Stadionverbot gegen Martin Stein Mitteilung der Ultras FrankfurtWir mussten mit Bestürzung feststellen, dass die Aktion gegen willkürliche Stadionverbote beim letzten Heimspiel gegen Duisburg die wenigsten Fans interessiert hat. Viele warfen unseren Flyer weg oder mokierten sich über das Ausrollen der Spruchbänder! Es kann einfach nicht sein, dass eine Problematik, die uns ALLE betrifft auf derartiges Unverständnis stößt! Wann werdet ihr endlich realisieren, dass dieses Thema nicht nur die ULTRAS angeht, sondern ALLE Fans der SGE?!Erst wenn wir alle weg sind, ausgesperrt und mundtot gemacht worden sind und euch keiner mehr bei Problemen mit Stadionverboten helfen kann, dann werdet ihr langsam merken, dass wir vielleicht doch recht hatten! Wollt ihr es soweit kommen lassen? Denkt einfach mal drüber nach, zu unserer aller Wohl!Als Krönung hat nun unser langjähriger Anstimmer Martin Stein wegen Beamtenbeleidigung in Ahlen ein Stadionverbot erhalten! Ihr alle, zumindest die, die sich in Ahlen auf dem Stadionvorplatz befanden, habt mitbekommen, wie die Situation dort war, und dass das Aussprechen eines SV’s für Martin Stein, der sich im Endeffekt in Ahlen für uns alle einsetzen wollte, völlig lächerlich ist.Es ist wichtig, eine geschlossene Fanszene darzustellen, die sich gegen Repressionen aller Art gemeinsam wehrt! Wenn dies nicht gelingt, bzw. die Fanszene nicht zusammenhält, werden wir keine Chance haben! Dies geht vor allem an euch normale Eintrachtfans, die ihr euch nach wie vor über „unsinnige“ Aktionen beschwert, über Aktionen die vermeintliche „Randalierer“ decken würden. Begreift bitte endlich, daß wir nicht alles Gewalttäter sind, sondern daß wir durch die Repressionen dazu gemacht werden.Wacht auf! Erkennt die Realität!Mittlerweile gab es schon Stadionverbote für folgende, nichtige „Vergehen“: Trunkenheit, Aufkleber verkleben, Beamtenbeleidigung, Schneeball werfen (Kein Scherz!), Öffentliches Pinkeln, Graffiti, Vergehen fernab des Stadions, Verkauf von Fanzines, Personalienaufnahme!Dies sind keine ausgedachten „Vergehen“; dies betrifft nicht nur die Ultras, sondern es betrifft ALLE Fans! In der Vergangenheit haben nicht nur Ultras für derartige Nichtigkeiten Stadionverbote erhalten, auch „normale“ Fans und Fanclub-Mitglieder wurden für so etwas ausgesperrt.Es ist nun Zeit, neben dem sicherlich für viele Fans wichtigen Aufstieg der SGE, die Augen vor dieser Entwicklung nicht mehr zu verschließen und an die Solidarität innerhalb der Fanszene zu denken! Geschlossenheit und füreinander einstehen ist für uns ULTRAS wichtig, für euch auch?EINER FÜR ALLE – ALLE FÜR EINEN ! ULTRAS FRANKFURT - NORDWESTKURVE WALDSTADION FRANKFURT
Servus, Was will man dagegen machen??? Ich hab mich gestern im Zug mit einem von den Ultras unterhalten über dieses Thema. Und manche Stadionverbote sind verständlich, dessen Freund hat auch Stadionverbot bekommen weil er Böller aus nem Zug geworfen hat, und das muss auch net wirklich sein oder???? Manche Person sollten sich vielleicht einmal fragen was sie mit ihrem Verhalten anrichten z.B. Rauchbomben, Böller u.s.w. Es ist halt Verboten und da kann man nix machen.
1. Soll das jetzt in jedem Forum besprochen werden? Ich glaub im WM Forum steht noch nix dazu. Ihr braucht noch nicht mal die Suchfunktion zu bemühen, sondern einfach nur in die entsprechenden Foren zu gehen!
2.
