Du kannst ja auch nicht Preussen und Österreich-Ungarn in Personalunion sein. Schliesslich musst du dich jetzt massiv bei Concordia über den bösen Tube beschweren, woraufhin er dir seine wohlwollende Unterstützung zusichert.
Da fällt mir ein, ich brauche ja noch einen Russen. Ich denke, ich nehme mal Gregorski06, sofern er nichts dagegen hat. Er ist irgendwie prädestiniert für diese Rolle.
Nochmals sorry, da ich den Nachgang überlesen hatte, aber es handelt sich ja um ein kleines Spiel und es wird sich ja auch noch ändern. ,-)
Zur Regelfrage:
Ja, schwer zu erklären; Wir halten uns an die historischen Fakten, und der jeweilige Protagonist gibt aufgrund dieser Basis in seiner Rolle eben seine Sicht der Dinge wieder.
Tube hat einen klasse Anfang gemacht, denn er erinnerte an den 28.06. .
Ghostwriter:
Ich kommentiere das nur und aufgrund dessen entwickelt sich die weitere Story, die nahe am historischen Hintergrund liegen wird.
Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass mich Tube und HeinzGründel nun in einen Engpass bringen, da Serbien ja im Balkan weiter räuberte, wovon ich wenig Ahnung habe...
Mal sehen, Vael sollte zunächst mal seine Bündnispflicht bei Concordia einfordern, damit es weitergeht. Und vor allem freue ich mich auf die jeweiligen Gedankengänge hier, da wohl kaum einer hier (oder auch ich als Themenstarter) dazu alles wissen kann.
Wir spielen ein Spiel, in dem jeder seine Sicht der Dinge offenbart.
Dennoch freue ich mich auf das Weihnachtswunder im Stellungskrieg eingehen zu können, aber soweit simmer noch nicht. ,-)
´Heinz Gründel, der Großmeister der Rethorik, einen wunderbaren Post hast du im Gamefred gebracht, ich fürchte da haben wir den Zeitzeugen gefunden der die Berichte der Zeit in schönster und "Neutralster" Form darbringen wird
Analog zu meiner Funktion hier würde ich mich als Mitspieler "Gott" anbieten und einen nach dem anderen zu mir holen während ich das Spiel ansonsten amüsiert verfolge. FF und mir fehlen zum DoKo noch 2 Mitspieler...
Auch würde ich angesichts der elsässischen Küche HG nahelegen in die Rolle Frankreichs zu schlüpfen und alles daran zu setzen Elsass-Lothringen den Klauen des Reichs zu entreißen.
Obwohl ich den Artikel der "NYT" bislang als Höhepunkt des Threads erachte
Ich übernehme zur Funktion als Ghoswriter dann auch mal Frankreich, sonst wird das da im Osten eine recht einseitige Geschichte, die sich momentan dort zusammenbraut. ,-)
Karsten schrieb: Ich übernehme zur Funktion als Ghoswriter dann auch mal Frankreich, sonst wird das da im Osten eine recht einseitige Geschichte, die sich momentan dort zusammenbraut. ,-)
Schweinerei, dabei wollte ich 1915 in Paris Weihnachten feiern
Na ihr Kriegstreiber, ihr habt was vergessen... naaa???
den Vatikan, denn Nomen ist omen, Ja den Benedikt (nein nicht der wir-sind-papst) !!!!
Benedikt XV der Friedenspapst war auch noch da....
Alle meine Relilehrer kotzen wahrscheinlich gerade, aber wenn noch Platz ist für "warme" Worte spiel ich mit als Vatikanstaat... (die ham schon immer die schönsten Uniformen und so viele Schweizer).
Da ich jetzt in die Heia geh, wirds aber, wie immer mit dem Kleinstaat, wir kommen zu spät....
Vael, merkst Du was, da läuft´ne tierische Verschwörung gegen uns. Macht aber nix, mer werde us um Teufel komm raus, net uff irschendeienen Stellungskriesch in Flamen oder Belgeien einlassen, ich hab da andere Pläne. wir stoßen in den "weichen "Bauch von Frankreich vor, näheres erläutere ich am GD. Ich hab echt null Bock in 4 Jahren in irgensoeinem Kackwaggon ´ne Kapitulationsurkunde zu unterzeichnen. Des paassst scho! Dein Wilhelm
Ach so, wenn gereizt den Vatikan vertritt, kann auch ein bißchen Diplomatie dort net falsch sein
In Keinster Weise CE, da bin ich mit dir durch und durch konform. Ich denke wir werden morgen am GD die Kriegskonferenz starten von unseren großmächten und dafür sorgen das Frankreich bei Versailles innem Eisenbahnwagong um den Frieden flehen wird, und das wird keine Vichyregierung sein, nein wir sorgen dafür das der Krieg 1915 sein Ende findet! Jawoll, und wenn wir den dicken schmierfranzosenfinken mit 3 Liter Äppler abfüllen müssen, bei meiner Treu, das wird doch zu schaffen sein
12:04 so ist das wenn man mit nem Hofstaat in die alte Kaiserstadt will, keiner wird fertig und das Papamobil hat ja noch dieser Pius... Das Blut Jesu nehm ich trotzdem mit (kei Bömbschäh sondern geweihte Flaschen der Privatkelterei Reiter).
