>

Regelement Quali CL bzw. EL

#
moin zusammen,

die chance sich für euopa zu qualifizieren ist zum greife nahe- wegen des gerade laufenden spiels der gladbacher gegen schalke habe ich gerade versucht mich an das genaue regelement zur quali zu erinnern.
wie ist das denn nun nochmal genau? hab ich das richtig in erinnerung, dass man mit platz 5 und 6 nicht mal sicher in der EL wäre, sondern zunächst auch noch ein oder mehrere quali-runden überstehen müsste?

ich habs (grob) so in erinnerung:

- platz 4 = CL-quali. verliert man die, ist man "direkt" in der EL (gruppenphase?)
- platz 5 = EL-quali 2. runde
- platz 6 = EL-quali 1. runde

wenn dem so wäre (ich lasse mich gerne korrigieren!) würde das also bedeuten, dass platz 4 nicht nur wegen der möglichkeit zur teilnahme an der CL der hammer wäre, sondern fast ebenso wichtig wäre um sicher in der EL zu sein.
und bei platz sechs müsste man sich erst durch mehrere quali-runden quälen mit dem risiko dort gleich mal zu scheitern und somit nicht mal in der gruppenphase der EL teilnehmen zu dürfen?

oder ist man bei niederlage in der CL-quali doch gar nicht für die EL qualifiziert?
#
Henk schrieb:
moin zusammen,

die chance sich für euopa zu qualifizieren ist zum greife nahe- wegen des gerade laufenden spiels der gladbacher gegen schalke habe ich gerade versucht mich an das genaue regelement zur quali zu erinnern.
wie ist das denn nun nochmal genau? hab ich das richtig in erinnerung, dass man mit platz 5 und 6 nicht mal sicher in der EL wäre, sondern zunächst auch noch ein oder mehrere quali-runden überstehen müsste?

- platz 4 = CL-quali. verliert man die, ist man "direkt" in der EL (gruppenphase?)

wenn dem so wäre (ich lasse mich gerne korrigieren!) würde das also bedeuten, dass platz 4 nicht nur wegen der möglichkeit zur teilnahme an der CL der hammer wäre, sondern fast ebenso wichtig wäre um sicher in der EL zu sein.
und bei platz sechs müsste man sich erst durch mehrere quali-runden quälen mit dem risiko dort gleich mal zu scheitern und somit nicht mal in der gruppenphase der EL teilnehmen zu dürfen?

oder ist man bei niederlage in der CL-quali doch gar nicht für die EL qualifiziert?

SGE-Werner hat das im Forum "Andere Vereine" recht gut erklaert.
#
Afrigaaner schrieb:
Henk schrieb:
moin zusammen,

SGE-Werner hat das im Forum "Andere Vereine" recht gut erklaert.

link bidde
#
SGE_Werner schrieb:
Aber ich beantworte trotzdem gerne die Frage auch noch mal:

Werden wir 5. und Bayern gewinnt den DFB-Pokal, kommen wir direkt in die Gruppenphase.
Werden wir 5. und Stuttgart gewinnt den DFB-Pokal, starten wir in den Playoffs.
Werden wir 6. und Bayern gewinnt den DFB-Pokal, starten wir in den Playoffs.
Werden wir 6. und Stuttgart gewinnt den DFB-Pokal, starten wir in der 3. Quali-Runde.

3. Quali-Runde : 1. August / 8. August
Play-Offs: 22. August / 29. August
Gruppenphase beginnt am 19. September.

Sofern wir nicht dank Ausnahmefall natürlich Dienstag oder Mittwoch spielen (zwei Mannschaften mit gleichem Stadion etc.). Aber vor dem 30. Juli werden wir nicht spielen. Und da Stuttgart wohl kaum den Pokal gewinnt, würden wir als EL-Teilnehmer wohl auch nicht vor dem 22. August spielen.

Aber: Kommt Zeit, kommt Rat.

danke ralf & werner!

-> kann dann zu!
#
Henk schrieb:

-> kann dann zu!

Oder man diskutiert das hier. Morgen sieht die Welt ja schon wieder ganz anders aus und es wird siehr noch viel spannender. Muss doch nicht in den Untifen eines Unterforums versauern.
#

Misanthrop schrieb:

Sollte die frühzeitige Eröffnung letztlich kein gutes Omen gewesen sein, wird der TE sodann im Forum geteert, gefedert, gevierteilt und die Viertel Attila zum Fraß vorgeworfen.

Teilen