>

Mein liebes Katzenkind Arie wurde überfahren

#
Kopf hoch.

http://www.christelw.de/katzen/rainbow/

Hat mich damals ein wenig getröstet, als mein Tier gestorben ist.
#
Danke für all die netten Antworten und noch mehr!!!1 (Mein Kater bekommt eine neue Freundin aus einem Tierheim, schon dieses Woche!!)

Max hat es mit 5 Jahren verstanden... was ich meinte mit Treue und so...

leider aber nicht die etwas älteren Adler die einfach nur hätten kämpfen müssen ab der 45. Min. Wirklich eine Schande heute, so viele Adler, laut, wirklich laut, und alle haben gekämpft, nur die 11 auf dem Platz
hätte ein bisschen Arrie im Kopf nicht geschadet heute...  
#
Auch von mir ein herzliches Beileid...
Kann die Trauer gut nachvollziehen, ich/mein Kater "Nero" haben auch schon durchgestanden....

Kater war 1 Jahr alt, musste auch unbedingt über eine Straße (nachts) und wurde angefahren. Nächsten Tag haben wir ihn gefunden, sich teilweis schon vollgekodet, ganz schwach, nur ein kleines Schnurren kam noch...

Ich sofort Decke geholt, ihn eingepackt, Tierarzt angerufen, der sagt ich bin noch nicht in der Praxis, komme se in EINER STUNDE??? Ich kurz vorm Amokk, ich die Frau angeschrien, MEIN KATER WURDE ANGEFAHREN, ICH KANN KEINE STUNDE warten..
Die mir die Nummer von der Kleintierarztklink in Frankfurt Süd genannt, mit dem Kater mit über 200 über die Autobahn in die Klinik...

Erste Diagnose; Linke-Hüfte ist vom Rückrat abgerissen worden... Mir wurde ganz ganz übell, kurz vorm Heulen... Gute Nachricht, keine Inneren Verletzungen, soweit sie das erkennen konnten.
Zahnfleisch schon ganz hell, bedeutet, das das Tier schon ganz schwach ist. OP erst möglich, wenn sich unserer Nero stabilisiert hat.
Könnten jetzt nichts machen, außer warten und bangen.

Nach einem Tag endlich der erlösende Anruf, unser Kater hatte sich stabilisiert und könnte am Montag (Sonntag Morgen ca. 4 Uhr in der Früh wurde er angefahren) operiert werden...

Nach erfolgreicher OP (Gelenke wurden mit kleinen Schräubchen wieder befestigt) kam unserer Prinz wieder nach Hause, geschoren aber einigermaßen wohl auf....
Kostenpunkt: FAST 1000 Euro....
Und das für einen Kater, aber ich kann nur sagen, ich würde es auf jeden Fall wieder machen. Was diese Tiere/generell Tiere, einem für Liebe geben können...
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für deine nächste Katze...
#
Das sind sehr traurige Neuigkeiten.

Es ist, wie anxunamun es sagt: wir reden hier über Familienmitglieder, denn genau das sind sie. Entsprechend verstehe ich die Trauer anderer. Und entsprechend war meine eigene Trauer beim Verlust meines ersten Hundes im September 2002. Meine Trauer hält noch immer an und wird wieder wach, wo ich diese Zeilen schreibe. Wenigstens ist das Grab gleich neben unserer Terasse. Meine Hündin hört und sieht mich jeden Tag.

Dennoch, das Leben muß weitergehen. Das Schicksal, auf der Straße sterben zu müssen, betrifft Katzen nun mal in besonderem Maße, bedingt durch ihren Freiheitsdrang. Aber auch Hunden kann das passieren, zum Beispiel dem letzten Hund meines Schwiegervaters. Nicht immer kann man die Autofahrer für deren Tod verantwortlich machen.

Begreift solche Schläge als Chance, einem anderen Tier den freien Platz anzubieten und euer Herz zu erobern. Geht nicht zum Züchter. Geht ins Tierheim. Dort leben so viele armselige Kreaturen unverschuldet in Not, jede einzelne möchte nur etwas Glück und ein zuhause.

Die Liebe und Wärme, die man dafür bekommt, ist durch nichts zu ersetzen.
#
Die Liebe und Wärme, die man dafür bekommt, ist durch nichts zu ersetzen.

Finde ich auch absolut.
Tierheime sollte eigentlich nur ein Zwischenstation sein, aber für manche ist das leider die letzte Station im Leben...
Ich kann auch nur an alle appelieren, die sich ein Tier zulegen möchten, in ein Tierheim zu gehen...
Man verliebt sich sofort, wenn man in die Augen der Tiere schaut....
#
mein herzliches beileid
hab auch 2 katzen kitty und tapsy
mein hund benny is leztens auch überfahren worden und zwar von einem ofc fan vor meinen augen
war auch total traurig
kopf hochlebbe geht weida
#
Noch mal vielen Dank allen Schreibern und ein gereizter Nachtrag,

im Tierheim Giessen und Butzbach geht das jetzt los, die „Maikätzchen“ kommen. „Nette Zeitgenossen“, die ihre eigenen Katzen nicht kastrieren lassen, geben anonym ihre Katzenkinder ab, manche Würfe werden gefunden, andere... Und dann kommen noch die Sommerferien, Urlaub und Tier....

