>

[S] Hilfe! I-Net Telefonie geht nicht

#
Seit gestern geht bei mir das Telefonieren über das Internet nicht mehr.
Wenn mich jemand anruft, klingelt das Telefon nicht.
Auf der Anrufliste der fritzbox werden die Anrufe angezeigt. Die Einstellungen habe ich überprüft und stimmen soweit.
Raustelefonieren kann ich nur über das Festnetz.

Provider: 1und1
Box: FRITZ!Box Fon 5050
Kein ISDN, Telefon ist direkt an der Box angeschlossen

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
#
Hallo,

hast Du den Fritz mal für 30 Sek. vom Strom getrennt und dann wieder verbunden?
Evtl. hat Fritz die richtigen Einstellungen für das VoIP bei 1&1 verloren.

Hatte das Problem auch schon... I-Net geht, aber Telefon nicht. Nach einem (Strom-) Reset hat sich der Fritz aber wieder alle richtigen Verbindungen geholt und es ging wieder alles!
#
Hab ich versucht. Tut sich nichts.

Wenn ich z.B. von meinem Handy auf dem Telefon anrufe leuchtet die LED-Anzeige bei Festnetz auf der Box, klingelt aber weiterhin nicht.
#
Das "Festnetz" leuchtet ist normal, sofern Du Deine normale Rufnummer in der Box eingetragen hast. Die ankommenden Anrufe werden dann über das Festnetz geführt. Sofern es eine reine Internet-Rufnummer ist, wäre es schon bedenklich.

Sind evtl. die Einstellungen der analogen Endgeräte geändert worden? Vielleicht Rufnummer geändert, auf die das Telefon reagieren soll, oder so?
#
Geht wieder.

Aus irgendeinem Grund waren bei den Nebenstellen der Punkt "auf alle Rufnummern reagieren" deaktiviert.

Trotzdem danke für die Hilfe
#
Crung schrieb:
Geht wieder.

Aus irgendeinem Grund waren bei den Nebenstellen der Punkt "auf alle Rufnummern reagieren" deaktiviert.

Trotzdem danke für die Hilfe

Wieder zu hektisch in den Einstellungen rumgefummelt !!!  

Teilen