hier ja noch harmlos!"
So viel zum Thema "Angst vor den Eltern". Irgendwas ist bei denen und auch bei so manch anderen, die ich an dem Tag gesehen hab, schief gelaufen...    


Kann das nur bestätigen.Fahre seit über 20 Jahren auf einem Komiteewagen im Mainzer Rosenmontagszug mit.Es wird von Jahr zu Jahr mehr,dass Jugendliche mit Wein u. Schnapsflaschen um Zugweg stehen u. total betrunken sind.
#
auf was für einen komiteewagen fährst du mit?
#
Und was ist die Lösung des Problems? Einfach ein neues Gesetz her da sind wir ja spitze drin

http://www.focus.de/politik/deutschland/komasaufen_aid_50462.html
#
Freecastle_Adler schrieb:
Und was ist die Lösung des Problems? Einfach ein neues Gesetz her da sind wir ja spitze drin

http://www.focus.de/politik/deutschland/komasaufen_aid_50462.html


Gesetze gibt es ja schon, man durte ja die ganze Zeit als unter 18jähriger keinen Schnaps kaufen, nur kontrolliert hat das keiner. Also war dieses Gesetz schon seit Jahren unnütz.

Leider ist es in Deutschland oft so das die Bürger nicht in der Lage sind etwas zu beachten wo es kein Gesetz gibt, also muss man manchmal diese Keule rausholen. Normalerweise sollte jeder Erwachsene so vernünftig sein und Jugendlichen keinen Alk verkaufen, aber sie sind es in der Mehrzahl nicht, sie haben nur die Dollarzeichen in den Augen wenn sie den Schnaps an Jugendliche verkaufen.
#
Man kann ja darüber streiten, ob man wirklich alles reglementieren muss (muss man imho ganz sicher nicht!!), aber in dem Fall bin ich voll dafür!! Wenn man die Jugend nicht anders davor schützen kann, sich die Leber und in vielen Fällen offenbar auch die letzten Hirnzellen kaputt zu saufen! Ob es was bringt, wird sich zeigen. Aber man hätte zumindest eine Handhabe gegen die Wirte und Verkäufer! Wobei ich die Hauptschuld hier eher bei den Eltern sehe!!

So langsam kommt eben der erste Nachwuchs der ersten "Saufen ist geil" Generation ebenfalls in ein Alter, in dem man mit der Trinkerei anfängt. Wenn das die Konsequenz daraus ist, dann will ich garnet wissen, wie die nächste oder übernächste Generation abgeht!!!
#
Johanna84 schrieb:

Genau so ist es.
Als ich während der Faschingstage in der Kinderklinik gearbeitet hab, sind an einem Sonntag Nachmittag fast minütlich besoffene Jugendliche (zwischen 14 und 16) mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden. Die meisten waren so fertig, dass sie nicht mal mehr auf irgendwas reagiert haben. Nach ein paar Untersuchungen kamen dann nach und nach die Eltern, um ihre Kids abzuholen. Unter anderem kam ein Elternpaar eines 15jährigen Jungen lachend in die Klinik und gab folgendes von sich: "Ach, das sind wir doch schon von ihm gewohnt! Normalerweise wird er öfter nachts von Polizisten nach Hause gebracht, da ist das hier ja noch harmlos!"
So viel zum Thema "Angst vor den Eltern". Irgendwas ist bei denen und auch bei so manch anderen, die ich an dem Tag gesehen hab, schief gelaufen...    


Als der Freund meiner Schwester noch Rettungswagenfahrer im Raum Worms-Alzey war, haben die in solchen Fällen eine Magenspülung vorgenommen - die "Opfer" kamen selten wieder...
#
Schoppenpetzer schrieb:
Johanna84 schrieb:

Genau so ist es.
Als ich während der Faschingstage in der Kinderklinik gearbeitet hab, sind an einem Sonntag Nachmittag fast minütlich besoffene Jugendliche (zwischen 14 und 16) mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden. Die meisten waren so fertig, dass sie nicht mal mehr auf irgendwas reagiert haben. Nach ein paar Untersuchungen kamen dann nach und nach die Eltern, um ihre Kids abzuholen. Unter anderem kam ein Elternpaar eines 15jährigen Jungen lachend in die Klinik und gab folgendes von sich: "Ach, das sind wir doch schon von ihm gewohnt! Normalerweise wird er öfter nachts von Polizisten nach Hause gebracht, da ist das hier ja noch harmlos!"
So viel zum Thema "Angst vor den Eltern". Irgendwas ist bei denen und auch bei so manch anderen, die ich an dem Tag gesehen hab, schief gelaufen...    