Ich hoffe, dass mich neben den frommen Schafen der FFV Concordia heute auch meine beiden Gardisten der FFV Concordia beglücken, wenn es gleich gegen diese gottlosen Seelen aus dem ungläubigen Osten geht.
So liebe Kriegstreiber, ich wünsche einen Propaganda-, Aufmarsch- und Waffenstillstand ab jetzt bis wenigstens 17:15 (+7 Minuten). Ich will ab 15:30 laute Gebete und fromme Lieder von euch hören. Das Urbi et Concordia oder so ähnlich (kein Wunder das das mit dem Bekehren nicht so toll klappt wenn man als Lateinisch quatschen muß...) üb ich noch.
Gruß
concordia-eagle
Feiiiin, hab mich entschieden Karsten, ich nehm immer gerne die unbequemen Chars, ergo, ich bin Kaiser Willi der zwote wenn du nix gegen hast
Du bist soooo fies
Da fällt mir ein, ich brauche ja noch einen Russen. Ich denke, ich nehme mal Gregorski06, sofern er nichts dagegen hat. Er ist irgendwie prädestiniert für diese Rolle.
Nochmals sorry, da ich den Nachgang überlesen hatte, aber es handelt sich ja um ein kleines Spiel und es wird sich ja auch noch ändern. ,-)
Zur Regelfrage:
Ja, schwer zu erklären; Wir halten uns an die historischen Fakten, und der jeweilige Protagonist gibt aufgrund dieser Basis in seiner Rolle eben seine Sicht der Dinge wieder.
Tube hat einen klasse Anfang gemacht, denn er erinnerte an den 28.06. .
Ghostwriter:
Ich kommentiere das nur und aufgrund dessen entwickelt sich die weitere Story, die nahe am historischen Hintergrund liegen wird.
Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass mich Tube und HeinzGründel nun in einen Engpass bringen, da Serbien ja im Balkan weiter räuberte, wovon ich wenig Ahnung habe...
Mal sehen, Vael sollte zunächst mal seine Bündnispflicht bei Concordia einfordern, damit es weitergeht. Und vor allem freue ich mich auf die jeweiligen Gedankengänge hier, da wohl kaum einer hier (oder auch ich als Themenstarter) dazu alles wissen kann.
Wir spielen ein Spiel, in dem jeder seine Sicht der Dinge offenbart.
Dennoch freue ich mich auf das Weihnachtswunder im Stellungskrieg eingehen zu können, aber soweit simmer noch nicht. ,-)
FF und mir fehlen zum DoKo noch 2 Mitspieler...
Auch würde ich angesichts der elsässischen Küche HG nahelegen in die Rolle Frankreichs zu schlüpfen und alles daran zu setzen Elsass-Lothringen den Klauen des Reichs zu entreißen.
Obwohl ich den Artikel der "NYT" bislang als Höhepunkt des Threads erachte
Schweinerei, dabei wollte ich 1915 in Paris Weihnachten feiern
den Vatikan, denn Nomen ist omen, Ja den Benedikt (nein nicht der wir-sind-papst) !!!!
Benedikt XV der Friedenspapst war auch noch da....
Alle meine Relilehrer kotzen wahrscheinlich gerade, aber wenn noch Platz ist für "warme" Worte spiel ich mit als Vatikanstaat... (die ham schon immer die schönsten Uniformen und so viele Schweizer).
Da ich jetzt in die Heia geh, wirds aber, wie immer mit dem Kleinstaat, wir kommen zu spät....
gereizter segen euch allen bis dahin....
Dein Wilhelm
Ach so, wenn gereizt den Vatikan vertritt, kann auch ein bißchen Diplomatie dort net falsch sein
Macht HG jetzt Amerika? ZoLo wäre auch ok gewesen. Wie auch immer, einer von euch beiden könnte auf jeden Fall schon mal anfangen dumm zu gucken.
Ok, danke. Sorry HG, ZoLo war schneller.
Ok ZoLo, kannst wieder aufhören. . . . Hallo? ZoLo? Ich habe doch gesagt, du kannst wieder aufhören dumm zu gucken.... hallo?
Ich hoffe, dass mich neben den frommen Schafen der FFV Concordia heute auch meine beiden Gardisten der FFV Concordia beglücken, wenn es gleich gegen diese gottlosen Seelen aus dem ungläubigen Osten geht.
So liebe Kriegstreiber, ich wünsche einen Propaganda-, Aufmarsch- und Waffenstillstand ab jetzt bis wenigstens 17:15 (+7 Minuten). Ich will ab 15:30 laute Gebete und fromme Lieder von euch hören. Das Urbi et Concordia oder so ähnlich (kein Wunder das das mit dem Bekehren nicht so toll klappt wenn man als Lateinisch quatschen muß...) üb ich noch.