Kann mir jemand einen Anwalt für Arbeitsrecht in Frankfurt empfehlen? (Bitte per PN)
Geht um eine Forderung eines ehemaligen Arbeitgebers gegen mich. So genannte „unberechtigte Bereicherung“. Arbeitsverhältnis endete im Juni 2005. Streitwert ca. 3000 €.
Unabhängig davon ob die Forderung berechtigt ist oder nicht (was noch strittig ist) habe ich gelesen, dass man auf „Entreicherung“ plädieren kann wenn man das Geld "verlebt" hat. Hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht, wie stehen da die Chancen?
Und noch ne Frage warum ist hierfür das Amtsgericht zuständig und nicht das Arbeitsgericht? Ehemaliger AG hat mir einen Mahnbescheid geschickt dem ich widersprochen habe. Ich hoffe zumindest mit einem Vergleich (so 50:50) aus der Sache rauszukommen. Danke für Tipps
Geht um eine Forderung eines ehemaligen Arbeitgebers gegen mich.
So genannte „unberechtigte Bereicherung“.
Arbeitsverhältnis endete im Juni 2005. Streitwert ca. 3000 €.
Unabhängig davon ob die Forderung berechtigt ist oder nicht (was noch strittig ist) habe ich gelesen, dass man auf „Entreicherung“ plädieren kann wenn man das Geld "verlebt" hat.
Hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht, wie stehen da die Chancen?
Und noch ne Frage warum ist hierfür das Amtsgericht zuständig und nicht das Arbeitsgericht? Ehemaliger AG hat mir einen Mahnbescheid geschickt dem ich widersprochen habe. Ich hoffe zumindest mit einem Vergleich (so 50:50) aus der Sache rauszukommen.
Danke für Tipps