>

Arena/Premier Vergleich nach einem Jahr

#
beim blick auf das mini long zertifikat auf premiere war es das beste was passieren konnte. wer richtig eingestiegen ist, darf sich über satte zugewinne freuen....
#
Am Anfang war ich krass unzufrieden mit Arena und hab mich auch auf die CL  und Premiere gefreut, doch Arena hat sich gemacht und wurde besser(von der Show, die aus 10 min. Fußball, 35 min Interviews und 5 Ergebnisse/Tabelle besteht mal abgesehen).
Die 5er Konferenz am vorletzten Spieltag hat mich aber krass versöhnt, weil ich hab davor überlegt, wie ich die Eintracht mit dem Meisterkampf kombiniere und das Konzept der 5er war perfekt.
Insgesamt bin ich mit Arena nach einem Jahr zufrieden, auch wenn Premiere noch eine Klasse besser ist.
#
Am schlimmsten ist dieses beschissene Fußballzelt, in dem zig hohlbratzig johlende Prolldeppen sitzen. Es gibt extrem wenig, das mich aggressiv macht. Aber dieser Müll ist ganz oben auf der Liste. Der Moderator möchte etwas erzählen, aber nein...wir müssen nochmal 30 Sekunden warten, weil hundert Schwachköpfe mal freudestrahlend in die Kamera schreien möchten. Und das gefühlte 136 mal pro Sendung.
Mal ganz zu schweigen, dass die Jungs hin und wieder schon ein Ergebnis "verraten", weil sie, wenn der Spielbericht ihrer Mannschaft angekündigt wird, irgendwelche Siegeslieder anstimmen, als hätten sie sich gerade sämtliche Rohopium-Vorräte Chinas ins Hirn gespritzt.

Aber auch davon abgesehen, ist Premiere wesentlich besser. Dieses ran-Volk mit Olli Welke, Erich Laaser, Manfred Höhner kann ich seit der Sat1-Zeit nicht mehr ertragen. Zum Glück bekommt man Uwe Morawe nur ab und zu für die 2.Liga serviert. Der soll lieber die Saisonrücklicke 70/71 - 93/94 nochmal fürs DSF auf Cassette aufnehmen.
#
ahhh sagt doch endlich mal einer das man an der stimmung im hintergrund wenn ein tor fällt schon hört für wen das tor gefallen ist ... meistens zumindests oder red ich mir das ein ? Zufall ? Gabe ?
#
ich schalte um 15:20 ein.

um 15:40 schalte ich dann normalerweise - spätestens - auf stadion-atmo. bei manchen sprechern früher. weil ich genervt bin.

um 17:20 schalte ich wieder weg und schau mir dann später die zusammenfassung des spieltages an.

in sofern ist arena nicht wirklich wesentlich anders, für mich, als es premiere war. das ganze drumherumgebabbel brauch ich nicht, habe ich im stadion auch nicht.

peter
#
peter schrieb:
ich schalte um 15:20 ein.

um 15:40 schalte ich dann normalerweise - spätestens - auf stadion-atmo. bei manchen sprechern früher. weil ich genervt bin.

um 17:20 schalte ich wieder weg und schau mir dann später die zusammenfassung des spieltages an.


Ja, so ähnlich läuft das bei mir auch. Hansch, Seemann, Veltmann und der, der gg. Berlin am Mikro war, da wird´s um 15.40 Uhr Zeit auf die gelbe Taste zu drücken und nur den Stadionton zu hören.
#
madd1n` schrieb:
ahhh sagt doch endlich mal einer das man an der stimmung im hintergrund wenn ein tor fällt schon hört für wen das tor gefallen ist ... meistens zumindests oder red ich mir das ein ? Zufall ? Gabe ?



Oft hört man es an der Atmosphäre. Manchmal am Kommentator. Bei unseren Heimspielen hört man es an der (fehlenden) Tormelodie hab ich mir sagen lassen.

Seemann ist wirklich grausam. Und ich meinte natürlich Markus Höhner und nicht Manfred  
#
Mal was anderes zwischendurch: ich bin von einem arena-Kundenberater angerufen worden, weil ich mein arena-rückrunden-abo fristgerecht zum 31.05. gekündigt habe. Ich hatte vor, ab da wieder auf premiere umzusteigen, weil ich davon ausgegangen bin, dort auch BuLi schauen zu können und die Programme, die premiere sonst noch anbietet, auch ganz gut sind.

