Zitat:"Das geht aus dem neuen Suchtbericht vor, den die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), vorgelegt hat. Darin wird gewarnt: Mehr als ein Glas Bier pro Tag ist schon „riskant“. "
Absolut lächerlich. Anscheinend beinhaltet das Anforderungsprofil der/des Drogenbeauftragten, alles maßlos zu übertreiben.
Die BLÖD schafft es ja mal wieder nix konkretes zu formulieren bzw. sich so auszudrücken, daß man nur Bruchstücke an Informationen bekommt, diese dann vom Leser falsch interpretiert werden (von BLÖD so gewollt oder zumindest -trotz besseren Wissens- nicht verhindert) und so eine Desinformation statt Information der Leser stattfinden läßt. Da steht ja nun als Aufmacher "10 Millionen trinken zu viel (...)". Und weiter folgt "Darin wird gewarnt: Mehr als ein Glas Bier pro Tag ist schon „riskant“. " Bedeutet das nun lt. BLÖD, daß 10 Millionen mehr als ein Glas Bier pro Tag trinken? Im Durchschnitt? Oder hat die Zahl 10 Millionen mit der Mengenangabe "mehr als ein Glas Bier pro Tag" nun überhaupt nichts zu schaffen? Den Bericht also am besten so wie er ist in die Tonne werfen....
dawiede schrieb: Mehr als ein Bier sind mindestens 8 die Woche. Das ist schon viel oder etwa nicht?
Wenn ich meinen Bierkonsum vom Wochenende auf die Woche umrechne, komm ich auch auf mehr als 8 Bier in der Woche. Tatsächlich trink ich aber nur am WE was wenn ich fortgeh (also meistens wenn die SGE spielt).
dawiede schrieb: Mehr als ein Bier sind mindestens 8 die Woche. Das ist schon viel oder etwa nicht?
Wenn ich meinen Bierkonsum vom Wochenende auf die Woche umrechne, komm ich auch auf mehr als 8 Bier in der Woche. Tatsächlich trink ich aber nur am WE was wenn ich fortgeh (also meistens wenn die SGE spielt).
Alles Auslegungssache also
Behaupte ja nix anderes von mir. Ich muss ja aber nicht nach Vernunft handeln....macht wohl kaum jemand. Ich trinke auch nicht jeden Tag, dafuer hole ich die ganze Woche durchaus am WE wieder rein...liegt aber an den Preisen hier...oder in den Worten eines Norwegers: "Es muss sich lohnen bei den Preisen"
"Zuviel trinken" ist so eine Sache. Schädlich wird's erst, wenn der Umgang mit Alkohol problematisch wird. Mehr als ein Bier am Tag ist eine Phrase, da könnte ich brechen, das ist ähnlich wie die Aussage "Alle 10 Sekunden stirbt in den USA ein Mensch".
Wer ein Bier zum Feierabend trinkt, trinkt definitiv nicht zuviel. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, wer ZWEI Bier zum Feierabend trinkt, der trinkt nicht zu viel. Wer nach Feierabend loszieht und eine Druckbetankung durchführt, DER trinkt zuviel.
Wenn du dir im Stadion 10 Pils in den Hals stellst, hast du definitiv zuviel getrunken, keine Frage. Trinkst du dann bis zum nächsten Samstag nichts mehr, trinkst du aber wieder NICHT zuviel, du leidest höchstens unter einem Sozielzwang, bei dem halt Alkohol eine Rolle spielt. Trinkst du aber unter der Woche auch jeden Abend wieder Alkohol, dann trinkst du zuviel.
Ich find's als "Trockener" unheimlich ekelhaft, wie "einfach" und "allgemein" das Thema "trinken" gemacht wird. Vor allem, weil der "normale" Trinker, also der, der heute mal ein Bier trinkt, dann 'ne Woche nichts, und sich in drei Wochen beim letzten Heimspiel mal die Lampe ausknippst, weil die Eintracht absteigt, dann aber wieder zwei Wochen nix trinkt, bevor er mit Kollegen mal zwei Feierabend - Bierchen trinkt, auch in dieses Raster fällt, weil er EIN MAL viel getrunken hat, und damit die Statistik erfüllt. Ihr versteht, was ich meine?
Die Statistik wurde von einem Mathematiker erfunden, der in einem durchschnittlich 15cm tiefen See ertrunken ist.
bei männern sind weniger als 40g alkohol (= < 2x 0,5 bei bier) pro tag nach lehrbuchansicht unschädlich. auf der sicheren seite ist man leider auf jeden fall mit der hälfte.
*Mehr als ein Glas Bier ist schon riskant* - Oh je, alle Fußballfans sind potenziell gefährdet...
Absolut lächerlich. Anscheinend beinhaltet das Anforderungsprofil der/des Drogenbeauftragten, alles maßlos zu übertreiben.
Eine Bildzeitung pro Tag ist viel risikoreicher, denn die verblödet die Menschen total.
Das gilt für das saudumme Gelaber der Politiker natürlich genauso, wenn man da 5 Minuten zuhört bekommt man Ohrenkrebs.
Alles Auslegungssache also
Behaupte ja nix anderes von mir.
Ich muss ja aber nicht nach Vernunft handeln....macht wohl kaum jemand.
Ich trinke auch nicht jeden Tag, dafuer hole ich die ganze Woche durchaus am WE wieder rein...liegt aber an den Preisen hier...oder in den Worten eines Norwegers: "Es muss sich lohnen bei den Preisen"
Quelle: restaurant-waldgeist.com
Wie gesagt.....ein Glas am Tag
"Zuviel trinken" ist so eine Sache. Schädlich wird's erst, wenn der Umgang mit Alkohol problematisch wird. Mehr als ein Bier am Tag ist eine Phrase, da könnte ich brechen, das ist ähnlich wie die Aussage "Alle 10 Sekunden stirbt in den USA ein Mensch".
Wer ein Bier zum Feierabend trinkt, trinkt definitiv nicht zuviel. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, wer ZWEI Bier zum Feierabend trinkt, der trinkt nicht zu viel. Wer nach Feierabend loszieht und eine Druckbetankung durchführt, DER trinkt zuviel.
Wenn du dir im Stadion 10 Pils in den Hals stellst, hast du definitiv zuviel getrunken, keine Frage. Trinkst du dann bis zum nächsten Samstag nichts mehr, trinkst du aber wieder NICHT zuviel, du leidest höchstens unter einem Sozielzwang, bei dem halt Alkohol eine Rolle spielt. Trinkst du aber unter der Woche auch jeden Abend wieder Alkohol, dann trinkst du zuviel.
Ich find's als "Trockener" unheimlich ekelhaft, wie "einfach" und "allgemein" das Thema "trinken" gemacht wird. Vor allem, weil der "normale" Trinker, also der, der heute mal ein Bier trinkt, dann 'ne Woche nichts, und sich in drei Wochen beim letzten Heimspiel mal die Lampe ausknippst, weil die Eintracht absteigt, dann aber wieder zwei Wochen nix trinkt, bevor er mit Kollegen mal zwei Feierabend - Bierchen trinkt, auch in dieses Raster fällt, weil er EIN MAL viel getrunken hat, und damit die Statistik erfüllt. Ihr versteht, was ich meine?
Die Statistik wurde von einem Mathematiker erfunden, der in einem durchschnittlich 15cm tiefen See ertrunken ist.