>

S(ommer) L(och) T(hread): "Die größte Maschine, die je von Menschen gebaut wurde"...

#
Hier ein paar Ausführungen zum Thema (über deren Qualität ich als Laie freilich kein Urteil habe):

http://www.weltderphysik.de/de/4717.php

Reizend allerdings Formulierungen wie "weltverschlingendes Ereignis"

     - hm, wie ich höre, wurde FF aus Kreisen seiner Kritiker  zu einem
       gemütlichen Beisammensein in der Nähe von Genf eingeladen, um  
       bestehende Differenzen , wie es heißt, "ein für allemal aus der Welt zu
       schaffen" -  Zufall?) -

sowie "schwarze Löcher, von Menschenhand gemacht" - Sendung mit der Maus: so, ich hoffe, ihr habt alle euren Laubsägekasten mitgebracht, wir basteln nämlich heute ein Schwarzes Loch  
#
42
#
stefank schrieb:
@Feigling: Ich wollte doch nur einen Witz machen, nur einen Witz...


Wohl ne Weile weggewesen, wa    

StefanK schrieb:
Ich finde das CERN-Projekt faszinierend und glaube auch nicht, dass sich die Milchstrasse in ein Schwarzes Loch verwandelt. Und selbst wenn, das wäre doch mal ein Abgang mit Stil für die Menschheit.    


Moooment, wo war schnell nochmal der Atomknopf  ,-)

Nein, schließe mich natürlich an. Alleine schon die Ästhetik dieser Anlage ist mehr als beeindruckend. Grundsätzlich finde ich Grundlagenforschung wichtig und begrüßenswert.
#
Arria die Jüngere sagt Dir in diesem Zusammenhang wohl gar nix  
#
Ich geb nix auf das Geschwätz von Weibern.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich geb nix auf das Geschwätz von Weibern.


Vor allem, wenn sie "non dolet" sagen, nachdem sie sich einen Dolch in die Brust gestoßen haben. Das kann doch nur bedeuten, dass sie nicht einmal so tief gekommen sind, um die Lunge zu verletzen...
#
Feigling schrieb:

Aber was ist mit irgendwelchen Bohrungen? Da könnte man aufgrund von Unkenntnissen der Erdbeschaffenheit Erdbeben auslösen. Das würde sicher niemand 100%ig ausschließen. Was ist mit der Pharmaindustrie? Könnten da bei Tests nicht gefährliche Viren entstehen, die die Menschheit bedrohen? Schon teilweise an den Haaren herbeigezogen, aber wäre es wirklich auszuschließen?


Gab doch schon Erdbeben wegen den Bohrungen die die Schweizer zur Gewinnung von Energie durch Erdwärme gemacht hatten.
Und Viren sind bei unseren Freunden vom Militär bestimmt genug entstanden. Nur sind die zum Glück noch nicht freigesetzt worden.

Ansonsten, ich bin eigentlich auch jemand der sagt go, aber wenn dann doch das uups kommt, wirds schon blöd
#
stefank schrieb:
@Feigling: Ich wollte doch nur einen Witz machen, nur einen Witz...


Da biste bei mir an der völlig falschen Stelle.... ,-)
#
adlerkadabra schrieb:
Hier ein paar Ausführungen zum Thema (über deren Qualität ich als Laie freilich kein Urteil habe):

http://www.weltderphysik.de/de/4717.php

Reizend allerdings Formulierungen wie "weltverschlingendes Ereignis"

     - hm, wie ich höre, wurde FF aus Kreisen seiner Kritiker  zu einem
       gemütlichen Beisammensein in der Nähe von Genf eingeladen, um  
       bestehende Differenzen , wie es heißt, "ein für allemal aus der Welt zu
       schaffen" -  Zufall?) -

sowie "schwarze Löcher, von Menschenhand gemacht" - Sendung mit der Maus: so, ich hoffe, ihr habt alle euren Laubsägekasten mitgebracht, wir basteln nämlich heute ein Schwarzes Loch  


Ich finde, das Schwarze Loch macht auch optisch was her.

Viel bunter, als man es sich gemeinhin vorstellt. Könnte ich mir hier gut in der Ecke des Zimmers vorstellen.
#
Viel zu dunkel.
Und Schrödingers Katze meint auch das sieht schon wieder ganz anders aus.
#
Feigling schrieb:

Ich finde, das Schwarze Loch macht auch optisch was her.

Viel bunter, als man es sich gemeinhin vorstellt. Könnte ich mir hier gut in der Ecke des Zimmers vorstellen.


Sieht für mich irgendwie aus wie die neue UEFA-Event-Pille  
#
Ja gut, Schrödingers Katze und Schwarze Löcher in einem Raum, das verträgt sich nicht.

Die muss ja nur einmal versehentlich zu nah....
#
HeinzGründel schrieb:

Und Schrödingers Katze meint auch das sieht schon wieder ganz anders aus.


À propos, auch das ist seit heute nicht länger ein Geheimnis -exklusiv hier in Ihrem Forum:

SCHRÖDINGERS KATZE : WIE SIE DIE WELT SIEHT

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MjIxMzgmbnI9Mg_3_3,00.html
#
Feigling schrieb:
Ja gut, Schrödingers Katze und Schwarze Löcher in einem Raum, das verträgt sich nicht.

Die muss ja nur einmal versehentlich zu nah....


Dann wäre sie  v i e l l e i c h t  weg ...
#
Wenn ich mich nicht irre, kommt dieser Teilchenbeschleuniger in Genf in dem Buch Illuminati von Dan Brown vor.
Oder irre ich mich doch?
#
SteinauerAdler schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, kommt dieser Teilchenbeschleuniger in Genf in dem Buch Illuminati von Dan Brown vor.
Oder irre ich mich doch?


Ich bekenne mich, dieses Schundwerk gelesen zu haben.
Und ja ein Teil der Handlung spielte in eben diesem Teilchenbeschleuniger  
#
adlerkadabra schrieb:
Feigling schrieb:
Ja gut, Schrödingers Katze und Schwarze Löcher in einem Raum, das verträgt sich nicht.

Die muss ja nur einmal versehentlich zu nah....


Dann wäre sie  v i e l l e i c h t  weg ...



Auf jeden Fall mit absoluter Sicherheit tot!
#
adlerkadabra schrieb:
Feigling schrieb:
Ja gut, Schrödingers Katze und Schwarze Löcher in einem Raum, das verträgt sich nicht.

Die muss ja nur einmal versehentlich zu nah....


Dann wäre sie  v i e l l e i c h t  weg ...





Auf jeden Fall mit absoluter Sicherheit lebendig!
#
Meeeouw  


Teilen