>

BMW 325i E36 Gebläse raucht und stinkt nach maggi? Woran kann das liegen

#
Hallo leute habe ein Problem mit meinem gefährt
Der BMW hat Klima die aber seit dem kauf des wagens nicht funktioniert ,hat mich bis jetzt auch nicht so gestört.Wenn ich das normale gebläse anmache hat es anfangs kurz nach maggi gestunken wirklich nur ca 5 sekunden.Auch das hat nich nicht so gestört.Doch seit einer woche kommts dick Erst fällt die Cockpitbeleuchtung aus kein licht nur kilometerstand und setzten des blinkers lechtet und geht .Und beim einschalten des fahrlicht leuchtet im cockpit  CHECK das nach 10 sekunden wieder ausgeht.Auch dieses Problem habe ich mit beleuchtete Spots gelöst ( SICHERUNG IST DRINNE). Aber nun RAUCHT das Gebläse wie sau beim einschalten und stinkt irgendwie nach Maggi .(IN DEN INNENRAUM) Woran kann das liegen ?Ist es gefährlich? Brennt da was? oder hängt das mit der nicht funktionierenden Klima zusammen?
Wer kann da helfen ????oder sogar reparieren?
DANKE
#


Nein im Ernst, das hört sich nicht nur nach Gebläse an, sondern auch nach nen Defekt inner Elektrik. Geh auf jedenfall mal in die Werkstatt, aber richtie dich auch mal flott auf richtig teures Geld ein was du da löhnen darfst.
#
Danke tolles Bild
Das mit der Werstatt wollte ich ja vermeiden will ja kein neues Auto kaufen.
#
Kann ne Kleinigkeit sein wie nen Wackler annem Kabel, kann aber auch die ganze Elektrik betroffen sein. Wenn du jemand an der Hand hast, der sich damit auskennt, dann lass ihn mal nachschauen, ansonsten hilft da echt nur Werkstatt, wobei ich allerdings den ATU mal empfehle, da die günstig erst mal nachschauen und dir dann genau sagen wasses ist und wie teuer es wird
#
Hier schlag ich immer auf, bei Problemen mit meiner Karre:

http://k063.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/
#
Vael schrieb:
......wobei ich allerdings den ATU mal empfehle, da die günstig erst mal nachschauen und dir dann genau sagen wasses ist und wie teuer es wird


Aufpassen!!!
Habe meinen 3er Golf vor dem AU Termin dort checken lassen, mit den Worten "Der Auspuff hat ein oder zwei Löcher" abgegeben. War halt schon etwas lauter.
Kostenvoranschlag: Gesamter Auspuff samt Kat muß gewechselt werden  
Die haben sich sicher gedacht "Wenn der schon mit sowas ankommt, dann erwartet der sicher dass etwas gemacht werden muß."

Bin dann doch erstmal zur Dekra, da die beim letzten HU echt freundlich waren und mir die Mängel gezeigt und nicht gleich was berechnet haben.
Ich stelle mich also darauf ein das der Prüfer lachend aus der Werkstatt kommt und mir die marode Auspuffanlage zeigt.
Der brauch aber ewig......und kommt mit den Worten "Zahlen Sie bar oder mit Karte?" zurück.
Sichtprüfung OK, Abgaswerte auch OK.....Plakette bekomme.
Das war vor einem Jahr, der Auspuff ist immernoch dran!!!

Soviel zu ATU!  
Sind sicher eine billige Alternative, aber vorsicht, die wollen Dir erstmal alles mögliche an Reparaturen aufschwätzen!
#
Kommt drauf an welcher ATU Leie, glaub ich jedenfalls, der bei uns in Limburg ist schwer in Ordnung. Da hatte ich noch nie Beschissprobleme, dafür aber vom Pit Stop hier.

Kommt wohl ganz auf die Filliale an
#
vielleicht liegts an...

































maggi?  :neutral-face
#
hm, wo rauch ist, ist normalerweise auch feuer. habe mal ein praktikum in einer autowerkstatt gemacht und dabei gesehen, dass die fehlersuche bei elektronikproblemen ein land der unbegrenzten möglichkeiten ist

unser auto hatte aber mal ein ähnliches problem. zuerst dachten wir an laub oder schlimmeres in der lüftungsanlage, aber letztlich hatte der wärmetauscher ein leck, dadurch kam etwas glykol in die lüftungsanlage, ist dort verdunstet und hat dabei nach schlechtem essig gestunken. könnte aber auch sein, dass der kondenswasserablauf der klimaanlage durch blätter o.ä. verstopft ist und sich wasser in irgendwelche elektrik staut.

ansonsten könnte man den bmw an die diagnose anschliessen - nicht ausgeschlossen, dass fehler angezeigt werden
#
Eintracht-Laie schrieb:
[quote=Vael]

Soviel zu ATU!  
Sind sicher eine billige Alternative, aber vorsicht, die wollen Dir erstmal alles mögliche an Reparaturen aufschwätzen!


Du warst noch nie in einer Opel-Werkstatt !

gruss Maikoff


Teilen