Red Eagel99 schrieb: Und manche Stadionverbote sind verständlich, dessen Freund hat auch Stadionverbot bekommen weil er Böller aus nem Zug geworfen hat, und das muss auch net wirklich sein oder???? Manche Person sollten sich vielleicht einmal fragen was sie mit ihrem Verhalten anrichten z.B. Rauchbomben, Böller u.s.w. Es ist halt Verboten und da kann man nix machen.
Selten so n schice gelesen, wenn n neues Gesetz entworfen wird, dass alle die "Eagle" jemals falsch geschrieben haben 5 Jahre Knast bekommen, meldest du dich freiwillig vorm Gefängnis oder wat? Außerdem find ichs nicht gerechtfertigt, dass wenn jemand n Böller ausm Zug (Hallo, das war nicht im Stadion!!!) wirft deswegen SV bekommt!
Es ist wohl kein Trost für euch und ich kenn die Frankfurter Situation auch nich genau, aber diese Stadionverbote gibt es genauso in Stuttgart und in anderen Stadien wohl auch. Allerdings sieht es so aus, dass man als Fan da sehr wenig dagegen machen kann! Unsere Aktionen gegen Stadionverbote wurden alle so gut wie kaum beachtet, während ein zugegeben bissl amüsantes Spruchband gleich als Bild des Tage in der Bild"Zeitung" erscheint. Ich hoffe das dieses Thema mal ein bisschen mehr an die öffentlichkeit kommt was ich aber nicht wikrlich glaube, das DSF und ARD solche Themen einfach getrost verschweigen!
da es keine beamtenbeleidigung gibt sondern nur beleidigung und auch das würd ich durch nen anwalt prüfen lassen...
solln die sich alle net so anstellen.. klar ist das ärgerlich für ihn... aber unschuldig isser in dem sinne bestimmt nicht..
das mit dem schneeball werfen steht in einigen stadionverordnungen drin, (ich weiß net ob in frankfurt), also hat er gegen verstoßen und es darf ein Stadionverbot ausgesprochen werden...
also hat endweder nen "vollidiot" diese meldung geschrieben, oder der jenige hat nur die halbe wahrheit geschrieben (oder beides)
aber wer die regeln verletzt wird bestraft.. das war schon immer so und das wird schon immer so bleiben...
und bevor ich rumheule, würd ich prüfen lassen ob die strafe gerechtfertigt ist... und wenn er sagt er ist unschuldig, dann geh ich zu nem anwalt..
im übrigen, wird das verfahren gegen ihn eingestellt wird das stadionverbot aufgehoben. da er dann laut Staat nichts mehr getan hat... und somit ist das stadionverbot unhaltbar...
als möglichkeit hat er, dass er nen Antrag auf schnellverfahren stellt.. auf jeden fall isser schön dumm, wenn er noch keinen anwalt hinzugezogen hat...
ein fan hat wenig rechte, aber die kann er durchsetzen! ein fußballsatdion hat keine eigenen gesetze !!!!
im übrigen, wird das verfahren gegen ihn eingestellt wird das stadionverbot aufgehoben. da er dann laut Staat nichts mehr getan hat... und somit ist das stadionverbot unhaltbar...
ein fußballsatdion hat keine eigenen gesetze !!!!
Schön, das du dich in der Materie nicht auskennst. Laut DFB ist ein Stadionverbot auszusprechen sobald ein Verfahren eingeleitet worden ist. Dies widerspricht allgemeinen Rechtsauffassungen und widerlegt auch deine zweite Aussage. Ebenso gilt nicht, das bei Einstellung des Verfahrens, sondern erst bei Freispruch das Stadionverbot aufzuheben ist. Da aber die meisten solchen Verfahren nur mit Einstellung (wg. Geringfügigkeit des Vergehens) und nicht mit Freispruch enden, bist du selbst als rechtlich Unschuldiger vom Stadionbesuch ausgeschlossen.
weiss jemand, wie lange das unberechtigte sv für martin ist? hat sich schon jemand offizielles von der eintracht gemeldet ob die eintracht mal mit ahlen reden will? immerhin hat die gute stimmung schon einige punkte eingebracht und es ist denkbar, dass wir ohne martin stein jetzt nicht kurz vorm aufstieg stehen würden und das sollte doch auch die offiziellen interessieren... freiheit für die kurve !! gegen unberechtigte stadionverbote !!
