>

Hundeangst

#
Hallo...

Kennt sich einer von euch mit dem Thema "Hundeangst" bzw "Angst vor Hunden" aus?
Etwa  2 1/2 bis 3 Jahre ist der Vorfall her, seitdem ich "tier"ische Angst vor Hunden habe, ich wurde zweimal innerhalb von wenigen Wochen von dem gleichen Hund 'angegriffen', zwar nicht gebissen, aber das hat schon gelangt, dass ich seitdem Angst vor diesen Lebewesen habe.

Vielleicht hat einer von euch auch Angst vor Hunden und diese irgendwie bekämpft und kann mir weiterhelfen? Oder irgendeine(r) von euch hat Erfahrungen, wie man diese Angst loswerden kann?
Würde mich über jede sinnvolle Hilfe freuen. Leute, die sich darüber eh nur lustig machen wollen, kann ich nicht gebrauchen....

Vielleicht kennt ja auch jemand eine Anlaufstelle, bei der man lernt, diese Art von Angst zu bekämpfen?

Wie gesagt, vielen Dank schon mal für Hilfe...

soccergirl91
#
hallo soccergirl,

du hast eine pn.

gruß on
henk
#
Meine Frau hatte auch diese Angst - ohne zuvor gebissen worden zu sein.

Sie hat diese Angst mittlerweile, jedenfalls weitestgehend, überwunden. Indem sie sich nämlich mit einem eigenen Hund selbst therapierte - und mir ganz nebenbei das schönste Geschenk meines Lebens machte...
#
Hey...

Also schon mal vielen Dank an euch Drei

Einen eigenen Hund anzuschaffen werde ich wohl aufgrund Allergien in meiner Famile aus der Liste streichen müssen, auch, wenn ich das selbst schon überlegt habe...

Na ja, we'll see
Ich habe jetzt viele Infos bekommen und eingeholt, sodass ich bald hoffentlich diese Last los bin...



Teilen