>

Hilfe gegen Ameisen

#
Hallo!

am Grab meiner Schwester sind seit einigen Wochen unheimlich viele Ameisen zu finden.

Habt Ihr gute Ratschläge, wie man die Biester (möglichst auf natürliche Weise) langfristig verscheuchen kann?

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

F_F
#
Meines Wissens ist es schon unheimlich schwer die aus einem Haus zu vertreiben.

Schonmal versucht den Bau auszugraben und die Königin umzusetzen?

Versuchs mal mit googeln, ich habe folgende Seite mit Infos gefunden.
http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/PRAXIS-TIPPS/Ameisen/ameisen.html#bekWegameise
#
propain schrieb:
Meines Wissens ist es schon unheimlich schwer die aus einem Haus zu vertreiben.

Schonmal versucht den Bau auszugraben und die Königin umzusetzen?

Versuchs mal mit googeln, ich habe folgende Seite mit Infos gefunden.
http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/PRAXIS-TIPPS/Ameisen/ameisen.html#bekWegameise


Ich weiß nicht, aber ich glaube wenn er auf dem Friedhof zu graben anfängt könnte das Heikel werden.
Spätestens wenn er sagt, er sucht nur die Königin um sie umzusetzen landet er in der Klapse.

@FF
sorry, dass ich so vom Thema abkomme. Richtige Tipps habe ich leider keine für Dich
#
Luzbert schrieb:
propain schrieb:
Meines Wissens ist es schon unheimlich schwer die aus einem Haus zu vertreiben.

Schonmal versucht den Bau auszugraben und die Königin umzusetzen?

Versuchs mal mit googeln, ich habe folgende Seite mit Infos gefunden.
http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/PRAXIS-TIPPS/Ameisen/ameisen.html#bekWegameise


Ich weiß nicht, aber ich glaube wenn er auf dem Friedhof zu graben anfängt könnte das Heikel werden.
Spätestens wenn er sagt, er sucht nur die Königin um sie umzusetzen landet er in der Klapse.

@FF
sorry, dass ich so vom Thema abkomme. Richtige Tipps habe ich leider keine für Dich


Unter anderen Umständen hätte ich vorgeschlagen, einen Ameisenbär dazu zu hocken, aber so fällt mir leider auch nichts ein. Aber es muss doch irgendwas geben, das die Tierchen net mögen!?!?

Btw, falls hier jemand ein probates Mittel gegen diese kleinen Gewitter- oder Essigfliegen hat, nur her damit!! Ich hab dieses Jahr ungelogen schon Tausende von denen bei uns in der Wohnung erschlagen aber am nächsten Tag sind doppelt so viele wieder da
#
Versuchs mal mit Backpulver. Einfach auf dir "Ameisenstraße" streuen. Die Tierchen füttern damit ihre Königin - und die geht daran ein. Soll angeblich ein gutes Hausmittel sein!
#
haschmi schrieb:
Versuchs mal mit Backpulver. Einfach auf dir "Ameisenstraße" streuen. Die Tierchen füttern damit ihre Königin - und die geht daran ein. Soll angeblich ein gutes Hausmittel sein!
Das hilft wirklich...wir hatten letztes Jahr im Garten ne Ameisenstrasse....zwei Päckchen Backpulver und die Sache war nach 2 Tagen erledigt....
#
Brady schrieb:
haschmi schrieb:
Versuchs mal mit Backpulver. Einfach auf dir "Ameisenstraße" streuen. Die Tierchen füttern damit ihre Königin - und die geht daran ein. Soll angeblich ein gutes Hausmittel sein!
Das hilft wirklich...wir hatten letztes Jahr im Garten ne Ameisenstrasse....zwei Päckchen Backpulver und die Sache war nach 2 Tagen erledigt....

kann ich bestätigen, dass backpulver hilft!

#
Schobberobber72 schrieb:
Btw, falls hier jemand ein probates Mittel gegen diese kleinen Gewitter- oder Essigfliegen hat, nur her damit!! Ich hab dieses Jahr ungelogen schon Tausende von denen bei uns in der Wohnung erschlagen aber am nächsten Tag sind doppelt so viele wieder da

Meinst du diese komischen Obstfliegen die auch in Bäckereien rumfliegen? Erstmal gucken wo die herkommen, kein Obst oder Gemüse irgendwo stehen lassen, Mülleimer leeren und sauber machen. Ein Glas mit etwas Essig in eine Ecke stellen, die fliegen da rein und saufen ab.
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Btw, falls hier jemand ein probates Mittel gegen diese kleinen Gewitter- oder Essigfliegen hat, nur her damit!! Ich hab dieses Jahr ungelogen schon Tausende von denen bei uns in der Wohnung erschlagen aber am nächsten Tag sind doppelt so viele wieder da

Meinst du diese komischen Obstfliegen die auch in Bäckereien rumfliegen? Erstmal gucken wo die herkommen, kein Obst oder Gemüse irgendwo stehen lassen, Mülleimer leeren und sauber machen. Ein Glas mit etwas Essig in eine Ecke stellen, die fliegen da rein und saufen ab.


