Am Sonntag ist ja, die entscheident Präsidentwahl in Frankreich, wer soll denn eure Meinung nach Präsident in unserem Nachbarland werden?
Nicolas Sarkozy
oder:
Ségolène Royal
also ich bin eher für Ségolène Royal, denn der Nicolas Sarkozy geht mir zu sehr ins Rechte poltische lage, und mit manchen Aussagen als Innenminister bei den Unruhen in Paris im Nov. 2005 hat sich bei mir auch nicht gerade hervorgetan.
dawiede schrieb: Leider fehlt mir die Kenntnis in der franzøsischen Politik
Das ist wie überall, mehrere Politiker lügen das sich die Balken biegen, das nennen sie Wahlkampf. Derjenige der am besten gelogen hat gewinnt die Wahl.
dawiede schrieb: Leider fehlt mir die Kenntnis in der franzøsischen Politik
Das ist wie überall, mehrere Politiker lügen das sich die Balken biegen, das nennen sie Wahlkampf. Derjenige der am besten gelogen hat gewinnt die Wahl.
Hat Le Pen etwa noch Chancen? oder gibt es den gar net mehr...
Wollt eigentlich nur mal wissen, wer von denen jetzt "konservativ" und wer neo"liberal" ist
@dawiede Der Le Pen ist schon weg vom Fenster, der hatte ca. 10 Prozent, das weiss ich. Jetzt ist nur noch Stichwahl, aber wer gegen wen weiss ich net.
Sarkozy ist der, der in seiner Position als Innenminister während der Riots in den Banlieues sein Vorhaben formulierte, die Vorstädte "sauber zu kärchern". Er tritt für die Konservative UMP (wie Chirac). Royal ist ehemalige Familien- und Bildungsministerin und tritt für die Sozialisten an.
Sarkozy geht nun mal wirklich gar nicht klar, also wär' ich für Royal, aber die Chancen stehen doch sehr schlecht, den Umfragen zufolge...
karatekidd schrieb: Sarkozy geht nun mal wirklich gar nicht klar, also wär' ich für Royal, aber die Chancen stehen doch sehr schlecht, den Umfragen zufolge...
War bei unserer letzten Wahl doch genauso...da war der Schröder auch im Keller und erklärte sich hinter her zum Sieger...
karatekidd schrieb: Quelle? Das wäre natürlich wirklich arg bedenklich...
Süddeutsche, Anfang des Jahres als sie China besuchte. Nachher die üblichen AUsreden, sie habe nur die zügige Bearbeitung der Fälle gemeint Naja, also das kann einem Hinterbänkler passieren, aber jemand der so ein Amt anstrebt....blöd ist sie ja ganz sicher nicht.
Nicolas Sarkozy
oder:
Ségolène Royal
also ich bin eher für Ségolène Royal, denn der Nicolas Sarkozy geht mir zu sehr ins Rechte poltische lage, und mit manchen Aussagen als Innenminister bei den Unruhen in Paris im Nov. 2005 hat sich bei mir auch nicht gerade hervorgetan.
http://img.stern.de/_content/58/75/587560/france500_500.jpg
Hat Le Pen etwa noch Chancen? oder gibt es den gar net mehr...
Wollt eigentlich nur mal wissen, wer von denen jetzt "konservativ" und wer neo"liberal" ist
Der Le Pen ist schon weg vom Fenster, der hatte ca. 10 Prozent, das weiss ich. Jetzt ist nur noch Stichwahl, aber wer gegen wen weiss ich net.
quatsch die Valèrie ist viel besser
Sarkozy geht nun mal wirklich gar nicht klar, also wär' ich für Royal, aber die Chancen stehen doch sehr schlecht, den Umfragen zufolge...
War bei unserer letzten Wahl doch genauso...da war der Schröder auch im Keller und erklärte sich hinter her zum Sieger...
Ist schon klar mit dem Zeichen, aber das ging net. Sonst hat es immer geklappt!
Süddeutsche, Anfang des Jahres als sie China besuchte.
Nachher die üblichen AUsreden, sie habe nur die zügige Bearbeitung der Fälle gemeint
Naja, also das kann einem Hinterbänkler passieren, aber jemand der so ein Amt anstrebt....blöd ist sie ja ganz sicher nicht.
- ist allerdings schon ein paar Wochen her, so dass Bayrou und Le Pen dort ebenfalls noch genannt werden.