da sollte mal ein radikaler Schnitt gemacht werden!!! Die Stehblöcke in erster und zweiter Liga mal leer lassen, da würden sich die Herren vom Dfb scho wundern, wo den die ach so tolle Stimmung von den Vermeintlichen Krawallmachern geblieben ist! Früher hast Stadionverbot bekommen weil den Bengalo gezündet hast, heut weil man sich für die anderen Fans einsetzt!! Bin sowieso gegen Pyroverzicht im Stadion, früher hats au keien gejukt wenns mal im Block geraucht hat und bisschen Arbeit müssen die Bullen ja haben sonst ziehen die Unbeteiligte ausm Block und geben denen Stadionverbot, hat man ja in Ahlen gesehen.... Die Kurve ist für die Fans!!! Und das sollte wieder so sein!!!
Mitteilung der Ultras FrankfurtWir mussten mit Bestürzung feststellen, dass die Aktion gegen willkürliche Stadionverbote beim letzten Heimspiel gegen Duisburg die wenigsten Fans interessiert hat. Viele warfen unseren Flyer weg oder mokierten sich über das Ausrollen der Spruchbänder! Es kann einfach nicht sein, dass eine Problematik, die uns ALLE betrifft auf derartiges Unverständnis stößt! Wann werdet ihr endlich realisieren, dass dieses Thema nicht nur die ULTRAS angeht, sondern ALLE Fans der SGE?!Erst wenn wir alle weg sind, ausgesperrt und mundtot gemacht worden sind und euch keiner mehr bei Problemen mit Stadionverboten helfen kann, dann werdet ihr langsam merken, dass wir vielleicht doch recht hatten! Wollt ihr es soweit kommen lassen? Denkt einfach mal drüber nach, zu unserer aller Wohl!Als Krönung hat nun unser langjähriger Anstimmer Martin Stein wegen Beamtenbeleidigung in Ahlen ein Stadionverbot erhalten! Ihr alle, zumindest die, die sich in Ahlen auf dem Stadionvorplatz befanden, habt mitbekommen, wie die Situation dort war, und dass das Aussprechen eines SV’s für Martin Stein, der sich im Endeffekt in Ahlen für uns alle einsetzen wollte, völlig lächerlich ist.Es ist wichtig, eine geschlossene Fanszene darzustellen, die sich gegen Repressionen aller Art gemeinsam wehrt! Wenn dies nicht gelingt, bzw. die Fanszene nicht zusammenhält, werden wir keine Chance haben! Dies geht vor allem an euch normale Eintrachtfans, die ihr euch nach wie vor über „unsinnige“ Aktionen beschwert, über Aktionen die vermeintliche „Randalierer“ decken würden. Begreift bitte endlich, daß wir nicht alles Gewalttäter sind, sondern daß wir durch die Repressionen dazu gemacht werden.Wacht auf! Erkennt die Realität!Mittlerweile gab es schon Stadionverbote für folgende, nichtige „Vergehen“: Trunkenheit, Aufkleber verkleben, Beamtenbeleidigung, Schneeball werfen (Kein Scherz!), Öffentliches Pinkeln, Graffiti, Vergehen fernab des Stadions, Verkauf von Fanzines, Personalienaufnahme!Dies sind keine ausgedachten „Vergehen“; dies betrifft nicht nur die Ultras, sondern es betrifft ALLE Fans! In der Vergangenheit haben nicht nur Ultras für derartige Nichtigkeiten Stadionverbote erhalten, auch „normale“ Fans und Fanclub-Mitglieder wurden für so etwas ausgesperrt.Es ist nun Zeit, neben dem sicherlich für viele Fans wichtigen Aufstieg der SGE, die Augen vor dieser Entwicklung nicht mehr zu verschließen und an die Solidarität innerhalb der Fanszene zu denken! Geschlossenheit und füreinander einstehen ist für uns ULTRAS wichtig, für euch auch?EINER FÜR ALLE – ALLE FÜR EINEN ! ULTRAS FRANKFURT - NORDWESTKURVE WALDSTADION FRANKFURT
P.S. Die Suchfunktion dient nicht nur zur Verzierung dieses Forums!
Was will man dagegen machen???
Ich hab mich gestern im Zug mit einem von den Ultras unterhalten über dieses Thema.
