>

Augenarzt im Forum?!

#
Einen recht wunderschönen Guten Morgen!

Ich bin heute nacht/heute früh im Dunkeln gegen einen hervorstehenden Ast gelaufen. Da es dunkel war, konnte ich diesen auch nicht sehen und meine Augenlider auch nicht mehr reflexartig schließen. Somit habe ich den Ast also direkt ins Auge bekommen, wobei er dann auch abgebrochen ist. Das Ende "steckte" also noch im Auge, ich habs dann rausgezogen (war m.E. weniger spektakulär als es klingt ). Nun hat das Auge im Anschluss wahnsinnig getränt, vllt war auch ein Tropfen Blut dabei (laut meiner Jacke ja   ). Da die Umstände es nicht anders zuließen, konnte ich erst nach 1-2 Stunden den nächsten Spiegel aufsuchen, wo sich ca. 2mm oberhalb der Iris ein Schnitt abzeichnete, das Auge selbst war natürlich auch knallrot. Ich konnte und kann auf dem Auge auch noch sehen, vielleicht minimal unscharf (kann auch an der Müdigkeit liegen). Bin dann zur Sicherheit mal ins Krankenhaus getingelt. wo man mich dezent darauf hinwies, dass man eigentlich keinen Bock hat, einen Arzt wachzuklingeln, dieser sei ohnehin kein Augenarzt. Der befindet sich geschätzte 30min von hier in Wilhelmshaven (jaja, auf dem Dorf).

Deshalb die Frage: wie ernst ist die Sache zu nehmen? Heilt sowas unproblematisch aus oder kann das auch Entzündungen geben?

Danke,
Henning
#
Lieber Henning,

ich bin von Ärzten umstellt und hege eine gesunde Skepsis. Ich kann mir nur wenige Situationen vorstellen, in denen ich mir so sicher wäre (wie nach deiner Beschreibung: Ast im Auge   )
Also: Gehe sofort, wirklich jetzt, zu einem Facharzt.
Du willst doch nicht ernstlich darauf warten, dass hier im Forum, gar noch in diesem Unterforum, ein Augenarzt auftaucht, der dann ferndiagnostisch dich berät. Im Ernst: Bei euch auf dem Dorf hast du vll. eine Chance, dass einer für dich seine Praxis aufmacht. Also: Gute Besserung und sage nachher Bescheid, wie es ausgegangen ist.

LG E.
#
Ich kann mich nur anschließen  - ab zum Arzt!!
#
lass dich nach oldenburg tingeln, die haben sicher irgendwo nen notdienst


gute besserung,
#
ich schließe mich meinen vorrednern an. uni-klinik und zwar sofort. die augenklinik hat einen sehr guten ruf, ich hab da selbst schon meine augen behandeln lassen und bin sehr zufrieden.

bei augen würde ich überhaupt kein risiko eingehen. ganz sicher!

gute besserung,

peter
#
crusher schrieb:
Bin dann zur Sicherheit mal ins Krankenhaus getingelt. wo man mich dezent darauf hinwies, dass man eigentlich keinen Bock hat, einen Arzt wachzuklingeln, dieser sei ohnehin kein Augenarzt.


Was sagen eintlich die Ärtze und Anwälte hier im Forum zu diesem Verhalten??
#
crusher schrieb:

Deshalb die Frage: wie ernst ist die Sache zu nehmen? Heilt sowas unproblematisch aus oder kann das auch Entzündungen geben?

Sofort zum Augen(not)arzt. Über den Riss können sich RuckZuck Bakterien einnisten und dann das Augen entzünden oder es ist schon längst passiert und das Auge entzündet sich in den nächsten Stunden.

Gute Besserung, wir wollen ja nicht, dass du als Einäugiger die Eintrachtspiele verfolgen musst.
#
Ok, war eben in Wilhelmshaven bei der Augenärztin. Sie meinte auch, dass ich nochmal Glück gehabt hätte, und alles nur relativ oberflächlich geblieben ist. Habe nun Antibiotika, damit sich die ganze Sache nicht entzündet. Sehkraft ist gottseidank nicht eingeschränkt. Wobei sie erst dachte, dass ich einen Ast gestriffen hätte, bis ich ihr versucht habe zu vermitteln, dass ich frontal in das Ding reingelaufen bin. Verrückte Nacht

Danke für die Tipps und Genesungswünsche, und ich hoff einfach mal, dass ich Glück gehabt habe
#
Bei aller Liebe zum Forum und der Lebenshilfe hier, bei so Sachen geht gefälligst zum Arzt und schreibt nicht einäugig im SGE-Forum.
Gute Güte, mit sowas ist nicht zu spaßen!
(So langsam bekommt man ja Angst wenn es um die Forumsgläubigkeit geht)
#
Hi crusher,

ich bin froh, dass es Dein Auge nicht schlimmer erwischt hat und wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße,
Kid
#
crusher schrieb:

...
Danke für die Tipps und Genesungswünsche, und ich hoff einfach mal, dass ich Glück gehabt habe


Hoffe ich auch, Gute Besserung!
#
Danke für die Info. Bin nun erleichtert! Weiterhin gute Besserung, E.  
#
Bigbamboo schrieb:
crusher schrieb:
Bin dann zur Sicherheit mal ins Krankenhaus getingelt. wo man mich dezent darauf hinwies, dass man eigentlich keinen Bock hat, einen Arzt wachzuklingeln, dieser sei ohnehin kein Augenarzt.


Was sagen eintlich die Ärtze und Anwälte hier im Forum zu diesem Verhalten??


... dass dieses Verhalten m.E. den Straftatbestand der unterlassenen Hilfeleistung erfüllt - falls sich das Krankenhaus wirklich geweigert hat, den Arzt zu rufen. Jeder Arzt ist (ohne Ausnahme) immer - auch bei fachfremden Erkrankungen - zur "Ersten Hilfe" verpflichtet.
#
sir_rhaines schrieb:
Bigbamboo schrieb:
crusher schrieb:
Bin dann zur Sicherheit mal ins Krankenhaus getingelt. wo man mich dezent darauf hinwies, dass man eigentlich keinen Bock hat, einen Arzt wachzuklingeln, dieser sei ohnehin kein Augenarzt.


Was sagen eintlich die Ärtze und Anwälte hier im Forum zu diesem Verhalten??


... dass dieses Verhalten m.E. den Straftatbestand der unterlassenen Hilfeleistung erfüllt - falls sich das Krankenhaus wirklich geweigert hat, den Arzt zu rufen. Jeder Arzt ist (ohne Ausnahme) immer - auch bei fachfremden Erkrankungen - zur "Ersten Hilfe" verpflichtet.


Um das mal aufzuklären: sie haben sich nicht explizit geweigert. Hätte ich darauf bestanden, wäre ich auch behandelt worden. Aber man hat mir in einem wenig hilfsbereiten Ton klargemacht, dass der Arzt da eh nichts machen kann.
#
Oh je, klingt ja wirklich eklig.

Ich hoffe, dass es Dir und Deinem Auge bald wieder besser geht.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Gute Gute Besserung !!!

gruß
#
Leck mich am *****! Ich bin eben beim lesen schon mächtig zusammengezuckt!! Gute Besserung!!
#
Hoffe Dir gehts bald besser und Du bist bald wieder wohlauf.
#
Danke schön
#
Gute Besserung! Schön, dass es doch noch recht glimpflich ausgegangen ist!


Teilen