Zum kotzen, das einige Mitglieder unserer „Wegwerfgesellschaft“ dies auch auf Lebewesen ausdehnen. Kein Kind oder Tier hat nen grünen Punkt, erst recht nicht in unserem Land, dem es trotz allem so viel besser geht, als den meisten anderen Gegenden auf der Welt.

Bin grad sehr gereizt, da Petra und Kleinmax gerade aus dem Giessener Tierheim gekommen sind. Sie sollten in 2 Wochen kommen, da ist die "Not" größer...

Positiv ist, in 2 Wochen hat mein Kater Du-Ri wieder ein Schwesterchen. Als Name ist aktuell „Ioanni“ (Janny) angedacht. Bessere Vorschläge (Schui, Zici klingen blöd und mit Jürgen gewinn ich auch keinen Preis...) nehme ich gerne an.  
#
gereizt schrieb:

im Tierheim Giessen und Butzbach geht das jetzt los, die „Maikätzchen“ kommen. „Nette Zeitgenossen“, die ihre eigenen Katzen nicht kastrieren lassen, geben anonym ihre Katzenkinder ab, manche Würfe werden gefunden, andere... Und dann kommen noch die Sommerferien, Urlaub und Tier....

Zum kotzen, das einige Mitglieder unserer „Wegwerfgesellschaft“ dies auch auf Lebewesen ausdehnen. Kein Kind oder Tier hat nen grünen Punkt, erst recht nicht in unserem Land, dem es trotz allem so viel besser geht, als den meisten anderen Gegenden auf der Welt.

Bin grad sehr gereizt, da Petra und Kleinmax gerade aus dem Giessener Tierheim gekommen sind. Sie sollten in 2 Wochen kommen, da ist die "Not" größer...

Positiv ist, in 2 Wochen hat mein Kater Du-Ri wieder ein Schwesterchen. Als Name ist aktuell „Ioanni“ (Janny) angedacht. Bessere Vorschläge (Schui, Zici klingen blöd und mit Jürgen gewinn ich auch keinen Preis...) nehme ich gerne an.  

Muß sie auf "i" enden? Wenn ja, würde ich sie bei Deinen Vorgaben "Grabi" nennen, ansonsten "Tony", wahlweise "Anthony".
LG
Uli
P.S. Die Tierheime machen en ziemlich Geschiß. Bei unserem Hund haben sie auch erst auf eine Beschau der Wohnung gewartet, welche das Tierheim Koblenz per Amtshilfe von Frankfurt, von denen wir auch noch viele persönlich kannten, verlangt hat und "Bolle" mußte eine zusätzliche Woche im Tierheim verbringen. Verstehe wer will, er ist unser vierter Hund. Andererseits bringts ja auch nichts, wenn die Tiere nach 2 Wochen zurückgebracht werden. Wegwerfgesellschaft, boah das ist schlimmer, als Erfolgsfans
#
gereizt schrieb:

Taka wäre doch was

PS: Auch von mir mein Beileid.Hab den Thread erst jetzt gefunden.Habe auch vor ein paar Jahren meinen Hund verloren, weil er von nem Laster überfahren wurde.Tiere können manchmal sehr eigenwillig sein.Er ist einfach zurück auf die Straße gerannt un der Lasterfahrer hatte garkeine Chance mehr auszuweichen  
Hoffe ihr findet n süßes Schwesterchen für den Du-Ri  
#
gereizt schrieb:

Auch mir tut es leid um Deinen Stubentiger, freue mich aber zugleich über den zu erwartenden Zuwachs.

Ich denke mal, dass Friedhelm wohl nicht der Topname für eine Katze wäre Wie wäre es denn mit Lajos?
#
Basaltkopp schrieb:
gereizt schrieb:

Auch mir tut es leid um Deinen Stubentiger, freue mich aber zugleich über den zu erwartenden Zuwachs.

Ich denke mal, dass Friedhelm wohl nicht der Topname für eine Katze wäre Wie wäre es denn mit Lajos?

Oder Jermaine?  

Ach ja, wollte dir mein Beileid mitteilen. Ich weiß wie es ist , eine Katze zu verliern, meine hat mich 16,5 Jahre von 21 begleitet (die 2. Katze von meinem Bruder lebt noch, wird jetzt 18), klar ist es was anderes, wenn sie plötzlich und wegen einem Auto stirbt, aber ich kann nachvollziehen, dass man an so einer Mieze hängt.

Teilen