Und manche Stadionverbote sind verständlich, dessen Freund hat auch Stadionverbot bekommen weil er Böller aus nem Zug geworfen hat, und das muss auch net wirklich sein oder????
Manche Person sollten sich vielleicht einmal fragen was sie mit ihrem Verhalten anrichten z.B. Rauchbomben, Böller u.s.w. Es ist halt Verboten und da kann man nix machen.
2.
Selten so n schice gelesen, wenn n neues Gesetz entworfen wird, dass alle die "Eagle" jemals falsch geschrieben haben 5 Jahre Knast bekommen, meldest du dich freiwillig vorm Gefängnis oder wat?
Außerdem find ichs nicht gerechtfertigt, dass wenn jemand n Böller ausm Zug (Hallo, das war nicht im Stadion!!!) wirft deswegen SV bekommt!
solln die sich alle net so anstellen.. klar ist das ärgerlich für ihn... aber unschuldig isser in dem sinne bestimmt nicht..
das mit dem schneeball werfen steht in einigen stadionverordnungen drin, (ich weiß net ob in frankfurt), also hat er gegen verstoßen und es darf ein Stadionverbot ausgesprochen werden...
also hat endweder nen "vollidiot" diese meldung geschrieben, oder der jenige hat nur die halbe wahrheit geschrieben (oder beides)
however...
Du bist also auch dafür, dass man den Führerschein für 1 Jahr abgeben muss, wenn man mal 10 km/h zu schnell fährt?
aber wer die regeln verletzt wird bestraft.. das war schon immer so und das wird schon immer so bleiben...
und bevor ich rumheule, würd ich prüfen lassen ob die strafe gerechtfertigt ist... und wenn er sagt er ist unschuldig, dann geh ich zu nem anwalt..
im übrigen, wird das verfahren gegen ihn eingestellt wird das stadionverbot aufgehoben. da er dann laut Staat nichts mehr getan hat... und somit ist das stadionverbot unhaltbar...
als möglichkeit hat er, dass er nen Antrag auf schnellverfahren stellt..
auf jeden fall isser schön dumm, wenn er noch keinen anwalt hinzugezogen hat...
ein fan hat wenig rechte, aber die kann er durchsetzen! ein fußballsatdion hat keine eigenen gesetze !!!!
Schön, das du dich in der Materie nicht auskennst. Laut DFB ist ein Stadionverbot auszusprechen sobald ein Verfahren eingeleitet worden ist. Dies widerspricht allgemeinen Rechtsauffassungen und widerlegt auch deine zweite Aussage. Ebenso gilt nicht, das bei Einstellung des Verfahrens, sondern erst bei Freispruch das Stadionverbot aufzuheben ist. Da aber die meisten solchen Verfahren nur mit Einstellung (wg. Geringfügigkeit des Vergehens) und nicht mit Freispruch enden, bist du selbst als rechtlich Unschuldiger vom Stadionbesuch ausgeschlossen.
hat sich schon jemand offizielles von der eintracht gemeldet ob die eintracht mal mit ahlen reden will?
immerhin hat die gute stimmung schon einige punkte eingebracht und es ist denkbar, dass wir ohne martin stein jetzt nicht kurz vorm aufstieg stehen würden und das sollte doch auch die offiziellen interessieren...
freiheit für die kurve !!
gegen unberechtigte stadionverbote !!
Die Stehblöcke in erster und zweiter Liga mal leer lassen, da würden sich die Herren vom Dfb scho wundern, wo den die ach so tolle Stimmung von den Vermeintlichen Krawallmachern geblieben ist!
Früher hast Stadionverbot bekommen weil den Bengalo gezündet hast, heut weil man sich für die anderen Fans einsetzt!!
Bin sowieso gegen Pyroverzicht im Stadion, früher hats au keien gejukt wenns mal im Block geraucht hat und bisschen Arbeit müssen die Bullen ja haben sonst ziehen die Unbeteiligte ausm Block und geben denen Stadionverbot, hat man ja in Ahlen gesehen....
Die Kurve ist für die Fans!!! Und das sollte wieder so sein!!!
achja und ich bin ja sooooo böse, weil ich was gegen den armen Martin stein gesagt hab.. ich bin ja so ein schlechter mensch.. Gotteslästerung!!!
*lolswech*