>

Handyspeaker

#
Ich weiß nicht, ob ich der einzige Mensch auf dieser Erde bin der sich über die hippen Teens von heute aufregt, die in der Straßenbahn sitzen und in einer mords Lautstärke ihr Handy aufdrehen und sämtliche Leute um sich herum mit ihrer komischem Musik belästigen. Grad eben komm ich mit der letzten Bahn heim, da sitzen zwei Halbstarke drin, von denen einer sein Handy auspackt und mit einer stoischen Gelassenheit "Skandal im Sperrbezirk" in einer Hammer Lautstärke laufen lässt. Die sitzen dann da, halten ihr Handy vor der Nase und glotzen ins Leere während die komplette Umgebung zuhören darf. Als dann noch beim Aussteigen so ein Ehepaar zu denen gemeint hat "Haha gute Musik echt bei euch geht was!", hab ich gedacht ich fall komplett vom Glauben ab. Ich finde das eine unglaubliche Rücksichtslosigkeit und Ungezogenheit³. Allein schon wenn die zu fünft hinten drin sitzen (hinten sitzen ist ja cool wie nochwas) ihre Hose in der Kniekehle hängen haben, Kappe schief auf und schreien und kreischen, könnt ich ihnen eine zentrieren, wenn die aber dann noch die gesamte S-Bahn/Bushaltestelle/Kneipe/... mit HipHopHandyMusik unterhalten geht mir endgültig die Hutschnur hoch! War schon öfters kurz davor, denen die Meinung zu geigen, hab aber ganz ehrlich dann doch keinen Bock, mich vor ner Gruppe aufgedrehter Teenies zum Affen zu machen, ausserdem hab ich Angst, dass ich relativ schnell die Kontrolle über mich verliere, weil mich sowas echt rasend macht. Bin ich der einzige der so denkt, oder geht das anderen auch auf die Nerven?

stinksauer!

PS: Das ist jetzt nix gegen Leute, die gern HipHop hören oder ihre Baggypants sonstwo tragen, nicht falsch verstehen  
#
Knueller schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich der einzige Mensch auf dieser Erde bin der sich über die hippen Teens von heute aufregt, die in der Straßenbahn sitzen und in einer mords Lautstärke ihr Handy aufdrehen und sämtliche Leute um sich herum mit ihrer komischem Musik belästigen. Grad eben komm ich mit der letzten Bahn heim, da sitzen zwei Halbstarke drin, von denen einer sein Handy auspackt und mit einer stoischen Gelassenheit "Skandal im Sperrbezirk" in einer Hammer Lautstärke laufen lässt. Die sitzen dann da, halten ihr Handy vor der Nase und glotzen ins Leere während die komplette Umgebung zuhören darf. Als dann noch beim Aussteigen so ein Ehepaar zu denen gemeint hat "Haha gute Musik echt bei euch geht was!", hab ich gedacht ich fall komplett vom Glauben ab. Ich finde das eine unglaubliche Rücksichtslosigkeit und Ungezogenheit³. Allein schon wenn die zu fünft hinten drin sitzen (hinten sitzen ist ja cool wie nochwas) ihre Hose in der Kniekehle hängen haben, Kappe schief auf und schreien und kreischen, könnt ich ihnen eine zentrieren, wenn die aber dann noch die gesamte S-Bahn/Bushaltestelle/Kneipe/... mit HipHopHandyMusik unterhalten geht mir endgültig die Hutschnur hoch! War schon öfters kurz davor, denen die Meinung zu geigen, hab aber ganz ehrlich dann doch keinen Bock, mich vor ner Gruppe aufgedrehter Teenies zum Affen zu machen, ausserdem hab ich Angst, dass ich relativ schnell die Kontrolle über mich verliere, weil mich sowas echt rasend macht. Bin ich der einzige der so denkt, oder geht das anderen auch auf die Nerven?

stinksauer!

PS: Das ist jetzt nix gegen Leute, die gern HipHop hören oder ihre Baggypants sonstwo tragen, nicht falsch verstehen    




#
Solang es kein Hip Hop ist hab ich ehrlich gesagt nix dagegen.

Viele Grüße,
Rio
#
Du bist nicht der enizigste.  
#
Ich erlebe das auch fast täglich. Es müssen noch nicht mal Handys sein, oft haben die Kids auch ihre MP3-Player, IPods oder was weiß ich bis zum Anschlag aufgedreht. Gerade wenn ich einen harten Arbeitstag hinter mir habe, und auf dem Heimweg bin, will ich einfach nur meine Ruhe haben. Was mich auch nervt, ist dieses pseudo-coole Füße auf die Stühle legen. Wenn ich mir überlege, wie viele das machen, und was sich da mit der Zeit alles in den Polstern ansammelt (mal abgesehen davon, dass die Sitze dadurch nicht schöner werden), kriege ich jedesmal nen Hals.

