>

Wenn man mal was vom Staat will....

#
Eben gerade habe ich mich tierisch aufgeregt. Ich habe eine Kur beantragt weil bei mir schwere Hypertonie (Bluthochdruck) festgestellt wurde. Die Ärzte im Krankenhaus rieten mir eine Kur zu machen, mein Hausarzt meinte ich soll eine Kur machen und auch meine Krankenkasse riet dazu, was macht der Rentenversicherungsträger, er lehnt die Maßnahme ab.

Was kotzt mich dieser Scheißstaat an. Ich weiss garnet wieviele ewige Kiosksteher ich schon gesehen haben die davon erzählen wie oft sie schon in Kur waren, teilweise alle zwei Jahre, und das nur weil sie sich täglich die Birne zuballern und das auf der Kur auch gemacht haben. Jetzt will ich auf ärztlichen Rat einmal was haben und wollte das auch richtig ernsthaft angehen und bekomme es abgelehnt. Sowas gibt es nur in diesem Drecksland, vollgesoffene Arbeitslose bekommen jede Maßnahme in den ***** geblasen und Leute die für ihr Geld arbeiten gehen und viel einzahlen bekommen nix. Von mir aus kann dieser ganzen Politikerbrut sonstwas passieren, ich habe sowas von die Nase voll von dieser Drecks Abzockerpolitik, ich könnte stundenlang kotzen.
#
Kopf hoch, mein Lieber! Und weiter kämpfen.

P.S. Ich arbeite für diesen Sch... Staat.   Und glaub mir, mich kotzt er jeden Tag aufs neue an und ich mühe mich ihn jeden Tag auch besser zu machen.    Bin aber nit bei einem Rententräger!  :neutral-face
#
Ach propain, so wie ich Dich aus dem Forum kenne, wundert es mich, dass diese Massnahme für Dich überraschend kommt.
Dieser Staat ist nicht der schlechteste, aber doch immer wieder für negative und nicht nachvollziehbare Handlungen bekannt...
#
Creb schrieb:
dass diese Massnahme für Dich überraschend kommt.

Doch, kam sie, damit habe ich nicht gerechnet.
#
propain schrieb:
Creb schrieb:
dass diese Massnahme für Dich überraschend kommt.

Doch, kam sie, damit habe ich nicht gerechnet.


Das wirst Du aber nicht einfach so hinnehmen? Kenne zwar nicht die Möglichkeiten, die man evtl. hat, aber das kann es nicht sein!
#
propain schrieb:
Eben gerade habe ich mich tierisch aufgeregt. Ich habe eine Kur beantragt weil bei mir schwere Hypertonie (Bluthochdruck) festgestellt wurde. Die Ärzte im Krankenhaus rieten mir eine Kur zu machen, mein Hausarzt meinte ich soll eine Kur machen und auch meine Krankenkasse riet dazu, was macht der Rentenversicherungsträger, er lehnt die Maßnahme ab.

Was kotzt mich dieser Scheißstaat an. Ich weiss garnet wieviele ewige Kiosksteher ich schon gesehen haben die davon erzählen wie oft sie schon in Kur waren, teilweise alle zwei Jahre, und das nur weil sie sich täglich die Birne zuballern und das auf der Kur auch gemacht haben. Jetzt will ich auf ärztlichen Rat einmal was haben und wollte das auch richtig ernsthaft angehen und bekomme es abgelehnt. Sowas gibt es nur in diesem Drecksland, vollgesoffene Arbeitslose bekommen jede Maßnahme in den ***** geblasen und Leute die für ihr Geld arbeiten gehen und viel einzahlen bekommen nix. Von mir aus kann dieser ganzen Politikerbrut sonstwas passieren, ich habe sowas von die Nase voll von dieser Drecks Abzockerpolitik, ich könnte stundenlang kotzen.



Nachdem dieses Angebot der REHA-Maßnahme in der Vergangenheit viel zu oft ausgenutzt wurde, haben die Rentenversicherungsträger neue Vergabepraktiken und lehnen deshalb i. d. R. bis zu 95% der Erstanträge ab.