Genau die. Danke, werds mal versuchen mit dem Essig!
#
OK, Danke schon mal!

Ich werde es dann mal mit Backpulver versuchen.




ps: Diese Obstfliegen sind echt widerlich!  
#
Friendly_Fire schrieb:
OK, Danke schon mal!

Ich werde es dann mal mit Backpulver versuchen.

Für dich brauchste allerdings nen ganzen Sack.....
#
Danke für Eure Tipps. Dieser Thread kommt ja gerade recht. Auf der Terasse wimmelts von Ameisen und in der Küche regieren die Obstfliegen.

Schönen Tag noch
Rio.Charles
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Btw, falls hier jemand ein probates Mittel gegen diese kleinen Gewitter- oder Essigfliegen hat, nur her damit!! Ich hab dieses Jahr ungelogen schon Tausende von denen bei uns in der Wohnung erschlagen aber am nächsten Tag sind doppelt so viele wieder da

Meinst du diese komischen Obstfliegen die auch in Bäckereien rumfliegen? Erstmal gucken wo die herkommen, kein Obst oder Gemüse irgendwo stehen lassen, Mülleimer leeren und sauber machen. Ein Glas mit etwas Essig in eine Ecke stellen, die fliegen da rein und saufen ab.


Am besten da noch ein paar Tropfen Spülmittel draufgeben wegen Oberflächenspannung (hab ich zumindest mal wo gelesen und bei mir hats funktioniert).
#
dyna schrieb:
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Btw, falls hier jemand ein probates Mittel gegen diese kleinen Gewitter- oder Essigfliegen hat, nur her damit!! Ich hab dieses Jahr ungelogen schon Tausende von denen bei uns in der Wohnung erschlagen aber am nächsten Tag sind doppelt so viele wieder da

Meinst du diese komischen Obstfliegen die auch in Bäckereien rumfliegen? Erstmal gucken wo die herkommen, kein Obst oder Gemüse irgendwo stehen lassen, Mülleimer leeren und sauber machen. Ein Glas mit etwas Essig in eine Ecke stellen, die fliegen da rein und saufen ab.


Am besten da noch ein paar Tropfen Spülmittel draufgeben wegen Oberflächenspannung (hab ich zumindest mal wo gelesen und bei mir hats funktioniert).

Das hört sich jetzt eher nach propains lieblings Apfelwein an...der von Höhl...
#
Brady schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
OK, Danke schon mal!

Ich werde es dann mal mit Backpulver versuchen.

Für dich brauchste allerdings nen ganzen Sack.....



Für Dich werde ich auch noch das passende Pestizid finden, lieber Brady!  
#
Wenn wir gerade dabei sind. Kennt jemand ein hilfreiches Hausmittel gegen Spinnen?

Gruß
Rio.Charles
#
dyna schrieb:
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Btw, falls hier jemand ein probates Mittel gegen diese kleinen Gewitter- oder Essigfliegen hat, nur her damit!! Ich hab dieses Jahr ungelogen schon Tausende von denen bei uns in der Wohnung erschlagen aber am nächsten Tag sind doppelt so viele wieder da

Meinst du diese komischen Obstfliegen die auch in Bäckereien rumfliegen? Erstmal gucken wo die herkommen, kein Obst oder Gemüse irgendwo stehen lassen, Mülleimer leeren und sauber machen. Ein Glas mit etwas Essig in eine Ecke stellen, die fliegen da rein und saufen ab.


Am besten da noch ein paar Tropfen Spülmittel draufgeben wegen Oberflächenspannung (hab ich zumindest mal wo gelesen und bei mir hats funktioniert).


Das stimmt, und noch Zucker dazugeben. Da hat man nach zwei Tagen Ruhe!

Anosnsten hilft es immer wieder die vergammelten Essensreste unterm Teppich hervorzuholen  ,-)
Gegen Spinnen weiß ich auch ncihts, aber wenn ich mehr als eine in der Wohnung habe ziehe ich für gewöhnlich innerhalb von drei Tagen aus...
#
Rio.Charles schrieb:
Wenn wir gerade dabei sind. Kennt jemand ein hilfreiches Hausmittel gegen Spinnen?

Gruß
Rio.Charles




Kauf Dir `ne Katze.    
Aber mal im ernst, dagegen weiß ich auch nichts.
Ich habe an sämtlichen Fenstern Fliegengitter, was mir vieles an Ungeziefer erspart. (Gott sei Dank!)

F_F
#
Luzbert schrieb:

Gegen Spinnen weiß ich auch ncihts, aber wenn ich mehr als eine in der Wohnung habe ziehe ich für gewöhnlich innerhalb von drei Tagen aus...

Meinst du das ernst mit dem Ausziehen? Naja, ich habe auch ein paar im Haus und die wollen um Gottes willen keine Ruhe geben.

Dieses Naturschauspiel an meiner Haustür hat mich zu dem Posting bewegt:
#
Warum die Spinnen rausschmeißen, wenn man ein Fliegenproblem hat?  ,-)


Teilen