Als der Freund meiner Schwester noch Rettungswagenfahrer im Raum Worms-Alzey war, haben die in solchen Fällen eine Magenspülung vorgenommen - die "Opfer" kamen selten wieder...


     
#
Schoppenpetzer schrieb:
Johanna84 schrieb:

Genau so ist es.
Als ich während der Faschingstage in der Kinderklinik gearbeitet hab, sind an einem Sonntag Nachmittag fast minütlich besoffene Jugendliche (zwischen 14 und 16) mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden. Die meisten waren so fertig, dass sie nicht mal mehr auf irgendwas reagiert haben. Nach ein paar Untersuchungen kamen dann nach und nach die Eltern, um ihre Kids abzuholen. Unter anderem kam ein Elternpaar eines 15jährigen Jungen lachend in die Klinik und gab folgendes von sich: "Ach, das sind wir doch schon von ihm gewohnt! Normalerweise wird er öfter nachts von Polizisten nach Hause gebracht, da ist das hier ja noch harmlos!"
So viel zum Thema "Angst vor den Eltern". Irgendwas ist bei denen und auch bei so manch anderen, die ich an dem Tag gesehen hab, schief gelaufen...    


Als der Freund meiner Schwester noch Rettungswagenfahrer im Raum Worms-Alzey war, haben die in solchen Fällen eine Magenspülung vorgenommen - die "Opfer" kamen selten wieder...



Hey, gute Maßnahme  
In meinem Fall wurden sie nur einmal von mir zum Blutabnehmen gepiekst, glaube nicht, dass sie das sonderlich abgeschreckt hat  
#
@ propain wenn du nur beleidigen kannst (Narren und so), dann such dir einen anderen mit dem du Streit anfangen kannst.

Sollte ich Dich aber in deiner Ehre (oder auch in Deiner Männlichkei! Es soll ja Narren geben die sich darüber Definieren)  gekränkt haben. Bitte ich vielmals um Entschuldung.

Also bis dann und viel Spaß am Samstag gegen die Bayern

Der Slady
#
Vorneweg propain hat recht, es gibt genug leute die ne Flasche Schnaps (sei es Wodka, Rum, Obstler usw.) trinken können. Wenn ich nen guten Abend habe, bekomme ich das auch hin.

Ich denke ebenfalls, dass Jugendliche heute etwas mehr trinken als früher(welcher Zeitraum das auch immer sein mag), aber was vergessen wird ist einfach, dass früher die Medien darüber nicht so extrem darüber berichtet haben. Wenn man heute den TV anschaltetet läuft doch RTL explosiv und co fast nichts anderes mehr als Trendsport Komasaufen, etc. Damit will ich sagen, dass das Thema in der letzten Zeit auch einfach sehr aufgebauscht wird. Damit will ich jetzt nicht das Problem klein reden. Aber Heute ist bei dem Thema Trinken genauso wie Rauchen ein anderes Bewutsein entstanden.

Warum jetzt aber Jugenliche mehr trinken weiß ich nicht. Vielleicht tun sie es auch nicht und es wird jetzt einfach anders wahrgenommen?

Was wohl festzuhalten bleibt ist, dass ein Werteverfall zur Zeit vorliegt. Die Respektlosigkeit, welche sich von den jungen Menschen herausgenommen wird, liegt jenseits von Gut und Böse.
#
@Sladdy
Jammer net so rum, wer andere als Lügner hinstellt muss auch entsprechende Antworten abkönnen.
#
@propain

bleib mal im slip und lern lesen

Ich habe gesagt NIX IST UNMÖGLICH ...

und ich sehe nirgends das ich gesagt habe DA DU LÜGST! Also stell Dich nicht an wie Mädchen und trockne deine Tränchen!

mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

Der Sladdy
#
[quote=sladdyund ich sehe nirgends das ich gesagt habe DA DU LÜGST! [/quote]
Ach du weisst garnicht was du machst, das erklärt natürlich einiges.
#
@propain

man bist du lächerlich          

"TALK TO THE HAND"


Teilen