Mein Tipp:
- Aufgrund der Widerspruchsfristwahrung umgehend und formlos Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid einlegen und im Widerspruch mitteilen, dass Du die Widerspruchsbegründung zeitnah nachreichst. Lass Dir von Deinem Hausarzt, respektive behandelnden Arzt die Widerspruchsbegründung (Liquidation) schreiben. (Kosten ca. 17 Euro)

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

1.) Der Rentenversicherungsträger stimmt Deinem Antrag aufgrund der Liquidation zu.

2.) Der Rentenversicherungsträger möchte Dich von einem Gutachter untersuchen lassen.

3.) Der Rentenversicherungsträger lehnt erneut, ohne Gutachteruntersuchung, Deinen Antrag ab.
Sollte dieses der Fall sein, würde ich ein weiteres Schreiben an den Träger schicken und darauf hinweisen, dass Du bei endgültiger Ablehnung dass Sozialgericht einschalten wirst.

In der Regel schreckt der RVT vor einem Prozess zurück, wenn sich die Kosten in Grenzen halten.


Noch nen Tipp:
Die Fahrt- und Parkkosten muss Dir der RVT bei Vorladung zum Gutachter auf jedenfall erstatten. (Nachweis erforderlich)

Auch die Rechnung für die Liquidation solltest Du zwecks Erstattung einreichen, da diese ja aufgrund der Erstablehnung erstellt werden musste.


F_F
#
wußte ich es doch  
#
@Friendly_Fire
Danke für deine Tipps.
#
propain schrieb:

Was kotzt mich dieser Scheißstaat an. Ich weiss garnet wieviele ewige Kiosksteher ich schon gesehen haben die davon erzählen wie oft sie schon in Kur waren, teilweise alle zwei Jahre, und das nur weil sie sich täglich die Birne zuballern und das auf der Kur auch gemacht haben. Jetzt will ich auf ärztlichen Rat einmal was haben und wollte das auch richtig ernsthaft angehen und bekomme es abgelehnt. Sowas gibt es nur in diesem Drecksland, vollgesoffene Arbeitslose bekommen jede Maßnahme in den ***** geblasen und Leute die für ihr Geld arbeiten gehen und viel einzahlen bekommen nix. Von mir aus kann dieser ganzen Politikerbrut sonstwas passieren, ich habe sowas von die Nase voll von dieser Drecks Abzockerpolitik, ich könnte stundenlang kotzen.

Deine Wut gegen die Ablehnung ist verständlich...deine Defamierung der Arbeitslosen einfach Megapeinlich. Kennst du die...weisst du was die für Schicksale hinter sich haben   ...und das sie alle zwei Jahre angeblich Kuren...eines deiner Gerüchte sonst NICHTS!
MEGAPEINLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
ElStefano schrieb:
Deine Wut gegen die Ablehnung ist verständlich...deine Defamierung der Arbeitslosen einfach Megapeinlich. Kennst du die...weisst du was die für Schicksale hinter sich haben   ...und das sie alle zwei Jahre angeblich Kuren...eines deiner Gerüchte sonst NICHTS!
MEGAPEINLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich  habe nur von diesen ewigen arbeitslosen Kioskstehern die sich täglich vollsaufen geredet und nicht von den ganzen Arbeitslosen. Und das von denen einige schon mehrere Kuren hinter sich haben ist ein Fakt, die prahlen ja oft genug damit. Und was so mancher Kiosksteher hinter sich hat weiss ich sogar.
#
propain schrieb:
Eben gerade habe ich mich tierisch aufgeregt. Ich habe eine Kur beantragt weil bei mir schwere Hypertonie (Bluthochdruck) festgestellt wurde.  


Musst du auch immer soviel im Forum mitlesen?  
Aber die Tipps vom freundlichen Feuer sind schon gut du kannst es immer nur weiter probieren.
#
FF hats schön ausgeführt.
bloß nicht vom ersten bescheid abschrecken lassen.
es ist eiskalt einkalkuliert, dass patienten eine erste ablehnunng für endgültig halten.

gruß von
henk
#
@propain: zu deinen ausführungen was staat, wasserhäuschen usw. betrifft sag ich mal lieber nix  

aber:

ich war letztes jahr in einer ähnlichen situation, hab den widerspruch selbst formuliert und auch meinen hausarzt um eine stellungnahme gebeten und meinem widerspruch wurde zu 100% stattgegeben!

also nicht den kopf in den sand stecken sondern wehren!
viel erfolg und gute besserung  


Teilen