am 07.07.07 werden in lisabon die neuen 7 weltwunder der öffentlichkeit präsentiert... hier könnt ihr mitwählen - aus 21 vorschlägen die bereits in einer vorherigen wahl als sieger hervorgingen. http://www.new7wonders.com/index.php?id=315&L=4 ziel ist es 2500 jahre nach der ersten erwähnung von weltwundern eine liste bestehender bauwerke zusammen zu finden. das einzige antike bauwerk das noch existiert ist natürlich mit von der partie. welches sind eure favoriten ? ich kann mich nicht recht entscheiden.... ich denke ich nehme: Die Pyramiden von Gizeh Angkor Wat Machu Picchu Die Chinesische Mauer Die Hagia Sophia Der Kiyomizu-Tempel ...beim siebten bin ich noch zu keinem ergebniss gekommen, vieleicht werde ich ja hier schlauer.
Muss schon sagen ich finde die Auswahl irgendwie Merkwürdig... Was ist denn an der Freiheitsstatue oder der Christus Statue in Rio jetzt so Besonders? Ich meine es sind sicherlich Sehenswürdigkeiten, gar keine Frage, aber sie auf eine Stufe mit den Pyramiden von Gizeh oder der Chinesischen Mauer zu setzen? Nicht wirklich...
Es fehlt natürlich das achte Weltwunder der Henninger Turm
Warum der Eiffelturm dabei ist ist mir nicht klar ( Rostlaube). Ebenso wie die Freiheitsstatue. Ein eher bescheidens Bauwerk auch wenn der Zement aus Hessen stammt. Da fände ich das Empire State Building angemessener. Wobei New York und die Altstadt von Rom eigentlich nur als Gesamtkomposition zu werten wären
N7W schrieb: Nach reiflicher Überlegung nominiert die New7Wonders Stiftung die Pyramiden von Gizeh – das einzige noch existierende der Sieben Weltwunder der Antike – als Ehrenkandidat der Neuen Sieben Weltwunder.
Aus diesem Grund, können Sie im Rahmen der Kampagne der Neuen Sieben Weltwunder nicht für die Pyramiden von Gizeh stimmen.
In die Entscheidung floss auch die Meinung des Höchsten Rats für Antiquitäten Ägyptens sowie des ägyptischen Kultusministeriums ein. Die Pyramiden sind gemeinsames Weltkulturerbe und verdienen ihren eigenen Status als einziger Ehrenkandidat der Neuen Sieben Weltwunder Kampagne.
Die Neuen Sieben Weltwunder werden jetzt von Menschen rund um den Globus aus den 20 aktiven Kandidaten für die Neuen Sieben Weltwunder ausgewählt.
Petra hatte ich kurz in Erwägung gezogen, aber da hätte ich mit ebenso viel Recht für die Frankfurter Wöhlerschule votieren können. Stehen die dort vermittelten Scheinfassaden denen von Petra an Vollkommenheit etwa nach? Eben. Außerdem hat sie zwei „Lebende Nationalschätze“ hervorgebracht
Mbukatchi schrieb: Was ist denn an Stonehenge so besonderes? Einfach ein paar Steine gestapelt... ist doch keine besondere Leistung.
Ja natürlich..stemm du doch mal ohne technische Hilfe solche Steine. Mal gucken ob du das auch so toll hinkriegst wie die damals.
Kein Problem, wenn du mir genug Sklaven gibst, bekomme ich das hin. Für mich muss ein Weltwunder was monumentales sein, wie die Pyramiden oder die Chinesische Mauer. Ich habe Stonehenge schon gesehen und es reisst einen nicht vom Hocker.
hier könnt ihr mitwählen - aus 21 vorschlägen die bereits in einer vorherigen wahl als sieger hervorgingen.
http://www.new7wonders.com/index.php?id=315&L=4
ziel ist es 2500 jahre nach der ersten erwähnung von weltwundern eine liste bestehender bauwerke zusammen zu finden. das einzige antike bauwerk das noch existiert ist natürlich mit von der partie.
welches sind eure favoriten ? ich kann mich nicht recht entscheiden....
ich denke ich nehme:
Die Pyramiden von Gizeh
Angkor Wat
Machu Picchu
Die Chinesische Mauer
Die Hagia Sophia
Der Kiyomizu-Tempel
...beim siebten bin ich noch zu keinem ergebniss gekommen, vieleicht werde ich ja hier schlauer.
Was ist denn an der Freiheitsstatue oder der Christus Statue in Rio jetzt so Besonders? Ich meine es sind sicherlich Sehenswürdigkeiten, gar keine Frage, aber sie auf eine Stufe mit den Pyramiden von Gizeh oder der Chinesischen Mauer zu setzen?
Nicht wirklich...
2: Gizeh
3.Angkor
4.Akropolis
5. Chichen Itza
6 Alhambra
7 Petra
Es fehlt natürlich das achte Weltwunder der Henninger Turm
Warum der Eiffelturm dabei ist ist mir nicht klar ( Rostlaube). Ebenso wie die Freiheitsstatue. Ein eher bescheidens Bauwerk auch wenn der Zement aus Hessen stammt. Da fände ich das Empire State Building angemessener. Wobei New York und die Altstadt von Rom eigentlich nur als Gesamtkomposition zu werten wären
- Machu Picchu
- Kiyomizu Temple
- Great Wall
- Easter Island Statues
- Angkor
- Taj Mahal
P.s.: Zu Gizeh....
2.) Kiyomizu Temple (Japan)
3.) Great Wall (China)
4.) Easter Island Statues (Chile)
5.) Angkor (Cambodia)
6.) Machu Picchu (Peru)
7.) Taj Mahal (India)
Angkor
Kiyomizu
Gize (ist geil)
Stonehenge
Chinesische Mauer
Timbuktu
Petra hatte ich kurz in Erwägung gezogen, aber da hätte ich mit ebenso viel Recht für die Frankfurter Wöhlerschule votieren können. Stehen die dort vermittelten Scheinfassaden denen von Petra an Vollkommenheit etwa nach? Eben. Außerdem hat sie zwei „Lebende Nationalschätze“ hervorgebracht
dann nehme ich dich in meine weltwunderliste auf....
Chichen Itza
Colosseum
Easter Island Statues
Machu Picchu
Stonehenge
Taj Mahal
ist doch keine besondere Leistung.
Ja natürlich..stemm du doch mal ohne technische Hilfe solche Steine. Mal gucken ob du das auch so toll hinkriegst wie die damals.
Kein Problem, wenn du mir genug Sklaven gibst, bekomme ich das hin.
Für mich muss ein Weltwunder was monumentales sein, wie die Pyramiden oder die Chinesische Mauer. Ich habe Stonehenge schon gesehen und es reisst einen nicht vom Hocker.
- Statues of Easter Island
- Machu Picchu
- Taj Mahal
- The Great Wall of China
- Stonehenge
- Christ Redeemer
- The Pyramid of Chichen Itza
Gruß
Aabeemick
10 Jahre UF
Vielleicht könnt ihr ja zusammen feiern, UF und Huggel feiern in Machu Picchu
Zur Vervollständigung der Geburtstagsliste