Jetzt sagte mir dieser Berater, dass in der nächsten Saison wahrscheinlich kein Bundesliga-Fußball auf premiere übertragen wird bzw. premiere den arena-kanal nicht mehr einspeisen wird (oder darf).

Hat jemand von Euch etwas darüber gehört oder war das nur ne linke Nummer um mich dazu zu bewegen, schon jetzt ein neues arena-abo für die nächste saison abzuschließen?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Davon ist mir -auch nach googelm- noch nichts zu Ohren gekommen.


Danke, gegoogelt habe ich selbstverständlich auch (bevor ich die Frage gestellt habe). Vielleicht wurde ja auch jemand der arena-Kunden, dessen Abo jetzt ausgelaufen ist, versucht so zu "fangen"?!?
#
Beziehe bei Arena auch nur das Sasionticket, welches jetzt zum 31. Mai ausläuft.
Welches ich auch umgehend gekündigt habe.

Da ich kein Kabel habe sollte ich die 19,90 ( glaube so in etwa war das ) bezahlen.  Das ist ja die totale Abzocke. Arena bietet jetzt in der Sommerpause ja fast garnix. Das einzige ist die Copa America und Segeln  


Finde aber sie haben sich programmtechnisch doch gesteigert. Erinnere mich an das Spiel Bayern-Hertha da haben sie in der Show ein Tor unterschlagen und hatten keine Bilder  

Jetzt ist es um einiges besser. Auch wenn ich meistens relativ schnell freiwillig auf Stadionatmosphäre umschalte
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Davon ist mir -auch nach googelm- noch nichts zu Ohren gekommen.

Folgende dpa-Meldung stand heute bei uns in der Lokalzeitung:

"Arena weiter in der Verlustzone - Der neue Bezahlsender arena steckt tief in der Verlustzone. Im ersten Quartal sei vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen ein Verlust von 58 Millionen Euro angefallen. Gebremst wurde das GEschäft zuletzt vom Kartellamt. Wegen der Bedenken der Kartellwächter wurde der Vertrieb des arena-Bundesligaangebots über die Satellitenplattform des Konkurrenten Premiere auf Eis gelegt".
#
ich weiß nicht mich nerven ehrlich gesagt beide.

premiere die cl find ich z.t. fürchterlich. wenn der nickles anfängt gestandene männer zu fragen wie sich sich fühlen und wie ein psychologe versucht hand aufzulegen. naja. dazu noch marcel reif der bei jeder noch so versauten aktion von kaka nen orgasmus bekommt und der von thurn und (sinnen) taxis der keinen satz ohne meine damen und herren auf die reihe bekommt. oder kleine henkel der immer mit seinen mistas flirtelt. find ich auch nicht berauschend. f-1 ist mit den neuen moderatoren und ohne die süsse braun auch mehr zum einschlafen. einzig die berichterstattung aus england ist überhaupt ein abo wert. und bei den filmen bescheißen sie seit der umstellung letztes jahr auch. die wiederholungsquote ist enorm weil abends immer die filme vom vortag nur auf nem anderen kanal laufen, premiere serie genauso. fazit wenn die die buli nicht mehr exklusiv bekommen bin ich raus.

arena ist auch nicht besser aber für mich quasi umsonst da ich i-net & telefon da habe.
#
jepp, find auch beide sender sind nicht doll!
ausserdem sindse ja doch irgendwie zusammen.

was ich wirklich bemängel ist, wenn das spiel läuft zeigen beide sender hin und wieder mal "trainer, vips und anderes unwichtige zeug" ich weiss nicht warum die es bis heute nicht hinbekommen eine bild in bild aufnahme abzuliefern, is ja schön und gut nen trainer beim spiel zu sehen, aber 1-3 minuten lang? während dem fussballspiel? ne muss nich sein, rechts unten ein kleineres bild vom trainer würd ja wohl langen!

moderatoren? also des sind doch eh so ziemlich die gleichen abgehalfterten wie bei premiere, genau wie dieser möchtegern comedian, an dem das lustigste seine frisur ist (also das haar, das er sich über die platte kämmt), keine ahnung wie der heisst, aber den hab ich gefressen! unsympath nr. 1!!


Teilen