>

Autoverkauf im Internet

#
Hallo Forumler,

ich wollte mal fragen ob es hier welche gibt die Erfahrungswerte mit einem Auotverkauf via Internet haben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgenden Fragen helfen könntet:

Welche seriösen Internetportale gibt es?
Gibt es Unterschiede zwischen Neuwagen und Gebrauchtwagen? (es handelt sich um einen Neuwagen)
Welche Kosten entstehen ca. durch ein Angebot im Net?
Wie ist das Feedback auf so ein Angebot?

Für Tipps und Tricks die nicht durch meine Fragen abgedeckt werden bin ich natürlich auch dankbar.

MfG


P.S. Falls hier jemand am Kauf eines Neuwagen interessiert ist, kann ich mich gerne nochmal bei meinen Eltern über Infos bezüglich des Wagens informieren. Ich weiss bisher nur, dass es sich um einen neuen Opel Corsa handelt.
#
il_Tedesco schrieb:
Ich weiss bisher nur, dass es sich um einen neuen Opel Corsa handelt.
Und ich dachte du willst ein Auto verkaufen...


www.mobile.de
www.autoscout24.de

einfach mal auf den Seiten durch klicken...
#
Autoscout24 kann ich empfehlen. Es ist quasi das Ebay der Autos. Kenne es jedoch nur aus der Käuferperspektive.
Was die Seriösität angeht, so stellt sich diese Frage ganz sicher eher von der Käufer- bzw. Verkäuferseite.
Wenn man jedoch korrekte Angaben macht und sein Angebot so ausführlich wie möglich beschreibt, sollte man keine Probleme befürchten.

Als geschäftliche Grundlage eines Kaufs/Verkaufs empfehle ich einen offziellen Kaufvertrag, erhältlich beispielsweise beim ADAC.


Teilen