Wenigsten mal ein spannendes und abwechlunsreiches Rennen. Da hat man mal wieder gerne zugeschaut, aber was ist mit den Roten Los, nicht konkurenzfähig und dann noch ne ROTE Ampel überfahren...
Monocoque heißt, dass etwas aus einem Stück gefertigt ist und nicht aus mehreren zusammengesetzt. Hat den Vorteil, dass so ein Teil natürlich sehr viel mehr Energie aufnehmen kann als Einzelteile und so der Fahrer, der drin sitzt weniger Energie abbekommt. Deswegen kann man auch so einen Unfall fast unverletzt überstehen.
Das soll jetzt nicht "pietätlos" sein, aber .... wir haben jetzt nen Hessen wieder in einem Cockpit ... nicht das ich mich über den Unfall von RK freue, um Himmels Willen, no no never ... aber Show must go on, und Timo Glock wird nächste Woche den anderen Beine machen !!
Hat der ein Glück
sah echt übel aus..
frag an die mit mehr ahnung als ich..hier wird der begriff 'monocock' öfters genannt. was genau ist das denn?
so dimmts
Das soll jetzt nicht "pietätlos" sein, aber .... wir haben jetzt nen Hessen wieder in einem Cockpit ... nicht das ich mich über den Unfall von RK freue, um Himmels Willen, no no never ... aber Show must go on, und Timo Glock wird nächste Woche den anderen Beine machen !!
ciao
chris
Nico Rosberg aus Wiesbaden...
http://www.autobild.de/sport/formel/artikel.php?artikel_id=14381