Am Anfang habe ich mir noch gedacht, ich zeige mal Bürgercourage und mache meinen Mund auf. Gerade wenn noch viele andere Leute im Wagen sitzen, deren Gesichtern man ansieht dass sie ebenfalls genervt sind (ich komme jetzt wieder auf die Musik zurück), sollte es doch ein leichtes sein Unterstützung zu finden falls ein Halbstarker mal aufmuckt. Aber denkste! Ich erinnere mich zum Beispiel an eine Fahrt in einem überfüllten Zug freitags Richtung Heimat, zwei Punks (ich habe nichts gegen Punks, aber in diesem Fall waren es nunmal welche) saßen im Flur mit einem Kassettenrecorder und hörten ihre Musik in einer Lautstärke die der halbe Zug gehört haben müßte. Irgendwann bin ich aufgestanden und habe freundlich darum gebeten das Gerät mal ein bisschen leiser zu machen. Sie taten es tatsächlich, verächtlich lachend, und kaum saß ich auf meinem Platz ertönte die "Musik" lauter als vorher. Also bin ich wieder aufgestanden, habe sie noch einmal aufgefordert  das Ding leiser zu machen, worauf sie mich nur dämlich auslachten. Darauf habe ich gesagt, wenn ihr das Ding nicht sofort ausmacht, sorge ICH dafür dass kein Ton mehr rauskommt. Für den Rest der Fahrt hörte ich dann wirklich kaum noch was, bis auf die beiden die dumme Sprüche über mich machten. War mir egal, ich wollte nur meine Ruhe haben und bin auch nicht auf der Suche nach Streit. Kaum hatte ich den Zug jedoch verlassen, hörte ich vom Bahnsteig aus schon wieder den Kassettenrecorder aus dem Zug dröhnen. Es waren zig Leute in dem Wagen, standen im Flur und auf der Treppe, und niemand hat den Mund aufgekriegt. Ich glaube einfach nicht dass sich niemand ausser mir an der Sache gestört hat, aber niemand hat sich getraut auch mal was zu sagen.

Dieses und ähnliche Erlebnisse brachten mich dazu, dass ich mich bei so etwaas mittlerweile auch eher im Hintergrund halte. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich nicht helfe und unterstütze wenn doch ein anderer Mal seinen Mund aufkriegt.
#
ich versteh euch! ich geb zu, ich hab es auch öfters an. Aber nciht mit Hip Hop... ich hab nur BO an oder so... und des auch nur wenn ich weiß, dass keiner da is.

also... sagts denen einfach... Hip Hop is der letzte Kack
#
snowboard-adler schrieb:
ich versteh euch! ich geb zu, ich hab es auch öfters an. Aber nciht mit Hip Hop... ich hab nur BO an oder so... und des auch nur wenn ich weiß, dass keiner da is.

also... sagts denen einfach... Hip Hop is der letzte Kack


Du Nase    Wie gesagt, eigentlich gehts mir nicht um HipHop! Ich finds generell ziemlich störend und auch rücksichtslos, wenn die Dinger aufgedreht werden! Wenn jeder in der Straßenbahn den Lärm macht, auf den er vielleicht gerade Lust hat, dann gute Nacht!
#
Oh das kenn ich auch zu gut, morgens im Bus.

So 4, 5 vierzehnjährige, meistens wie hiphopper gekleidet, dicke klamotten , meist (und das soll jetzt nit bös sein!!!) türkischer Herkunft, hinten auf der letzten Reihe.

Handy an, auf lauteste Lautstärke und 30 Minuten Bushido  
#
Und früher waren es die Kiddies mit nem Walkman.....
#
Brady schrieb:
Und früher waren es die Kiddies mit nem Walkman.....


Zwischen zu lauten Kopfhörern wie damals und heute ohne Kopfhörern und Beschallung ist aber ein Unterschied. Ersteres gibts eh oft genug.
#
Kenn ich noch von der Zeit als ich mit ÖPNV fuhr

Noch besser wirds dann aber wenn die anfangen zu singen. Da wünsch ich mir echt manchmal, das Dieter Bohlen in der Nähe wäre und denen die Meinung geigt a la DSDS  

Wie gesagt, deren Mucke ist die eine Sache. Deren Gesingsangs ist jedoch meist Körperverletzung für die Ohren  
#
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:
Und früher waren es die Kiddies mit nem Walkman.....


Zwischen zu lauten Kopfhörern wie damals und heute ohne Kopfhörern und Beschallung ist aber ein Unterschied. Ersteres gibts eh oft genug.

Früher waren es Ghettoblaster....
#
Brady: Im bus? Ernsthaft? Erzähl ma  
#
Mich störts ned
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
sge-robin schrieb:
Du bist nicht der enizigste.  


"einzigste" gibt es nicht!


Benutzten allerdings schon Altmeister:

"Durchgrüble nicht das einzigste Geschick!" Goethe - Faust - Der Tragödie zweiter Teil


http://www.gutenberg.org/dirs/etext00/8fau210.txt
#
Das laute Aufdrehen von Handymusik im Zug/Bus nervt generell tierisch.

Wenn's dann aber (wie leider meistens) auch noch so ein totaler Schei** á la Bushido und Co. ist, hätte ich Lust, denen das Handy abzunehmen und auf der Stelle kaputtzutreten.

Argh!  
#
Cachorro schrieb:
Das laute Aufdrehen von Handymusik im Zug/Bus nervt generell tierisch.

Wenn's dann aber (wie leider meistens) auch noch so ein totaler Schei** á la Bushido und Co. ist, hätte ich Lust, denen das Handy abzunehmen und auf der Stelle kaputtzutreten.

Argh!    
Mach doch mal bitte....
#
Passt grad so etwas hier her.

http://www.stupidedia.org/stupi/T%C3%BCrken


#
Wenn mein Kind später HipHop hört, kommt es ins Heim!  
#
Lichtgestalt schrieb:
Wenn mein Kind später HipHop hört, kommt es ins Heim!    


darüber haben meine eltern wahrscheinlich auch nachgedacht als ich 1973 meine erste alice cooper scheibe gekauft habe.  

peter


Teilen